Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://aminoapps.com/c/pokemo…u7J43p5PYxnjx4z06Q5am3XQ3 vielleicht hat jemand Spaß daran so etwas zu lesen auch - muss man ja nicht direkt glauben


    versteht das einer was der leaker meint?

    Der Typ behauptet, der Leaker zu sein, der in den letzten Wochen mit seinen Posts die meiste Aufmerksamkeit generiert hat, weil er in der Vergangenheit bereits mehrmals richtig lag.

    Was er bisher da gepostet hat, weil teils ziemlich kryptisch (ich dachte schon ich bin selbst schwer von begriff) was aber im Nachhinein Absicht gewesen sein soll.. Er hat "Teil-Leaks" in Rätseln verpackt, die erst jetzt zusammen gefügt Sinn machen (mehr oder weniger.. eigentlich wissen wir nur Sinnoh, Arceus.. also im Prinzip das, was man vorher auch entnehmen konnte)..


    Ich hab fast meine Zweifel, dass das Wirklich der Leaker ist.. er hätte die Auflösung sonst auch einfach genauso auf Twitter Posten können wie den Rest. Und nach der Auflösung machts halt auch nicht viel mehr Sinn als vorher.


    Teile davon raff ich garnicht.. wie das das mit dem TDC Game und so.. aber mittlerweile bin ich beruhig, und glaub nicht mehr dass es an mir liegt :D

  • auf den link bin ich durch Twitter gekommen da er es selbst auf seinem Profil gepostet hat. Also dieser Beitrag stammt schon von ihm.


    Also in den Kommentaren auf Twitter steht dass es sich in diesem Teil des Rätsels um die Region handelt. 🤷🏽‍♂️


    Außerdem sagt er auch dass die Art wie man Pokémon fängt, in den kommenden spielen wohl viel mehr Spaß machen wird.

  • baumaffe

    Es ist so, wie Jolt es erklärt hat, aber anscheinend wollte er mit jedem Rätsel auf eine kurze Lösung hinaus. Diese Lösungen (Alp, Mani, Atom, Riddle, Pun) wiederum sollen laut dem Beitrag ein Anagram für "Diamond, Pearl, Platinum" sein, er ursprünglich wohl hinaus wollte. Sprich ein erneuter Hinweis auf Gen4-Remakes. Mal abwarten.


    Jolt Nein, das liegt definitiv nicht an dir. Ich saß damals bei dem zusammenfassenden Bild auch davor und habe nichts verstanden. Irgendwer hat das echt vermasselt und hätte damals schon mit einer guten Reihenfolge aufzeigen können, worauf man hinaus möchte, aber auch der Rästelsteller hat sich dabei echt schlecht ausgedrückt, was er möchte. "Fülle die Lücken", wäre da zum Beispiel eine gute Anweisung gewesen, aber so war das echt Murks, den man durch mehrere Sprachen einfach nicht logisch nachvollziehen konnte.

  • baumaffe

    Es ist so, wie Jolt es erklärt hat, aber anscheinend wollte er mit jedem Rätsel auf eine kurze Lösung hinaus. Diese Lösungen (Alp, Mani, Atom, Riddle, Pun) wiederum sollen laut dem Beitrag ein Anagram für "Diamond, Pearl, Platinum" sein, er ursprünglich wohl hinaus wollte. Sprich ein erneuter Hinweis auf Gen4-Remakes. Mal abwarten.


    Jolt Nein, das liegt definitiv nicht an dir. Ich saß damals bei dem zusammenfassenden Bild auch davor und habe nichts verstanden. Irgendwer hat das echt vermasselt und hätte damals schon mit einer guten Reihenfolge aufzeigen können, worauf man hinaus möchte, aber auch der Rästelsteller hat sich dabei echt schlecht ausgedrückt, was er möchte. "Fülle die Lücken", wäre da zum Beispiel eine gute Anweisung gewesen, aber so war das echt Murks, den man durch mehrere Sprachen einfach nicht logisch nachvollziehen konnte.

    Gerade bei den Anagrammen "Alp, Mani, Atom, Riddle, Pun" habe ich ein ziemliches Problem:
    Des funktioniert nur auf englisch.

    Natürlich ist es möglich, Anagramme in verschiedenste Sprachen übersetzen, aber warum sollte Game-Freak, ein japanisches Entwicklerstudio, diese angeblichen Hinweise und Anagramme ausgerechnet auf Englisch machen? Wenn es wirklich Anagramme sein sollten und diese auch in den japanischen Quellen existieren (woher stammen diese Anagramme eigentlich?): Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Übersetzer es schaffen, diese Anagramme mit entsprechenden Sinn zu übersetzen, ohne vom Sinn der Anagramme zu wissen?

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Entwickler diese Anagramme bewusst in Englisch gemacht haben (wobei ich dann immer noch gerne wüsste, wo genau diese Anagramme gefunden wurden), weil Englisch eine der weit verbreiteten Sprachen ist, aber das wage ich persönlich dann doch irgendwie zu bezweifeln, wenn ich bedenke, dass damals in der Nintendo-Treehouse-Präsentation man quasi einen Dolmetscher brauchte

  • Arrior

    Du machst dir da viel zu viele Gedanken. Die Lösungen sind auf Englisch, genauso das Anagramm, schließlich wurden die Rätsel auf Eglisch gestellt. Der Riddler hat nur zwischendurch wohl durch ein oder zwei Rätsel explizit auf andere Sprachen verwiesen (Quilin und noch eines, wenn ich mich nicht irre).


    Ist alles in dem verlinkten Blog erklärt.


    Ob das nun wirklich der Originalposter ist, oder der Wahrheit entspricht, muss sich natürlich noch zeigen. Zumindest behauptet derjenige, damals das Rätsel gestellt zu haben und hiermit die Lösungen zu bestätigen.

  • Neue Sammelkarten-Art "Fokussierter Angriff" und "Fließender Angriff" angekündigt


    Ist auch aufgefallen dass auf dem Bild "Schwert und Schild" steht aber auch ein Impoleon drauf ist obwohl die Sinnoh Starter nicht in SWSH sind? Ist das vielleicht ein Hinweis auf ein Sinnoh Remake? 🤔

    Die Sammelkarten sind meist nicht so gute Indikatoren auf zukünftige Spiele, da sie gerne verschiedene Generationen durchmischen. Octillery, Hundemon und Despotar wiederum sind Pokémon der 2. Gen, Hundemon zum Beispiel kommt in Galar nicht einmal vor, in Sinnoh ist die Hunduster-Reihe auch erst seit Platin erhältlich.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also die ganzen Hinweise, sind für mich echt zuviele Zufälle. Da klingt vieles logisch und passend.


    Ich glaube immer mehr daran, dass die Remakes 2021 erscheinen.


  • Also die ganzen Hinweise, sind für mich echt zuviele Zufälle. Da klingt vieles logisch und passend.


    Ich glaube immer mehr daran, dass die Remakes 2021 erscheinen.

    Ich hab mir jetzt das ganze Video mal angesehen und möchte gerne auf ein paar der/die Punkte eingehen:


    Zunächst einmal zum Punkt bzgl der Zerrwelt und dem von Zosora hergestellten Zusammenhang zu Dynamax:

    Das Problem ist, diese "Verbindung" funktioniert nur im Deutschen. Auf dem Schild von Route 10 in Galar steht im Englischen

    Zitat

    The Dynamax phenomenon is caused by a special power that originates from within the Pokémon, warping the space arount them and making them appear far larger than they truly are

    Auch heißt die Zerrwelt im englischen Distortion World. Diese Verbindung lässt sich nur im Deutschen herstellen.

    Zudem muss auch dazu gesagt werden, dass in der Zerrwelt deswegen alles anders ist (Raum/Zeit/Schwerkraft) weil Giratina selbst die Schwerkraft repräsentiert. Es gibt zwar viele Annahmen/Behauptungen, dass Giratina die Antimaterie repräsentieren würde, aber die ergeben keinen Sinn, da Giratina so, sobald es die Zerrwelt verlassen würde, die Welt sofort zerstört werden würde.

    Lockstin hat dazu mal ein Video gemacht, was das ganz gut erklärt. Entsprechend kann Giratina nicht/s (viel) mit Antimaterie zu tun haben, bzw Dynamax mit der Zerrwelt. Denn dann müsste auch die Zeit beeinflusst werden (Gravitation kann nicht nur den Raum beeinflussen), und davon ist ja nichts bekannt (und die Vorstellung, dass jedes Pokémon potentiell Dank Dynamax ein schwarzes Loch hervorrufen kann ist imo gelinde gesagt befremdlich)


    Zum Thema "Endynalos heißt auf englisch Eternatus und Ewigenau Eterna City":
    Ja, da hat er zwar Recht, aber diese "Verbindung" existiert in fast allen Sprachen, auf Englisch ist es nur offensichtlicher.

    In allen Sprachen hat Endynalos Name etwas mit "Ewigkeit/Unendlichkeit" zu tun. Auf deutsch ist es eine Kombination aus "Endlos" und "Dynamax", im englischen eine Kombination aus den Worten "Eternal/Eternity" (dt. ewig/Ewigkeit) und vermutlich Thanatus und im japanischen sind es die Worte "Mugendai" (dt. Ewigkeit/Unendlichkeit) und der japanischen Aussprache/Version für Dynamax.

    Ewigenau wiederum hat eine ähnliche Namensgebungthematik mit dem Wort "Ewig". Im Deutschen sowie englischen ist es offensichtlich, nur im japanischen heißt es nicht "Mugendai City", sondern Hakutai City (wobei Hakutai scheinbar auch Ewigkeit heißt).

    Wenn es zwischen Endynalos und Ewigenau eine Verbindung geben soll(te), wieso wäre die dann (so offensichtlich) nur in der Englischen Version der Spiele zu finden?


    (den Punkt mit den Meteoriten ignoriere ich mal, da dass eher eine Vermutung basierend auf der Annahme ist, dass Dynamax in Sinnoh möglich gemacht werden könnte)


    Warum genau sich der Raum verformt hat, als Giratina das Portal zwischen Zerrwelt und "realer Welt" öffnete, ist, wie bereits beschrieben, mit dem Umstand zu erklären, dass durch das Portal Gravitationswellen in die "reale Welt" gedrungen sind und so den Raum (und vermutlich auch die Zeit, who knows) verformt hat. In dem Moment hat das Portal durch die Gravitationswellen, die abgegeben wurden, wie ein schwarzes Loch fungiert (wenn auch deutlich schwächer) und hätte früher oder später zumindest den Planeten mit in Mitleidenschaft gezogen.

    Dass man danach zumindest auf der Speersäule nichts mehr von der Verformung sieht, kann zwei Gründe haben, einmal dass man rein theoretisch eine solche Verformung auf dieselbe Art und Weise wieder Rückgängig machen könne, wie sie entstanden ist (das glaube aber an der Stelle nur ich, der ein Kinderbuch von Hawking gelesen hat, kann natürlich gut sein, dass das absoluter Schwachsinn ist) oder auch einfach damit, dass sich GF darüber keine weiteren Gedanken gemacht haben und/oder sie keine zweite Map der Speersäule anfertigen wollten/konnten, wo man die Folgen der kurzzeitigen Verformung noch sieht.


    Der Pokédex-Eintrag von Unendynamax-Endynalos schreibt zwar wirklich, dass der Kern von dieser Form das Raum-Zeit-Gefüge verzerrt (was auf eine starke Schwerkraft hindeuten kann), allerdings hätten wir dann andere Auswirkungen im Spiel merken müssen. Ich würde zumindest das der "kreativen Freiheit" der Pokédex-Einträge zuschreiben, in welche auch die Einträge von Spoink oder Intelleon gehören.


    Es stimmt zwar auch, dass die Portale zur Zerrwelt nur an bestimmten Orten auftauchen (wie die Orte, wo Dynamax möglich ist, auch limitiert ist), aber dann müssten wir ja an diesen Orten auch dauerhaft Verzerrungen von Raum und Zeit sehen.

    Außerdem scheint Zosora nicht zu wissen, dass man wirklich in die Nester reinspringt, wie man u.a. im Schwert-Schild-Arc des Pokémon-Adventures-Manga sehen kann...


    Die farbliche Ähnlichkeiten zu den Nestern und den Steinen in der Zerrwelt halte ich persönlich für zu stark an den Haaren herbei gezogen, da so ja dann auch die rote Gesteinswüste von Route 13 aus Kalos mit der Zerrwelt in Verbindung stehen müsste...


    Die ganze Sache mit der "Wolke" (bzw den "Wolken") über den dynamaximierten Pokémon wurde schon öfter angebracht und gerade wegen der Sache mit Selfe, Vesprit und Tobutz kann auch einfach genau das sein: Ein riesen Zufall (außerdem vergisst (oder missachtet bewusst?) Zosora die Tatsache, dass wir auf dem Hügelbild in Turrfield 4 "kleine Objekte" sind und nicht nur drei)


    (bzgl der Tafel mit den "Giganten/Riesen" muss ich nicht viel sagen, da Zosora direkt ein Argument bringt, um dies zu "widerlegen")


    Zum Thema Honig und Honweisel auf der Rüstungsinsel hab ich auch schon sehr viele Theorien gehört/gelesen. Dass das auch einfach ein Zufall sein kann, da wir kein anderes Bienen-Pokémon haben, lass ich mal so stehen.


    Den einzigen Validen Punkt, den Zosora anbringt, ist der bzgl der Tatsache, dass Platan tatsächlich gesagt hat

    Zitat

    Das ist nur eine Theorie von mir, aber ich glaube, das Band zwischen Pokémon und Trainern ist es, was diese Mega-Entwicklung erst möglich macht! Aber was genau ist dieses besagte Band? Warum gibt es nur in Kalos Fälle von Mega-Entwicklung?

    Daraus aber direkt zu sagen, dass Dynamax garantiert in den (angeblichen) Sinnoh-Remakes vorhanden ist, halte ich für keine so starke Begründung. Bei OR/AS hat es sich noch gut in die Lore eingefügt, warum Mega-Entwicklung auch außerhalb der Kalos-Region existierte (da lediglich die "Technik" der Mega-Entwicklung in der Kalos-Region entstand ebenso wie (ein Teil) die Pokémon-spezifischen Megasteine, die Schlüssensteine aber aus Hoenn stammen. Möglicherweise, und das ist auch nur meine Vermutung, existiert diese Verwirrung nur in den westlichen Versionen aufgrund eines Übersetzungfehlers?)


    Der Punkt, dass Dynamax in einem Sinnoh-Remake vorhanden sein muss, macht auch nur dann Sinn, wenn es in dieser Generation ein Sinnoh-Remake geben wird. Was wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen.

    Zum Schluss noch der Punkt mit den Gigadynamaxformen: Da erzählt Zosora in jedem Fall nur die halbe Wahrheit, denn er lässt hier (ob nun bewusst oder unbewusst sei dahingestellt) die Tatsache weg, dass auch kein Pokémon der 2., 3. und 6. Generation in der Lage ist, eine Gigadynamaximierung durchzuführen. Dennoch kommt keiner auf die Idee zu behaupten, dass als nächstes Lets-Go-Johto herauskommt, ein Reremake von Rubin/Saphir oder das sagenumwogene Pokémon Z


    Apropos Let's-Go-Johto:
    Der offizielle japanische Pokémon-YouTube-Kanal hat vor einer Woche einen neuen Trailer für LGPE herausgebracht.

    Zufall? Ich denke nicht!!! Let's-Go-Johto 100% confirmed!!!!!! :kappa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo, das ganze Video ist sehr an den Haaren herbeigezogen.. Wenn man krampfhaft irgendwelche Verbindungen sucht, findet man auch welche.. so wie.. Hey.. der Grünton vom Gras in der Heimatstadt des Spielers ist genau der selbe wie in der Naturzone.. Sinnoh confirmed!

    Das witzige daran, da werden so krampfhaft Verbindungen gesucht, dass es fast schon lächerlich einleuchtend ist, wenn man sich anguckt wie Gamefreak diese Verbindungen wirklich handelt.. Die brauchen keine große über mehrere Spiele angekündigte Begründung warum Dynamax jetzt in Sinnoh geht.. deren Begründung wird sein: "weil.. lebt damit"^^ Vielleicht mit einem kurzem Randsatz alá "Komisch, bisher wurde das Phänomen nur in Galar gesichtet, doch plötzlich fließt auch durch Sinnoh Dynamax Energie.. Wie kann das sein?" Und am Ende ist halt irgendein Pokemon dafür verantwortlich dessen Navi nen Aussetzer hatte.. Plot geklärt. Die Pokemon Lore ist jetzt nicht gerade deep, und selbst die Spieler werden das mit einem Stirnrunzeln hinnehmen und es zwei Minuten später akzeptieren..


    Ich muss allerdings sagen, ich bin selbst mittlerweile relativ eingestellt darauf, dass wir ein Sinnoh Remake bekommen.. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass der ganze Hype bisher fangemacht ist und Gamefreak oder Nintendo noch kein Wort dazu verloren haben.. Es könnte immer noch ganz anders kommen..

  • Und Masuda hat es wieder getan. Hints auf Twitter....


    Dort spricht er von den Veränderungen des letzten Jahres und deutet

    auf den kommenden Jahreswechsel.

    Dazu ein Bild von "vier Entons die einem großen Enton entgegen stehen."

    Wer kennt diese Szene aus den Sinnoh Spielen?:wink:

    Vllt. Bekommen wir ja tatsächlich ein kleinen Ankündigungsttrailer zu den gen 4 Remakes nach dem Sonnenaufgangsstream.😅

  • Ja erinnert an die Sinnoh Szene.. aber es erinnert auch einfach an einen Dynamax Raid und Enton ist Masudas Lieblingspokemon.. Vielleicht ist es auch nur das^^

  • Wenn ich mich richtig erinnere und sich nichts geändert hat, ist Masudas liebstes Pokémon Pichu.

  • Wenn ich mich nicht täuschen, zählt Enton aufjedenfall zu seinen Lieblingen. Enton sollte beispielsweise auch in den Lets GO teilen statt Evoli dabei sein. Wurde aber leider ersetzt weils nicht passte und Evoli neben Pikachu das Maskottchen ist.

  • Das hat damit bestimmt nichts zu tuen, dafür ist der Zeitpunkt einfach zu deutlich.


    Leute wir kriegen ein Remake 2021,da bin ich überzeugt.

  • Welcher Zeitpunkt denn? Masuda hat bereits öfter Tweets mit mehreren Enton gepostet.