Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte bisher kein Glück bei Diantha und bekomme seit längerer Zeit keine S-Eierpokies mehr. Motiviert natürlich ungemein...


    Hatte ja Iris und mit ihr, Swaro und Blau wurde die Arena zum Kinderspiel. Man muss halt drauf achten, dass mit ordentlich debuffed, da sonst wenig bis kein Schaden bei Latias ankommt. Iris gefällt mir trotz 1/5 immer besser. Gerade über die Zeit merkt man, wie stark Trikephalo eigentlich ist. Nicht nur im Angriff inkl. Sync, auch die Ausdauer stimmt imo.

  • Arrior Glückwunsch :) Ich machs dir einfach mal nach :D Bei mir auf jeden Fall ein Kandidat für 6*EX.

    Vllt. versuch ich doch nochmal einen Pull auf Trikephalo. Auch wenn ich das Teil echt hässlich finde xD (#TeamMaxax) Aber evtl. spar ich noch ein wenig und schau was in Zukunft so kommt. Die Seasonals find ich diesmal auch wieder ganz interessant.


    Die Arena schau ich mir dann auch mal demnächst an. Mal schaun wie so wird.

  • Ich werde wahrscheinlich auch noch in den nächsten Tagen versuchen Diantha zu ziehen, scheint wirklich sehr ordentlich zu sein.

    Den Legenden-Kampf hab ich gleich mal versucht und erfolgreich abgeschlossen. Für die erste Leiste hab ich Swaro, Glurak und Maskeregen benutzt und hab mit dem Team auch die erste Leiste ziemlich genau geschafft. Bei der zweiten Leiste hab ich eig nur mal zum Testen mit Turtok, Bisaflor und Granbull versucht und es hat tatsächlich funktioniert, mit diesem Team habe ich es dann sogar komplett geschafft.

  • Sorry Leute ich hab euch übertroffen xD

    Ich hab nun doch einen einzigen Multi auf Diantha gemacht und sie kam 3 mal :)

    Der Banner ist scheinbar echt gut ;)


    Dafür hab ich bei Maike doch wieder mehr gezogen als ich eigentlich wollte weil sie mir doch ganz gut gefällt und ich einen zweiten Kampf Angreifer bräuchte (bin nicht so der Connie Fan) xD

    Und meine schön angesparten Juwelen ausgegeben für ein paar Multis (wollte nur einen), aber bisschen was hab ich noch :)

    Aber ja Maike kam dann immerhin irgendwann^^

  • Haha, nice. Denke damit bist du die Erste hier im Thread, die 3/5 mit einen Pull bekommen hat.


    Ich hab einen Multi auf Togepi gewagt und hatte auch Glück. Bin über jeden neuen Crit-Support froh. Und das restliche Kit find ich auch nice. Metronom als 1-bar Attacke ist auch lustig, vor allem weil da nur starke Attacken wie z.B. Donner, Feuersturm, Steinhagel und Psychokinese bei rumkommen. Nur das Sync Grid lässt auf 1/5 zu wünschen übrig.


    Und heute kam noch Shiny Fluffeluff. Hätte aber lieber ein Shiny Pii/Piepi.

  • Glückwunsch an alle, die hier die gewünschten Gefährten gezogen haben und viel Glück an alle, die noch ziehen :)


    Ich hab auch nicht widerstehen können zu ziehen und habs bei Maike versucht (ihr Kit gefällt mir recht gut, vor der GA als Supporter und nach der GA dann als Angreifer) und hab sie dann im 4. Multi bekommen. Eigentlich wollte ich nur 3 Multis machen (wegen den Münzen), aber es hat sich ausgezahlt, doch einmal mehr zu ziehen xD

  • Hab bei Guardevoir leider kein Glück, das scheint wohl bei euch geblieben zu sein und will bei mir nicht...


    Dafür habe ich bei Maike gepullt und gleich im ersten 11er kam sie auch schon <3

    (ich muss bei Gen3ern einfach pullen ^^)


    der Rest an Gems landet wohl bei Guardevoir, mal sehen.

  • So hab jetzt doch noch die restlichen beiden Multis auf Artie gemacht und ihn im 2. immerhin einmal bekommen, das war genug Glück für den ganzen Monat xD

    Deswegen ist erstmal sparen angesagt und bei den Gefährten Mitte April unter anderem wegen den Münzen ziehen überleg ich mir noch gut, hoffentlich gibts ein paar Gems bis dahin ;)


    Die Oster Gefährten gefallen mir nämlich doch besser als erwartet :)

    Ihre Strategien sind schon cool wie ihr sagt, bei Maike von Support zu Angreifer und bei Artie mit Metronom ist ganz lustig ;)

  • Hat eigentlich jemand Impoleon geext oder plant es ?

    Werde es nicht machen, wenn man da nicht doch noch pässe für bekommt .. Sumpex ist halt einfach cooler ^^

  • Die zwei Oster-Kollektivkämpfe sind auch schon wieder abgeschlossen, waren wie immer ziemlich leicht, ich habs dieses Mal extra mit anderen Gefährten als den Standart-Gefährten gemacht, damit es mal etwas Abwechslung gibt.

    Diantha hab ich beim 2. Multi-Pull auch gezogen, hab zudem endlich die normale Leaf und Melanie gezogen, war ne ziemlich gute Ausbeute dieses Mal.

  • DeNA hat es wieder geschafft und mich mit dem Bonusmultiplikator bei den Missionsbelohnungen erfolgreich geködert. Hab dann zuerst bei Maike gezogen und dort Fynx auf 3/5 sowie Maike neu bekommen. Banner erledigt. Anschließend bei Artie und auch er ließ sie nicht bitten und war gleich im ersten 11er drin. So bin ich hier mit 6.000 Diamanten sehr günstig bei weggekommen.

  • Eine neue Woche, und dieses Mal sogar eine komplett neue Region

    Was die Reihenfolge angeht, dachte ich mir, dass folgende "gut" wäre:

    Kattlea -> Anissa -> Eugen -> Astor

    Und gegen Lauro dann Spezialschaden-?

    Das sollte so gut gehen. Ich hab nur zuerst gegen Anissa gekämpft, weil ich mit Jugong ein paar Freezes wollte. Und gegen den Champ hab ich den zusätzlichen Syncbuff genommen.

    Eine neue Region bringt wirklich frischen Wind rein. Die Einall Liga mag ich persönlich auch sehr gerne, sie war in den Spielen recht schwer und die Musik war einfach perfekt ^^ ich finde auch, dass sie die Musik auch in Masters sehr gut umgesetzt haben.

    Mein Fokus in dieser Woche gilt erst einmal der Freischaltung des Elitemodus. Da braucht es ein wenig mehr Strategie.

    Das war auch mein Ziel diese Woche (also so viele Typen mitzubringen wie möglich), damit ich dann nächste Woche nur noch wenige Typen für die Medaille brauche. Ich hab aber wieder mal nicht aufmerksam gespielt, weshalb ich mit 14 von 18 Typen ausgestiegen bin (statt geplant 15), weil ich Pflanze doppelt eingesetzt hab.

    Ich find aber auch, dass das ein lustige, kleine Challenge war :)

  • Hab direkt die 15/18 voll gemacht. Die Musik bei der Einall-Liga ist wirklich mega. :)

    Und ne neue Liga ist immer wieder was erfrischendes. Doppel-Champ ist auch nice, kann DeNa bei Hoenn mit Troy/Wassili ja genauso machen.


    Meine Teams:

    Hätte ich mal dran gedacht, dass Evoli schon das Sync-Grid frei hat, wäre der Kampf gegen Anissa nicht so ein Krampf gewesen. Da hab ich mich irgendwie etwas schwer getan.

    Dann fehlen jetzt noch Käfer und Drache (die hab ich erstmal ausgelassen, weil das Schwächen sind, die ganz gut nächste Woche dran kommen könnten) und Feuer. Da ist Rot mit Glurak dann sowieso der Joker, falls es mal nicht so rund läuft. Die Chancen für den Elite-Modus nächste Woche stehen dann sehr gut :D


    Bei der 30-Ticket Suche hab ich heute Kris+Impergator auf 4/5 bekommen, meh. Hätte lieber ne weitere Kopie von Brix.

  • also das Grid von Evoli ist auf GA1 (warum sollte ich auch ne höhere Stufe haben-.-) maximal nutzlos .. das scheint mittlerweile ne generelle Tendenz zu sein.. früher gabs auf GA1 wenigstens irgendwas, MG refresh, iwelche Fähigkeiten etc.. waren zwar nicht so gute Grids, aber immerhin noch irgendwie ganz okey..

    Aber neuerdings .. da bekommt man ja quasi gar nichts mehr, die zwingen einen ja quasi geld reinzubuttern um ne höhere GA zu bekommen, was ein scam..

  • also echt, Evoli ist an Nutzlosigkeit nicht zu übertreffen #wütenderKommentar


    Hab easy breazy die 15/15 voll gemacht, hab nur 1 mal resettet um Evoli zu kicken und stattdessen Haspiror zu nehmen (das bei mir auf 6EX ist (weil ich Maike und Gen3 einfach so sehr mag ^^) Das Teil ist schon ein ziiemlich guter Supporter gewesen, 10mal besser als Evoli.. Ich bin schon hart am überlegen ob ich nicht nen Candy drauf machen soll .. 2/5 Haspiror, meint ihr das lohnt sich?


    Ansonsten die Typen die bei mir übrig geblieben sind: Feuer, Drache, Boden (also Gluraks6EX, Knakrack6EX, Grandiras6EX .. das wird ein easy sweep nächste woche hahaha).


    Meine Reihenfolge war:

  • BlueFirefly ich kann deinen wütenden Kommentar verstehen ;) Evoli hat auf 1/5 wirklich nichts und in Zeiten, in denen die GA immer wichtiger wird, bringt Evolis GA einfach zu wenig Mehrwert (6*EX Evoli mal ausgenommen)


    Auf 3/5 muss ich aber sagen, dass Evoli als Pseudo-Taktiker mit Zurückschrecken und Tränken gar nicht mal einen so schlechten Job abgeliefert hat ^^


    Ich find, dass Schlapor von 1/5 auf 2/5 recht wenig dazubekommt (eigentlich nur AEP-Füllungen und Leistenfüllung), aber auf 3/5 kommen nochmal gute Sachen (Init Stärke und KP Stärke 3). Du könntest also in die Zukunft investieren und sie dann mit dem nächsten Bonbon auf 3/5 machen.

  • So also der Champ Kampf war extrem entspannt diese Woche, die 15 Typen gingen easy ;)

    Mir fehlt nur noch Feuer (Delion 3/5 6EX und flexibel einsetzbar), Drache (Champ Lilia 4/5 6EX) und Flug (Geraldine 6EX) also sollte das auch sehr einfach werden^^


    Ich überlege ob ich Leaf zum 6EX machen soll. Sie ist auf 4/5.


    Zuerst einmal wird aber Diantha 6EX gemacht, obwohl ich schon Serena hab.

    Aber die ist echt krass stark auf 3/5 und greift dann ja alle an ;)