Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

  • Hallo ihr Lieben,

    da eben die beiden neuen Spiele für dieses Jahr angekündigt wurden, ist dieses Thema damit veraltet. Bis 17 Uhr lasse ich das Thema noch offen und danach würde ich alle bitten, die Diskussionen in die neuen Themen "Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread" und "Pokémon Legenden - Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread)" zu verlegen. Werde die Beiträge dann manuell dort hin verlagern.


    Habt weiterhin viel Spaß.



  • Leafeon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Duscario

    Hat den Titel des Themas von „Was kommt nach Schwert/Schild?“ zu „Was kommt nach Pokémon-Legenden: Arceus“ geändert.
  • Ziemlich sicher wird das Generation 9. Aber ich hoffe mal erst in 2023 und nicht schon Ende des Jahres.


    Ich hoffe sie werden vieles was sie in Legends erarbeitet haben übernehmen. Offenere Welt, Kämpfe in der Oberwelt etc. und mit den klassischen Elementen mixen. Arenen, Trainerkämpfe im übliche Maße verschiedene Städte etc.


    Worauf die Region basieren könnte, weiß ich nicht. Es wird ja vieles Gerüchtelt von Italien über Indien, China oder auch Australien.

  • Fände es gut wenn zuerst nochmal ein Spin-Off kommt oder wegen mir ein Remake.
    Würde es doch sehr fühlen wenn sie Gen 9 auf nächstes Jahr legen un evtl nochmal paar neue Einflüsse reinfließen lassen würden wie Feedback aus SwSh bis hin zum neusten Feedback das sie noch zu LA erhalten werden.

    Ja ich weis aber hoffen darf man ja noch :)

    Also am aller liebsten hätte ich ein Remake von Pokemon XD als nächstes und Gen 9 dann 2023.

  • Ich finde einfach dass man eine größere Region zB auch Indien + China machen sollte、beide getrennt von einander durch einen großen Berg so wie das Himalaya Gebirge. Eine Version startet dann in China und arbeitet sich durch den Berg nach Indien und in der anderen Version genau umgekehrt von Indien nach China. So hätte man einen sinnvollen Grund beide Versionen zu spielen. Sonst sind die beiden Spieleversionen eh immer zu fast 100% gleich. Ob man nun Schwert oder Schild spielt macht absolut keinen Unterschied.

  • Ich persönlich hoffe auf einen weiteren Lets Go Titel, wäre dann am ehesten Johto welches ich auch sehr begrüßen würde (wäre für GF auch am einfachsten, da es Kanto ja bereits gibt und sie nicht allzu viel ändern müssten).

    Ich bin ein riesen Fan dieser Reihe und ich hoffe, dass diese noch weitergeführt wird!

    Sonst, klar Gen. 9, aber mal sehen was uns da erwarten wird. Manche rechnen ja mit Italien als Schauplatz, fände ich auch nicht verkehrt.

  • Meines Erachtens darf sich GameFreak/Nintendo mit der Produktion von den Spielen gerne mehr Zeit lassen. Die Grafik von Legenden: Arceus bestätigt das ja nur. :'D


    Sollte Gen 9 kommen, dann würde ich mir eine Anlehnung an Ägypten sehr glücklich machen, aber ich muss echt sagen, dass ich da keine große Hoffnung mache, denn die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Designs für Pokémon doch erheblich nachlassen.

    Da gefallen mir Fan-Made Designs (zB die Ägypten-Anlehnung von Mykemon Regions) meistens besser aussehen als leider so viele Original-Designs. lol


    Doch am liebsten hätte ich einen Nachfolger von Pokémon Colosseum bzw. Pokémon XD. Die Spiele waren mal etwas anderes als die Hauptreihe und haben mir sehr viel Spaß gemacht.

  • Laut einem Leaker der schon oft Recht hatte, wird es 2022 eine neue Generation geben. Man muss hier auch bedenken, dass Legenden Arceus eigentlich für 2021 vorgesehen war.

    Du kannst bei solchen Aussagen auch gerne direkt die Quellen dazu angeben und sagen, um welchen Leaker es sich handelt. Hatte das auch schon von jemandem gesagt bekommen, dass es wohl der Leaker sein soll, welcher bereits Pokemon-Legenden:Arceus vollständig geleakt hatte, aber noch nicht selbst nach der Quelle gesucht.


    Sollte das stimmen, stehen die Chancen dafür natürlich sehr gut.

  • Laut einem Leaker der schon oft Recht hatte, wird es 2022 eine neue Generation geben. Man muss hier auch bedenken, dass Legenden Arceus eigentlich für 2021 vorgesehen war.

    Du kannst bei solchen Aussagen auch gerne direkt die Quellen dazu angeben und sagen, um welchen Leaker es sich handelt. Hatte das auch schon von jemandem gesagt bekommen, dass es wohl der Leaker sein soll, welcher bereits Pokemon-Legenden:Arceus vollständig geleakt hatte, aber noch nicht selbst nach der Quelle gesucht.


    Sollte das stimmen, stehen die Chancen dafür natürlich sehr gut.

    Soweit ich weiß war es der Riddler


    Riddler Khu (@Riddler_Khu) | Twitter

  • Laut einem Leaker der schon oft Recht hatte, wird es 2022 eine neue Generation geben. Man muss hier auch bedenken, dass Legenden Arceus eigentlich für 2021 vorgesehen war.

    Warum sollte PLA für 2021 vorgesehen gewesen sein? Ende 2021 kam doch erst das Remake zu Diamant & Perl. Und davon, dass beide Spiele verschoben wurden und eigentlich hätten früher erscheinen sollen, ist nichts bekannt.


    Ansonsten hoffe ich ehrlich nicht, dass 2022 schon die nächste Generation kommt. Das wäre viel zu früh. PLA kam schon viel zu früh und hätte noch mindestes ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung benötigt. Oder will man jetzt 2 Spiele im Jahr raushauen nur weil jetzt 2 Entwicklerstudios an der Hauptreihe arbeiten? Uff bitte nicht, lol

  • Laut einem Leaker der schon oft Recht hatte, wird es 2022 eine neue Generation geben. Man muss hier auch bedenken, dass Legenden Arceus eigentlich für 2021 vorgesehen war.

    Warum sollte PLA für 2021 vorgesehen gewesen sein? Ende 2021 kam doch erst das Remake zu Diamant & Perl. Und davon, dass beide Spiele verschoben wurden und eigentlich hätten früher erscheinen sollen, ist nichts bekannt.


    Ansonsten hoffe ich ehrlich nicht, dass 2022 schon die nächste Generation kommt. Das wäre viel zu früh. PLA kam schon viel zu früh und hätte noch mindestes ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung benötigt. Oder will man jetzt 2 Spiele im Jahr raushauen nur weil jetzt 2 Entwicklerstudios an der Hauptreihe arbeiten? Uff bitte nicht, lol

    Weil es Gerüchte gab, dass die Remakes für September 2021 geplant waren. Würde auch passen, da die Orginal Spiele auch im September erschienen sind.

  • Und dann? Es sind ja nur Gerüchte gewesen, daraus lässt sich ja nichts schließen. Und Pokémon-Legenden: Arceus war auch von Anfang an für Anfang 2022 angekündigt. Dass es wirklich schon hätte früher kommen sollen, ist also ein sehr wages Gerücht. Würde daraus also nichts für die Zukunft ableiten.

  • Laut einem Leaker der schon oft Recht hatte, wird es 2022 eine neue Generation geben. Man muss hier auch bedenken, dass Legenden Arceus eigentlich für 2021 vorgesehen war.

    Warum sollte PLA für 2021 vorgesehen gewesen sein? Ende 2021 kam doch erst das Remake zu Diamant & Perl. Und davon, dass beide Spiele verschoben wurden und eigentlich hätten früher erscheinen sollen, ist nichts bekannt.


    Ansonsten hoffe ich ehrlich nicht, dass 2022 schon die nächste Generation kommt. Das wäre viel zu früh. PLA kam schon viel zu früh und hätte noch mindestes ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung benötigt. Oder will man jetzt 2 Spiele im Jahr raushauen nur weil jetzt 2 Entwicklerstudios an der Hauptreihe arbeiten? Uff bitte nicht, lol

    Laut dem Leaker Riddler Khu, aber auch von Ballguy Leaks, sollte Pokemon Legenden Arceus 2021 erscheinen, aber aufgrund von Covid wurde das Releasedatum des Spiels verschoben. Es sollte ursprünglich November/Dezember 2021 erscheinen, da wo die Remakes erschienen sind. Deswegen erscheint das Spiel am 28.01.2022, das Releasedatum kam mir schon von Anfang an komisch.


    Nach Pokemon Legenden Arceus wird definitiv Gen 9 erscheinen. D.h. hat auch Riddler Khu geschrieben. Es soll angeblich im Februar oder April 2022 vorgestellt werden.


    Ich selber hoffe ja auch, das Legenden Arceus, das einzige Spiel der Hauptreihe dieses Jahr bleibt und man stattdessen DLCs zu Legenden Arceus dieses Jahr veröffentlicht.

  • Zuerst ein herzliches Dankeschön an die Moderation, dass sie jenes Thema wieder hervorgehoben haben, gerne gebe ich nun auch meinen Senf dazu bzw. gehe ich auf ein paar Zitate ein:


    Im April oder Juni soll es bereits eine Ankündigung zu Gen 9 geben (@BallGuyLeaks), Release 2022 (älterer Tweet).

    Finde den Ankündigungszeitraum interessant, April(, Mai) oder Juni spricht dann doch eher für ein Remake oder eine Zusatz-Edition. ORAS wurde damals im Mai angeteasert und wenn ich mich nicht täusche, entspricht der Zeitraum auch inetwa der Zeit in der LGPE oder USUM angekündigt wurde. Lediglich die aktuellsten Remakes der 4. Generation wurden bereits Ende Februar am Pokémon-Day angekündigt und dies wohl auch nur um eine Überleitung zu Legenden: Arceus zu schaffen. Damit hat das Sinnoh-Remake die gleiche Zeitspanne von 8.5 - 9 Monaten wie alle Volltitel von Pokémon seit der gemeinsamen, weltweiten Releasedaten (+/- 1 Woche).

    XY wurde am 6. Januar angekündigt und erschien am 12. Oktober im Handel, alle anderen neuen Generationen wurden um den Pokémon-Day angekündigt (27.02) und erschienen zwischen dem 15 und 20. November).

    Ausnahme ist hier neben den Sinnoh-Remakes wieder Legenden: Arceus mit seinen 11 Monaten zwischen Ankündigung und Release.


    Ziemlich sicher wird das Generation 9. Aber ich hoffe mal erst in 2023 und nicht schon Ende des Jahres.

    Wenn sie im Februar eine neue Generation ankündigen, dann rechne ich mit einem Release Mitte November.


    Ich finde einfach dass man eine größere Region zB auch Indien + China machen sollte、beide getrennt von einander durch einen großen Berg so wie das Himalaya Gebirge. Eine Version startet dann in China und arbeitet sich durch den Berg nach Indien und in der anderen Version genau umgekehrt von Indien nach China. So hätte man einen sinnvollen Grund beide Versionen zu spielen. Sonst sind die beiden Spieleversionen eh immer zu fast 100% gleich. Ob man nun Schwert oder Schild spielt macht absolut keinen Unterschied.

    Wäre einmal spannend, wenn zwei Spiele eine Region von zwei Seiten aufbauen würden. Fände das auch bei einer einstellbaren Schwierigkeit interessant. Bei „Leicht“ bekämpft man einen Drachentrainer am Ende der Region, bei „Schwer“ zu Beginn, da man die Region von der anderen Seite aus bereist.


    Ich persönlich hoffe auf einen weiteren Lets Go Titel, wäre dann am ehesten Johto welches ich auch sehr begrüßen würde (wäre für GF auch am einfachsten, da es Kanto ja bereits gibt und sie nicht allzu viel ändern müssten).

    Johto käme da tatsächlich nicht einmal so überraschend, wenn man bedenkt, wie sehr die Region bei Go im Fokus steht. Go —> Let‘s Go wäre beim aktuellen Hype keine allzugrosse Überraschung mehr. Let‘s Go Pikachu/Evoli war ja damals schon der Übergangstitel von Gen 7 zu 8, siehe Meltan/Melmetal.


    Spiele zur Zeit Kristall und muss sagen, Johto als Region hat einige tolle Soundtracks hervorgebracht.


    Doch am liebsten hätte ich einen Nachfolger von Pokémon Colosseum bzw. Pokémon XD. Die Spiele waren mal etwas anderes als die Hauptreihe und haben mir sehr viel Spaß gemacht.

    Das tolle an den Spielen war ja, dass sie ziemlich frei in der Storygestaltung waren. Wäre aber echt toll, wenn es sowas wieder gäbe, mit mehr Fokus auf Grafik und eventuell diversen Kampfarten wie Dreierkämpfe, Umkehrkämpfe und kreative Kampfmodi wie bei der Kampfzone (mit Roulette, Palaispunkte usw. ).

    Sozusagen grafisch wie damals Battle Revolution, eine Story wie bei XD/Colosseum und interessante Kampf-/Arenen-/Stadien-Regeln wie in der Kampfzone / den Konsolentiteln mit all den relevanten Kampf-Arten die seit Gen 3 eingeführt wurden. Wenn wir schon am Träumen sind: Minispiele.


    Laut einem Leaker der schon oft Recht hatte, wird es 2022 eine neue Generation geben. Man muss hier auch bedenken, dass Legenden Arceus eigentlich für 2021 vorgesehen war.

    Ah, tatsächlich? Wusste ich gar nicht, von wo hast du die Info? Es würde schon Sinn ergeben, da 21 das Jubiläumsdatum war, die Information ist mir dennoch neu.


    Edit: Sehe gerade, dass dieses Gerücht bereits thematisiert wurde.


    Da der Leaker vertrauenswürdig erscheint, kann ich mir durchaus die 9. Gen vorstellen, jedoch irritiert mich die Ankündigung Ende Frühling / Anfangs Sommer, falls die neuste Generation wieder für den November geplant wäre. Evt. möchte man wieder 2-3 Monate Abstand zu Legenden: Arceus gewinnen.

  • War das nicht auch dieser Kelios der alles geleakt hat und das mit Gen 9 behauptet hat? Ich verfolge diese ganzen Leute nicht aber ich meine sowas hat jemand vor nicht zu lange im Legenden Thread gepostet.


    Vorausgesetzt dieses Jahr muss noch unbedingt ein Pokemonspiel erscheinen fände ich ein Spinoff oder Gen 9 besser als ein Lets Go. Nachdem seit Gen 5 alle Regionen westlich waren hätte ich gerne mal was anderes Ägypten oder irgendwas in die Richtung klingt cool

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • War das nicht auch dieser Kelios der alles geleakt hat und das mit Gen 9 behauptet hat? Ich verfolge diese ganzen Leute nicht aber ich meine sowas hat jemand vor nicht zu lange im Legenden Thread gepostet.


    Vorausgesetzt dieses Jahr muss noch unbedingt ein Pokemonspiel erscheinen fände ich ein Spinoff oder Gen 9 besser als ein Lets Go. Nachdem seit Gen 5 alle Regionen westlich waren hätte ich gerne mal was anderes Ägypten oder irgendwas in die Richtung klingt cool

    Nein es war nicht Helios. Wie oben gesagt der Riddler Khu


    Außerdem schreibt er grade eben, das hier:



    Ich weiß allerdings nicht ob es an dem Tag veröffentlicht oder angekündigt wird.

    Soeben hat Pokemon auch ein Lösungsbuch für den 16. April angekündigt.... Wieso so spät? Vielleicht weil der Inhalt vom DLC (Gerücht) auch mit im Lösungsbuch sein könnte?

  • Was will man den mit einen Let's Go Johto? Ich hab genug Johto gehabt. Ein Remake hatten wir auch schon. Ich glaub das braucht man jetzt wirklich nicht nochmal ^^

    Denke, die meisten von uns bevorzugen eine gut ausgearbeitete neue Generation, auch bieten die letzten 2 Remakes (BDSP/SDLP und LGPE) weniger Neues als zuletzt ORAS, weshalb die Langzeitmotivation und der Wiederspielfaktor darunter leiden können.

    Da es aber schon ein Re-Remake von Kanto gab und die letzten Johto Spiele (ausser die VC, welches aber auch kein Kanto-Re-Remake verhinderten), fast gleich lange her sind, wie die Sinnoh-Spiele (ja, HGSS kam nach Platin, gehörten aber zur gleichen Generation wie DPPl), wäre ein Re-Remake von Johto gar nicht so unrealistisch. Ich rechne auch eher mit einer 9. Gen, denke aber auch, dass in naher Zukunft was zu Johto kommen könnte.


    Viktor wirkt wie eine Kampfzonen-Ankündigung als DLC ^^ LeBelle als DLC kann ich mir aber nicht vorstellen, da der ja nichts nennenswertes in Platin gemacht hat und ich ihn sonst nur mit mageren Post-Story-Content wie der kurzen Jagd nach Xeros oder den Ultra-Bestien verbinde. Ah und Mega-Ohrdoch, welches aber selbst in der normalen Form nicht in den Remakes vorkommt.


    Edit: Ah, bezieht sich wohl auf Legenden: Arceus. Bin da ja gespannt.

  • Ich persönlich würde mich über Let's Go Johto freuen. Ich bin großer Fan von der 2. Generation und der Region, da sie für mich irgendwas magisches und dieses japanische Flair hat.

    Let's Go fand ich auch ziemlich spaßig auch wenn Konto langweilig wurde aber die Optik habe ich geliebt da sie sehr bunt war.