Tell A Story

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Willkommen zum 93. offiziellen Forenspiel! Dedenne


    Im August möchten wir mal wieder Tell A Story spielen, das folgendermaßen funktioniert: Es werden vier zusammenhangslose Wörter vorgegeben, aus denen der nächste User eine kurze Geschichte schreiben muss, wobei alle vier Wörter – zumindest inhaltlich – vorkommen müssen. Ob und wie viel Sinn die Story ergibt, kann jeder User selbst entscheiden. Anschließend gibt der User wieder vier neue Wörter für den nächsten Poster an.


    Regeln

    • Am Tag darf jeder User maximal zweimal posten.
    • Jede Story sollte mindestens zwei Sätze lang sein und möglichst nicht länger als acht.
    • Die vorgegebenen Wörter müssen nicht 1:1 vorkommen, inhaltlich reicht aus (z.B. Substantiv -> Verb).
    • Ein freundlicher Umgangston ist Grundvoraussetzung für ein Forenspiel!




    Beispiel für eine Story:

    Zitat

    Liebe – Rückenschmerzen – Nasgnet – Regen


    Immer wenn die Sonne untergeht, sitzt das einsame Nasgnet vor dem Fenster und betrachtet den Himmel. Es sehnt sich so sehr nach Liebe und Zuneigung, dass selbst die Rückenschmerzen seines Trainers aus seinen Gedanken verdrängt werden. Wenn es regnet, fließen auch über Nasgnets Wangen feuchte Tropfen.




    Mit folgenden Wörtern geht es los:


    Schwert – Urlaub – Auslachen – Alabastia

  • Guineapig , welcher, nachdem er als Bisamod in Pension ging, aufgrund seiner neugewonnenen Freizeit mental überfordert war, beschloss, statt einen wohlverdienten Urlaub anzutreten, einen Neustart der Spiele der ersten Generation, um sich die Wartezeit auf Schwert und Schild zu verkürzen. Zumindest war das die Idee - als er sich nach Eichs kurzer Genderdebatte allerdings plötzlich in Alabastia wiederfand, stellte er fest, dass er sich durch seine ewigen CP-Aktivitäten die Fähigkeit des unkomplexen Denkens abtrainiert hatte und fand auch nach mehreren Stunden nicht aus dem Ort heraus. Ich denke ich muss niemandem erzählen, wie intensiv er ausgelacht wurde, als er im Editionen-Bereich unironisch nach einer Lösung fragte.


    Nächste Runde:

    Fenster - Fest - Öffentlichkeit - Satellit

  • Ranku hat das ganze Jahr schon auf ein ganz besonderes Fest gewartet. Schon vom ersten Tag an, wo er von diesem Fest gehört hatte, wollte Ranku dahin. An schönen Tagen schaut Ranku gerne mal aus seinem Fenster und schweift mit seinen Gedanken zum Fest. Besonders freut er sich auf eine Band mit dem Namen "Falling Satellite". Diese Band hatte bisher wenige öffentliche Auftritte und um so mehr freut sich Ranku darauf, diese Band zu sehen.


    Nächste Runde:

    Liebe - Musik - Innovativ - Kirche

  • "Oh nein, nicht das schöne T-Shirt", rief RiverSong1306 aus, als ihr etwas Tomaten-Ketchup auf das Oberteil spritzte.

    "Selbst schuld", meinte Moonlight_16 ,"warum isst du auch Spinat mit Tomaten-Ketchup?"

    "Gesprochen von der Person, die Hühnersuppe mit Waschpulver machte"



    Nächste Runde:

    Nationaldex - Herzhofen - Götter - Sinnoh

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Die GameFreak-Mitarbeiter sind keine Götter, leider. Das haben sie uns bewiesen, als sie den Nationaldex gestrichen haben. Die Spiele können eben nicht alles bieten, was die Fans sich wünschen. So kam es, dass Arrior seinen Flug nach Galar stornieren wollte. Die Reise wollte er nicht antreten. Leider hat er ein Ticket gebucht, was nicht mehr storniert werden konnte. Er rief beim Kundendienst der "Air Herzhofen" an und hoffte auf Kulanz seitens der Fluggesellschaft. Wie man aber die Servicewüste Sinnoh kennt, war dies nicht möglich. Zähneknirschend nahm Arrior das hin. Also wird er sein Ticket wohl nicht einfach verfallen lassen und seinen Flug nach Galar antreten. Das Geld welches er der Air Herzhofen zahlt, geht in Wahrheit zu GameFreak, sodass diese sich bestätigt fühlen und weiter Spiele ohne Nationaldex entwickeln wird. Anscheinend haben sehr viele eine Reise nach Galar gebucht, also lohnt es sich.


    Geld - Auto - Wüste - Berg

  • Da Macks seinen Job, Auto und Haus verloren hat, er aber trotzdem nach Afrika wollte, musste er sein Ziel zu Fuß erreichen. Dazu muss er mehrere Berge überqueren. Nach wochenlangen Marsch erreichte Macks schließlich Italien und ein paar Tage später fand er einen Hafen. Natürlich war kein Geld mehr in seinem Besitz, also musste er sich überlegen, wie er nach Afrika kam. Da kam ihm eine Idee: er schlich sich als blinder Passagier an Bord eines Schiffes, welches als Ziel einen Hafen in Marokko hatte. Nach ein paar Tagen kam Macks schließlich in Marokko an. Ihn zog es aber direkt in eine große Wüste namens Sahara, wo er sich eine neue Existenz aufbauen konnte. Nun lebt er glücklich und zufrieden in der Sahara.


    Pilz - Kettensäge - Tiger - Geige

  • Heinz-Horst der Tiger lebte früher erfolgreich als Geigenbauer und baute die besten Geigen im ganzen Dscshungel. Doch als sein Gebiet von einer Kettensäge zerstört wurde, ging er in Frührente. Heute arbeitet er noch nebenbei als Pilz Züchter um seine Rente aufzubessern.


    Frankfurt - Saturn - Käse - Wasserfall

  • Ein Mann geht in Frankfurt einen Käse kaufen. Kaum hatte dieser den Käse gekauft, war dieser bereits aufgegessen.

    Plötzlich begann der Mann zu halluzinieren, er fand sich plötzlich auf dem Saturn wieder. Da staunte dieser nicht schlecht,

    auf dem Saturn gibt es tatsächlich einen Wasserfall. Dieser war so schön, als er sich diesem nähern wollte, ließ die halluzinogene Wirkung des Käsestücks leider schon nach und der Mann ging mit der Erinnerung an den Wassefall nach Hause.


    Hamburg - Garten - Schere - Bratwurst

  • Das Wetter war nach wie vor wunderschön und so kam ich auf die Idee, in meinem Garten ein paar Hamburg(er) auf den Grill zu legen. Nachdem ich die Tüte Grillkohle mit einer Schere öffnen konnte, die Kohle anzündete und auf richtige Temperatur erhitzt hatte, legte ich meine Bratlinge auf das Rost. Doch halt, was wäre ein Grillnachmittag ohne Bratwürste? Also rauf damit! Noch schnell einen Nudelsalat dazu und voila, ein leckeres Essen war fertig.


    Forum - Katze - Weihnachtsmann - Fernsehzeitung

  • Der Weihnachtsmann hat aktuell gerade Urlaub. Er liegt an einem geheimen Strand am Nordpol, er liest gerade

    die Fernsehzeitung. Während zu Hause seine magische Katze das Bisaboard Forum durchstöberte, um die Wünsche

    der einzelnen User herauszufinden. Damit wie jedes Jahr jeder BB-User seine Wünsche erfüllt bekommt.


    Relaxo - Torte - Galar - Pokusan

  • Kanto Presse Agentur :In der galar Region fand an diesem Wochenende eine große Gedenkfeier zu ehren des erst kürzlich aufgegessenem pokusan statt. Der hauptverdächtige Roland-Relaxo der mit Torten Resten im Gesicht am tatort gefunden wurde, weist weiterhin alle Schuld von sich ab.


    Unterhose Salami Katze Ditto

  • Mein Ditto verwandelte sich heute morgen in eine Salami... An sich war dies noch nicht schlimm, aber es sollte der Anfang einer Tragödie werden... Das Ditto im Gestalt einer Salami wurde von meiner Katze gegessen... Meine Katze Lord Flauschig vertrug Ditto aber nicht gut und erbrach sich auf meine Unterhose. Es war meine liebste Unterhose... *schnief*


    Terminator Spaghetti Zumba Gegengift

  • Kein Schwein interessiert sich für Zumba. Es ist wahrscheinlicher, dass der Terminator mit der einen Hand Spaghetti kocht und mit der anderen ein Gegengift gegen zu viel Weebhaftigkeit schluckt, als dass sich auch nur eine gottverlassene Seele in der weiten Welt für Zumba interessiert.

  • Nach dem gewaltigen Feuersturm vor der Küste Panamas, floh Goofy mit seinem Sohn Max auf die Black Pearl. Die Piraten empfingen sie ungewohnt freundlich, denn sie hatten schon ewig keinen Besuch mehr auf ihrem Schiff gehabt. "Arrr... um unseren Crewzuwachs feiern zu können, wollen wir heute ein Festmahl mit euch einnehmen! ARRRR!", sagte der Kapitän. Goofy erwiderte: "Ahijak, es tut uns leid Captain, aber wir sind vor kurzem vegan geworden und können daher nur bestimmte Sachen essen..." Der Kapitän ließ sie über die Planke von Bord werfen. ENDE


    Neue Wörter:

    Brief - Bruttosozialprodukt - Wald - Feuermelder

  • Franz lebt in einer Holzhütte am Rand eines Waldes. Eines Tages wollte er einer Jugendfreundin einen Brief schreiben. Früher hatten sie oft über das Bruttosozialprodukt und das Lied von der Band Geier Sturzflug gerdet. Beim schreiben saß er gedankenverloren in seinem Stuhl und merkte nicht wie die Kerze immer kürzer wurde und schließlich den Brief in Brand steckte. Dies löste den Feuermelder aus und Franz stand durchnässt in seiner Holzhütte.


    Neue Wörte:


    Hosenträger - Tiefseetauchen - Hängebrücke - Muskat

  • Zwei Blaumänner machten Pause an einer Hängebrücke und aßen Muskateis. Da gab der Eine großspurig an, er hätte ja die längeren Hosenträger als sein Kollege und stolzierte stolz vor ihm auf der Brücke umher. Plötzlich brach das Holz und der Blaumann stürzte in die wilde Flut. Seine Hosenträger aber blieben an dem Brückenpfeiler hängen und wurden immer länger, derweil der Träger ins Wasser stürzte und ein kurzes Tiefseetauchen vollführte. In wenigen Minuten zog das Gummiband der Hosenträger so schnell zurück, dass der Blaumann aus dem Wasser schoss und wieder auf der Brücke landete. Seitdem gibt es einen neuen Super(Blau)mann :)


    ups hab noch die Wörter vergessen

    Gelb - Vampir - Ash - Gymnastik

  • Ein Vampir Namens Edgar suchte nach einem neuen passenend Opfer um an köstliches Blut zu kommen. Da sah er Ash Ketchum der gerade Abend Gymnastik machte um fitter zu werden. Doch was war das gelbe Wesen neben Ash? Pikachus waren für den Vampir völlig fremd und so beschloss er, dieses Wesen auszusaugen. Das fand Pikachu weniger lustig und jagde den Fremdling mit einem gehörigen Donnerblitz davon.

    Donaudampfschiff - Plätzchen - Kerze - Hund

  • Ein Mann hat mit seinem Hund eine Reise auf dem Donaudampfschiff geplant. Mehrere Wochen vergingen und die Fahrt steht endlich an. Auf dem Schiff angekommen suchten sich die beiden erst mal ein schönes Plätzchen, um die Kerzen für die Dämonenbeschwörung zu platzieren. Vielleicht wird es diesmal erfolgreich.


    Nächste Wörter:

    Küche - Reifen - Baum - Bohrmaschine