Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also willst du mir den Mund verbieten, oder wie soll ich das verstehen? Ich darf sehr wohl sagen, ob naheliegend ist, dass es Fakes sind.

    Das wurde so nicht gesagt:

    Dieses Topic ist ja zum Diskutieren und Spekulieren da. Daher solche Leaks künftig lieber objektiver analysieren und erklären, weshalb man dem Leak keinen Glauben schenkt.

    John Snom hat dich lediglich gefragt, warum du dieser Meinung bist. Ohne Spekulationen und Begründungen davon (auch wenn aus Leaks, etc.) macht das Thema relativ wenig Sinn, weil wir dann auch gleich nur auf die offiziellen Ankündigungen von neuen Spielen warten können.

  • Webu Johnson


    Also willst du mir den Mund verbieten, oder wie soll ich das verstehen? Ich darf sehr wohl sagen, ob naheliegend ist, dass es Fakes sind.

    Als Moderator des Bereiches schalte ich mich hier auch noch Mal ein:


    Inhaltlich stehe ich genauso zu Pokémon Let's Go Felino/Togepi, wie du und würde es ebenfalls als Fake einstufen, weil die Info einfach von keiner vertrauenswürdige Quelle kommt (auf 4chan anonym gepostet) und vertrauenswürdige Leaker im Moment kein Wort darüber verlieren, sondern den Fans teilweise sogar mit dem Zaunpfahl ein anderes Spiel eintrichtern. Ich würde also definitiv davon abraten, direkt auf diese Info zu springen, wie es Luca Herr der Mango in seinem Beitrag getan hat und jedem dazu raten, solche Infos mit Vorsicht zu genießen. Gerade vor dem Pokémon Day am 27. Februar tauchen wieder sehr viele und extrem haltlose Gerüchte auf, die es nicht Mal verdient haben, als Leak bezeichnet zu werden.


    Allerdings muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen und hätte dazu gerne eine Begründung gehabt, warum du das so siehst, ähnlich, wie ich das oben getan habe. So können User davon profitieren, fallen im besten Fall nicht auf Fakes herein und hier entsteht ein Austausch von Meinungen.


    Gerade den, von dir zitierten Beitrag hätte ich als Offtopic sogar noch gelöscht, wenn nicht bereits von anderer Seite geklärt wurde, dass dir hier niemand den Mund verbieten möchte. Wäre schön, wenn wir gemeinsam für ein angenehmes Klima sorgen können, damit sich jeder hier wohl fühlt und sich auch gerne hier im Thema austauschen möchte.

  • Den "Leak" gibt es schon ein paar Tage(ingame ist mal wieder langsam mit berichten). Auf Grund von Unregelmäßigkeiten beim Schriftzug mit dem weißen Abstand, kann man davon ausgehen das es Fake ist. Normalerweise wären die Abstände der einzelnen Buchstaben zu den Rändern immer gleich, was in dem Leakbild nicht der Fall ist

  • Das ergibt für mich weniger Sinn als:

    "Als letztes waren GEN 4 Remakes, jetzt kommt GEN 5"

  • Ein Releasepattern kann man sich beliebig herleiten(gibt viele Herleitungsmöglichkeiten) und kann stimmen oder eben nicht. Wissens tuts nur die TPC/GF, falls die überhaupt nach Pattern gehen. Zum Beispiel gäbe es auch das Pattern für Remakes:

    Gen 1 Remake in Gen 3 -> Gen 2 Remake in Gen 4 -> Gen 3 Remake in Gen 6-> Gen 4 Remake in Gen 8.

    Also dürfte nach diesem Pattern Gen5 Remake erst in Gen 10 kommen(also 2026+ und nicht in diesem Jahr, wobei Rumors was anderes sagen), da ja ab dem Gen 2 Remake alle 2 Gens ein Remake kam. Let's Go sind keine wirklichen Remakes(deswegen ausgenommen).

    Deswegen gibt es zumindest kein 100%es Pattern was wir als stimmend sagen. Es kommt halt immer drauf an was man als Berechnungsgrundlage nimmt. Bei seiner sind halt alle Games drinne inklusive der Remakes und des Promospiels.

  • Meine These ist, dass LGPE und PLA dazu da waren Dinge auszuprobieren und Konzepte zu validieren. Es wird also, so vermute ich, keine Nachfolger geben.

    Für wahrscheinlicher halte ich, dass ein Re-Remake der zweiten Gen noch bis zur nächsten Konsolengeneration wartet, wo es dann Sinn ergibt neue Dinge auszuprobieren.

    Ein Releasepattern kann man sich beliebig herleiten(gibt viele Herleitungsmöglichkeiten) und kann stimmen oder eben nicht.

    Zumal Releasepattern die Prämisse benötigen, dass es sie gibt. Menschen sind gut darin Muster zu erkennen, selbst dann, wenn es sie gar nicht gibt. Das lässt sich schon daran gut zeigen, dass es scheinbare Pattern gibt, selbst wenn man bestimmte Spiele ein- oder ausschließt.

    Bei LG und PLA ist eine zusätzliche Schwierigkeit, dass versucht wird aus eigentlich nur einem Datenpunkt eine Entwicklung zu extrapolieren.

    TL;DR: Vielleicht gibt es kein Pattern und GF haut irgendwas komplett anderes raus.

  • Es gibt gerade Gerüchte darüber, dass die Switch 2 möglicherweise doch erst Anfang 2025 erscheinen soll. Das hätte wohl auch Auswirkung auf die zukünftigen Pokémon-Spiele. Wenn die Switch 2 tatsächlich erst Anfang 2025 erscheinen würde, so schätze ich, dass die 10. Pokémon-Generation tatsächlich erst Ende 2026 veröffentlicht werden würde.

  • Es gibt gerade Gerüchte darüber, dass die Switch 2 möglicherweise doch erst Anfang 2025 erscheinen soll. Das hätte wohl auch Auswirkung auf die zukünftigen Pokémon-Spiele. Wenn die Switch 2 tatsächlich erst Anfang 2025 erscheinen würde, so schätze ich, dass die 10. Pokémon-Generation tatsächlich erst Ende 2026 veröffentlicht werden würde.

    Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, ob das so große Auswirkungen haben wird aus verschiedenen Gründen:

    1. Pokémon ist selten ein Spiel, welches zum Release der neuen Konsole genutzt wird (bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt schon Mal so war). Zugpferd ja, um die Verkäufe anzukurbeln, aber kein Release-Spiel.
    2. Pokémon hat bestimmte Release-Zyklen, die in den letzten Jahren relativ fest waren, da wäre es aus meiner Sicht sehr ungünstig, das Erscheinungsdatum an die neue Konsole zu knüpfen, welche unter Umständen noch verschoben wird, weil der Release noch nicht fix ist. GameFreak machte mir bisher nicht den Eindruck, als ob sie da so spontan umplanen.
    3. Aktuell ist in der Gerüchteküche auch Mal wieder das Thema Abwärtskompatibilität stark vertreten, sodass, wenn dieses Featur wiede kommen würde, man Pokémon auch noch auf der Switch veröffentlichen könnte, da man es dann ja sowieso auf der Switch2 spielen kann. Alternativ wäre auch ein Release für beide Konsolen denkbar, oder eben die Switch kann nicht alle Funktionen nutzen, ähnlich wie bei manchen Spielen zwischen DS und DSi. Vorausgesetzt, hier greift nicht Punkt 1

    Was auf der Switch 2 erscheint, ist sowieso erstmal nebensächlich. Jetzt zählt erstmal was am 27.2 angekündigt wird.

    Finde ich absolut nicht. Klar, uns steht erst Mal der neue Pokémon Day bevor, aber gerade mit der Gerüchteküche um den Nachfolger der Switch ist das Thema bereits sehr aktuell. Könnte schneller gehen, als manche denken. Nintendo dementiert solche Gerüchte gerne Mal bis kurz vor der Ankündigung, obwohl jeder weiß, dass das Ablaufdatum näher rückt.


    Und, je nachdem, ob es noch 2024 oder dann doch erst 2025 wird, könnte uns bereits das nächste Spiel auf der neuen Konsole erwarten. Ich persönlich rechne zumindest noch mit einem Spiel für die Switch, denn, kündigen sie nicht wirklich etwas zum Pokémon Day an, könnte man Rückschlüsse auf die neue Konsole tätigen. Selbst, wenn sie eben nicht viel sagen.

  • Bis ein neues Hauptspiel für die neue Konsole erscheint, wird noch mindestens ein Jahr vergehen.


    Switch kam am 3 März.2017 raus - Pokemon Lets Go im November 2018. Man wartet immer mindestens ein Jahr bis eins erscheint.


    Da ist es deswegen erstmal irrelevant, bis ein Hauptspiel angekündigt wird für die Switch 2. Ich rechne erst mit dem 27.2.26 mit der Ankündigung, passend zum 30 Jährigen

  • Switch kam am 3 März.2017 raus - Pokemon Lets Go im November 2018. Man wartet immer mindestens ein Jahr bis eins erscheint.

    Finde ich problematisch, so pauschalesisiert als Raustregel zu nehmen.

    Zum Release der Switch gab es noch den 3DS und alle Hauptspiele sind dort erschienen, weshalb Pokémon auch gar nicht auf die Switch musste (zu dem Zeitpunkt hieß es ja auch noch, dass die Switch nur die WiiU ersetzen würde, der 3DS aber weiterhin läuft, bis man sich dann offiziell dazu entschied, alles auf die Switch zu verlagern).

    Da ist es deswegen erstmal irrelevant, bis ein Hauptspiel angekündigt wird für die Switch 2. Ich rechne erst mit dem 27.2.26 mit der Ankündigung, passend zum 30 Jährigen

    Wie gesagt, kommt darauf an, was die neue Konsole genau sein wird, wobei ich dir da ja auch in etwa zustimme und noch ein Spiel für die Switch vermute, es aber nicht mit der Bestimmtheit ausdrücke, wie du es aktuell machst. Meine Argumente beruhen teilweise ja auch auf den Beobachtungen von früher, nach welchen wir heute auch keine DLCs hätten oder Spiele wie Let's Go und Legenden undenkbar wären.

  • Leafeon


    Es war bis jetzt immer so, dass man bei einer neuen Generation eins bis zwei Jahre wartet. Ob es jetzt beim Adavance. DS, 3DS oder Switch war.


    Dieses Jahr kommt denke ich noch eines für die Switch. Der 3DS hatte zum Ende auch noch eines bekommen.


    Und zum 30 Jährigen ein neues Hauptspiel, ist sehr realistisch und früher kommt keines.

  • Zum Release der Switch gab es noch den 3DS und alle Hauptspiele sind dort erschienen, weshalb Pokémon auch gar nicht auf die Switch musste

    Dadurch, dass noch Ultrasonne und Ultramond zur Entwicklung eingeplant wurden, musste Pokémon tatsächlich nicht sofort etwas liefern. Es ist aber sehr stark davon auszugehen, dass Game Freak zu diesem frühen Zeitpunkt bereits von der Switch wusste und das Jahr bis Let's Go auf diese Weise gut überbrücken konnte. In Retrospektive lässt sich das auch auf andere Handhelds übertragen. Als der 3DS erschienen ist, kamen noch Schwarz 2 und Weiß 2 für den DS und einige Zeit nach Veröffentlichung des DS erschien Smaragd für den GBA. Die Abwärtskompatibilität hat diese Spiele dennoch marktfähig gehalten.


    Mit einer neuen Generation auf der Switch würde ich persönlich aber nicht mehr rechnen. Eventuell ein „kleiner“ Titel, wobei auch hier die Frage ist, ob man dafür noch die Switch nutzt. Pokémon ist ein System Seller und ich kann mir vorstellen, dass versucht wird, die Hauptreihe so bald wie möglich auf das nächste Gerät zu bringen.

  • Ich glaube mit der 10. Generation rechnet auch keiner für die aktuelle Generation. Die wird höchstwahrscheinlich erst zum 30 Jährigen Jubiläum im Jahr 2026 angekündigt. Das wäre der beste Moment dafür und was anderes kann ich mir da überhaupt nicht vorstellen.


    Rusalka


    Es war bis jetzt immer so gewesen, dass man sich mindestens für ein Spiel einer neuen Hardware immer ein Jahr Zeit gelassen hat, weil da schon mehrere Menschen eine Konsole besitzen. Das wird jetzt auch so sein.

  • Ich glaube mit der 10. Generation rechnet auch keiner für die aktuelle Generation. Die wird höchstwahrscheinlich erst zum 30 Jährigen Jubiläum im Jahr 2026 angekündigt. Das wäre der beste Moment dafür und was anderes kann ich mir da überhaupt nicht vorstellen.

    Nicht zwingend, das 25. Jubiläum hätte sich wohl auch für Kapu angeboten, stattdessen erhielten wir zwei Sinnoh/Hisui Spiele (wenn auch eines knapp in den Januar verschoben wurde).


    Interessanter ist in meinen Augen vielmehr der 3-Jahres Rhytmus der weltweiten Veröffentlichungen seit XY:

    (- 2010 SW Mitte September)

    - 2013 XY Anfang - Mitte Oktober

    - 2016 SM Mitte November

    - 2019 SwoShi Mitte November

    - 2022 Kapu Mitte November


    Daher kann ich mir sehr gut die 10. Gen im Jahre 25 und 26 ein langersehntes Remake vorstellen

  • Ein 30 Jähriges Jubiläum ist schon eine größere Nummer als ein 25 Jähriges.


    Ich würde jetzt auch nicht soviel in das 3 - Jahres Rhytmus rein interpretieren. Wir hatten auch schonmal ein 4 - Jahres Rhytmus.

  • Ganz am Ende konnte man etwas erkennen, was die nächsten Spiele betrifft. Mal sehen, ob es auch der Wahrheit entspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Spoiler vom Text entfernt. Der Text ist so weit frei von Spoilern.

  • Ganz am Ende konnte man etwas erkennen, was die nächsten Spiele betrifft. Mal sehen, ob es auch der Wahrheit entspricht.

    Der Clip stammt von Centro Leaks, welcher gerne immer Mal wieder trollt.

    Der Beginn ist Teil einer älteren Pokémon Direct, während der kurze Schnitt aus dem Spiel von einem Fan gemacht wurde.


    Im Moment geistern kleinere Videos von gemoddeten Sinnoh-Remakes herum, welche GCis und auch das Schloss aus Einall zeigen. Centro Leaks macht sich aktuell einen Spaß daraus, wieder zu trollen und viele Fans fallen blindlinks darauf rein.

  • Pyoro hat angedeutet, dass er von einem Einall-Spiel, welches von einem externen Studio entwickelt wird, gehört habe. Zudem gab es in den letzten Tage Gerüchte, dass uns angeblich die Ankündigung von zwei neuen Pokémon-Hauptspielen bevorstehe.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass The Pokémon Company Gefallen am 2021-Modell gefunden hat: Remake von einem externen Studio, ein neuartiges Spiel von Game Freak. Daher traue ich The Pokémon Company leider zu, dass sie uns am Dienstag Einall-Remakes im Stil von SD/LP und ein Pokémon-Legenden: Einall präsentieren werden.