[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍â›ȘđŸ”±

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von PokĂ©mon Karmesin und Purpur fĂŒr euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 175622-chaos2-png


    Willkommen in Atlantis!


    Informationen und Regeln findet ihr hier.



    Das sind die Bewohner der Stadt:


    @Creon (Pate: Chelys) (11)

    Isamu_17 (13)

    TosTos (7)

    burst (15)

    Zujuki (5) (ehemals Gray Ninja)

    Mimimi (6)



    Folgende Verluste sind zu beklagen:


    andre (4) [☠N1] {Horus/Watcher}

    Dr. Fahrenheit (9) [☠N2] {Quetzalcoatl/Rollencop}

    relinked (Pate: Jadalmatiner) (10) [☠N2] {Hades/Scout}

    Steampunk Mew (1) [☠T3] {Apophis/Nightbringer}

    Scorchwood (14) [☠N3] {Artemis/Vig}

    andre (12) (ehemals Feliciå) [☠T4] {Loki/Rollennamen-Tailor}
    @Schnee (8) [☠N5] {Vishnu/Amnesiac}

    BÀllchen (3) [☠T5] {Merlin}

    Camenela (2) [☠N6] {Apollon/Doc}

    Mimimi (6) [☠N6] {Sun Wukong}

  • Die Rollen-PNs werden gleich verschickt.

    Hinweise fĂŒr die erste Nacht:

    - Private Kommunikation ist nicht gestattet.
    - Als Ziel fĂŒr eure Nachtaktion bitte eine Zahl von 1 bis 15 angeben. Die Anonymisierung wird am Ende der Nacht aufgehoben.
    - Rollen, deren Nachtaktion von einer Sprachregel abhÀngt, können diese in Nacht 1 nutzen.

  • Impergator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Rollen-Konversationen wurden nun alle verschickt. Eventuelle Paten sind mit in den Konversationen. Wer noch Fragen zu seiner Rolle oder bestimmten Mechaniken hat, kann diese gerne in der Konversation stellen oder auf anderem Wege mit mir in Kontakt treten.


    Fraktions-Konversationen folgen morgen im Laufe des Tages.

  • Atlantis - die sagenumwobene, versunkene Stadt. Eigentlich kein schlechter Ort zu sein, wenn man es mit dieser wilden Pirateninsel vergleicht, was?


    Einige Gottheiten aus den diversen Pantheons sind vor einer Weile hier in Atlantis erschienen, doch noch immer fragen sie sich, warum. In der Zeit, die sie hier untereinander verbrachten, haben sie friedlich untereinander gelebt, und dennoch spĂŒrt jeder einzelne, dass sich der Wind jede Sekunde Ă€ndern könnte und ein Schleier der Gefahr ĂŒber diesem Ort liegt.


    Werdet ihr es schaffen, die Gefahr zu bannen, oder wird das Chaos Atlantis einnehmen?


    Damit startet Nacht 1


    Nacht 1 ist anonymisiert, fĂŒr die Nachtaktionen daher bitte eine Zahl zwischen 1-15 auswĂ€hlen. Die Deadline dafĂŒr ist am 16.04. um 21 Uhr.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich ĂŒber ein ungĂŒnstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das GefĂŒhl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen.
  • Der Morgen bricht an und es wird schnell klar, der große Konflikt hat begonnen. Viele haben damit gerechnet, dass es irgendwann Opfer geben wird, doch nur wenige konnten vorhersehen, dass es ein so wertvolles Mitglied des Pantheons trifft. Als die Bewohner sich beim Forum von Atlantis versammeln, erblicken sie die sterblichen Überreste von andre (4). Ist er ganz fort oder zurĂŒck im Ă€gyptischen Himmel? Niemand weiß es genau, sicher ist nur, dass er bei der Verteidigung von Atlantis nicht mehr helfen kann.



    Tag 1 beginnt.

    Die Anonymisierung ist aufgehoben und die Zahlen sind nun hinter den Spielernamen zu sehen. Private Kommunikation ist nun erlaubt, solange sie nicht explizit durch Mechaniken verboten wird. Beachtet bitte die Grundregeln des Mafiabereiches. Kryptografische Methoden dĂŒrfen nicht genutzt werden. Die Spielleitung behĂ€lt sich vor, Protokolle von rundenbezogener privater Kommunikation zu erfragen.


    Nach den ĂŒblichen Regeln kann heute ein Spieler gelyncht werden.

    Der Tag endet am 17.04.2019 um 21:00 Uhr.

  • Wie schön, dass wir und alle hier zusammen gefunden haben!

    So will ich euch heute predigen, von dem Mafiosi, der unsere dorfbewohner stahl...

    Doch Moment? Horus? Pah, zum GlĂŒck hat es einen dieser falschen Möchtegerngötter erwischt. Ich sag es euch: DIE WAHREN SÜNDER SITZEN MITTEN UNTER UNS! Wir sollten sie im Höllenfeuer brennen lassen.

    Und so möchte ich schließen mit den weisen Worten, die einst Petrus schon schrieb:

    Zitat von Petrus

    "Liebe deinen NĂ€chsten, aber liebe mich noch viel mehr"

    Amen

  • An dieser Stelle noch einmal die Hinweise aus der Anmeldung:

    • Es existiert nur eine Mafiafraktion.
    • Third Party Rollen können vorkommen.
    • Es gibt keine Mechaniken oder Rollen...
      • ...die Spieler konvertieren (wie Yakuza oder Cult).
      • ...die SpieleridentitĂ€ten manipulieren (wie Disguiser oder Ventriloquist).
      • ...die Rollen von toten Spielern verschleiern (wie Tailor oder Janitor).
      • ...die mitten wĂ€hrend einer laufenden Phase triggern (wie Guns, Voodoo oder Paralyzer). [Eventuelle Strafen bei Sprachregeln sind hiervon ausgenommen.]
    • Beim Lynch ist Vorsicht geboten!


    Weiterhin zur Klarstellung, da es dazu einige Fragen gab:

    • Das Pantheon ist das Dorf/Town.
    • Der Dunkle Pakt ist die Mafia.
  • Walk like an egyptian


    So kann ich nicht laufen und Schade, dass Horus es mir nicht mehr beibringen kann.

    Doch Moment? Horus? Pah, zum GlĂŒck hat es einen dieser falschen Möchtegerngötter erwischt.

    Das ganze Pantheon muss zusammenhalten, egal aus welcher Mythologie wir kommen. Du willst dich doch nicht schon im ersten Post als Mitglied des dunklen Pakts offenbaren. Doch halt,.... Es kann diese Runde ja auch einen Fool geben. WĂŒrde bei dir zu Fool oder Dunkler Pakt tendieren.

  • Nun dem die WĂŒste sagh das erste mal das rot im Sand. Wir können es doch nicht so lassen.

    Ich gedenke, dass wir als erstes in Erfahrung bringen sollten wie viel zu wie viel es steht. Was denkt ihr? bei 15 Bewohnern der ehemalig so großen Stadt mĂŒsste es vielleicht bei 8:4:3 oder so Ă€hnlich stehen. Denke nicht das wir braven BĂŒrger auf ĂŒber 10 Personen kommen, daher pi mal daumen wird es etwa die hĂ€lfte von uns als guten treffen. Von einer möglichen dritten macht können wir zur Zeit noch nichts sagen.

    Bin auch persönlich gegen einen möglichen claim von einem doc oder watcher. diese wĂ€ren wohl nicht so lange mehr unter uns wenn dies bekannt wĂŒrde. Daher rate ich, die meisten möglichen reads wohl erstmal aus den Dorfgeschichten zu erfahren. Wenn jemand dennoch das BedĂŒrfnis hat seinen Rang zu offenbaren solle er dies ruhig tun, Aber nur dann wenn es anders nicht mehr geht.

    Wir haben 2-3 ML offen denke ich. Also lasst die Jagd nach dem Schatz... eh Mörder beginnen.

  • Aber aber meine verirrten SchĂ€fchen, seit doch nicht gleich so aggressiv D: Ihr wisst doch, dass man immer in Frieden und NĂ€chstenliebe zusammenleben sollte.


    NatĂŒrlich betrauere ich das dahinscheiden einer solch wichtigen Rolle. Doch bin ich festen Glaubens, dass der allwissende Herr uns auf den Weg der Erleuchtung fĂŒhren wird und das Licht des wahren Glaubens jede Dunkelheit vertreiben wird und somit noch nicht alles verloren ist.


    Ich bin btw aber gegen einen Claim an D1 in ner Closed Roles Runde. Klingt, wenn mans mal laut ausspricht, auch wirklich unchristlich. Daher bekommst du erst mal einen wirklich vorwurfsvollen Blick von mir, mein Freund. Komm doch in unsere Mitte, lasse dich erleuchten und gehe mit uns den Weg der NĂ€chstenliebe!


    So möchte ich euch noch nahelegen, was auch schon Moses verkĂŒndet wurde:

    Zitat von dem Herrn


    So teile das Wasser, damit du leichter an Sushi kommst!

    Amen

  • Du willst dich doch nicht schon im ersten Post als Mitglied des dunklen Pakts offenbaren.


    In der Lucario-Runde, wo es laut Startpost keine Sprachregeln gab, ziehst du Sprachregeln in Betracht, aber hier, wo diese mehrmals von der Leitung gehintet wurden, nicht...?


    Gibt es wieder einen Gov? Wenn ja, sollte er sofort claimen. Und es wĂ€re ein Massclaim zu diskutieren, schließlich wollen wir der Maf so wenig zeit wie möglich fĂŒr Fakes geben.

    Wieso sollte ein Gov jetzt sofort claimen? Das soll keine Kritik sein, ich hab nur grad keine Ahnung ob das sinnvoll ist oder nicht und wĂŒrde deshalb gern Argumente hören.

    Öffentlicher Massclaim an D1 wĂ€r eigentlich voll witzig, wenn die Maf nicht fleißig Fakerollen vorbereitet hat sind die dann ziemlich erledigt xD Kompletter Gamebreaker ist es aber auch nicht, weil ne offensichtliche Fakerolle oder ein fehlender Claim auch von nem Fool sein kann, und es auch Mafias gibt, die sehr schnell Fakerollen schreiben können oder die in N1 vorbereiten. Bin da aber nicht grundsĂ€tzlich dagegen, besser als ein privater Massclaim an ominöse, dezent scummige, semi-confirmte Innokonvis ist es allemal...


    bei 15 Bewohnern der ehemalig so großen Stadt mĂŒsste es vielleicht bei 8:4:3 oder so Ă€hnlich stehen. Denke nicht das wir braven BĂŒrger auf ĂŒber 10 Personen kommen, daher pi mal daumen wird es etwa die hĂ€lfte von uns als guten treffen. Von einer möglichen dritten macht können wir zur Zeit noch nichts sagen.

    Warum denkst du, dass wir so wenige sind? Die andere Chaos-Convergency-Runde war ja z.B. 10:4:1, wenn ich mich recht erinnere.

    Bin auch persönlich gegen einen möglichen claim von einem doc oder watcher. diese wĂ€ren wohl nicht so lange mehr unter uns wenn dies bekannt wĂŒrde. Daher rate ich, die meisten möglichen reads wohl erstmal aus den Dorfgeschichten zu erfahren.

    Der Watcher ist tot. FĂŒr einen Doc-Claim sehe ich sowieso keinen Grund. Wenn wir schon beim Thema Claims sind: Wie stehst du zu einem Claim von einem Gov (wie von Mimimi erwĂ€hnt) oder einem Cop?

    Wir haben 2-3 ML offen denke ich. Also lasst die Jagd nach dem Schatz... eh Mörder beginnen.

    Also willst du heute jemanden lynchen?


    Ramen

  • Isamus Post ist maximal undurchdacht. Bei nem VerhĂ€ltnis von 8:4:3 wĂŒrde man nicht auf 2-3 MLs kommen.

    Gehe davon aus, dass es Ă€hnlich wie in der Piratenrunde 10:4:1 gebalanced wurde. Je nach FĂ€higkeit der Mafs und 3rds könnte es aber auch Richtung 10:3:2 oder 9:4:2 gehen, wobei ich letzteres fĂŒr eine closed Roles Runde schon zu hart antitownsided halte.


    Stehe einem Claim an D1 nicht negativ gegenĂŒber, sofern er denn sinnvoll ist. Sprich, die Rolle eignet sich, um ein Claimzentrum aufzubauen o.Ă€. Eine Report PR mit nem Scumreport sollte sich aber ggf. Heute noch zurĂŒckhalten, wir wissen nicht, welche Rollen die Mafia hat und ob die PR danach tot ist (ggf Strongman) oder aber permahooked. Vor dem Watcher muss die Maf schließlich keine Angst mehr haben :/

  • Hab nochmal ĂŒber nen Gov-Claim nachgedacht, und ich denke, es macht schon eher Sinn, damit nicht zu lange zu warten, deshalb:



    Hab auch schon ein paar Sachen geklÀrt:

    • Wenn ich nicht mehr privat kommunizieren kann, darf ich immer noch Nachrichten empfangen und lesen, ich darf nur nicht antworten. Wenn man mir vertraut, kann man mir also immer noch Rollen-PNs und Reports schicken und ich kann die dann anonym veröffentlichen. Theoretisch könnte man mir auch sowas schreiben wie "erwĂ€hne in der fĂŒnften Zeile deines nĂ€chsten Posts den Spieler der Cop geclaimt hat", aber das ist wohl regeltechnisch schon in einer Grauzone (Code).
    • Meine Entscheidung, den anderen Spieler entweder zu töten oder leben zu lassen, kann nicht durch meinen Tod in dieser Nacht oder durch einen Hook verhindert werden.
    • Der andere Spieler kann wĂ€hrend des Duells nicht von der Mafia getötet werden, muss also in der Nacht nicht geschĂŒtzt werden.
    • FĂŒr Fool-Ă€hnliche Rollen zĂ€hlt der Lynch unabhĂ€ngig von meiner Aktion/Entscheidung, d.h. ich kann weder durch das verspĂ€tete Töten noch durch das Retten verhindern, dass eine solche Rolle von ihrem Lynch profitiert und/oder dieser uns schadet.


    Joa, was meint ihr, wie sollten wir das nutzen?

  • WĂŒrde bei dir zu Fool oder Dunkler Pakt tendieren.

    Es handelt sich hierbei offensichtlich um eine Sprachregel (echt oder gefaked sei mal dahingestellt), die in Anlehnung an den einen Gott einen GlÀubigen eben desjenigen reprÀsentiert.

    Stimme Gray Ninja zu, dass diese Äußerung scummy wirkt.

    Und es wĂ€re ein Massclaim zu diskutieren, schließlich wollen wir der Maf so wenig zeit wie möglich fĂŒr Fakes geben.

    Diskutieren meinetwegen, aber an D1 direkt alle PRs offen legen? Wirklich? Halte ich fĂŒr keine gute Idee, da diese sonst wohl wie die Fliegen sterben werden und wir im Endeffekt komplett auf Readbasis runterlynchen mĂŒssten. Dass das nicht gut funktioniert, haben wir schon in zahlreichen Runden gesehen.

    Wenn sich das Endgame nÀhert und von den PRs keine Reports mehr zu erwarten sind, gerne.

    vielleicht bei 8:4:3 oder so Àhnlich stehen

    Äh nein.

    möglichen claim von einem doc oder watcher

    Watcher ist tot und Doc sollte definitiv auf gar keinen Fall claimen, schon gar nicht als einziger.

    Die andere Chaos-Convergency-Runde war ja z.B. 10:4:1, wenn ich mich recht erinnere.

    So ungefĂ€hr wĂŒrde ich die VerhĂ€ltnisse auch einschĂ€tzen, je nach StĂ€rke der Rollen/Art der Thirds potentiell verschoben wie von Burst dargelegt. Von einer Fool-artigen Rolle können wir dank der Hinweise ja sicher ausgehen, womit vermutlich eine der Thirds klar ist.

    Joa, was meint ihr, wie sollten wir das nutzen?

    Wie man einen Einmal-Gov-Jailer halt nutzt, entweder wir konnten uns nicht auf ein vernĂŒnftiges Ziel einigen oder du bist mit dem Lynchziel absolut nicht einverstanden, in beiden FĂ€llen fĂ€nde ich es legitim, einzuschreiten und dein eigenes Urteil zu fĂ€llen.


    Ansonsten bin ich wie immer fĂŒr einen D1-Lynch zu haben, sofern sich ein sinnvolles Ziel ergibt, also entweder gute Teaming-Reads möglich sind oder potentiell jemand confirmed werden kann. Wie Burst bereits erwĂ€hnt hat, sollte eine investigative Town-PR aber abwĂ€gen, ob sich der Claim bereits lohnt oder ob es die Gefahr nicht wert ist.

  • Ja das Watcher den tod gefunden hat, habe ich bemerkt. Ich wollte ja auch nur sagen das wir im schlimmsten Fall min. 3 ML offen haben. Außerdem bin ich auch gegen einen Gov claim. Viel zu unsicher in diesem FrĂŒhen Spiel.

    Pro Lynch aber nur bei ner guten BegrĂŒndung. Bitte nicht ins Blaue lynchen und ja hab mich wohl mit der Aufteilung etwas vertan.

    Lese noch kurz nach. heute Abend kommt dann was

  • Gibt es wieder einen Gov? Wenn ja, sollte er sofort claimen. Und es wĂ€re ein Massclaim zu diskutieren, schließlich wollen wir der Maf so wenig zeit wie möglich fĂŒr Fakes geben.

    Wieso sollte ein Gov jetzt sofort claimen? Das soll keine Kritik sein, ich hab nur grad keine Ahnung ob das sinnvoll ist oder nicht und wĂŒrde deshalb gern Argumente hören.

    Was sollte ein Gov denn alternativ machen? DĂ€umchen drehn, bis es zu spĂ€t ist? Wenn er claimt, wird er gelyncht (deswegen wĂ€rs fĂŒr die Maf wahrscheinlich nicht ratsam, zu ccen). Und dann hĂ€tte man zumindest fĂŒr eine Nacht eine bekannte Rolle.

    Gefahren dabei sind:

    • Fool: Mir wurde allerdings in der letzten closed Runde gesagt, dass, wenn der fool gelyncht wird, es idR trotzdem weiter gehen wĂŒrde.
    • gov ist 3rd, das gab es schon einmal, aber ein 3rd gov wird nicht D1 claimen und sich so eine Zielscheibe auf die Brust malen.

    Deine Rolle ist auf jeden Fall extrem interessant und sie schreit geradezu danach, heute zu lynchen, sollte eine PR dran glauben, könntest du sie immerhin retten.

  • Guten Morgen,


    na Super da beißt sich die Mafia vor GlĂŒck in den Hintern. Einen Claim an Day 1 wie in allen anderen Runden weniger sinnvoll. Durch einen vermuteten Fool macht auch ein spontaner Day 1 Dorf Lynch keinen Sinn aufhin der Gefahr direkt den Fool zu erwischen. Hoffen wir mal das es noch weitere Rollen gibt die uns Dörflern Informationen geben könnten.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Der Watcher ist tot.

    Das wĂŒrde ich Dann bei Isamu als Towncred festhalten. Die Mafs werden Sich sicherlich stundenlang gefeiert haben, dass ihnen Dieser GlĂŒckstreffer gelungen Ist.


    den Claim von Gray Ninja sehe ich Sehr kritisch. Mimimi wieso bist du DafĂŒr? Er hat es jetzt In zwei Runden geschafft, das Dorf hinters Licht zu fĂŒhren, und die FĂ€higkeit, die ihn praktischerweise Silenced, wĂ€hrend sie Gleichzeitig das Potenzial fĂŒr einen gewaltigen Bus Hat, kommt mir eher wie eine sorgsam PrĂ€parierte Falle vor. Und wenn diese Falle zuschnappt, sitzt das Pantheon mit nur einem Post komplett in der Tinte. wie steampunk mew schon ErwĂ€hnte.

    "I said: Ryan, Jedi donÂŽt give up. Then again, IÂŽm thinking oldschool. This is a new generation."