Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hört sich total cool an...

    Was glaubt ihr was man morgen sehen bzw hören wird? Sollte ja schon was größeres sein.


    Vorallem soll es danach nen Diskussionsstream geben? Oder habe ich das falsch interpretiert?

  • hört sich total cool an...

    Was glaubt ihr was man morgen sehen bzw hören wird? Sollte ja schon was größeres sein.


    Vorallem soll es danach nen Diskussionsstream geben? Oder habe ich das falsch interpretiert?

    ... Hmm vllt. Wird Pokemon Home vorgestellt?


    ... Oder falls es doch die ersten evos sind, wird über dessen Design Ideen gesprochen. Wie Sie darauf gekommen sind und so. ^^

  • So, Tag des "Town" Releases....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...Sieht schon echt niedlich aus. Aber harte Kritik :confused:


    Hat GF jetzt die Zeit, um über Pokemon zu reden?

    Das gerade heute viele Informationen kommen, Zufall?:biggrin:

  • Irgendwie bestätigt das genau meine Angst, die ich bezüglich Schwert und Schild habe. Da hat man groß angepriesen, wie toll es ist, dass GF einige Mitarbeiter fördert, die ihre Ressourcen auf Town umlegen können.


    Entsprechend geschockt bin ich über das Review-Video. Ein Spiel, was für mich wirkt, als hätte man in der Steam-/E-Shop-Grabbelkiste zu weit nach unten gescrollt, in der Hoffnung ein halbwegs annehmbares Spiel zu finden. Das Charakterdesign und die Monster gefallen mir gut, ebenso wie die Gestaltung, der Rest wirkt genau so, wie ich mir SwoSh in meinen übelsten Vorstellungen ausmale:


    Unfertig, stark begrenzt, in den Mechaniken beschnitten. Wieder NPC-Kämpfe, die entweder viel zu leicht oder herb unfair sind. Aber am aller aller schlimmsten: Im Jahre 2019 ein Spiel programmieren, was vor Cutscenes 2-3(!!!) Sekunden einfriert. Kein Abblenden, nichts. Klar, das wird evt. gepatched, aber ich werf doch so kein Spiel auf den Markt.


    Ich bin wirklich gespannt auf die Infos heute und hoffe, dass dann einige meiner Bedenken wieder schwächer werden.

  • Was ich auch 2019 einfach nicht nachvollziehen kann, ist wie man auf eine Synchro verzichten kann. Das gibt den Charakteren soviel mehr Tiefgang. Selbst bei Zelda sind sie inzwischen diesen Weg gegangen. Das kann doch auch nicht soviel mehr aufwand, zumindest in den paar Cut Szenes den Leuten eine Stimme zu geben. Komme auf solche Entscheidungen einfach nicht klar.

  • Was ich auch 2019 einfach nicht nachvollziehen kann, ist wie man auf eine Synchro verzichten kann. Das gibt den Charakteren soviel mehr Tiefgang. Selbst bei Zelda sind sie inzwischen diesen Weg gegangen. Das kann doch auch nicht soviel mehr aufwand, zumindest in den paar Cut Szenes den Leuten eine Stimme zu geben. Komme auf solche Entscheidungen einfach nicht klar.

    Gamefreak kennt sich damit nicht aus. Sie müssen sich damit ja auch nicht in Pokemon befassen.

  • Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich fands schon von Anfang an lächerlich, dass man immer noch auf dieses Gedudel und Gepiepse aus NDS-Zeiten in Pokemon Schwert/Schild zurückgreift.


    Aber was soll ich sagen... es ist halt egal, so wie alles was schlecht ist egal ist :upsidedown:

  • Sie könnten sich damit auch ruhig mal befassen. Ist jetzt auch kein Hexenwerk. Genauso wie mit einem belohnenden Side Quest System, dass man nicht mehr alles einfach so auf der Map findet, sondern sich erarbeitet. Und wenn nur irgend eine Oma will das man ihre Schafe einfängt.

    Sidequests und Synchro in einem Pokemon Spiel? Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein...


  • Das kommt definitiv auf meine Contra Liste.:cursing:

    Es sind wieder Dinge im Spiel für die extra Zeit und Geld investiert wurden,

    und letztlich nur eine witzige Spielerei ist. Wenn das die tollen Features sind, für die man

    Platz machen musste und die die Entwickler schon immer einbauen wollten,

    dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Pokemon mussten wegfallen damit man wieder Pikachu, Evolie und Glurak highlighten kann?:confused:

    Warum setzt man immer wieder soviel Wert auf Gimmicks die in späteren Generationen doch wieder verworfen werden?:pinch:


    Edit :

    Mars_X

    ...natürlich meine ich damit die Leaks zu den Gigantamax Formen von Pikachu, Evolie, Mauzi und Glurak. :biggrin:

  • um was geht es?

  • Das ist jetzt nicht wahr?!
    mich hatte echt dich überlegt eine edi zu holen

    Aber das haut doch dem Fass wieder den Boden aus.
    warum wieder?!


    Die sehen noch nichtmal gut aus!
    meine Meinung


    Boa bin grad noch enttäuschter und genervter.

    Jetzt wissen wir zumindest was später präsentiert wird

  • bin ich irgendwie der einzige, der das cool findet? Schaut euch mal das Glurak an wie geil und bedrohlich es aussieht. Und diese neue Form von Mauzi ist ja fast schon länger als Alola-Kokowei

  • bin ich irgendwie der einzige, der das cool findet? Schaut euch mal das Glurak an wie geil und bedrohlich es aussieht. Und diese neue Form von Mauzi ist ja fast schon länger als Alola-Kokowei

    Glurak sieht schon cool aus. Interessant dass die doch noch was neues gemacht haben - dachte eher dass es ähnlich wie seine Mega Formen sein wird.

    Bei den anderen hätte ich mir mehr Kreativiät gewünscht wenn ich ehrlich bin.

  • Wetten, dass dieser neue Dynamax-Wahnsinn am Ende eh nur noch von Hardcore-Gamern genutzt wird? Ich sehe darin aktuell zumindest keinen Sinn.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • bin ich irgendwie der einzige, der das cool findet? Schaut euch mal das Glurak an wie geil und bedrohlich es aussieht. Und diese neue Form von Mauzi ist ja fast schon länger als Alola-Kokowei

    Cool? Dein Ernst?

    ... wer spielt mit Mauzi? Glurak war so schon cool, und hatte 2 coole Mega Entwicklungen!! Die man nicht mehr nutzen darf.:angry:

    ... Ich gebe die Hoffnung echt auf, das Pokemon sich mal wieder auf andere Dinge konzentrieren wird, als immer nur irgendwelche Spaßkanonen Ideen einzubinden.:pinch:

  • wer spielt mit Mauzi?

    Ich liebe es :love:

    Gehört für mich zumindest zu den einzigen Basics, die ich gerne auf Lvl.100 trainiere.


    Aber Glurak? Sorry, allerdings hasse ich das Vieh abgrundtief. Alleine schon deshalb, weil es so gepusht wird. Es gibt noch andere gute Starter-Pokémon.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.