Der Sinn meines Posts war es zu zeigen das In-Game Photorealismus nun da ist, nach 40 Jahren Spieleindustrie, und das Pokémon nun mit dieser Engine Traumhaft aussehen kann ohne Limit.
Das Problem ist nur, diese Grafik passt eben einfach nicht zu jedem Spiel. Speziell Animespiele haben eben ihren Charm darin, dass sie einen Anime Stil haben und sie würden viel ihrer Identität verlieren, wenn sie diese nicht mehr hätten.
Meine komplett subjektive Meinung dazu ist ohnehin, dass ich realistische Spiele eher meide, weil sie ja well, Einheitsbrei sind. Wenn spätestens in dann zwei bis drei Jahren jedes realistische Spiel Unreal Engine 5 benutzt ist es halt nichts besonderes mehr. Anime, oder Spiele die auf einen eigenen Stil setzten stechen für mich viel mehr hervor xD Aber wie gesagt rein subjektiv, ich will nicht absprechen, dass diese Grafik wirklich atemberaubend aussieht, aber das wird schnell wieder verfliegen. Während so Spiele wie zum Beispiel Undertale, mit ihrer Grafik eine ganz besondere Atmosphäre schaffen, welche man mit realistischer Grafik einfach niemals reproduzieren könnte und so wäre das auch mit Pokémon.
Da bin ich deiner Meinung, da ich ja auch Spiele wie Tekken und Final Fantasy spiele. Es geht ja nicht darum das Anime-like Spiele ihren Anime Charme verlieren. Aber es geht ja um die Qualität dieser Spiele. Und wie Detailliert man die Spiele nun machen kann. Man könnte mit der UE5 jetzt die Grafik dieser Spiele perfektionieren, so dass zum Beispiel Pokémon In-Game so gut aussehen kann wie ein 3D Pre-Rendered Film, im Anime Stil. Oder wie die Final Fantasy Openings. Tekken 8 könnte In Game so aussehen wie die 3D cutscenes.