Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zugegeben, die Fossilien sind wirklich ein schlechter Scherz, verglichen zu den Fossilien aus der ersten Generation, von mir aus auch mit der zweiten Generation, sind diese hier nicht wirklich mehr als ein Witz, ein sogar ziemlich schlechter

    Nicht nur die, kamen mir wie ein schlechter Scherz vor.

    Die Fossile, dieser merkwürdige Gufa Igel Elektro Klon, die neue Pantimos Reihe, dieses Eiswürfelding, dieses Stein-Stelzending.

    Bei denen wird es bei mir noch Jahre dauern, um mich dran zu gewöhnen.


    Finde es da irgendwie Schade, das man den geringen Platz an neuen Pokémon nicht irgendwie mit interessanteren Designs gefüllt hat. Ein legendäres Trio ala Arktos, Zapdos, Lavados hätte ich mir da gewünscht. Und definitiv mehr neue Geister. XD

  • Ist natürlich immer Geschmackssache^^ Ich zum Beispiel mag es, dass sich dieses merkwürdige Galar-Pantimos zu einem Gentleman weiter entwickelt. der Würfel-Pingu empfind‘ ich als niedlich und Humanolith ist eine tolle Anspielung auf die ganzen Steine die man überall im United Kingdom finden kann.


    Ein Trio (wie schon in Gen 6) fehlt aber samt dazugehöriger Quest, stimme dir da voll und ganz zu.

  • Mir fehlt immer noch ein Pokémon das irgendwie mystisch rüber kommt. Sowas wie Mewto.

    Wenn ich das legendäre Pokémon aus der ersten Generation Pokémon fangen wollen würde, würde ich wahrscheinlich 2-3 Stunden daran sitzen, wenn ich nicht sogar vor Frust meine Konsole gegen die Wand knalle.


    Aber in der achten Generation, konnte ich nicht nur den Giftdrachen, sondern auch das zweite Pokémon aus dem Wald, problemlos innerhalb weniger Minuten mit einem ganz normalen Ball fangen.

    Wo ist denn der Frust geblieben, den man spürte, wenn man vergeblich versucht hat ein Pokémon mit einem Ball zu fangen, was nicht gerade der MeisterBall ist?


    Außerdem, fehlt mir da irgendwie die Spannung, mir fehlt dieses hibbelig sein, wenn man auf etwas trifft was man vorher noch nie gesehen hat.

    Weil in der achten Generation, also Schwert und Schild, hab ich fast nichts gespürt, natürlich war ich am Anfang total erfreut, dass ich endlich die neue Generation in der Hand gehabt habe, nur um dann am Ende enttäuscht da du sitzen und mir zu denken, Game Freak was habt ihr da eigentlich zusammengeschustert?


    Mit Ausnahme der neue Pokémon, und des neuen Gebietes, und die neuen Attacken, die man den Pokémon beibringen konnte, hat sich im Prinzip nichts verändert.

    Wir haben also 50 € für etwas bezahlt, was man hätte innerhalb von wenigen Monaten zusammenbauen können, und man im Prinzip nicht viel mehr als 20-30 € verlangen hätte dürfen.


    Im Klartext heißt das, die Luft ist raus, und GamesFreak gehen langsam die Ideen aus

  • Im Klartext heißt das, die Luft ist raus, und GamesFreak gehen langsam die Ideen aus

    Blasphemie, wie kannst du es wagen?

    Gefällt es dir etwa nicht das der Champ all die Interessanten Dinge erleben darf, und dich weiter zur nächsten Arena schickt? Oder das du die Arenen nur einmalig besuchen darfst? Oder das die Assistentin im Postgame keinen Namen hat, obwohl sie eine wichtige Spionin ist? Oder das der Alte Prof überhaupt keinen Sinn macht? Von der Story ganz zu schweigen? XD

    Wie kannst du nur? XD

  • Es macht Spaß sich hier mit anderen zu unterhalten und Meinungen auszutauschen.

    Ich mach jetzt auf jeden Fall weiter, zumindest so lange, bis ich ein Pokémon gefangen habe was mir irgendwie so sehr zusagt, dass ich nicht mehr bereit bin Edition aufzugeben und weiter zu reichen beziehungsweise zu verkaufen.

    Ich weiß nicht wie lange das dauern würde, aber morgen spätestens übermorgen weiß ich dann Bescheid, und werde mich entscheiden, da dann meine Testphase von einer Woche ausläuft.


    Klingt vielleicht total bescheuert, aber ich bin wirklich am überlegen, ob ich meine Schwert Edition nicht doch gegen eine andere tauschen, zum Beispiel gegen lets go Pikachu

  • Theoretisch und streng gesehen hat Galar nicht mal selbst Legis heißt keines der 3 Legis stammen aus Galar an sich. Da wäre Endynalos der aus einem Meteroriten stammt (Was nie erwähnt wird in der Story). Zacian und Zamazenta sind laut Sania in einem Buch das nicht aus galar stammt jenseits des Schlummerwald geboren (Klar wenn da stünde jenseits galars ist das bestätigt das die nicht aus galar kommen und jenseits des schlummerwald evtl ein anderer Ort in galar gemeint ist ABER wir erfahren nirgendswo die namen der legi sondern erst ausgerechnet aus einem Buch das nicht von Galar stammt)

    Ich werde später mehr kritisch auf die Story gehen aber es ist schon ein Witz das der Pokédex mit seinen Einträgen weit schlauer ist als die Historiker aus Galar. Da steht z.b das Endynalos aus einem Meteroiten stammt und die beiden legis spitznamen damals bekamen aber in der Story kannte NIEMAND diese Pokis🤦‍♂️

  • Wie du sagtest: In der sechsten Generation fehlte (leider) auch so ein Trio. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man auf so ein Trio verzichtet hat. Die Legendären Pokémon werden einem in Schild/Schwert leider wie auf dem Silbertablett präsentiert. Ich hoffe ehrlich gesagt noch darauf, dass man per Update Pokémon wie ein Legendäres Trio oder weitere Gigamax-Formen nachreichen wird.

  • In der sechsten Generation fehlte (leider) auch so ein Trio. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man auf so ein Trio verzichtet hat.

    Dafür hatten wir wenigstens noch Mysteriöse Pokémon, anders als in der 8. Generation



    Ich hoffe ehrlich gesagt noch darauf, dass man per Update Pokémon wie ein Legendäres Trio oder weitere Gigamax-Formen nachreichen wird.

    Wird man.

    In Ultra-Schwert und Ultra-Schild

  • In der sechsten Generation fehlte (leider) auch so ein Trio. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man auf so ein Trio verzichtet hat.

    Dafür hatten wir wenigstens noch Mysteriöse Pokémon, anders als in der 8. Generation

    Im Code der Spiele gibt es doch angeblich Hinweise auf drei weitere Pokémon (laut Dataminern angeblich, das konnte man wohl anhand von irgendwelchen Nummern ableiten). Ich schätze mal, dass das ein Event-Trio sein wird. Vielleicht sind sie einfach nicht einprogrammiert, weil man nicht wollte, dass sie von Dataminern entdeckt werden? Eine Generation ohne Event-Pokémon kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Es kann natürlich auch sein, dass diese letztendlich erst in zukünftigen Spielen – wie Ultraschwert/Ultraschild – und nicht per Update für Schild/Schwert erhältlich sein werden.

  • Im Code der Spiele gibt es doch angeblich Hinweise auf drei weitere Pokémon (laut Dataminern angeblich, das konnte man wohl anhand von irgendwelchen Nummern ableiten). Ich schätze mal, dass das ein Event-Trio sein wird. Vielleicht sind sie einfach nicht einprogrammiert, weil man nicht wollte, dass sie von Dataminern entdeckt werden?

    Nein, es gibt keine Mysteriösen Pokémon im Code, und bisher waren die Mysteriösen Pokémon immer im Code.
    So wusste man schon Jahre vor der Eventverteilung von Volcanion, dass es existiert, bzw deswegen wissen wir schon seit Ewigkeiten, wie ein Shiny Volcanion aussieht, auch wenn es bisher nicht legal so erhältlich ist

    Und Game-Freak hat ja schon angekündigt, dass sie keine Pokémon nachliefern werden



    Eine Generation ohne Event-Pokémon kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

    Nicht jedes Event-Pokémon muss zwingend ein Mysteriöses sein

  • Im Code der Spiele gibt es doch angeblich Hinweise auf drei weitere Pokémon (laut Dataminern angeblich, das konnte man wohl anhand von irgendwelchen Nummern ableiten). Ich schätze mal, dass das ein Event-Trio sein wird. Vielleicht sind sie einfach nicht einprogrammiert, weil man nicht wollte, dass sie von Dataminern entdeckt werden?

    Nein, es gibt keine Mysteriösen Pokémon im Code, und bisher waren die Mysteriösen Pokémon immer im Code.
    So wusste man schon Jahre vor der Eventverteilung von Volcanion, dass es existiert, bzw deswegen wissen wir schon seit Ewigkeiten, wie ein Shiny Volcanion aussieht, auch wenn es bisher nicht legal so erhältlich ist

    Und Game-Freak hat ja schon angekündigt, dass sie keine Pokémon nachliefern werden

    Dataminer haben im November herausgefunden, dass GF wohl vergessen hat, im Code der Spiele die "Max Species ID", die bei 437 liegt, zu löschen. Es sind aber im Code der Spiele nur 435 Pokémon mit Sprites und Pokédexeinträgen hinterlegt. Deshalb wird vermutet, dass es wohl zwei weitere geplante Pokémon gibt, die noch geheim gehalten werden. Per Update wären die leicht hinzuzufügen, wenn GF die Pokémon wirklich verteilen möchte. Es kann aber natürlich auch sein, dass es diese zwei potenziellen Event-Pokémon erst in zukünftigen Spielen oder auch gar nicht geben wird.

  • Im Code der Spiele gibt es doch angeblich Hinweise auf drei weitere Pokémon (laut Dataminern angeblich, das konnte man wohl anhand von irgendwelchen Nummern ableiten). Ich schätze mal, dass das ein Event-Trio sein wird. Vielleicht sind sie einfach nicht einprogrammiert, weil man nicht wollte, dass sie von Dataminern entdeckt werden?

    Nein, es gibt keine Mysteriösen Pokémon im Code, und bisher waren die Mysteriösen Pokémon immer im Code.
    So wusste man schon Jahre vor der Eventverteilung von Volcanion, dass es existiert, bzw deswegen wissen wir schon seit Ewigkeiten, wie ein Shiny Volcanion aussieht, auch wenn es bisher nicht legal so erhältlich ist

    Und Game-Freak hat ja schon angekündigt, dass sie keine Pokémon nachliefern werden

    Dataminer haben im November herausgefunden, dass GF wohl vergessen hat, im Code der Spiele die "Max Species ID", die bei 437 liegt, zu löschen. Es sind aber im Code der Spiele nur 435 Pokémon mit Sprites und Pokédexeinträgen hinterlegt. Deshalb wird vermutet, dass es wohl zwei weitere geplante Pokémon gibt, die noch geheim gehalten werden. Per Update wären die leicht hinzuzufügen, wenn GF die Pokémon wirklich verteilen möchte. Es kann aber natürlich auch sein, dass es diese zwei potenziellen Event-Pokémon erst in zukünftigen Spielen oder auch gar nicht geben wird.

    Davon habe ich überhaupt nix gehört. Und kann es irgendwie auch nicht glauben, dass GF irgendwas absichtlich zurück hält. Dann sollten sie doch lieber Bug Fixes betreiben, statt sowas zu machen.


    Ich weiß von den 35 Pokemon, welche im Code gefunden wurden und da war nix neues dabei. Paar Starter, Legies und Mysteriöse Pokemon waren dabei. Giga dynamax Formen und so. Also werden sie sowas irgendwann als Event oder Belohnung für Turniere verteilen, aber doch keine gänzlich neuen zurückgehaltenen Pokemon.?¿

    Würde mich schon sehr wundern wenn sowas kommt. :unsure:

  • Giga dynamax Formen und so. Also werde sie sowas irgendwann als Event oder Belohnung für Turniere verteilen, aber doch keine gänzlich neuen zurückgehaltenen Pokemon.?¿

    Würde mich schon sehr wundern wenn sowas kommt. :unsure:

    Gigadynamax-Pokémon wie bspw Relaxo waren schon von Anfang an im Code, ähnlich wie Giga-Riffex oder Giga-Melmetal.

    Ihre Spawnchancen scheinen ebenfalls fix einprogrammiert zu sein, nur werden die erst nach einem bestimmten "Trigger" per Geheimgeschehen aktiviert

  • Mir fehlt da noch Giga-Melmeltan in diesem Rätselspass!

    Damals in Edition X&Y hat man lediglich auf ein anders farbiges Florette (hiess das so?) und eine spezielle Attacke verzichtet.

    Dieses Mal scheint man ein komplett neues Pokemon entworfen und komplett-modelliert ins Spiel eingefügt zu haben und man scheint darauf verzichten zu wollen? :verwirrt: Ernsthaft?


    Völlig verschenktes Potenzial, weil ich würde mir mehr Story zu Meltan wünschen (Meltan ist in meinen Augen vergleichbar mit Zygarde damals in X&Y = Es ist einfach da und existiert. Man könnte das anhand der GigaDynamax noch ausbauen wie Zygarde in Sonne/Mond)


    Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass man diese Gigamax freischaltet, sobald man per Pokemon Home Meltan/Melmeltan auf Schwert/Schild tauschen kann.

    Nichtsdestotrotz wird das nicht die "fehlenden Nummern" erklären von denen ihr gerade redet.


    Ich hab's nur erwähnt, weil immer wieder die Frage im Raum steht, ob Gamefreak überhaupt noch irgendwas an Pokemon Schwert/Schild macht. Ich fände es ziemlich grenzwertig dieses Giga-Melmeltan nicht freizugeben.

  • Ich denke, dass wird als Event oder so verteilt, ebenso wie Riffex und Relaxo. Die sind ja auch noch nicht offiziell im Spiel erhältlich. Also die werden die wohl einprogrammiert haben, weil sie damit irgendwas machen wollen. Sowas dummes wie bei Floette passiert hoffentlich nicht noch mal xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Relaxo sieht so dumm aus wenn es gigadigitiert. Wieso wächst da ein Baum raus? Wieso gibts eine Strasse?


    Was soll das?! Inwiefern ist das nützlich? Es kann nicht mal mehr aufstehen!!

    Ich verstehe ja, wenn es Menschen gibt die sowas süss finden. Aber sollte solch eine Entwicklung nicht "nützlich" für das Pokemon selbst sein? Wenn der Mensch sich mal weiterentwickeln sollte, dann glaubt ihr es wäre das beste wenn eine Strasse samt Blumenfeld und Baum auf unserem Bauch entstehen würde?!


    Genauso dumm finde ich diese Entwicklung:


    Wieso braucht ein Lebewesen Fenster? Höhö, weil es lustig aussieht?!


    Das ist einfach völliger Unfug und zieht diese eigentlich "Mächtige Entwicklung" immens ins Lächerliche. Babykram :rolleyes::thumbdown:

  • Wo wir schon beim Thema Designs sind.

    Ich weiß warum mir u. A. die ganzen neueren Designs, vor Allem jetzt auch in SwoShi nicht gefallen.


    Im Vgl zu den ersten Gens sind die Pokémon viel detailreicher und somit wirken sie oftmals für mich viel zu fremd.

  • Wo wir schon beim Thema Designs sind.

    Ich weiß warum mir u. A. die ganzen neueren Designs, vor Allem jetzt auch in SwoShi nicht gefallen.


    Im Vgl zu den ersten Gens sind die Pokémon viel detailreicher und somit wirken sie oftmals für mich viel zu fremd.

    Hmm,

    Bei sowas wie Pantifrost und Barrikadax kann ich das auch noch verstehen. Aber genauso gibt es neue Pokemon welche ich wegen ihrer Einfachheit und Einfallslosigkeit nicht leiden kann. Sowas wie dieser Elektro Igel, ein Geist Corasonn, die Fossilien Verwurschtelung etc.


    Gerade die Fossilien waren für mich immer neben neuer Starter, Evolielutions, Semi Legies und Legi Trios ein echtes Highlight bei neuen Generationen. Und das man diese jetzt so angegangen hat, und vieles gar nicht berücksichtigte, machte mir viele der neuen Pokémon irgendwie kaputt.

    Mochte immer die Dino Ähnlichen Fossilien wie zuletzt in Gen 4 und Gen 6.