Alles anzeigenGut, wusste nich, dasses das Ding so lange gibt. Hab erst vor Kurzem davon gehört.
Abgesehen einiger Änderungen spielt es sich wie Pokémon. Ich habe Zugriff zur Alpha und entsprechende Patches, da man das Spiel nach dem Kickstarter zusätzlich kurzzeitig über Discord vorbestellen konnte und damit auch die Alpha anspielen durfte (das Game wird später normal erwerblich sein). Kämpfe finden ausschließlich in Doppelkämpfen statt.
Die größten Unterschiede im Kampfsystem sind ein anderes Prioritäts + Init.-System sowie statt der Angriffspunkte pro Angriff (AP) verbrauchen die Attacken der Temtem unterschiedlich viel Stamina, was ein zusätzlicher Wert im Vergleich zu Pokémon ist. Verbraucht man mehr Stamina, als das Temtem im Augenblick hat, erleidet das Temtem Schaden, daher gibt es auch die Option, in einer Runde auszusetzen und viel mehr Stamina zu regenerieren als sonst. Außerdem gibt es Angriffe, die eine gewisse Anzahl an Runden brauchen, bis man sie überhaupt einsetzen kann, sowie Attacken, die Zusatzeffekte erhalten, wenn das Partner-Temtem von einem bestimmten Element ist. RNG fällt komplett weg, es gibt zwar Statusprobleme, diese triggern aber bei den Angriffen immer und halten eine bestimmte Rundenzahl. Frost existiert auch, um diesen Zustand aber auszulösen, muss man das Temtem zuvor gekühlt haben.
Was ich mit der Alpha bisher spielen konnte, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Es ist knackig ohne zu schwer zu sein, und die "Arenaleiter" haben alle 6 Temtems (etwas, was ich mir schon lange in Pokémon wünsche).
Bin ich der einzige, den es gewaltig stört, dass die wilden Pokémon, die besiegt wurden, plötzlich kleiner werden und dann in den Boden verschwinden? Das ergibt meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Das nimmt ganz schön viel von der Atmosphäre. Es wäre besser, wenn das jeweilige Pokémon auf den Boden fällt und dort liegen bleibt, bis der Kampfscreen vorüber ist.
Was das angeht, fand ich es optimal, wie Pokémon XD das in wilden Kämpfen gelöst hat. Nachdem das Pokémon besiegt wurde, steht noch im Kampf, dass es geflohen ist. Das ist aktuell das Logischste, was uns in Pokémon präsentiert wurde. Warum sollte man ein Pokémon nicht fangen können, wenn es bewusstlos am Boden liegt? Nein, es ist nicht bewusstlos, nur soweit angeschlagen, dass es die Flucht ergreift.
Dein Beitrag in allen Ehren, aber diese Trennung von Meinungen gefällt mir garnicht....
Das wurde damals nach dem Shitstorm eingeführt, als bekannt wurde, dass nicht alle Pokémon in SwoSh einprogrammiert sein werden. Ein normales Diskutieren war im "Pokémon Schwert & Schild"-Bereich unmöglich, dadurch entstand das Kritik-Thema (und anschließend, der Fairness wegen, der Positiv-Bereich). Die Alternative wäre eine Schließung gewesen, bis der Sturm verflogen ist, nur wie hätte man sagen können, wann er vorbei ist?
hört sich total cool an...
Was glaubt ihr was man morgen sehen bzw hören wird? Sollte ja schon was größeres sein.
Vorallem soll es danach nen Diskussionsstream geben? Oder habe ich das falsch interpretiert?