Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du da auf Danke drücken kannst, Mafia: Matsurika ,wie schauts dann mit Einer Readlist aus? oder Eine kleine 5-Mann prioliste mit Lynchvorschlägen

    die kann Eigentlich Jeder machen. So Viel Zeit ist Nicht mehr, um Den Lynch abzusetzen


    edit

    Mafia: Kiawe er hat sich so ausgedrückt, Dass er aus seiner Inaktivität Kapital schlagen wollte. Von dem Pr-Stuss stand in dem verteidigungspost nichts


    Ich denke Im moment darüber Nach, wie Sinnvoll der Lynch noch ist, jetzt wo er Tatsächlich wieder aufgetaucht ist. gibt Immerhin genug andere Lurker. Aber ich warte weiterhin Auf die Readlist.

    so eine Wollten Mafia: Mohn  Mafia: Ryuki und @Mafia Samantha doch auch noch machen. die Uhr tickt.


    Dem einen Geht die Maus kaputt, der nächste ist Müde, ein anderer hat einfach keine Lust oder fehlende Motivation. dann macht Halt keine Readlist sondern schreibt einfach nur die 3-5 Leute hin die ihr am Scummigsten findet.
    die Nachtphase dauert jetzt schon fast 45 Stunden an, wenn ich das richtig Auf dem Schirm hab. Es Sind also noch etwa 2,5 Stunden um zu Posten und zu Lynchen

  • Wenn du da auf Danke drücken kannst, Mafia: Matsurika ,wie schauts dann mit Einer Readlist aus? oder Eine kleine 5-Mann prioliste mit Lynchvorschlägen

    die kann Eigentlich Jeder machen. So Viel Zeit ist Nicht mehr, um Den Lynch abzusetzen

    Meine Maus hat den Geist aufgegeben ich sitze am Laptop hier zitieren usw. ist mir gerade zu Aufwendig. Da man mir hier aber erklärt hat das die Nacht 2 Tage geht wie können wir dann heute Lynchen? Ich hab mir gedacht ich kann morgen mit neuer Maus in Ruhe eine Reading Liste machen?!

  • sicher? ich hab das eher so gelesen, dass es, solange die Normalform von Necrozma existiert, keine Tagphase, also auch keine Lynchs gibt


    Edit, mein Fehler, könnte schwören, dass das zuvor noch nicht in der Rollenbeschreibung stand


    Ich bin gegen einen Lucario Claim und die Idee mit Schabelle ließt sich grundsätzlich gut, aber ich bezweifle, dass das in der Praxis funktioniert. Allerdings finde ich es sinnvoll heute zu lynchen.


    Pikachu könnte bei einem Inno-Report, denjenigen anschreiben, MUSS denjenigen aber aufgrund der 3rd Gefahr dann gründlich readen und denjenigen als Necrozma ziemlich ausschließen können

    Für mich wäre Chrys ein guter Lynchkandidat, die Posts sind so schön nichtssagend, es steckt keine große Hilfe dahinter, keine Begründung, warum Lucario sich nicht outen sollte.

    Inaktive Leute kann man am D1 bzw in unserem Setting N1 gerne noch leben lassen. Es wäre dann aber aber bitte sehr gut, sich um einen Sub zu bemühen.


    Lynche Mafia: Chrys

  • Mafia: Matsurika wir können heute bis 21:00 lynchen. Wen siehst du da aktuell als gute Kandidaten? Kannst dich auch gern kurz fassen, wenn du Computerprobleme hast.


    Mafia: Tracy

    "Hi Leute. Erstmal möchte ich mich für meine Inaktivität entschuldigen, wird heute leider auch nicht besser. Sollte sich aber im Laufe der Woche einpendeln, wenn ich heute nicht den Wuffels zum Fraß vorgeworfen werde.

    Den ersten Beitrag habe ich bewusst so provokativ geschrieben. Hatte mir erhofft, dass ich so aus meiner Inaktivität wenigstens etwas Kapital schlagen und Reaktionen erzeugen kann."

    Das hier lese ich als "inaktiv bin ich sowieso, dagegen kann ich nix machen, wollte das für nen Reactiontest nutzen, indem ich absichtlich was Provokantes schreibe". Heißt also, die Inaktivität selbst war kein Plan, wurde nur genutzt. Und die PR-Sache hat er nicht direkt erwähnt, aber ich nehme an, dass er das mit "provokativ" meinte, da ich kurz davor meinte, Leute, die sowas sagen, wären ein gutes Lynchziel.

    Ihn für die Inaktivität allein zu lynchen fänd ich btw absurd, wenn er keine Zeit hat hat er die halt grad nicht, er ist ja ansonsten alles andere als scummy...


    Und ich versuch jetzt mal, die Teilnehmerliste etwas zu ordnen je nachdem wie ich die für nen Lynch in Betracht ziehe, grad bin ich immer noch unsicher, Bromley hab ich wohl noch auf #1 und Elio auf #2 (auch wenn der heute wohl sicher nicht gelyncht wird, da meine Meinung quasi niemand zu teilen scheint...?) und dann kommen ne ganze Menge Leute bei denen ich mir unsicher bin, aber man mich vielleicht überzuegen kann...

  • Post 67: wie bitte? Später Im Gamegibt es Dann ausgiebige Reads und meist Auch reports, die den LurkerLynch überflüssig Machen. Statistisch Ist es immer am Besten, dieals erstes zu Lynchen, weil die Blue Wahrscheinlichkeit am Größtenist.

    Später wirst du so gut wie keinen mehr haben der noch nicht einen einzigen Post geschrieben hat, da diese dann auf kurz oder lang gesubbt werden. Sich jetzt schon direkt auf diese zu fokussieren die noch nichts geschrieben hatte halte ich für falsch. Die Leute die Pseudoaktivität betreiben sind da deutlich interessanter und die sollte man eher als Lynchziel ins Auge fassen. Gerade so Beiträge wie von Mafia: Chrys oder Mafia: Bromley passen da sehr gut rein, siehe meinen letzten Beitrag.

  • Ha! Ich lasse die Readliste fürs erste so, da viele Leute dieselbe Meinung zu bestimmten Leuten haben, weshalb ich mir nicht die Mühe machen will, da Readlisten anstrengend und zeitraubend sind. Nun, ich habe da jedenfalls, was den heutigen Lynch anbelangt, ein paar Kandidaten.


    Da sticht mir erstens Matsurika ins Auge. Von der Pseudoaktivität ganz zu schweigen redet sie ständig von Reads und dass sie eine Readliste(?) machen will, womit sie bis jetzt nur aktivität vortäuscht, was man schon lurken nennen könnte. Bis jetzt war da jedenfalls kein hilfreicher Beitrag dabei.


    Chrys scheint auch nichtssagende Beiträge zu schreiben. Sieht für mich auch nach lurken und Pseudoaktivität aus. Heute hat er noch nichts geschrieben, wobei zum Beispiel ich auch gerne wissen würde, wen er denn gern lynchen würde.


    Dann wäre da Gladio, zu dem ich bis jetzt mehr als genug gesagt haben dürfte. Ich will jetzt ungerne daraus readen, aber als das mit den Codewörtern kam, hast du in den Regeln vorbeigeschaut, um etwas zu finden, was die Codewörter verhindern würde oder kanntest du die Regeln irgendwie aus dem Kopf? Sonst ist ja niemand auf sowas gekommen, weil Codewörter o.ä. eher selten vorkommen.


    Ich will ungerne diejenigen lynchen, die bis jetzt noch nichts geschrieben haben, aber Lurker will ich auch ungerne.


    Ich sehe es übrigens jetzt schon kommen, dass wieder unzählige Punkte in meinem Beitrag kritisiert werden. Bin ich nicht gut?

  • Dann wäre da Gladio, zu dem ich bis jetzt mehr als genug gesagt haben dürfte. Ich will jetzt ungerne daraus readen, aber als das mit den Codewörtern kam, hast du in den Regeln vorbeigeschaut, um etwas zu finden, was die Codewörter verhindern würde oder kanntest du die Regeln irgendwie aus dem Kopf? Sonst ist ja niemand auf sowas gekommen, weil Codewörter o.ä. eher selten vorkommen.

    Ich vermute, er ist ein Mitglied des Komitees, da ist die Regel durchaus bekannt, ich hatte da auch schon Bauchschmerzen, also daraus würd ich eher nicht readen. Wenn man außerdem aus Mafperspektive etwas unfair findet, kann man das ja z.B. auch der Leitung direkt schreiben oder in der Mafkonvi und dann weiß niemand wer für das Verbot verantwortlich war

  • Okay, verdammt, das hat länger gedauert als ich dachte.

    Ok, da ich viel zu viel Zeit verplempert habe, habe ich einfach nach den momentanen Lynchzielen gesucht und werde jetzt die kurz durchgehen:

    Selene: Erster Beitrag, sagt sie habe wenig Zeit, sagt dann die Phase dauert bis morgen, -1 weil das iwie "ich hab keine Zeit" lurken mässig ist. Bekennt Unverständnis zu Kukuis "NL weil PRs gelyncht werden könnten" und sagt, die Chance ist foch recht gering, wieder +1. Bilanz 0. Dann in Post 2 das hier

    Zitat

    Ich stimme dir diesbezüglich zu, denke aber das ein Lynch aufgrund bestimmter Reads oder Ergebnissen (welche wir durch die "fehlenden" Ergebnisse der Nachtaktionen nicht haben) immer besser wäre. Sofern sich diesbezüglich nichts ergibt spricht mMn erstmal nichts gegen ein Lurker-Lynch

    Bzgl Tracys Lurker-Lynch Post. Das ist... eine relativ allgemeine Aussage, imo ist auf Readbasis lynchen immer besser. Da Selene mir aber relativ "blutiger Anfänger" mässig rüberkommt und Tracy einen Lurker Lynch explizit vorgeschlagen hat kann ich die Aussage aber nicht negativ bewerten, also hier +0. Dann eine Liste aller inaktiven plus die Reaktion auf Bromley ("schützen wollen/nicht abgesprochen")… ich glaube imo nicht dass die Maf jemanden angreift um ihn zu schützen (ausser sie wollen einen Scan provozieren? Wäre imo der einzige Grund sowas zu tun...), aber "nicht abgesprochen" ist durchaus glaubhaft. +0.5 hierfür.

    Im nächsten Post eine Zusage zu Elimas Anegoplan (+1) und eine Entschuldigung für Inaktivität (-1). Man entschuldigt sich nicht, man tut etwas gegen seine Inaktivität...

    Zumindest hat sie es im nächsten Post auch wirklich versucht, wenngleich nicht allzu gut. Hierbei Selene, eine kleine Einführung ins Reading:

    Gladio ist aggressiv meinst du? Wo ist er aggressiv? Zitiere. Die letzten Posts sind neutral? Warum sind sie neutral? Gib deine Meinung ab. Solche Dinge. Zusätzlich, habe keine Angst jemand anderen auch mal negativ einzuschätzen, mir kommt es iwie vor als hättest du bei einigen dieser "neutral" gerne "mafsided" gesagt, aber Angst gehabt dies zuzugeben. Versuch aber auch Townreads abzugeben. Mir kommt es vor als hättest du unsere Listen gesehen und uns imitieren wollen, aber "neutral" hilft uns auch nicht weiter, zumindest wen es überall steht.

    Die nächsten zwei Beiträge bestätigen meinen Eindruck ziemlich ("nicht so viel Erfahrung") und ich würde zu Selene sagen, dass ich sie für sehr unerfahren halte. Ich bin jetzt nicht mit Elima einverstanden dass sie das beste Lynchziel ist, würde aber auch nicht sagen sie ist townig. Aber Unerfahrenheit ist kein Grund jemanden zu lynchen und ich hoffe dass dir dies hilft in Zukunft etwas bessere Reads zu haben, Selene.

  • Mafia: Tracy motiviert und ruft zu mehr reading Material auf. Was für mich mehr nach Richtung Town geht.


    Mafia: Kiawe sehr Aktiv und würde da auch wegen seiner Art die Dinge aufzuklären (vielen Dank fürs verständniss gut das das Forum zwischenspeichert und ich hier mit meinem Finger auf dem Doofen touchpad die Seiten durch) Er spielt sehr gut tendiere zu Third oder Town.


    Mafia: Selene ist wohl eine Beginnerin gehe davon aus das sie sich verstrickt also Townie ist oder 3rd


    Mafia: Bromley wäre mein erster verdacht viel widersprüchliches und die sogenannte Pseudoaktivität die anscheinend auf mich abgewälzt wird.


    Durch den read / zitate von Mafia: Mohn ist meine Aufmerksamkeit auf Mafia: Chrys der evtl seine Rolle aus versehen Preis gegeben hat?


    Dann fand ich noch den HInweis von Mafia: Gladio zu Mafia: Heinrich Eich ganz gut wie er mit uns allen abrechnet.


    Mafia: Elima finde ich sehr aggressiv in Ihrer Art und Weise könnte auch ein Ziel verfolgen. Das sind die Dinge die mir gerade so auffallen.So kann man auch harmlose Towns los werden? Tendiere da zu Maf oder 3rd.


    Ich war eigentlich noch ganz entspannt weil ich nicht wusste das heute schon Lynch ist. Also von meiner Überlegung her wo ich zuerst einen Lynch durchführen würde wäre:


    Bromley

    Chrys

    Elima



    Lynche Mafia: Bromley

  • Hi Leute. Erstmal möchte ich mich für meine Inaktivität entschuldigen, wird heute leider auch nicht besser. Sollte sich aber im Laufe der Woche einpendeln, wenn ich heute nicht den Wuffels zum Fraß vorgeworfen werde.

    Mein Ehemann ist wieder da. <3 Finde es übrigens auch verständlich wenn jemand über das Wochenende nicht da ist oder wenig Zeit hat. Daher seh ich das nicht als Lynchgrund an. Zumal ich da selbst nicht viel besser war.


    Ansonsten schon echt traurig dass wir 48 Stunden Phasen haben, und es knapp 3 Stunden vor der DL immer noch iwie 5 oder 6 Spieler gibt, die es nicht geschafft haben auch nur einen einzigen Post zu tätigen, macht echt Hoffnung für die restliche Runde.

    War das bisher jemals in einer Großrunde besser? Zumal hier die neue Tag-Nacht-Mechanik einige vielleicht etwas verwirrt. Soll nicht heißen dass ich Inaktivität gut finde, kurz ein oder zwei Statements abgeben sollte eigentlich jeder können. Aber besondere Sorgen für die restliche Runde würde ich mir nicht machen.


    Was den Lynch angeht tendiere ich persönlich zu Mafia: Selene, weil die 'Reads' mir irgendwie sehr willkürlich herausgepickt und an den Haaren herbeigezogen vorkommen. Dazu kommt, dass sie sich dann in der Begründung wiederspricht, wie Elima schon herausgestellt hat. Klar, Anfänger und so, aber das heißt nicht dass sie nicht Mafia sein kann. Und eine Wortwahl wie "nachdem das nach hinten los gegangen ist" kommt mir auch etwas verdächtig vor als Reaktion.


    Daher mal vorläufig:


    Lynche Mafia: Selene

  • Finde der Gesichtsausdruck von Matsurika passt perfekt zu den Posts.

    Mafia: Bromleywäre mein erster verdacht viel widersprüchliches und die sogenannte Pseudoaktivität die anscheinend auf mich abgewälzt wird.

    omgus also? Pseudoaktivität kann man Bromley nun wirklich nicht vorwerfen. Kannst du vielleicht nochmal erklären, was genau du bei ihm widersprüchlich findest?


    Durch den read / zitate von Mafia: Mohnist meine Aufmerksamkeit auf Mafia: Chrysder evtl seine Rolle aus versehen Preis gegeben hat?


    Dann fand ich noch den HInweis von Mafia: Gladiozu Mafia: Heinrich Eichganz gut wie er mit uns allen abrechnet.

    Die beiden müsstest du jetzt auch nochmal erklären. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo Chrys seine Rolle geleakt haben soll, und ich verstehe auch nicht was du mit dem anderen Hinweis meinst. Findest du das Town-/mafsided von Gladio oder von Eich?

  • Dann setzen wir uns mal an die Readliste, ich werde nebenher immer wieder mal aktualisieren, um neue Beiträge einfließen zu lassen, aber wahrscheinlich erst posten, wenn ich alles fertig geschrieben habe, also bitte nicht wundern, wenn Reaktionen lange gedauert haben sollten.


    Lily, Maho, Hala, Marlon, Fran, Pia, Sina und Lebelle haben sich bisher leider nicht gemeldet, diese werden vorerst als neutrale Lurker abgestempelt, können inaktive Dörfler oder Mafs sein.


    Heinrich Eich: Hat bisher nicht viel beigetragen und das wenige war auch noch eher unverständlich und nutzlos. Tendenz geht momentan zu unerfahrenem Dörfler, kann sich aber noch ändern, je nachdem, was er noch so bringt.


    Elio: Mittelmäßig viel Input, aber eher positiv aufgefallen, auch durch seine vernünftige Verteidigung von angekündigt Inaktiven. Momentan Dorftendenz.


    Dexio: Hat eher viel Input geliefert und ist fleißg dabei, Reads zu jedem anzufertigen. Stimme zwar nicht allem zu, was er so von sich gibt und teilweise scheint er Sachen nicht gleich zu verstehen, wie die Äußerung mit dem Schutz durch Lucario, lässt ihn aber trotzdem eher wie einen Dörfler wirken.


    Elima: Sehr aktiv, bringt sich mit neuen Vorschlägen ein und fordert aktiv Reads und Reactions. Theoretisch könnte sie ein Maf sein, der durch Aktivität wie ein Dörfler wirken möchte, aber besonders der Vorschlag mit den Codes, der für die Mafia absolut schädlich gewesen wäre, überzeugt mich davon, dass es sich hier um einen Dörfler handelt.


    Selene: Hat sich bisher sehr unerfahren präsentiert und quasi keinen nützlichen Input gebracht. Im Gegensatz zu Heinrich Eich sehe ich hier aber wahrscheinlicher einen unerfahrenen Maf, wegen der schlechten Begründungen für die Reads und die Reaktionen auf Elimas "Angriff". Imo potentieller Lynchkandidat.


    Kiawe: Ähnlich wie Elima sehr aktiv und darum bemüht, das Dorf voranzubringen. Dazu kommt die Konversation mit Dexio, die bei beiden ein positives Bild hinterlässt. Sehe hier definitiv ebenfalls einen Dörfler.


    Fabian: Anfangs kam da nicht sonderlich viel Input, inzwischen immerhin mal ein paar ausführlichere Reads, leider nur für wenige Leute und ohne deutlichen Lynchvorschlag. Solange da nicht mehr kommt Tendenz neutral bis Maf.


    Samantha: Bisher leider nur ein Post, der aber sehr gut war. Ich hoffe da kommt noch mehr, damit sich die anfängliche Dorftendenz sichern lässt.


    Tracy: Hat sich einigermaßen aktiv beteiligt und eine recht ausführliche Readliste gepostet, allerdings hat sie auch einiges von sich gegeben, das mir eher fragwürdig erscheint. Momentan fehlt mir noch ein deutlicher Lynchvorschlag. Tendenz neutral.


    Mohn: Hat am Anfang etwas Aktivität gezeigt, speziell im Bezug auf den Schabelle-Vorschlag, sonst kam aber leider nicht viel. Die öffentliche Frage nach der Prioliste fand ich gut, deshalb eine Towntendenz. Trotzdem würde ich mich hier definitiv mehr Input wünschen!


    Matsurika: Hat nach fast zwei Tagen immer noch nicht kapiert, dass wir aktuell Dauernacht mit 48h-Phasen haben, obwohl das jetzt mehrfach zur Sprache kam und selbstverständlich auch in den Regeln steht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier Zeit geschunden wird, um mehr Zeit für die Readliste bzw. eine Ausrede für eine schlechte/unvollständige Readliste vorbereitet wird. Nach wie vor Tendenz zu Maf.


    Tali: Erst ein Beitrag mit mittelmäßigem Input, hoffe da kommt noch mehr. Vorerst neutral.


    Bromley: War einigermaßen aktiv und hat dabei recht provokant agiert, der Input war okay, aber nichts Außergewöhnliches und enthielt wenig Eigeninitiative. Tendenz zu Maf.


    Hapu: Hat eher wenig Input geliefert, dafür einige brauchbare Sachen und hat eine eigene Meinung gezeigt. Finde es nur etwas ironisch, dass hier trotz der eigenen mangelnden Aktivität schon am Freitag von "haben ja genug Zeit für einen read-basierten Lynch" gesprochen wurde. Trotzdem wegen des Inputs vorerst Towntendenz.


    Professor Kukui: Wenig Aktivität, aber immerhin angekündigt. Den versuchten Reactiontest fand ich akzeptabel und glaubwürdig, auch wenn die Ergebnisse imo wenig verwertbar sind. Neutral bis mehr Input kommt.


    Chrys: Kaum Aktivität, wenig Inhalt, hauptsächlich Meinungsabgabe zu aktuellen Diskussionsthemen und quasi keine Eigeninitiative. Maftendenz


    Yasu: Etwas wenige, aber recht gute Beiträge mit einigen Dingen, die ich auch gesagt hätte. Tendenz zu Town.


    Gladio: Moderate Aktivität, aber mit gutem Inhalt. Der Hinweis auf die Regeln erscheint mir eher positiv, ich hatte nämlich auch schon daran gedacht, nur war er schneller als ich. Towntendenz


    Professor Burnett: Nur ein Post mit vagem Inhalt, der sich bezüglich Lynch auf nichts festlegen wollte. Dafür immerhin eine frühe Gegenstimme was den Lucario-Claim angeht, was ich positiv auslege. Neutral bis Town, aber bitte mehr Aktivität.



    Zusammengefasst wären meine liebsten Lynchkandidaten aktuell Selene, Bromley oder Chrys.


    Nachtrag: Matsurika und Burnett haben sich ja eben noch mal gemeldet, das steigert meine Tendenz zu beiden etwas, da sie sich zumindest bemühen.

  • Da ich Bromley und Chrys schon gemacht habe kommt jetzt noch Kukui:

    Erster Beitrag ist gleich mal ein NoLynch (-1) und ein "ich bin weg" (-1)

    Danach kommt noch ein Beitrag mit folgendem:

    Zitat

    Hi Leute. Erstmal möchte ich mich für meine Inaktivität entschuldigen

    (-1) siehe Selene. Und dem hier:

    Zitat

    Den ersten Beitrag habe ich bewusst so provokativ geschrieben. Hatte mir erhofft, dass ich so aus meiner Inaktivität wenigstens etwas Kapital schlagen und Reaktionen erzeugen kann. Was ja wunderbar funktioniert hat. Haben sich ja doch einige Leute als billigen Pushgrund genommen. Eine Reaktion fand ich da besonders interessant, weiß grade nicht von wem genau, aber er hat meine Inaktivität direkt als 3rd ausgelegt und sich dabei auf die vergangene CC-Runde bezogen, wo die 3rd sich angeblich zum Sieg gelurkt habe. Gray Ninja wird bei dem Satz sicherlich Luftsprünge gemacht haben.

    Verstehe ich das richtig? Du machst dich absichtlich scummy? Entschuldige aber gelyncht zu werden ist der Job eines Fools und den haben wir hier nicht. Billiger Pushgrund… was hast du erwartet wenn du sowas schreibst!? Klar, Reaktionen hast du gekriegt, aber das ist kein "billiger Push" sondern absolut berechtigt. Ausserdem beziehst du dich hier auf etwas das Gray Ninja anscheinend getan hat (btw hat jemand eine Erklärung welches Ereignis gemeint ist?) also kann ich dies nicht mal mit Unerfahrenheit entschuldigen. Yup, ich sehe wieso dich alle Lynchen wollen. Ich denke, mein Lynch wird heute auf ihn gehen, deswegen und auch wegen der Verbindung mit Bromley die ich schon erwähnt habe. Ihn zu lynchen würde imo auch etwas Aufklärung über Bromley bieten.

    Das waren glaub alle, oder? Selene, Bromley, Chris, Kukui? Oder habe ich iwen vergessen? Wenn nein dann kommt im nächsten Post mein Lynch noch (ich will sichergehen dass ich alle Kandidaten analysiert habe bevor ich mich entscheide, wobei er bis jetzt mein Favorit ist).

  • Sieht tatsächlich nicht wirklich gut aus, aber sogar etwas offensichtlich. Ich kann mir vorstellen, wie die Maf gerade versucht, sich auf mich zu werfen, denn mit meiner Spielweise habe ich mich scheinbar recht scummy gemacht. Was ich nicht so toll finde, ist der Lynch von Matsurika auf mich, welcher mir sehr nach einem omgus aussieht. So will ich nun wirklich nicht gelyncht werden.

    Fürs erste...


    Lynche Mafia: Gladio

  • Guten Abend, liebe Kinder. Ich habe die Gespräche des Tages mit so großer Aufmerksamkeit verfolgt wie es mir möglich war, auch wenn ich mir kognitiv anspruchsvollere Dinge hätte vorstellen können. Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Vorschlag mit den fünf Zielen nicht aus purem Spaß entstanden ist. Erstens verhindert diese Maßnahme, dass (wie es gerade übrigens einmal mehr passiert) sich die Readlisten vieler Leute auf wenige, dafür aber übermäßig aktiver Teilnehmer beschränken. Zweitens wird so sichergestellt, dass die Konzentration nicht nachlässt und man sich nicht gezwungen sieht, sich zu wirklich jedem etwas aus den Fingern zu saugen.


    Einige Zitate vorweg:

    Die Townvermutung auf Gladio bräuchte Noch eineBegründung

    Nach seinem allerersten Post, also einem ohne Zusätze, hatte ich ihn, ganz ähnlich wie du, auch auf der Scumliste. Danach aber ging er derartig auf Konfrontationskurs, dass ich gewillt bin, ihm, gnädig wie ich bin, ein paar Dorfpunkte zu geben. Denk daran, dass Mafiosi sich ihrer Falschheit bewusst sind und darum für gewöhnlich auf derartige Stunts verzichten. Natürlich gibt es noch einige (wenige) Exemplare, die sich dahingehend verstellen können, aber das wäre so meine Einschätzung.

    Bin jetzt nicht wahnsinnig motiviert an Tag 1 schon komplette Readlisten mit nem Roman zu jedem Spieler zu posten

    Seht ihr? Ich kenne das Gefühl, in eine Großrunde einzusteigen und nur noch Arbeit vor sich zu haben. Sobald ich denke, dass ich lieber ein paar nutzlose Gören verstoßen oder ein paar wundervolle Experimente durchführen könnte, anstatt mich an ellenlange Posts zu setzen, mache ich etwas falsch.

    Kiawe

    Hast du dich da selbst auf deine Lynchprioliste gesetzt? Ich meine, von mir aus, ich unterstütze so etwas. Im Namen der Wissenschaft.

    Danach änderst du deine Meinung, was für mich eher wie ein Zurückrudern rüberkommt.

    Hatte Bromley sich dazu schon geäußert? Ich sehe da weniger ein Zurückrudern als vielmehr die Aussage, dass er generell einen Lucarioclaim unterstützt.


    Nun zu meinen Lynchkandidaten. Ich lasse nach wie vor Heinrich Eich und Burnett auf meiner Liste stehen, weil sich die Natur ihrer Posts nicht verändert hat. Weiterhin füge ich Mohn hinzu. Zwar kam der grundlegende Schabelle-Plan von ihm, doch er schlug vor, einfach zwei Spieler zu benennen und zwischen ihnen zu lynchen. Erst Kiawes "Update", dass jeder sich selbst lyncht, hätte Schabelles Tod bewirkt. Davor war es einfach ein geschenkter Lynch für die Mafia.


    Lynche Mafia: Professor Burnett


    Und nun entschuldigt mich bitte. Ich habe eine abendliche Verabredung mit einem schönen Glas Armand de Brignac und Mozart.

  • mir gefällt nicht wie sich die sache entwickelt, kurz vor deadline und wir haben immer noch keinen klaren lynchkandidaten. mein bauchgefühl sagt mir, dass Mafia: Ryuki das beste lynchziel wäre. auf der anderen seite habe ich keine stichhaltigen argumente gegen ihn, die einen lynch rechtfertigen und nach bauchgefühl lynchen ist doof. es gibt auch einiges das ihn entlastet, vor allem dass er scheinbar kein problem mit einem Mafia: Fabian und einem Mafia: Selene lynch hätte bereitet mir kopfschmerzen, weil diese beiden auch auf meiner lynchliste ganz oben stehen.


    Mafia: Fabian würde ich hingegen tatsächlich lynchen. man mag von dem schabelle plan halten was man will, er war so gefährlich für die maf, dass er zu einer regeländerung führte. ich halte es für fast undenkbar dass die maf in dieser sache im topic überhaupt nicht interventiert hat und von allen die sich zu diesem plan geäußert haben ist Mafia: Fabian am verdächtigsten. ist also auch ein wenig ausschlussverfahren. hinzu kommt seine fast schon panische verteidung aufgrund einer nur "leichten" maftendenz, hat sich viele beiträge lang nur mit sich selbst beschäftigt.


    dann hätten wir noch Mafia: Selene die ewig gebraucht hat um auf meinen letzten post mit einem einzeiler einzugehen und dann ist dieser genau so inhaltslos wie ihre vorherigen beiträge. persönlich würde ich zwar einen Mafia: Fabian lynch bevorzugen, ich sehe aber keine mehrheit für diesen lynch. daher vorläufig:


    Lynche Mafia: Selene



    Dann wäre da Gladio, zu dem ich bis jetzt mehr als genug gesagt haben dürfte. Ich will jetzt ungerne daraus readen, aber als das mit den Codewörtern kam, hast du in den Regeln vorbeigeschaut, um etwas zu finden, was die Codewörter verhindern würde oder kanntest du die Regeln irgendwie aus dem Kopf? Sonst ist ja niemand auf sowas gekommen, weil Codewörter o.ä. eher selten vorkommen.

    davon abgesehen dass dieser hinweis nichts über die fraktion aussagt, sollte man diesen schon der fairness halber nicht berücksichtigen. es sollte nicht sein, dass es jemanden negativ ausgelegt wird, dass er ein faires spiel möchte.

    Mafia: Elimafinde ich sehr aggressiv in Ihrer Art und Weise könnte auch ein Ziel verfolgen. Das sind die Dinge die mir gerade so auffallen.So kann man auch harmlose Towns los werden? Tendiere da zu Maf oder 3rd.

    mit anderen worten wirfst du mir vor reading material zu verschaffen, in einer großrunde in der wir auf reading material angewiesen sind. also du verstehst das spiel nicht.

  • Sieht ja nach einem gut koordinierten Lynch aus, was konnte man auch anderes erwarten.


    Bin gerade verunsichert, finde das Verhalten von Bromley klingt jetzt schon etwas nach verunsichertem Maf, wird auch den Selene-Lynch von Burnett bestärkt, die ich ebenfalls eher als Maf sehe. Daher, zumindest vorerst:


    Lynche Mafia: Bromley

  • Nachdem ich jetzt im Topic alles gelesen habe, melde ich mich auch mal zu Wort.

    Ich kann leider mit keiner reading Liste glänzen. Ich habe bloß bei wem ein schlechtes Bauchgefühl, aber deshalb möchte ich jetzt nicht blind lynchen. Ich weiß aber auch nicht, ob es schlau wäre, wenn ich mich heute bei dem Lynch enthalten würde? Ich denke ich bin da grade einfach zu unsicher.


    Tut mir leid, dass ich grade praktisch nichts beitragen kann. Ich melde mich aber nochmal vor Ende der Nacht.