Als Anknüpfung an den und den Beitrag von mir, möchte ich heute verkünden, dass ich mein Staatsexamen bestanden habe!
Ich war zuerst sehr nervös. Sie haben eine komplettet Etage abgesperrt für die Prüfung. Alle Prüflinge haben sich versammelt und waren alle ordentlich gekleidet, danach trafen auch die Dozenten einer nach dem Anderen ein.. Es war schon eine recht ernste Situation. Insgesamt waren wir mehr als 4 Stunden im Gebäude, wobei jeder von uns insgesamt eine Stunde geprüft wurde.
Aber die Prüfung lief echt seeehr entspannt und alle Dozenten waren mega gut drauf. Bei 2 Fächern hab ich einige Fragen nicht (direkt) beantworten können, aber weil ich diese auch nur sehr grob gelernt hatte, da ich damit gerechnet habe, dass mich die Dozenten (laut den Protokollen) trotzdem gut bewerten werden und ich mit meinem Wissen in der Lage sein werde die Sachen gut zu umschreiben, sodass es ausreicht und tatsächlich lief es genau so, auch wenn ich in einem Fach echt detaillierte Frage gestellt bekommen habe.
Die anderen 2 Fächer mit den anspruchsvollen Dozenten liefen bei mir sehr gut, da ich diese eben besser vorbereitet hatte. Die Dozenten waren der Überzeugung, dass ich die Fächer sehr gut beherrsche. Auch hab ich relativ einfache Fragenkombis bekommen. Es waren Themen, die ich besser beherrsche als Andere, was für ein Glück! Ein Dozent meinte dann zu mir und meiner Kommilitonin "Sie haben hier bestimmt bestanden" was uns sehr erleichtert hat.
Meine Kommilitonin, war mega nervös und hat am Ende sogar geheult, als uns vermittelt wurde, dass wir bestanden haben.
Jedenfalls freue ich mich echt so sehr grad und bin echt sehr stolz auf mich.. Ich bin endlich fertig mit der lästigen Vorklinik und kann mein Studium im klinischen Abschnitt fortfahren