Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inspector Looker


    wartest du auch schon sehnsüchtig auf das Entwickeln und Grid von Flemmli?

    .. das könnte das Pair super OP machen, oder auch nicht..


    Aber ich will mein Hoenn endlich mal zusammen sehen ^^

  • .. mit Xerneas ist die Kampfvilla ein schlechter Witz...


    Gestern ohne einen einzigen AP auf irgendwem (waren alle und ich zu faul zum heilen) mit Starmie-Sumpex-Xerneas problemlos von Stufe 5-19 gesweept ohne auch nur einen zu verlieren, ohne auch nur 1 mal zu resetten..

    Einfach erste GA auf Xerneas, und dann mit Sumpex genauigkeiten wegballern und xerneas sich selber heilen mit full-heal-grid..


    .. mal davon abgesehen, dass die Villa seit Monaten nur noch ein langeiliger Item-Grind ist, weil immer permanet die gleichen Gegner kommen .. die einzgie Frage ist nur noch: Wo ist Meganie? Stufe 9, 14 oder 19- einfache Sweep-Villa, Stufe 24 oder 29 .. die Meganiestufe wird Jahre dauern..

    .. ich spiel die Villa mitllerweile immer auf Turbo-3-Stufe, weil ich eh kaum noch hinguck was ich eigentlich mach .. AoE und feierabend.

    Wie stehts bei euch da drum?

  • Geht mir inzwischen auch so, jedes Mal das Gleiche, es fühlt sich schon mehr nach einer Pflicht an, um die Items zu bekommen, als um Spaß, was etwas schade ist. Da sollte schon mal wieder n Update her, mit anderen Gegnern oder evtl auch 5 neuen schwereren Stufen.

  • Also ich kann das nicht so einfach machen xD
    Das einzige, was bei mir problemlos und einfach läuft sind die ersten ~10 Ebenen, ab dann muss ich aber aufmerksam spielen und es wird auch nicht selten mal knapp

  • Also ich kann das nicht so einfach machen xD
    Das einzige, was bei mir problemlos und einfach läuft sind die ersten ~10 Ebenen, ab dann muss ich aber aufmerksam spielen und es wird auch nicht selten mal knapp

    Hast du eins der Gluraks oder Knakrack, Sumpex? Aus den Events müsstets du ja Xerneas haben, und Swaro auf 6EX..


    Wenn du nicht grad den 1-day-sweep versuchen willst einfach eine willkürliche kombi aus einem starken AoE Angreifer und 8 Supportern mixen und schwupps di wupps sollte es laufen .. naja zumindest wenn deine Pokemon auf lv 125 oder 130 sind.

    Ich spiel die mittlerweile eher so nebenbei, wenn man sich die auf 3 Blöcke aufteilt (kp lv1-10, 11-20 und 21-30) sollte es eigentlich laufen ^^

  • Geht mir auch so mit der Kampfvilla. Hab sie diesmal noch gar nicht begonnen^^


    Wie findet ihr den Newsletter?

    Was denkt ihr welche Saisonalen Paare kommen? Und welche Gefährten aus Alola Mitte April?

    Denkt ihr es kommt bald wieder ein Meistergefährte?

    Ich finde das Tempo in dem sie neue Gefährten rausbringen viel zu hoch, ich hatte gehofft nach dem Jubiläum also nach dem Drachen Event ist etwas Ruhe aber nein... wie soll man so gut mit den Gems Haushalten :/

  • Steckt ihr die Sonderpotentialpässe von Palkia (irgendwann EX ?) direkt rein oder tauscht Ihr gegen Fünfer ?

    Da Palkia imo durch sein Grid und free 20/20 zu einem wirklich guten Wasserangreifer geworden ist, gehen die Pässe auf Palkia.

    Man darf sich bei Palkia nicht durch seine Offensivwerte täuschen lassen, er hat immerhin Volltrefferstärke 9 als Fähigkeit und Hydropumpe Initiative Stärke im Grid ^^

  • Da Palkia imo durch sein Grid und free 20/20 zu einem wirklich guten Wasserangreifer geworden ist, gehen die Pässe auf Palkia.

    Man darf sich bei Palkia nicht durch seine Offensivwerte täuschen lassen, er hat immerhin Volltrefferstärke 9 als Fähigkeit und Hydropumpe Initiative Stärke im Grid ^^

    und dann noch Crit-2 als Passive.. mit dem Crit-11 kann Palkia schon ordentlich reinhämmern ^^


    Also Bei Hooh und Mewtu habe ich umgetauscht, Hooh finde ich absolut nutzlos in dem Feuer-Meta, und Mewtu hatte ich schon 18/20, da hab ich die letzten beiden einfach mit Tickets gemacht ums vollstädnig zu haben.

    Palkia wollt ich immer schon mal anständig spielen, mit Grid und GA5 kann man das auch endlich nutzen, daher verzichte ich für den Moment auf die goldenen Pässe (ich hab sowieso nur Turtok und Lorblatt in Planung, sollte ich Turtok mal bekommen und Lorblatt 6EX), ich brauch die Pässe grad nicht zwingend - da nehm ich gerne die Möglichkeit war ein gratis 5/5 + 20/20 Mon zu bekommen :)

  • Wie findet ihr den Newsletter?

    Was denkt ihr welche Saisonalen Paare kommen? Und welche Gefährten aus Alola Mitte April?

    Denkt ihr es kommt bald wieder ein Meistergefährte?

    Ich finde das Tempo in dem sie neue Gefährten rausbringen viel zu hoch, ich hatte gehofft nach dem Jubiläum also nach dem Drachen Event ist etwas Ruhe aber nein... wie soll man so gut mit den Gems Haushalten :/

    Naja so viel Neues stand eh nicht im Newsletter, vieles wussten wir ja schon ^^


    Ich denke nicht, dass nächsten Monat der nächste Meistergefährte kommt, da glaube ich eher an Mai / Juni.


    Ja das mit dem Tempo seh ich auch so, besonders mit den limitierten. Jetzt kommen auch noch zwei zu Ostern dazu. Eine Vermutung hab ich hier aber nicht, wer es sein könnte.

  • Steckt ihr die Sonderpotentialpässe von Palkia (irgendwann EX ?) direkt rein oder tauscht Ihr gegen Fünfer ?

    Also ich werde sie in Palkia investieren. Das hab ich schon die letzten Male gemacht, als die Legenden-Events wiederholt wurden.

    Vermutlich ist es bei einigen Legenden-Events nicht "schlau", aber ich will jede Chance nutzen, ein Gefährtengespann stärker/so stark wie möglich zu machen.
    Deswegen bin ich froh, dass ich Palkia davor schon einmal besessen hab und so der Wert der Gefährtenattacke auf 5 gehen konnte, denn, ähnlich wie bei Platan und Xerneas, kann ich niemals alle Missionen abschließen und wäre so nicht an das 5. Upgrade gekommen (doch ich hatte Zyrus und Palkia davor schon, also hab ich jetzt 5/5)


    Nun zum dieswöchigen Champkampf, der erscheint mir diese Woche etwas kniffliger...

    Willi -> Bruno -> Melanie -> Koga?
    Tbh, ich sehe nur einen Sinn darin, auf jeden Fall als zweites gegen Bruno zu kämpfen, alle anderen scheinen mir keinen großen Vorteil zu bieten, dass sich jemand bestimmtes "lohnt"...

    Und gegen Siegfried dann "Spezialangriff +"?

  • Hab die zwei Kollektivkämpfe zum Legendenevent abgeschlossen und die Belohnung, wenn man die Embleme bereits hatte, waren gar nicht mal so übel. Schade nur, dass es keinen 3. Kollektivkampf noch gab, weil die 2 waren wirklich sehr einfach, beide ohne Probleme mit Swaroness, Glurak und Xerneas gesweept.

  • Meine Reihenfolge war:


    Karen (Shiny Kabu + WolwerockN. + Swaro

    Brunno (klassiker mein íl Kaktüs-Team Lorblatt-Gecko-Chel')

    Willi (Gift-Team Bisaflor-Iksbat-Starmie)

    Koga (Sandy: Sandburg-Knakrack-Simsala(hatte kp wen sonst) )

    und

    Siggi (Xerneas-Grandiras-Rotom)

    und ab damit easy peasy 5000 punkte geholt, musste nur einmal Karen resetten weil ich einen last-Trun Flinch kassiert hab..


    Ansonsten war Karen relativ lösbar (auch wenn ich bei den Hindernissen gefailt hab.. hatte +6KP statt Bar-Limit-2, egal), Bruno hat mal wieder geweint als er Chel' gesehen hat, Willi wurde aber sowas von wegrasiert (ich hatte soo viele Refreshs auf Bisaflor, ich war bei GA5 da war der nichtmal bei 2, was zu 20k GA Iksbat geführt hat) und Koga ging eigentlich ganz gut.

    Siggi war mit Xer-Gran ein Kinderspiel, da hab ich mir die Zustatzproblemchance gegeben, und in der ersten Set-Up-Runde bis Xerneas' GA einfach nur versucht die gegner zu paralysieren..


    Alles in allem keine Probleme gehabt.. Gott Xerneas ist sooo OP, das ist schon irre .. wenn der auch noch 6EX bekommen sollte.. dann ist so ne Kombi wie Chel'-Xerneas-Swaro unbesiegbar..

  • Werdet ihr auf die kommenden Banner ziehen und wenn ja welche?

    Delion lasse ich jetzt sein, werde aber versuchen auf Iris und später auf Diantha zu ziehen.


    Ansonsten war ich gestern bereits mit dem Palkia-Event durch, da ich super schnell durch die Boxensuche kam. Stufe 9 und die Missionspreise reichen da völlig, so dass ich wieder ins Trainingsgebiet wechseln konnte.