Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mafia: Lebelle

    Du meinst also, dass die Mafia in N2 Matsurika mit nem Maf vertauscht hat um dann in N3 nen ML durchzukriegen ohne selbst scummy zu sein?

    Da müsste ich (oder ein Maf, der mich angeschrieben hat) doch predicted haben, dass Phoenum die Voltriant-Rolle nerft und der Tausch in N3 nicht mehr möglich ist, oder?

    Wenn wir sie jetzt nicht lynchen, kann die Mafia da auch erst recht rumtauschen...

    Wenn ich Phoenum richtig verstehe könnte btw auch Knogga auf das Lynchziel gehen und würde die Rolle sofort sicher kennen, sofern Anego nicht dazwischenfunkt (eventuell würde es das aber, weil es wohl kaum möglich ist, mich zu zombiefizieren, ohne dass das auffliegt.)


    /edit: Mafia: Matsurika

    Bussen = als Maf einen anderen Maf verdächtigen/lynchen, damit es nicht so aussieht, als wäre man zusammen Maf

    OMGUS = jemanden nur deshalb verdächtigen/lynchen, weil er einen selbst verdächtigt/lyncht (ich glaube auf irgendeiner Seite hat mal jemand auf einen Lynch reagiert, indem er "Oh my god, you suck" geschrieben hat und zurückgelyncht, daher die Abkürzung OMGUS.)

    Erst lynchst du mich und dann sagst du, ich sei jemandem auf den Leim gegangen? Wie passt das zusammen?

  • Wenn ich Phoenum richtig verstehe könnte btw auch Knogga auf das Lynchziel gehen und würde die Rolle sofort sicher kennen, sofern Anego nicht dazwischenfunkt (eventuell würde es das aber, weil es wohl kaum möglich ist, mich zu zombiefizieren, ohne dass das auffliegt.)

    Knogga könnte also den Toten besuchen der in der selben Phase gelyncht wird und die Rolle erfahren, interessant.

    Ja, aber nicht, wenn er ein Zombie ist. Ein Zombie ist untot, nicht tot.

    Das hat Phoenum schon bestätigt. Solange Anego den gelynchten nicht zomibfiziert, erfährt Knogga die richtige Rolle, da ein Zombie untot und nicht tot ist. Wobei ich mir gerade nicht vorstellen könnte warum die Mafia jemanden zombifizieren wollen sollte, der von der Gemeinschaft gelyncht wird Da ist es dann eh klar, dass das ein Zombie ist. Würde sich nur z.B. bei Voltriant lohnen, um zu verschleiern, dass diese PR gestorben ist.

  • kiawe muss klar sein,dass seine Einzige Überlebenschance ist,dass matsurika maf Ist. Ein Necrozma hätte Sich nie in diese Situatio n begeben daher tausche Ich meinen read Auf kiawe durch einen Absoluten townread aus. Mehr zu burnett und Matsurika Folgt am Abend.

    Zu Fabian Noch: fand Ich an sich Nie so besonders Scummy.

  • Wobei ich mir gerade nicht vorstellen könnte warum die Mafia jemanden zombifizieren wollen sollte, der von der Gemeinschaft gelyncht wird

    Damit wir die Rolle des Gelynchten nicht sofort kennen. Wenn ich jetzt z.B. Mafia wäre und Matsurika Dorf, könnte ich z.B. sagen, wir zombiefizieren Matsurika und dann fliege ich nicht direkt als Maf auf. Ich weiß natürlich, dass ich kein Maf bin, aber die Möglichkeit, dass Matsurika für irgendwelche Mindgames zum Zombie wird (ich glaube, Anego kann auch Mafs übernehmen), sollten wir wohl nicht außer Acht lassen.


    Hab grad btw bei LeBelle etwas Bauchschmerzen, könnte gut sein, dass er Maf ist und für seine Kollegin Zeit schinden will. Davor fand ich ihn aber nicht wirklich scummy, muss wohl nochmal readen gehen.

  • Hab grad btw bei LeBelle etwas Bauchschmerzen, könnte gut sein, dass er Maf ist und für seine Kollegin Zeit schinden will. Davor fand ich ihn aber nicht wirklich scummy, muss wohl nochmal readen gehen.

    Das schon wieder der Wechsel das war meine Begründung wegen dem Lynch und weil du aktiver Spieler bist dich Verteidigen kannst. Und ständig bist du in Privaten Kommunikationen tätsächlich finde ich das Scummy hab ich auch begründet. Hab dich ja nicht Gelyncht sonder einfach einen Vote abgegeben wie die Tage vorher auch ich habe immer meine eigene Lynch Entscheidung getroffen.


    Ps danke für die Erklärung.

  • Ist ja wieder 'ne Menge passiert, während ich mangels Zeit abwesend war. Ich hab jetzt alle neuen Beiträge gelesen und mir ein paar Zitate rausgepickt, auf die ich reagieren möchte, auch im Bezug auf den scheinbaren Copreport. Mal schauen, ob danach noch etwas Wichtiges übrig bleibt, das ich loswerden möchte.


    Jetzt kommen wir langsam zum interessanten Teil, irgendwie hat noch keiner versucht aus Ellimas Tod zu readen, wundert mich. Gleichzeitig auch ein bisschen mehr Reading aus Bromley, den ich bekanntlich für Maf halte.

    Doch, ich, kam aber noch nicht dazu, das hier niederzuschreiben. Mir kam in N1 schon seltsam vor, wie Elima im Bezug auf Necrozma von einem "Verbündeten" gesprochen hat, auch wenn da später etwas zurückgerudert wurde. Rückblickend schreit das geradezu nach einem Hinweis an Necrozma, dass Elima konvertiert werden möchte. Vielleicht lehne ich mich damit etwas weit aus dem Fenster, aber könnte der Mafia das nicht bereits damals aufgefallen sein und sie sahen die Chance, zugleich einen aktiven Spieler und eine potentielle Third loszuwerden? Erscheint mir zumindest relativ plausibel.

    Gleichzeitig hat Ryuki Fabian in seiner Readliste als Scum vermerkt, um auch wirklich keine Spur vom Teaming zu lassen. Dies ist vorallem bemerkbar, da Ryukis Scumvermerkungen (gegen Bromley und Fabian) erst kamen, nachdem Elima die lange Diskussion ruhen gelassen hat.

    Die kamen erst da, weil ich erst da die Zeit für die Readliste hatte. (die ist btw im Laufe des Nachmittags entstanden, habe zwischendurch gekocht + gegessen, deshalb kam sie doch später als zunächst geplant)

    Davon abgesehen hab ich noch während der Diskussion mit Elima geschrieben, dass ich es nur für einen Fehler halte, Fabian wegen der Meinung zum Schabelle-Plan zu verdächtigen, dass aber seine sehr spezifisch herausgepickten Reaktionen durchaus verdächtig wirken. Inzwischen hat sich das aber immerhin auch gebessert.

    Jedenfalls kann Knogga dann seine Infos weitergeben, wenn Geradaks ihn privat anschreibt + Reports. Sonst sehe ich keinen sicheren weg.

    Du betrachtest also einen Weg als sicher, bei dem statt Knogga einfach Geradaks draufgeht? Dein Ernst?

    Weil Guilty-Report.

    Gottseidank, vielleicht sind meine Reads dann doch nicht so kacke wie ich dachte. Würde sich gut mit meiner anfänglichen Verdächtigung auf Matsurika decken, die sich nur wegen dem frühen Lynch auf Bromley reduziert hatte. Wenn Bromley aber (leider) wirklich Doc war und dafür einfach nur ungewöhnlich aggressiv/provokativ gespielt hat, würde es die Lynchabfolge wieder in ein neues Licht rücken und einige Punkte erklären, die mich verunsichert hatten.

    Für weitere Erläuterungen dazu bitte zu meinem Selbstzitat weiter unten scrollen.

    Da müsste ich (oder ein Maf, der mich angeschrieben hat) doch predicted haben, dass Phoenum die Voltriant-Rolle nerft und der Tausch in N3 nicht mehr möglich ist, oder?

    Theoretisch wäre es denkbar, dass die Maf vorgewarnt wurde, aber da Voltriant zuvor schon mit der Deadline generft wurde, halte ich es für unwahrscheinlich, dass dieser Nerf bereits in N2 angesprochen wurde, auch wenn das schon wieder so blödes Metareading ist.

    Vorausgesetzt der Copreport stimmt (wovon ich im Moment ausgehe), ändert das meine Einschätzung des Bromley-Lynches wieder völlig, weil wir dann quasi davon ausgehen müssen, dass er der echte Doc war. Das macht ins Besondere die sehr frühen und die begründungslosen Lyncher scummy. Die Leute, die jemand anderen gelyncht haben, sind durch die deutliche Mehrheit auf Bromley dadurch nicht aus dem Schneider, aber zumindest unklar einzuordnen.

    Matsurika = Maf deckt sich dann sehr gut mit meinen Reads und dem Lynchverhalten. Fabian wäre trotzdem aus dem Schneider, wegen dem Innoreport (außer er ist Schabelle), zusätzlich scummy wären imo Yasu (weil sehr früh mitgelyncht), Selene und Hala (weil schlecht bis gar nicht begründet).

    Gerne Meinungen anderer dazu, dem Lynch auf Matsurika schließe ich mich auf Basis von meinen Reads + Report aber sehr gerne an, wenn nichts Großartiges mehr passiert.


    Lynche Mafia: Matsurika

  • Hab grad btw bei LeBelle etwas Bauchschmerzen, könnte gut sein, dass er Maf ist und für seine Kollegin Zeit schinden will. Davor fand ich ihn aber nicht wirklich scummy, muss wohl nochmal readen gehen.

    Ich fand ihn davor schon etwas scummy, wegen der Eich und Chrys Sache an N2.


    Glaube Kiawe übrigens auch. Wären die Infos nicht vom echten Cop, würde der echte Cop doch wohl CCn, oder? Ich denke mal, dass der Cop auch noch mit hoher Wahrscheinlichkeit leben müsste, da Bromley entweder ein Maf oder der Doc, Elima Necrozma und Chrys blue war(nur ein Zombie wäre hier ein Problem, aber das ist eher unwahrscheinlich), weshalb ich ausschließen würde, dass er nicht lebt.


    Kann mir auch vorstellen, dass Marlon der Zombie ist, da hat die Maf dann wohl einen inaktiven Spieler rausgesucht, wobei ich hoffe, dass der sich noch meldet.


    Was mir aufgefallen ist, ist der Lynch von Matsurika auf Bromley, da Matsurika ja, laut dem Report, bei der Maf ist. Sie war glaub ich auch einer von denen, die den Lynch ins Rollen gebracht haben, weshalb ich mir schon denken kann, dass Bromley in dem Fall doch der echte Doc sein könnte.


    Da Voltriant jetzt die Rollen erstmal nicht vertauschen kann:


    Lynche Mafia: Matsurika

  • Doch, ich, kam aber noch nicht dazu, das hier niederzuschreiben. Mir kam in N1 schon seltsam vor, wie Elima im Bezug auf Necrozma von einem "Verbündeten" gesprochen hat, auch wenn da später etwas zurückgerudert wurde. Rückblickend schreit das geradezu nach einem Hinweis an Necrozma, dass Elima konvertiert werden möchte. Vielleicht lehne ich mich damit etwas weit aus dem Fenster, aber könnte der Mafia das nicht bereits damals aufgefallen sein und sie sahen die Chance, zugleich einen aktiven Spieler und eine potentielle Third loszuwerden? Erscheint mir zumindest relativ plausibel.

    Elima konnte nicht wissen, dass er Lunala ist. Laut Rollenbeschreibung nehmen sich Lunala und Solgaleo selbst als Bisasam war. Haben also keine Ahnung von ihrer Aura oder das sie konvertiert werden können, bis das geschehen ist.


    Ich schließe mich erstmal noch keinem Lynch an. Bin sehr gespannt auf die beiträge von Mafia: Marlon und Mafia: Heinrich Eich die bald mal kommen sollten...

  • Ich habe jetzt überlegt Lynche ich einen Inaktiven (Tracya Maho Hapu) oder jemanden der sehr Sprunghaft ist und sich noch verteidigen kann? Habe mich dann für Kiawe entschieden einfach weil er sehr geschickt seine Lynchvotes sprunghaft ändert was mehr Maf tendenz hat aber möcht kein Towni killen darum die Chance zur Verteidigung.


    Lynche Mafia: Kiawe

    Ich weiß nicht mal was bussen und OMGUS ist aber ich glaube du bist da irgendwem auf den Leim gegangen.

    Das schon wieder der Wechsel das war meine Begründung wegen dem Lynch und weil du aktiver Spieler bist dich Verteidigen kannst. Und ständig bist du in Privaten Kommunikationen tätsächlich finde ich das Scummy hab ich auch begründet. Hab dich ja nicht Gelyncht sonder einfach einen Vote abgegeben wie die Tage vorher auch ich habe immer meine eigene Lynch Entscheidung getroffen.

    Bin ich für dich jetzt Maf oder Dorf? Entscheide dich mal xD

    Wenn ich Maf bin, wem soll ich dann auf den Leim gegangen sein? Dann hab ich doch offensichtlich den ganzen Report erfunden?

    Da du Maf bist, weißt du wohl, dass ich kein Maf bin, und hast Schwierigkeiten, konsistent so zu tun als würdest du mich für einen Maf halten, hm?

  • Momentan haben seit dem Lynch Mafia: Sina und Mafia: Hapu'u noch nicht mal einen Einzeiler gepostet. Von Mafia: Lilly würde ich nach dem Sub bald auf etwas inhaltreicheres hoffen, wenn sie sich soweit eingelesen hat. Da hätte ich momentan schon 5 Personen bei denen ich auf Nachrichten warte...

    Danke Gladio und Lebelle die da noch mit Verstand bei der Sache sind.

    Unter der Annahme, dass der CopReport fake ist (bei der Echtheit des Reports bin ich mir nicht sicher bzw. neutral), könnte man sagen, dass das ein Dörfler ist der sich bei Leuten bedanken will, die ihn zwar nicht direkt verteidigen aber auch nicht lynchen.


    Ansonten ist das ein recht offensichtlicher Versuch Leute, die manchmal eine etwas andere Meinung vertreten und nicht so schnell einen Entschluss fassen scummy wirken zu lassen, falls Matsurika nun Mafia sein sollte.

  • Wenn ich Maf bin, wem soll ich dann auf den Leim gegangen sein? Dann hab ich doch offensichtlich den ganzen Report erfunden?

    Da du Maf bist, weißt du wohl, dass ich kein Maf bin, und hast Schwierigkeiten, konsistent so zu tun als würdest du mich für einen Maf halten, hm?

    Du bist 3rd denke ich Necrozma vllt.


    Ne ich bin nur gerade in der Bedrängniss gelyncht zu werden und das möchte ich eigentlich nicht.

  • Ich weiß, dass dieses arme Dickerchen nicht mehr lebt, doch irgendwie finde ich es seltsam, dass er das schon wusste. Warum wäre das Verschwendung? Ein Tausch eines geclaimten Bisasams gegen irgendeine Dorfrolle hätte der Mafia gleich zwei bekannte Rollen gebracht. Wäre es möglich, dass er geblufft und die Mafia ihn mit jemandem vertauscht hat, auf dem sie einen starken Blueread hatte? Natürlich ist es unmöglich, dass meine Logik fehlerhaft ist, doch wer weiß ... bei so einem großen Gehirn kann schon einmal etwas drunter und drüber gehen. Mafia: Fabian Mafia: Dexio Mafia: Tracywie schätzt ihr das ein?

    Bin darauf noch nicht eingegangen. Denke es ist hier am wahrscheinlichsten dass einfach 2 Bisas vertauscht wurden, weil es halt noch einen zusätzlichen Check mit sich bringt. Nur weil Chrys jetzt wirklich als Bisa angezeigt wurde, heißt das ja nicht dass die Mafia ihn nicht trotzdem vertauscht haben könnte.


    Ohje und so ist es wenn man zuerst einen Lynch auf blauen Dunst startet und Aktiv ist wird man Gelyncht?!

    Es ist ja nicht nur das, du hast halt noch einen Report gegen dich. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen dass Matsurika in N2 mit nem Maf vertauscht wurde. Gab es einen trifftigen Grund warum man das hätte bei Matsurika machen sollen? Eigentlich nicht, das hätte man dann wohl doch eher bei Spielern wie Kiawe oder Tracy gemacht um deren vielen Beiträge zu unterbinden und die Glaubwürdigkeit anzuzweifeln. Zudem wenn man jetzt davon ausgeht dass Bromley doch Doc war, dann waren beide Lynchs halt auch gegen Townies und passt insgesamt dann auch ins Bild.

    Momentan haben seit dem Lynch Mafia: Sinaund Mafia: Hapu'unoch nicht mal einen Einzeiler gepostet.

    Gerade bei Hapu der nach meinen Vowürfen gegen ihn nicht besonders gut dasteht sollte sich da definitiv nochmal melden. Deswegen ist er nach wie vor weit oben in meiner Lynchliste.


    Lynche Mafia: Matsurika

  • Bezüglich des Cop Reports von Mafia: Kiawe ist denke ich der Zeitpunkt entscheidend. Das kam relativ kurz nach der Ankündigung der Prio-Änderungen bzw. des Voltriant-Nerfs. In meinen Augen macht es das glaubwürdig. Wäre da ein Plan der Mafia mit Voltriant hinter, würde er durch die Prio-Änderungen zerstört werden und höchstens mit dem 19:00 Uhr-Limit noch Sinn machen.


    Ansonsten denke ich nicht, dass er vormittags, wo viele nicht da sind, so schnell Rücksprache mit seiner Mafia halten könnte, was bei einem solchen Plan essentiell wäre. Theoretisch besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Mafia über die Änderung vorher informiert wurde, aber ich gehe mal davon aus, dass das durch meine Anmerkung in #441 heute morgen angestoßen wurde, weil eben zuvor noch eine andere Lösung angekündigt wurde.


    Insofern auch von mir bis auf weiteres:


    Lynche Mafia: Matsurika



    Mir kam in N1 schon seltsam vor, wie Elima im Bezug auf Necrozma von einem "Verbündeten" gesprochen hat, auch wenn da später etwas zurückgerudert wurde. Rückblickend schreit das geradezu nach einem Hinweis an Necrozma, dass Elima konvertiert werden möchte.

    Die konvertierbaren Rollen sehen sich selbst als Blue, es gäbe also keine Möglichkeit, dass Elima das bereits gewusst haben könnte.


    Mafia: Matsurika könntest du eventuell hierauf noch antworten?

    Wo habe ich in dem Beitrag über Third Party geredet? Ich gehe mal davon aus dass du damit Necrozma meinst, die Rolle habe ich meines Wissens nach bisher kein einziges Mal erwähnt.

  • Hi, hab länger nix mehr von mir hören lassen, liegt daran dass heute relativ stressig war und ich mit einer Readlist beschäftigt war, den Aufwand aber unterschätzt habe, werd damit ziemlich sicher erst morgen fertig. Falls also morgen Abend noch nichts dergleichen hier im Thread zu sehen ist, darf man mich gerne taggen und fragen wo die Readlist bleibt, scheint ja das liebste Hobby mancher hier zu sein.


    Glaube Kiawe übrigens auch. Wären die Infos nicht vom echten Cop, würde der echte Cop doch wohl CCn, oder?

    Sofern der Cop noch lebt, bitte immer bedenken dass wir nen Zombie haben. Ergibt aber aus Mafsicht wirklich nicht großartig Sinn mit Fakereports gegen nen Townie zu pushen, nachdem Voltriant so genervt wurde dass er den Lynch nicht mehr beeinträchtigen kann (<3). Dafür hätte die Mafia das, wie Kiawe schon gesagt hat, wirklich N2 predicten und dafür mutwillig die Checkfunktion beim Chrys-Lynch aufgeben müssen, obwohl sie den Matsurika-Tausch genausogut N3 hätten machen können. Wie gesagt, sehr unwahrscheinlich.

    Guter Hinweis, dass Reports mit leuchtender Aura Necrozma weiterhelfen. Aber gleichzeitig tut es auch ein negativer Report, da Necrozma so gleich 4(!) Spieler ausschließen kann. Was kombiniert mit seinen eigenen Reports nicht gut sein kann. Wieso dachtest du das nicht? Zumal du dir durchaus Gedanken über die Gefahr der Reports gemacht hast. Mafia: Kiawehat dich einmal darauf angesprochen, aber du bist darauf nicht eingegangen. Finde es eigentlich immer scummy, wenn man Sachen "übersieht", wo man sich eigentlich angesprochen fühlen sollte. Machen Mafs tendenziell gerne, in der Hoffnung dass der Punkt untergeht. Wieso auch, wenn man darauf eingeht und riskiert, dass man sich dadurch scummiger macht? So in etwa wäre der Gedanke: "Mist, der Punkt kann mir vielleicht noch gefährlich werden. Vielleicht so tun als ob ich es nicht sah."

    Magst du mir die Stelle, wo er mich angesprochen hat, noch einmal zitieren? Kann ich mich nämlich nicht dran erinnern, falls ich das also wirklich übersehen haben sollte tut es mir Leid. Zu der eigentlichen Frage: Ich hab tatsächlich in dem Moment nicht daran gedacht, weil ich nur die akute Gefahr Necrozma mit einem positiven Report zu helfen auf dem Schirm hatte. Dass auch 4 negative Reports den Kreis für Necrozma eingrenzen hatte ich da einfach übersehen.


    Lynche Mafia: Matsurika

  • Elima konnte nicht wissen, dass er Lunala ist. Laut Rollenbeschreibung nehmen sich Lunala und Solgaleo selbst als Bisasam war. Haben also keine Ahnung von ihrer Aura oder das sie konvertiert werden können, bis das geschehen ist.

    Ups, hatte ich wieder völlig vergessen, obwohl ich die Rollen alle schon mehrfach durchgelesen habe -.- Macht die ganze Überlegung dann natürlich hinfällig.

    Du bist 3rd denke ich Necrozma vllt.

    Glaube kaum, dass Necrozma sich derart aktiv ins Rampenlicht stellen würde, viel zu gefährlich. Da musst du dir schon etwas Besseres als Ausrede einfallen lassen. Frag doch am besten Mal deine Mafiakollegen um Rat ;)

    Bin darauf noch nicht eingegangen. Denke es ist hier am wahrscheinlichsten dass einfach 2 Bisas vertauscht wurden, weil es halt noch einen zusätzlichen Check mit sich bringt. Nur weil Chrys jetzt wirklich als Bisa angezeigt wurde, heißt das ja nicht dass die Mafia ihn nicht trotzdem vertauscht haben könnte.

    Hatte ich bisher glaub ich nicht erwähnt, sehe ich aber genau so.

  • Ich hatte auf Kiawe schon meinen größten Townread, wobei er vlt auch third hätte sein können. Dass man dann aber derart den townlead übernimmt halte ich für unwahrscheinlich. Die Chance dass Matsurikas Identität vertauscht wurde ist denk ich auch nicht sonderlich groß. Von dem her sehe ich keinen Grund für ein anderes Lynchziel


    Mafia: Hapu'u  Mafia: Marlon Mafia: Sina

    Einer von euch ist ziemlich sicher ein Zombie. Es wäre gut, wenn ihr heute etwas ausführlicher schreibt und reads für die nächste Nacht veröffentlichen würdet.


    Lynche Mafia: Matsurika

  • Na dann hoffentlich retten mich meine angeblichen Mafia Kollegen vor euch .


    Danke Gladio und Lebelle die da noch mit Verstand bei der Sache sind.

    Hm :ugly:


    Will schonmal antiteaming Matsurika/Maho (post 288)
    Push Von matsurika gegen chrys

    Heftiges Teaming Eich /Samantha und Matsurika(post 297)

    Starke Towncreds für Fran Wegen Post 308(wenn der Report stimmt)

    festhalten.
    weiterhin Scumread auf Mafia: Sina und Mafia: Hala wegen der pseudoaktivität


    lynche Mafia: Matsurika