Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mafia: Chrys Wenn ich das nächste mal möchte, dass meine Beiträge als mehr in Erinnerung bleiben, als sie eigentlich sind, dann schreib ich auch alles doppelt, gute Taktik. Und warum gehst du JETZT nochmal auf den Schabelleplan ein? Dass der jetzt nicht mehr funktioniert ist hoffentlich jedem klar.


    Mafia: Yasufand ich auch auffällig, da hab ich mir notiert "verdächtigt Bromley am Anfang leicht, Ryuki mehr. liste mit Lynchkandidaten: Selene > Ryuki > Gladio und Chrys, kein Bromley. Lyncht dann Bromley, weil er angeblich nach verunsichertem Maf klingt, zieht Verdacht gegen Selene etwas zurück, weil Burnett sie lyncht (Begründung für Mafread auf Burnett nie genannt.)"

    Muss ich mir noch genauer anschauen.

    Gebe zu, da ist etwas Aufklärungsbedarf nötig, auch weil Burnett wohl mein bevorzugtes Lynchziel für heute ist. Die ausschlaggebende Äußerung, aufgrund derer ich auf einmal Bromley gelyncht habe, war das "Ich will nicht durch einen omgus sterben". Als Dörfler kann es dir ziemlich egal sein, wie du letztendlich stirbst. Aber wenn derjenige, der dich omgus'd, dann auch noch recht hat, obwohl seine Argumente Schwachsinn sind, dann ist das schon echt ärgerlich als Maf. Ich hatte es auch schon 2-3 mal als Maf, dass man mich wegen irgendwelchen Äußerungen lynchen wollte, die halt echt nicht scummy waren, wo meine Stimmung dann auch dementsprechend mies war und ich die Einstellung hatte "Wäre ich wenigstens wegen einem vernünftigen Read gelyncht worden". Und exakt danach klang der Post von Bromley.


    Zu Burnett: Anders als bei Bromley ist es hier nicht die eine Aussage, die Maf schreit, sondern das Gesamtpaket. Sie geht hier und da auf einzelne Punkte ein, ohne dass ihre Meinung dazu sehr besonders wäre.

    Alola, Leute!

    Wenn ich das richtig sehe, ist es am wahrscheinlichsten, dass wir bei einem möglichen n1 Lynch ein Bisasam treffen. Das ist kein Weltuntergang, aber eher schlecht für uns. Die Mafia hat nur wenige, aber dafür sehr starke Rollen, das heißt ein random Lynch ist high risk, high reward.


    Die Wahrscheinlichkeit, eine PR zu treffen, ist erstmal genauso hoch wie eine Bestie zu treffen. Ich würde es persönlich also vom Verlauf der Nacht abhängig machen, ob wir direkt lynchen sollen, und mich im Gegensatz zu meinem Schatzi nicht sofort zwanghaft auf eine Option festlegen. Denn rein statistisch schadet uns ein Lynch eher, aber wenn es genug Material gibt, ist es nicht nur wahrscheinlicher, die Mafia zu treffen, sondern gibt auch so oder so gute Reads für zukünftige Phasen.

    Lucario übrigens bitte NICHT claimen.

    Wir können lynchen, wir müssen aber nicht. Außerdem noch der deutliche Hinweis, dass Lucario natürlich nicht claimen soll, obwohl Kiawe das vorher schon relativ deutlich klargestellt hat. Wobei Sarkasmus im internet natürlich immer gefährlich ist.

    In Beitrag #2 geht sie dann auf meine Äußerung zu den Inaktiven ein und lyncht mit relativ kurzer Begründung Selene, ohne sich überhaupt zu anderen möglichen Lynchzielen zu äußern. In #3 dann wieder der deutliche Hinweis, dass der echte Doc nicht CCen sollte, falls Bromley Maf ist. Um 20:51 wohlgemerkt, also zu einem Zeitpunkt, zudem es schon relativ klar war, dass der echte Doc nicht CCt sollte Bromley Maf sein.

    Hoffe man versteht worauf ich hinauswill. Ihre Beiträge sind sehr selektiv und gehen immer nur auf einen kleinen Teil der Diskussion ein, außerdem wiederholt sie öfters Dinge, die bereits klar sind oder sein sollten. Wirkt auf mich sehr nach zwanghaften unauffällig bleiben.


    Wegen Zombie, hatte auch an einen gedacht, der in N1 gar nichts gepostet hat, die sind natürlich leicht zu kapern. Elima kommt natürlich so langsam auch in Betracht, von sehr aktiv in N1 zu gar nicht aktiv in N2 ist ebenfalls seltsam.

  • Kannst du die vielleicht nochmal genauer erklären? Oder besser gefragt, kannst du die Logik hinter deiner Logik erklären? Weil die erschließt sich mir momentan nicht so ganz.

    Meine Logik erschließt sich zum Teil auch aus meinem Bauchgefühl, dass ich beim readen hatte. Hatte vorm Sub mehr oder weniger alles mitgelesen, mir aber keine Notizen gemacht gehabt.

    Du hast auch auffällig viele Mafreads gegeben, glaube 8 Maf/3rd Reads, 4 Townreads und den Rest alles unbestimmt, bei einem Setup mit 21 Dörflern, 6 Mafs und 1 3rd. Wäre vielleicht ganz gut, wenn deine Reads etwas ausgeglichener bzw. ähnlicher zum Setup verteilt wären. Hast du auch eine Meinung zu Bromley, wir wissen ja noch nicht, ob er Doc oder Maf ist?

    Bei Fabian, Mohn und Yasu habe ich z.B. nur auf Mafiatendenz gereadet. Ich weiß das es viele reads gegen Town waren. Allerdings halte ich es eher für hilfreich bei allen wo ich eher ein schlechtes Gefühl habe darauf hinzuweisen, als das nur so oft zu machen wie die Rollen in dem SetUp vorhanden sind. Es gibt ja auch einige hier die genug Erfahrung haben, um sich gut zu verstellen. Zu Bromley wurde schon viel gesagt/geschrieben und alles davon kann möglich sein. Denke nicht, dass ich dazu allzu viel neues beitragen kann.

    Was mich auch noch interessiert hätte, wäre eine Aussage deines Vorgängers gewesen, nämlich dass wenn Kukui Dorf ist, dann ist Bromley Maf. Anders ausgedrückt würde das jetzt heißen, wenn Bromley Dorf ist, ist Kukui Maf, oder nochmal anders ausgedrückt, dass mindestens einer der beiden nicht Dorf ist. Leider ist dein Vorgänger jetzt rausgesubbt, hätte mich nochmal sehr interessiert was er dazu zu sagen hätte. Hast du da ne Meinung zu?

    Schwierig, auch weil die Mafia die Rolle ja als eine andere erscheinen lassen kann. Ich bin nicht gerade ein Meister im Readen versuche aber mein bestes und nutze jede Runde, um mein Wissen zu erweitern. Kann dazu aber leider nichts groß sagen.

    Aus der Sicht der Mafia gab es kein besseres Ziel.

    Dieser Satz ist etwas merkwürdig finde ich. Ein erfahrener Spieler kann sich sowas gut vorstellen, könnte aber auch ungewollt Mafia verraten.


    Wollte zu noch etwas was sagen, es aber gerade nicht gefunden. Werde nochmal suchen.


    Edit: Habe es gefunden.

    Tracy scorchwood hätte ich erstmal verneint, weil sie dafür doch ein paar mal zu oft die Shfttaste genutzt hat. Aber irgendwo hat sich da glaub ich doch ein Beitrag mit kompletter Shiftignoranz versteckt.

    Kurz vorher hatte Kiawe noch geschrieben, dass er seine Reads wer wer ist nicht begründen will, um Anego nicht zu helfen. Entweder ist dir dies vollkommen egal, du denkst du wirst es schon so erkennen wenn sich was ändert, oder du willst es so offensichtlich schreiben, damit es nicht auffällt wenn Anego mal mehr mal weniger darauf einggeht. Es kann natürlich auch sein, dass du de Teil von Kiawes Post nicht gelesen/übersehen hast.

  • Sorry, die Schriftgröße kam irgendwie durchs kopieren aus meinem Editor.


    Mafia: Kiawe ich hatte dir ja gesagt, dass ich mir das Topic nochmal durchlese und auch Beiträge von allen gesondert. Da ich vieles mehrmals lesen muss, dauert bei mir einiges länger als bei anderen. Da meine Aktivität aber erneut erwähnt wurde und ich zum posten aufgefordert wurde, poste ich jetzt einfach das, was ich mir bisher notiert habe. Dabei gehe ich erstmal nicht auf die Posts seit Beginn der neuen Phase ein, habe mich erstmal bis Seite 4 durchgearbeitet und bin selbst damit noch nicht ganz fertig.

    Da mir eine readliste bis jetzt zu schwer ist, versuche ich mich daran als letztes, sobald ich mir alles nochmal durchgelesen habe.

    Und wenn jemand sagen sollte, dass ich die Zeit in der ich nicht poste ja nutzen könnte um mit wem zu kommunizieren, muss ich euch enttäuschen. Ich weiß nicht, ob man das in meinem Profil einsehen kann, aber ich war seit meinem letzten Post meine ich nichtmal online.


    Fange ich mal mit meinem eigentlichen Post an, ich habe ein paar Fragen.


    Wenn jemand, wie jetzt in Gladios Fall, gesubbt wird, wie handhabt man das?

    Also resettet sich dann der read auf die Person weil er ja nicht weiß, was sein Vorgänger beim posten immer dachte oder bleibt man bei seiner Meinung aber achtet genau auf den neuen Spielstil?


    Dann habe ich mir außerdem die Rollen noch mal besser durchgelesen und mir Gedanken zu Kopplosio gemacht.

    Wenn Kopplosio und sein Ziel 2 Stunden vor Phasenende sterben, muss Kopplosio die Aktion ja davor einreichen. Ich denke also es wäre schlau für alle, die bereits mit jemandem in Kontakt stehen, dem sie auch vertrauen bis spätestens 19 Uhr vor Phasenende wichtige Informationen zukommen zu lassen, vor allem wenn man eine wichtige Rolle hat und meint, dass man das nächste Ziel sein könnte.


    Und wenn beide um 19 Uhr sterben, dies aber erst zum Phasenende bekannt gegeben wird, werden dadurch dann auch ihre Lynchvotes, sofern vor 19 Uhr vorhanden, außer Kraft gesetzt?

    Ich weiß, dass Kopplosio seine Fähigkeit sicher nicht so früh in der Runde einsetzen würde, aber theoretisch und wenn ich jetzt nichts falsch verstehe kann man seine Fähigkeit nicht nur nutzen um bspw. eine PR vom Dorf zu töten, sondern zur Not auch um ohne unser aller Mitwissen (außer man ist Maf) den gesamten Vote zu manipulieren und den Vote so in eine bestimmte Richtung zu lenke.

    Ich denke, wenn es also mal dazu kommt, erfährt Kopplosios Ziel ja bestimmt um 19 Uhr, dass es getötet wurde und somit nichts mehr posten darf. Aber da es wohl unmöglich ist nach 19 Uhr nicht mehr zu lynchen, kann man eine eventuelle Manipulation nicht verhindern.


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass Bromley in seinem ersten Post nach Voltriants Fähigkeit gefragt hat. Damit hatte ich bisher kein Problem, da ich selbst auch Fragen zum Spiel stelle, aber nachdem er dann meinte er würde ja sicher eh vertauscht werden und es dann auch passiert ist, fällt mir das negativ auf.

    Vielleicht war er wirklich Maf und hat sich dadurch für seine Kollegen Informationen zur Ausführung eines Plans geholt.


    Bisher ist mir Mafia: Mohn nicht negativ aufgefallen, aber würde dir aus reiner Neugier eine Frage stellen, damit ich den Gedanken dahinter verstehe.

    Warum meintest du zu Beginn des Spiels, dass Voltriant den ersten Lynch wohl nicht beeinflussen wird?


    Oh und mir erschließt sich noch nicht ganz, wieso am Anfang viele meinten, die Mafia würde Lucario in Ruhe lassen, wenn es claimt. Übersehe ich etwas? Ich denke die Mafia würde sich freuen, wenn sie safe ne PR töten könnte. Deshalb finde ich es merkwürdig, dass Elio am Anfang sp davon überzeugt war, dass Lucario nichts passiert und es claimen soll, bis er ungestimmt wurde.


    Mir raucht jetzt schon etwas der Kopf. Aber es macht Spaß sich Posts nochmal genauer anzuschauen. Ich schreibe später nochmal was, wenn mir auf den weiteren Seiten noch etwas auffällt oder ich wieder Fragen habe. Oder natürlich, wenn jemand auf meinen Post eingeht und mir fragen stellt. Ich versuche etwas öfter zu schreiben, aber mir fällt das halt schwerer als euch.

  • Sorry, hab grad nur das Handy in der Hand, wird jetzt etwas widerlich mit den Fullquotes.

    Zu Tali: warum genau ist er mir so ins Auge gestochen? Er hatte nur zwei Posts, beim ersten hat er genau einem Scumaspekt rausgepickt, welcher anschließend sogsr gelyncht wurde. Aber erstmal sein erster Post.

    Hier focust er sich auf Bromley und reitet allem vorran auf der Lucariosache herum.

    Ja, die Idee des Lucarioclaims war nicht ordentlich durchdacht, aber es war eine Idee. Er hat wenigstens versucht, etwas zu machen.

    Nach diesem Post wurde erstmal wenig auf Bromley eingegangen, aber ne Seite später kam dann das hier von Matsurika:

    Und wtf, auf einmal rollte der BW auf Bromley. Beim dritten Drüberlesen ded Lynches gehe ich mittlerweile davon aus, dass Bromley tatsächlich der echte Doc war. Der Lynch ging doch viel zu leicht für nen D1-Maf-Lynch durch. Man hat dich da imo ein nichtinaktives leicht scummiges Townziel gesucht und es wegbwt. Wahrscheinlich hat man sich sogar die leichten Pushvorlagen von zwei Townies (in diesem Fsll dann Kiawe und Tali) genommen und damit den Rapetrain angetrieben.

    Der wahrscheinlich nicht kommende Doc-cc heißt erstmal gar nichts oder? Als doc hätte man keinen Grund zu cc, wenn der fake-claimer eh stirbt?

    Ich frage mich nur wieso Doc geclaimt wurde und nicht tracker / watcher wenn er maf ist. Als Letztere hätte man denk ich seine Spielweise besser rechtfertigen können.


    Lynche Bromley

    Das ist der zweite Post von Tali, den hab ich warum auch immer noch rauszitiert.

    Glaube, weil er hier quasi zugibt, Bromley für den echten Doc zu halten, und ihn dann doch quasi argumentstionslos lyncht.



    Zu den Begründungen zu den Spielerreads: das hab ich verkackt, sorry. War spät und ich hab nicht mehr nachgedacht. Wobei es vllt nicht mal allzu schlimm ist, denn wss helfen und Spielerreads, wenn der Spieler, der die Reads ausgesprochen hat, tot ist und in einem möglichen Zombiefall den anderen Dörflern nicht mehr helfen kanm? Jemand sagte ja schon, dass die Mafis wahrscheinlich eh im Kollektiv schneller die Spieler erreadet und die Gründe für die Reads dadurch ja selbst schon kennt.

    Btw Elio vermute ich Gray Ninja hinter.


    Beim erneuten durchlesen ist mir Elima immer mehr ins Auge gestochen. Den dchau ich mir mal als nächstes an.

  • Mafia: Chrys Wenn ich das nächste mal möchte, dass meine Beiträge als mehr in Erinnerung bleiben, als sie eigentlich sind, dann schreib ich auch alles doppelt, gute Taktik. Und warum gehst du JETZT nochmal auf den Schabelleplan ein? Dass der jetzt nicht mehr funktioniert ist hoffentlich jedem klar.

    inwiefern meinst du das und was hab ich alles doppelt geschrieben?


    es ist mir durchaus bewusst, das der Schabelle Plan nicht mehr funktionieren würde, ich wollte es nur noch einmal ansprechen


    Spielerreads: Kiawe und Dexio sind entweder Carp oder Blackheart und umgekehrt

  • Mafia: Professor Kukui Was hältst du denn jetzt von Tali und Matsurika? Liest sich erst so, als würdest du Tali scumreaden, aber dann gehst du für die Begründung, warum Matsurika scummy ist, plötzlich davon aus, dass Tali Dorf ist, und danach siehts dann wieder so aus als würdest du Tali scummy finden. Was denn nu?

    War wohl etwas unverständlich xd ich versuche mal, meine Gedanken dazu zu ordnen:

    - Beim ersten überfliegen der Beiträge ist mir Tali aufgefallen, da seine einzigen Posts kurz vor der DL kamen und sich um Bromley drehten

    -> daraufhin hab ich mir Talis Beiträge angesehen

    - den ersten Beitrag habe ich mir genommen, um zu schauen, was genau er Bromley vorgeworfen hat. Wär ich am Sonntag aktiver gewesen, hätte ich da vllt dort entdeckt, dass der Grund doch ziemlich dünn ist und vorallem bei -glaube- Kiawe abgekupfert.

    -> danach kam der Gesamtkontext der folgenden Beiträge, wo Bromley lange nicht unbedingt Fokus der Scumreads war

    -> auf einmal haut Matsuirgendwas (srsly ich habe jetzt schon Gehirncancer von diesem Anonset) den Lynchvote auf Bromley raus

    -> der BW auf Bromley rollt an und durch


    Aus der Gesamtsituation komme ich darauf, dass Bromley wohl tatsächlich der echte Doc war (dazu hatte auch jemand was geschrieben, dass Bromley sich schon früh um Voltriant Gedanken gemacht hat, was den Andere-Rolle-Post, den ich aufgegriffen hab, ziemlich revidiert.

    Die Mafia, in Persona Matsudingens (Scumverdacht), hat den Lynch initiiert und auf Pushvorlagen von Kiawe und Tali (Townverdacht) aufgebaut, um den Lynch durchzubringen.

    Das zweite Tali-Zitat und meinen Kommentar dazu soll Tali bitte als Frage sehen und dazu Stellung beziehen.

  • Bin den Abend über nicht da und werd vermutlich erst so gegen 20:30 wiederkommen, also hier schon mal mein Lynch, Begründung siehe letzter Post.


    Mafia: Maho Da du jetzt ja offenbar da bist, wäre es auch schön wenn du mal etwas Input liefern könntest anstatt nur auf Fragen zu antworten, letzteres kann man nämlich nicht readen.


    Lynche Mafia: Professor Burnett

  • Hab grad ne Theorie:

    • Bromley Maf, Elima Dorf
    • Elima hat Bromley erst gar nicht auf dem Schirm und springt dann plötzlich nach dessen Doc-Claim sofort auf den Lynch
    • Die Mafia findet das genauso weird wie ich, aber im Gegensatz zu mir weiß sie, dass Elima kein Maf ist
    • Die Mafia denkt deshalb, dass Elima der echte Doc ist (der würde ja auch einen Doc-Claim sofort weglynchen, egal was er da vorher für einen Read hatte)
    • Deshalb tötet die Mafia ihn natürlich
    • und macht ihn zum Zombie, weil's quasi keinen Grund gibt keinen Zombie haben zu wollen
    • Da Elima sehr aktiv war, traut sich die Mafia nicht zu, ihn gut zu imitieren. Anstatt eh aufzufliegen und dabei vllt noch Anego über den Schreibstil zu verraten, posten sie einfach gar nicht

    Was haltet ihr davon? Ich find das grad sehr plausibel und würde daher heute Elima nicht lynchen wollen und vllt beim Lynchziel nach Leuten gucken, die als Mafpartner von Bromley Sinn ergeben würden

    (da würd ich z.B. Kukui ausschließen aufgrund der Interaktion mit Bromley am Anfang und Dexio, da er (privat) nicht wusste, dass ich Bromley seit Seite 1 gelyncht hatte, was Bromley als Maf bestimmt in der Mafkonvi angesprochen hätte (zu einem Zeitpunkt als Dexio aktiv war), aber die beiden reade ich eh als town, daher bringt mir das nicht viel...)

    Aber vllt hab ich auch irgendeinen Denkfehler drin

  • Was haltet ihr davon?

    Ich finds eher scummy dass du es so formulierst "ich würde elimy heute nicht lynchen wollen" Obwohl es bis dahin nirgends zur debatte Stand.
    Mein letztes Rereading hat sich Auf teaming Fokussiert, also spieler, die ihre Beiträge mit dem Input eines Anderen Füllen Oder frage und antwort mit ihm spielen, oder sich auf Ihn beziehen um einfache Towncreds abzusahnen. außerdem Habe Ich nach formulierungen wie "interessant" "seltsam" und "komisch" gesucht, da ich Darin Softpushing sehe.

    ferner ausreden wie "bin müde" "es ging einfach nicht..." "sorry ich konnte nicht, Fost mich doch", die einerseits Billig Zeilen Füllen und zweitens mit dem gewissen des Lesers teamen sollen(davon bin Ich Letztendlich abgekommen, weil mehr Leute fadenscheinige Ausreden Posten, als Wir Mafiosis+third in der Runde haben)

    Was das Softpushing Betrifft, so habe ich ersteinmal Mafia: Mohn  Mafia: Lebelle und @Mafia: Burnett aufgeschrieben. Posts 213, 219 und 225


    Teaming(leichtes Und Schweres)

    Dexio mit Kiawe #6

    Eich mit Kiawe #10

    Kiawe mit Yasu #23

    Kiawe mit Dexio #27

    Kiawe mit Mohn #32

    Dexio mit Kiawe #71 #108

    Burnett mit Yasu #152(umgekehrt ist keine Liebe erkennbar)

    Mohn mit Kiawe #216

    Lebelle mit Kiawe #219

    Ryuki mit Samantha #257

    Dexio mit Kiawe #258


    Wobei zwischen Dexio und Kiawe der Briefwechsel wohl entscheidend Ist. Sogar Die Formulierung "ich muss nachdenken" nach Bromleys Claim War Identisch. Mein Eindruck: Entweder hier Spielt jemand Wissentlich für Die selbe Mannschaft oder... KA.


    edit Hervorheben sollte Man zumindest, Dass Nichts einfacher und Schneller Towncred bringt(außer vielleicht Wegen seines Schweren Lebens das einem Nicht zum Posten kommen lässt herumzuheulen), als Sich an den Anzubiedern, der Momentan die Meisten Towncreds hat. Wie schon geschrieben Kann Kiawe Tatsächlich einfach ein Motivierter unschuldiger Dörfler sein(wie Oft kommt das In großrunden vor, dass der mit Der Leadposition tatsächlich town ist), aber Die, die sich An ihn Ranschmeißen, sollten auf jeden Fall Unter Die Lupe genommen werden.

    Wenn ich so darüber Nachdenke, ist Kiawe eigentlich(Wenn tatsächlich Eingangs town) letzte Nacht das allerbeste Necro-Ziel gewesen.


    Teile dieser Liste Bestärken Mich außerdem in Dem Eindruck, Dass wir eine Fraktion von Mohn, Kiawe, Ryuki Und sehr vielleicht Fabian gegen Selene, Bromley und Chrys in Der Runde haben. Das zieht Sich durch fast alle seiten. Dexio wollte Ich noch festhalten, Hat den Lynch Relativ Früh als "zwischen Selene und Bromley" festgelegt.

    (Die Meta-namen zu Outen halte ich ferner Auch eher für Scummy. Diese Namenssammlung hilft Anego auch Ohne Gründe schon genug-und sonst eigentlich Keinem. Ist Eigentlich pure Pseudoaktivität.)


    Bromley Wiederum Wurde von fast Jedem, den ich In der Teaming Liste habe, irgendwann einmal Als Scummy Bezeichnet. Ich Glaube, wenn alle Gegen einen Spielen, gehört man nicht Zu Einem Team. Bromley halte ich inzwischen Mit Ziemlicher Sicherheit Für den echten Doc.


    Mafia: Mohn hat Sich darüberhinausgehend Scummy gemacht Mit der Aussage "so schön Nichtssagend" (post 143)-klingt, als Würde Sich jemand nach einem Einfachen Push die Finger Lecken-oder gelesenes Nachplappern. Wenn er Wirklich Fahrenheit ist, Bin ich Ziemlich sicher, dass er Teammitglieder hat, Die ihm helfen.


    Mafia: Hapu'u 204 haben sich jetzt Welche Im Lynch Scummy gemacht? Du konntest Dich zwischen Dem Umstand und Der Aktion, erstmal Scummy Leute "rauszusuchen" nicht ganz Entscheiden. Das Bräuchte Aufklärung.


    @Mafia: Ryuuki und Mafia: Sina Pseudolisten aus Post 154 und 197 müssten etwas Aufgepeppt werden


    Was ich Ferner noch festhalten Wollte ist, Dass wohl Elima und Fabian nicht wissentlich Im Selben Team sind(oder Busfahrer) ebenso Wie Matsurika und Chrys.


    Abschließend hat sich Die Readlist Nicht großartig Verändert. Von minimumpostern Wie Mafia: Maho, @Mafia: Lily, Mafia: Tali, Mafia: Hala fehlt einfach noch Input um Da was ordentliches Draus zu machen. Was erstmal Kleine Scumpunkte gibt.


    Mafia: Gladio wurde zum Townread, wie Schon erwähnt(?), Burnett Towny wegen Antiteaming(folgt später am Abend). Kiawe weiterhin Schabelle oder Necrozma. Dexio von Town zu Scum wegen Teaming. Mafia: Selene etwas mehr town, Mafia: Mohn etwas mehr Scum.

  • Hab mir Bromleys Beiträge nochmal durchgelesen und finde nicht einen einzigen wo ich überhaupt von ihm erwähnt wurde. Kannst du das dann eventuell mit Zitaten belegen? Es war eigentlich eher umgekehrt, hab ihn in meinem Beitrag direkt angespochen und nach Reads gefragt wenn er den lynchen möchte. Da ist er bis zu seinem Lynch auch nicht weiter darauf eingegangen.

    Meine das hier, wo du zwar nicht direkt genannt worden bist, aber indirekt, indem er die, die gegen den Schabell-Plan, in Schutz genommen hat.

    Ich behaupte mal, dass du damit meinst, dass diejenigen sich etwas verdächtig gemacht haben. Ich war auch eher dagegen, aber nur, weil es erstmal nicht wirklich was bringen würde, wegen der Inaktivität, und weil wir noch zu viele Spieler sind, was beim Einschränken auch nichts bringt. Wahrscheinlich hat die Spielleitung den Schabelleplan nicht bedacht und sie haben es im Nachhinein, als sie die Diskussion gesehen haben, geändert. Wenn sich irgendwann später eine gute Situation mit weniger Spielern ergeben hätte, wäre ich schon dafür gewesen.



    Gibts einen speziellen Grund warum man zuerst naiv sein soll wenn man glaubt dass Bromley Maf sei, dann aber argumentierst, dass das viel wahrscheinlicher ist und ein gutes Mafplay wär? Dein Denkfehler stiftet hier deutlich mehr Verwirrung als meine bloße Meinungsäußerung und da setz ich gleich als nächstes an:

    Hab mich vertippt. Nach meiner Argumentation sollte meine Meinung klar sein.

    Ich glaube doch eher an einen toten Doc. Wieso? Weils mein Gefühl ist

    Der Unterschied zwischen uns ist einfach, dass ich meist Logik vorm Gefühl kommt. Wenn du einen Logikfehler sieht, dann weise mich ruhig darauf hin.

    und ich nach Bromleys letzten Worten und der Situation allgemein einfach eher dazu tendiere.

    Also ist es nicht nur ein Gefühl. Welche letzten Worte? Was kommtest du aus den letzten Worten so rauslesen? Und kannst du die allgemeine Situation auch beschreiben?

    Klar, schon günstig wenn man am nächsten Tag sich genau dahin positionieren kann, wo man grad Lust hat, weil man mangels Aktivität gar keine Reads oder Lynchvotes zu verantworten hat.

    Ich hab erklärt wieso. Wenn mir wer nicht glaubt ist das aber auch ok und seine Sache.

    Ich bin ehrlich nicht darauf aus, wegen Emotionalität mir dir zu diskutieren und damit dem Dorf zu schaden, solang ich keinen Mafread auf dir hab, aber ohne Witz, so ne Reaktion verursacht einfach großes Kopfschütteln.

    Ich verstehe nichtmal wieso es grad emotional zwischen uns ist, ich sehe es eigentlich noch recht neutral an. Klar, meine Wortwahl war nicht gerade weich, aber so muss man halt manchmal in Mafia reden damit man einem auch hört. Wenn man dich nicht hört, dann erhöhst du deinen Ton.

    Hast du das hier ernst gemeint?

    Ja. Und besser erklärt: Die Mafia kann es sich nicht erlauben, durch billige Tricks aufgedeckt zu werden. Ist doch so, oder? Die Mafia kann versuchen, Unwahrheiten zu verbreiten, aber wenn das erstmal ins Licht kommt schaut der Verbreiter doof auf die Wäsche.

    Ich jedenfalls habe mir diesen speziellen Gedanken noch nicht gemacht, falls du das meinst. Ich würde vermuten, dass Necrozma rein psychisch auf demselben Level agiert wie ein normaler Dörfler. Es hat kein Team, nur eine Check-Fähigkeit, die allerdings mehrere Optionen zulässt, was sein Ziel angeht. Zudem sind die Konverts nett, aber kein Must-Have. Seine oberste Priorität ist daher sein eigenes Überleben, weswegen Necrozma wohl gerade so aktiv spielen wird, um nicht aufzufallen, aber nicht auf eine Weise, dass es ins Visier der Mafia gerät. In etwa so wie ich, würde ich sagen. Dafür gibt es diverse Ausreden wie zum Beispiel ein ausgedehnter Arbeitsalltag, gegen die es kein echtes Counterplay gibt. Kiawe hat es in dem Post, auf den Gladio da antwortet, gut zusammengefasst.

    Jein. Ja, Necrozma ist schwer zu readen aufgrund dessen, dass es ne 3rd ist. Aber komplett unreadbar ist es nicht. Gray Ninja war in der letzten Runde zB manchmal komisch drauf, wenn um das Thema 3rd geredet wurde. Zufälligerweise war er die 3rd. Ich weiß nicht mehr wie genau es war, aber ich glaube er ist dem Thema oft ausgewichen oder so. Auf solche Verhalten müssen wir gucken. Dass Necrozma also exakt wie ein Dörfler agiert denke ich also nicht unbedingt. Wie etwa bei Gladio jetzt, da mir der Gedanke einfach 3rd-Haft aussah. Ist jetzt nur ein Jammer dass er gesubbt wurde und er dazu keine Stellung mehr nehmen kann... Bleibt aber immer ein Minuspunkt im Hinterkopf.

    Und wenn jemand sagen sollte, dass ich die Zeit in der ich nicht poste ja nutzen könnte um mit wem zu kommunizieren, muss ich euch enttäuschen. Ich weiß nicht, ob man das in meinem Profil einsehen kann, aber ich war seit meinem letzten Post meine ich nichtmal online.

    Was denkt ihr über den Satz? Finde ich komisch, da die Mafia sich eher auf Discord (traditionell) austauscht?

  • Ihre Beiträge sind sehr selektiv und gehen immer nur auf einen kleinen Teil der Diskussion ein, außerdem wiederholt sie öfters Dinge, die bereits klar sind oder sein sollten. Wirkt auf mich sehr nach zwanghaften unauffällig bleiben.

    Das einzig selektive ist dein Rosinenpicken in meinen Beiträgen. Nur weil ich nicht alibihaft zu allem meinen Senf hinklatsche soll das jetzt scummy sein? Ich habe durchaus auch eigene Ansätze in den Raum gestellt. Und wo ist es bitte zwanghaft unauffällig, einen Lynchvote auf jemanden abzugeben, der bisher nicht gelyncht wurde? Warnungen vor öffentlichen Claims finde ich übrigens gerade in hektischen Phasen, wo Kurzschlussreaktionen getroffen werden, sinnvoll. Ebenso auch, wenn sie bereits genannt wurden, damit betroffene Spieler es nicht übersehen und auch wissen, dass es keine Einzelmeinung ist.


    Die Mafia denkt deshalb, dass Elima der echte Doc ist (der würde ja auch einen Doc-Claim sofort weglynchen, egal was er da vorher für einen Read hatte)

    In dem Fall würde die Mafia aber vorher Elima mit Bromley vertauschen, in der Hoffnung dass der Read richtig ist und Bromley als Doc angezeigt wird. Wir können bei deiner Theorie also davon ausgehen, dass die Mafia falsch lag und Elima Blue war.

  • Muss jetzt gleich los und werde vor der DL leider auch nicht mehr ins Topic reinschauen können. Zu @Mafia: Kiawes Theorie mit Elima würde ich mich sogar anschließen. Gerade auch weil es auffällig ist dass sie gestern so aktv war und heute bisher gar nichts von ihr kam, macht das ganze noch plausibler. Zum Lynch gehe ich nach meinen Maftendezen bei denen Hapu für mich vorne ist. Überwiegend durch die Äußerungen während und nach dem Bromley Lynch, Begründung kann man nochmal in meinem letzten Beitrag nachlesen.


    Lynche Mafia Hapu'u

  • Gray Ninja war in der letzten Runde zB manchmal komisch drauf, wenn um das Thema 3rd geredet wurde. Zufälligerweise war er die 3rd. Ich weiß nicht mehr wie genau es war, aber ich glaube er ist dem Thema oft ausgewichen oder so.

    Er war dann oft genervt und hat geschrieben das er sich schon oft dazu geäußert hat und das nicht mehr tut. Auch wenn da mehrmals nachgefragt wurde. Außerdem hatte er kaum Zeit für das Spiel gegen Ende.

    Teile dieser Liste Bestärken Mich außerdem in Dem Eindruck, Dass wir eine Fraktion von Mohn, Kiawe, Ryuki Und sehr vielleicht Fabian gegen Selene, Bromley und Chrys in Der Runde haben. Das zieht Sich durch fast alle seiten. Dexio wollte Ich noch festhalten, Hat den Lynch Relativ Früh als "zwischen Selene und Bromley" festgelegt.

    Würdest du zu einer deiner genannten Gruppe auch als Mafia (mit den jeweils Beteiligten) tippen?

    Gerade noch deinen Edit gesehen. Laut deiner Liste scheint Kiawe der Spieler zu sein der mit Abstand am meisten Teaming betreibt. Könnte ein gutes Ziel sein für Necrozma. Ist allerdings schwer zu imitieren, wie bei allen aktiven Spielern die viel analysieren.


    Die Mafia könnte auch mit einem Zombie bewusst nicht schreiben und ihn nur zum Zombie machen, damit er nicht mehr beiträgt, weil sie ihn gefährlich für sich halten....


    Letzter Post von Kiawe etwas merkwürdig.

    und macht ihn zum Zombie, weil's quasi keinen Grund gibt keinen Zombie haben zu wollen

    störe mich vor allem an dem "quasi". Sonst war alles von Kiawe eigentlich aus seiner Sicht immer gut begründet und mit Argumenten belegt. Da stört mich diese Formulierung, auch wenn es offensichtlich ist hatte ich bis jetzt den EIndruch als ob Kiawe das dann anders formulieren würde.


    Edit: Mafia: Fabian Hapu'u habe ich momentan irgendwie nicht so sehr auf dem Schirm. Dein letzter Beitrag ist jetzt nun auch fast 24h her. In der Zwischenzeit hattest du keine neuen Ideen bekommen?

  • Jein. Ja, Necrozma ist schwer zu readen aufgrund dessen, dass es ne 3rd ist. Aber komplett unreadbar ist es nicht.

    In CC ist der Third(solang es chelys war) einfach komplett weggeblieben. Reade das mal.

    Nur weil ich nicht alibihaft zu allem meinen Senf hinklatsche soll das jetzt scummy sein?

    Hattest Du Schon eine vollständige Readlist gemacht?

    . Zum Lynch gehe ich nach meinen Maftendezen bei denen Hapu für mich vorne ist.

    Welche Formulierungen Meintest du?

    Außerdem hatte er kaum Zeit für das Spiel gegen Ende.

    Behauptete er Zumindest. Diese wehleidigen Ausreden haben den Verbliebenen Dörflern Imo Sand in Die Augen gestreut.

    Laut deiner Liste scheint Kiawe der Spieler zu sein der mit Abstand am meisten Teaming betreibt.

    Er schreibt Allerdings sehr viel. Prozentual Macht er Nicht So viel Teaming. Auch Im Hinblick auf die Konstellation Kiawe,Mohn,Ryuki vs Selene Chry Bromley würde Ich eher auf die Gucken, Die sich An Kiawe ranhängen

  • Mafia: Lebelle Ich kann am Handy leider nicht richtig zitieren, also folgendes:


    Zitat
    • Private Kommunikation ist nur mit den Anon-Accounts erlaubt, außer die Spielleitung erlaubt explizit etwas anderes

    Also darf die Kommunikation der Mafs doch auch nur über eine Gruppen Pn bestehen, oder meinst du die Spielleitung hat extra für alle Mafs einen eigenen Discord Account angelegt? Ich glaub, dass die Mafs untereinander auch nur ihre Spielernamen kennen und nicht ihre echten Forennamen.