Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • elima, bromley und mohn leicht town, gladio und kukui scummy, third bei dir. genaueres kommt Wie Gesagt noch im laufe der phase, ich bin aktuell am Sammeln und versuche da ne Ordentliche Formatierung reinzukriegen. Dabei werde Ich die Meinungen zu dem Schabelle Lynchplan berücksichtigen, Die Uns phoenum ja Leider kaputt gemacht hat, und welche Leuchtenden Auren von wem am Ehesten erwähnt werden.

  • Ich finde, Lurker lynchen ist die Allerbeste Vorgehensweise. Mal erwischt Man damit einen Maf, der es Sich leicht machen wollte, und mal nen Dörfler der eh kaum bis Nichts beiträgt.

    Ich stimme dir diesbezüglich zu, denke aber das ein Lynch aufgrund bestimmter Reads oder Ergebnissen (welche wir durch die "fehlenden" Ergebnisse der Nachtaktionen nicht haben) immer besser wäre. Sofern sich diesbezüglich nichts ergibt spricht mMn erstmal nichts gegen ein Lurker-Lynch.

  • weil das nur geht, wenn alle mitmachen würden


    Wurde das mit Schabelle nicht vorhin erst umgeändert, dass es als gut erkannt wird? Wenn nicht, hab ich das zweite Mal die Rollen Beschreibung nicht richtig gelesen sigh

  • hier eine aktivitätsliste die ich laufend aktualisieren werde. fördert hoffentlich die aktivität und macht lurkern das leben schwerer:



    1. Kiawe - 13

    2. Elima - 7

    3. Dexio -5

    4. Tracy - 5

    5. Elio - 4

    6. Bromley - 4

    7. Mohn - 4

    8. Hapu'u - 3

    9. Yasu - 3

    10. Chrys - 3

    11. Heinrich Eich - 2

    12. Matsurika - 2

    13. Selene - 2

    14. Professor Kukui - 1

    15. Gladio - 1

    16. Professor Burnett - 1

    17. Fabian - 1

    ================================

    18. Samantha

    19. Lilly

    20. Maho

    21. Tali

    22. Hala

    23. Marlon

    24. Ryuki

    25. Fran

    26. Pia

    27. Sina

    28. Lebelle


    leichte maftendez Mafia: Fabian weil sein einziger beitrag einer gegen den schabelle plan war.

  • elima, bromley und mohn leicht town, gladio und kukui scummy, third bei dir. genaueres kommt Wie Gesagt noch im laufe der phase, ich bin aktuell am Sammeln und versuche da ne Ordentliche Formatierung reinzukriegen. Dabei werde Ich die Meinungen zu dem Schabelle Lynchplan berücksichtigen, Die Uns phoenum ja Leider kaputt gemacht hat, und welche Leuchtenden Auren von wem am Ehesten erwähnt werden.

    Könntest du uns vllt noch sagen wieso? Reads sind leichter zu verstehen wenn sie mit Begründung kommen.

  • Ich finde, Lurker lynchen ist die Allerbeste Vorgehensweise. Mal erwischt Man damit einen Maf, der es Sich leicht machen wollte, und mal nen Dörfler der eh kaum bis Nichts beiträgt.

    Meiner Meinung nach aber erst später im Game. Es war leider schon in so vielen Runden so das dieses Argument früh hervorgebracht wurde und man am Ende in den meisten Fällen immer ganz einfach einen ML provoziert hat. Natürlich soll das kein Freifahrtschein für die Inaktiven sein, diese sollten man im Blick behalten aber eben auch noch nicht zu früh auf sowas fokussieren.

    leichte maftendez Mafia: Fabianweil sein einziger beitrag einer gegen den schabelle plan war.

    Ist das so? Ich habe in keinster Weise geschrieben dass ich gegen den Plan bin, sondern lediglich einen Punkt genannt wodurch der Plan nur unter der Voraussetzung umgesetzt werden kann wenn alle aktiv sind und lynchen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ist das so? Ich habe in keinster Weise geschrieben dass ich gegen den Plan bin, sondern lediglich einen Punkt genannt wodurch der Plan nur unter der Voraussetzung umgesetzt werden kann wenn alle aktiv sind und lynchen. Nicht mehr und nicht weniger.

    so habe ich deinen einwand verstanden, hinzu kommt aber auch dass es das einzige thema war dass dich interessiert hat. bist sonst auf nichts eingegangen und hast auch keine eigenen vorschläge oder der gleichen gebracht. von allen die sich zum schabelle plan geäußert haben bist du der einzige, bei dem es den anschein hatte, dass er diesen plan verhindern will. und man kann wohl davon ausgehen dass die mafia diesen plan verhindern wollte. dass du keine klare position bezogen hast macht dich für mich nur noch verdächtiger.

  • gladio [...] scummy

    Auf die Begründung dafür bin ich ja schon mal gespannt.


    Lucario sollte übrigens auf keinen Fall jetzt claimen, weil es das einzige ist, was die Mafia davon abhalten kann, bei Besuchen beobachtete Spieler zu töten, weil es der einzige Weg für's Dorf ist, Necrozma zuverlässig zu finden.


    Vergesst bitte außerdem nicht, dass wir uns nicht auf die angezeigten Rollen der Toten dieser Nacht verlassen können, Voltriant könnte bereits die Identität des Ziels des Kills oder des Lynchs mit einer anderen vertauscht haben.


    Ein NL bringt uns nichts, er sorgt sogar dafür, dass die Mafia alleine bestimmt, wer stirbt, deshalb gefällt mir Kukuis Einstellung überhaupt nicht.


    Lynche Mafia: Kukui

  • Könntest du uns vllt noch sagen wieso? Reads sind leichter zu verstehen wenn sie mit Begründung kommen.

    was ist denn Das für ein Pseudopost? Ich sagte jetzt schon Zwei mal, dass meine Readlist später Folgt. Und dass Reads mit Begründung leichter zu verstehen sind, Sollte ohne es zu erwähnen klar Sein.

    Kiawe und ich sind uns uneinig über dich (wir haben eine weile lange zu zweit gereadet - er kann es bestätigen), ich finde du schreibst zu wenig und sagst immer nur du machst Dinge ohne sie wirklich zu tun und er meint die Reads seien relativ schnell gekommen und du hättest dir schon etwas gedacht. Also war meine Lösungsidee dich nach den Gründen zu fragen, da ich dann sehen kann ob du dir was denkst oder nicht. Denn bis jetzt hast du meistens nur gesagt, was du tun wirst und wenig eigentliches getan. Daher dachte ich, ich gebe dir mal einen Schubs weil solange ich deine Gründe nicht kenne kann ich mir keinen Reim auf dich machen

  • so habe ich deinen einwand verstanden, hinzu kommt aber auch dass es das einzige thema war dass dich interessiert hat. bist sonst auf nichts eingegangen und hast auch keine eigenen vorschläge oder der gleichen gebracht.

    Ist richtig, da widerspreche ich auch gar nicht. Ich bin auf das eingegangen was mir aufgefallen ist und wozu ich was sagen konnte. Ich fasse generell nicht das zusammen worauf schon zich andere vor mir eingegangen sind weils halt einfach ne Wiederholung wäre.


    . von allen die sich zum schabelle plan geäußert haben bist du der einzige, bei dem es den anschein hatte, dass er diesen plan verhindern will. und man kann wohl davon ausgehen dass die mafia diesen plan verhindern wollte.

    Also ich fass mal deine Aussage zusammen. Für dich sind die Leute verdächtig die diesen Plan verhindern wollen und es gab Leute die wesentlich deutlicher in ihren Beiträgen waren. Die sind für dich aber weniger verdächtig als ich, der im Prinzip mehr dafür war als dagegen, da man eben diesen einen Punkt beachten müsste und ich bin jetzt der einzige der anscheinend den Plan verhindern wollte. Macht auf jeden Fall Sinn.


    problem ist zwar, dass jeder mitmachen muss und das nicht funktioniert wenn auch nur eine person inaktiv ist.

    Mal ganz davon abgesehen hast du in deinem Beitrag 1 zu 1 dasselbe geschrieben. Für mich machst du da gerade mehr aus meiner Aussage als sie eigentlich war.

  • ich behaupte jetzt mal,dass wir uns die Ansehen sollten,Die gegen den Schabelleplan waren

    Ich behaupte mal, dass du damit meinst, dass diejenigen sich etwas verdächtig gemacht haben. Ich war auch eher dagegen, aber nur, weil es erstmal nicht wirklich was bringen würde, wegen der Inaktivität, und weil wir noch zu viele Spieler sind, was beim Einschränken auch nichts bringt. Wahrscheinlich hat die Spielleitung den Schabelleplan nicht bedacht und sie haben es im Nachhinein, als sie die Diskussion gesehen haben, geändert. Wenn sich irgendwann später eine gute Situation mit weniger Spielern ergeben hätte, wäre ich schon dafür gewesen.


    Was Kukui betrifft... ich würde jetzt nicht direkt Maf sagen, aber das ist schon nervig, dass er mit einem NL geht. Ich denke jemand, der sowas gemacht hätte, hätte das erstmal in der Mafkonvi besprochen, wobei wahrscheinlich jeder normal denkende Mafkamerad gesagt hätte, dass das scummy klingt. Vielleicht ist er ja einfach ein noch unerfahrener Spieler, weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass er deshalb und vorallem wegen seinem Post ein hervorragendes Ziel für die Mafia wäre.


    Wäre beautiful, wenn die anderen auch mal was sagen könnten wegen Reads und so, denn Inaktivität könnte auf dauer scummy werden.

    Btw... hi, Samantha.

  • FOS von mir auf Bromley und Tracy.

    Sollte sich Kukui als Dörfler herausstellen, würde ich insbesondere Bromley unter die Lupe nehmen, da er diesen verteidigt.

    Tracy hat gefühlt bisher nur irrelevante Dinge ausgeführt, um aktiv zu wirken, aber noch überhaupt nich gehandelt, was uns dann nützliches Material für Reads gäbe. Aber das kann sich natürlich noch ändern, wenn sie ihre Readliste veröffentlicht.

  • Ach, Gladio, weißt du denn nicht, was der Unterschied zwischen einer Verteidigung und einem Gedanken ist? Ich wollte nur auf dieses, nicht ganz so unwahrscheinliches, Szenario aufmerksam machen. Ich habe den Professor definitiv nicht verteidigt. Finde ich allerdings merkwürdig, dass du das so streng betrachtest.

  • Von mir dann auch mal etwas Input, habe einige Beiträge nur überflogen, im Laufe des morgigen Tages werde ich dann noch mal alles genauer lesen, um daraus eine kleine Readlist für den Lynch und darauffolgende Phasen zu erstellen.

    Damit übrigens zugleich auch: Bin definitiv für einen Lynch in der ersten Phase, allerdings nicht auf komplett inaktive Spieler, sondern lieber auf Lurker, die kaum Input oder nur Pseudoaktivität gebracht haben. Dabei einen Maf zu erwischen ist ins Besondere in frühen Spielphasen sehr viel wahrscheinlicher als bei komplett Inaktiven.

    Ich schau mir erstmal das ganze an was noch zu Readen ist bis Tag 1 wenn ich ihn Erlebe.

    Was? Es wurde inzwischen zwar wohl aufgeklärt, aber solange Necrozma in seiner dunklen Form lebt, gibt es keine Tagphasen, die ganze Aussage ist also gewaltiger Unfug, den ich sehr scummy finde. Für mich tbh schon eine Maftendenz hier.

    weil sein einziger beitrag einer gegen den schabelle plan war.

    Ich fand den Plan auch nicht besonders gut, das allein scheint mir kein besonders gutes Argument zu sein, dann schon eher, dass er halt sonst nicht wirklich was beigetragen hat.

    Ich behaupte mal, dass du damit meinst, dass diejenigen sich etwas verdächtig gemacht haben. Ich war auch eher dagegen, aber nur, weil es erstmal nicht wirklich was bringen würde, wegen der Inaktivität, und weil wir noch zu viele Spieler sind, was beim Einschränken auch nichts bringt. Wahrscheinlich hat die Spielleitung den Schabelleplan nicht bedacht und sie haben es im Nachhinein, als sie die Diskussion gesehen haben, geändert. Wenn sich irgendwann später eine gute Situation mit weniger Spielern ergeben hätte, wäre ich schon dafür gewesen.

    ^ this


    Ansonsten stimme ich zu, dass Lucario nicht claimen sollte. Vielleicht sobald es ein paar nützliche Reports hat, aber auf keinen Fall jetzt schon. Jeder, der etwas anderes behauptet, wird negativ in meinen Reads vermerkt werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guten Tag, liebe Kinderchen. Eure liebe Lusamine hat sich ein bisschen im Topic umgesehen und ist auf einige Dinge gestoßen, bei denen sie Aufklärungsbedarf sieht. Nicht, weil sie die Antworten nicht wüsste, sondern weil sie gerne Lebensformen dabei zusieht, wie sie sich in Erklärungsnot winden. Zu köstlich.

    Die Mafia hat nicht wohl nicht so viel Interesse es umzulegen

    Hier habe ich den Hintergrund der Aussage noch nicht vollständig ergründet. Wenn die Mafia sich ein Killziel überlegt und eine Dorf-PR kennt, wird sie eher da hinlaufen als sich dem Risiko zu ergeben, ein Bisasam zu erwischen. Oder nicht?

    Dass Reads notwendig sind ist in jeder Großrunde so? Spätestens an Tag 2 (pun intended) lesen die üblichen Verdächtigen aus den Schreibgewohnheiten schon die Personen hinter den Rollen raus. Wird spannend.

    Zwei Anmerkungen dazu: Natürlich sind Reads wichtig. Allerdings gibt es hier ein paar Schwierigkeiten, die ich weiter unten weiter ausführen will. Wie wäre es, wenn sich jeder Spieler täglich 5 wertlose Käfer vornimmt, meinetwegen zufällig, und diese durchleuchtet? Das hilft ungemein bei der Konzentration.

    Und warum ist das ein Pun?

    Aaaah deshalb sagte Hapu'u bestimmt, das sein ein Ultra-Fail, danke, das hab ich ernsthaft übersehen xD

    Da deine sonstige Aufmachung auf mich eher nach Dorf aussieht, glaube ich das. Bin ich nicht gnädig? Eine Verbeugung reicht. Andere allerdings könnten glauben, dass du Lucario damit baiten wolltest.

    dann würde ich in necrozma einen verbündeten sehen.

    Es gibt da ein paar Regeln im Universum, die du wohl noch lernen musst. "Fische sind Freunde, kein Futter", zum Beispiel. Bei Third Fractions ist es andersherum. Die sind nie Freunde, nur Futter. Wie würdest du denn mit Necrozma als "Verbündetem" interagieren? Gibt es weitere Gedanken dazu?

    Was Kukui da macht ist so ziemlich der Inbegriff dessen, was ich nicht sehen will, da sowas

    Das finde ich auch. Meine fein gepuderte Nase kann beinahe riechen, wie die Mafia sich über ein leichtes ML-Ziel freut. Wer weiß, vielleicht erstaunt der liebe Kukui uns ja morgen mit ein bisschen Input, bis dahin stufe ich ihn nach Bauchgefühl als unerfahrenen Dörfler ein.

    und man am Ende in den meisten Fällen immer ganz einfach einen ML provoziert hat

    Was daran liegt, dass die Mafia in Großrunden generell als Team arbeitet und dafür sorgt, dass ihre Mitglieder zumindest halbwegs aktiv sind. Die Schwierigkeit von Readlisten ist nun, dass die meisten durchschnittlichen Mafiosi keine Aufmerksamkeit erregen. Diejenigen ohne Hilfe, die unerfahrenen Dörfler, das sind die, die gelyncht werden. Das liegt allein schon an der Atmosphäre, die für die Mafia völlig anders ist als für uns. Es gibt viel mehr Zusammenhaltsgefühl. Andererseits können sie eben genau auf eine Argumentation wie die meine bauen, aber dasselbe hatte Kiawe ja schon erörtert. Hast du denn schon ein Ziel ins Auge gefasst?


    weil es erstmal nicht wirklich was bringen würde, wegen der Inaktivität, und weil wir noch zu viele Spieler sind, was beim Einschränken auch nichts bringt.

    Meiner Meinung nach hätte das schon etwas gebracht. Wenn alle sich selbst gewählt hätten, wäre es vollkommen egal gewesen, wie viele mitmachen. Wenn keiner stirbt, war Schabelle nicht dabei. Es ist eine kleine Hilfestellung, aber immerhin eine Hilfestellung. Jedenfalls vor dem "Nerf". Und wenn du deine Königin noch einmal mit "Hi" ansprichst, endest du als Ultra-Futter.


    Ich für meinen Teil habe Heinrich Eich und Professor Burnett auf der Scumliste stehen. Eich, weil er erstens bis 20 Uhr eine Liste liefern wollte, es aber nicht getan hat. Burnett, weil ihr Post zugleich hilfreich ist und doch irgendwie einfach nichts sagt. Außerdem sehen ihre beide Aussagen aus Posts 15 und 16 sehr ähnlich aus, was mich stutzig werden ließ.


    Town-Vermutung vorübergehend auf Kiawe, Hapu und Gladio. Mama meldet sich später wieder.

  • Hab gerade nichts spezielles beizutragen, aber können wir vielleicht aufhören, Kukui so zu bashen nur weil er erstmal nicht kann? Alles was er gesagt hat, ist, dass er dieses Wochenende bereits sprottechnisch verplant hat. Er hat nichtmal gesagt, dass er die ganze Phase nicht da sein wird, sondern eben nur heute. Klar, das ist für das Spiel eher unschön, aber es macht ihn meiner Meinung nach nicht besonders scummy. Das wirkt sich halt einfach nur abschreckend für weitere Runden aus - wenn mehr Akzeptanz dafür herschen würd, wenn man mal einen Tag nicht da sein kann, hätten wir vielleicht sogar die ursprünglich geplanten 32 Spieler vollbekommen, wer weiß.


    Ok? Danke.

  • Also ich fass mal deine Aussage zusammen. Für dich sind die Leute verdächtig die diesen Plan verhindern wollen und es gab Leute die wesentlich deutlicher in ihren Beiträgen waren.

    nein, für mich bist du verdächtig, weil deine einzige aktivität bis dahin nur darin bestand diesen plan zu verhindern. sonst hast du nichts beigetragen und ich halte die wahrscheinlichkeit für hoch, dass mindestens ein maf mitglied sich in irgendeiner form gegen den schabelle ausgesprochen hat.

    Mal ganz davon abgesehen hast du in deinem Beitrag 1 zu 1 dasselbe geschrieben. Für mich machst du da gerade mehr aus meiner Aussage als sie eigentlich war.

    nein, ich habe auf die problematik mit der inaktivität hingewiesen, aber auch gesagt dass diese inaktivität auch ein vorteil sein könnte. zudem habe ich, wie die anderen die sich zum schabelle geäußert haben, auch zu anderen themen stellung genommen.


    und du tust es hier wieder. alles was du machst ist dich zu verteidigen, alles was sonst so abläuft scheint nicht nicht so recht zu interessieren. du agierst nicht, du reagierst nur.

    Sollte sich Kukui als Dörfler herausstellen, würde ich insbesondere Bromley unter die Lupe nehmen, da er diesen verteidigt.

    kann dem nicht ganz folgen. sollte er einen dörfler verteidigen würdest du ihn eher unter die lupe nehmen?

    Ich finde, dass dieses Zitat tatsächlich sehr gut zusammenfasst, was du bisher das Spiel über getan hast, du hast auf andere reagiert, aber noch kein einziges Mal selbst die Initiative ergriffen. FOS dafür.

    genau das.

    Ich fand den Plan auch nicht besonders gut,

    kannst du das näher ausführen? wieso fandest du den plan nicht gut?

    Es gibt da ein paar Regeln im Universum, die du wohl noch lernen musst. "Fische sind Freunde, kein Futter", zum Beispiel. Bei Third Fractions ist es andersherum. Die sind nie Freunde, nur Futter. Wie würdest du denn mit Necrozma als "Verbündetem" interagieren? Gibt es weitere Gedanken dazu?

    als verbündeten insofern, dass wir ihn verschonen und uns erstmal auf die maf konzentrieren. wir würden uns seine fähigkeit zunutze machen, nämlich dass es keine nachtphasen mehr geben wird, wenn er solgaleo oder lunala konvertiert. weil keine nachtphase bedeutet auch keine night kills und keine nachtaktionen der mafia. diesen gedanken habe ich aber bereits verworfen weil mir eingefallen ist dass wir entführte mafs nicht lynchen könnten.