Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch zum Glück mit einem der wenigen Kekse Volltrefferstärke 2 bekommen was ja anscheinend besser ist als Leistenstärke 3 aber du wolltest trotzdem Leistenstärke?

    Habe mir heute noch mal alle möglichen Strategien zu Red angeschaut und bin da jetzt auch nicht mehr überzeugt von, auch wenn es für den Moment passt. Weil wenn ich es richtig verstanden habe, dann wirkt Leistenstärke 3 anders als CS2 nicht auf die Stärke des Syncmoves. Und da ich vermutlich spätestens nach Erreichen des Ex-Status den aktuellen Grid auf das Sonnenthema (Erhöhung Power Syncmove) umstelle, dann macht CS2 erst recht Sinn.

  • Ich habe mal eine Frage zu 6 Sterne EX Charakteren... Mir ist aufgefallen, dass die Charaktere auch ihre Pose verändern. Kann man diese genauso wie das Outfit wieder zurück ändern oder bleibt die Pose dann bestehen?


    Bei mir lief es mit der Gatcha ganz in Ordnung. Ich habe Blau und Leaf wie gewünscht bekommen (Rot hatte ich schon), allerdings brauchte ich für Blau 12000 kostenlose Juwelen und für Leaf ganze 27000. Für Rot waren es damals glaube ich ~21000. Neben Blau und Leaf habe ich noch 8 weitere 5 Sterne Charaktere bekommen. Darunter Lamina, Wassili, Citro (zweimal), Serena und Jens, die ich neu bekommen habe sowie Kattlea und Heiko, die ich bereits hatte. 10 5 Sterne Charaktere aus 130 bzw. 143 Pulls (Da es ja nun immer 11 sind), empfinde ich als in Ordnung, aber nicht als besonders gut... Damit habe ich nun aber mein Lieblingsteam aus Leaf, Rot und Blau erstellt ^^ Vielleicht nicht unbedingt aus strategischer Sicht das beste Team, aber wenn ich mit meinen Lieblingscharakteren spiele, macht mir das Spiel mehr Spaß ^^


    Ansonsten habe ich auch noch zwei Fragen zu den Fähigkeiten. Turtok hat P-Attacken-Sp.-Vert. T 4. Bedeutet die 4, dass der Effekt mit einer 40%igen Wahrscheinlichkeit eintritt? Und wie wirkt sich Spezial-Vert. - Stärke genau auf die Stärke von Attacken aus? Wenn beispielsweise die Spezial-Verteidigung um 5 Stufen erhöht wird, wie stark wird dann Turtoks Aquahaubitze? Lohnt sich das bei Turtok?

  • Glückwunsch Chikai :)

    Zu zweiterem: wenn die Zahl hinter der Fähigkeit eine Wahrscheinlichkeit meint, dann muss man, um auf die Wahrscheinlichkeit zu kommen, 10% + (Zahl hinter Fähigkeit × 10%).

    Bei dem konkreten Fall von Turtok wären das dann 50%.


    Und bei Fähigkeiten, die den Schaden aufgrund von Statuswerterhöhungen erhöhen, kann man wie folgt rechnen:

    Wird bei der Fähigkeit der Syncmove gebufft: 16,5 % × Stufe der Statuserhöhung. Also maximal doppelten Syncmoveschaden.

    Werden normale Attacken gebufft: 5% × Stufe der Statuserhöhung, also maximal 30 %.

  • toll bieten die so ne Festivalsuche für Chelast und Galagladi an :( beide stehen auf meiner Wunschliste. Schon iwie fies ^^


    Bei leaf natürlich immer noch kein Glück gehabt, einzige Hoffnung, es geht ja noch knapp 4 Wochen, also ein paar Pulls kommen ja noch dazu. :)

    Die DeNA-Taktik hat bei mir voll funktioniert. Ich habe mir das 4000 Diamanten Paket gekauft, die Suche gestartet, Blau/Tauboss bekommen (Extrapass) und danach Chelast ausgewählt. Von den übrigen gekauften Diamanten in jedem "Bereich" nochmal die Einzelsuche für 100 Diamanten gemacht und bei Ma-Mo Cynthia die dritte Jasmin/Stahlos bekommen.

  • Wieder mal ein spannender Bericht zu meiner heutigen 11er Suche:


    Erstmal Blitze und an 6. Stelle kommt dann Kamilla (nicht MaMo) auf Stufe 5... naja die wird irgendwann noch gut werden wenn sie ein Brett bekommt denk ich ;)

    Danach an 7. Stelle ein 3 Sterne naja... also noch 4 Möglichkeiten^^
    Dann 8. Stelle schwarzer Hintergrund mit dem Text „Ich bin der Größte“ oder so und schon voll gefreut... aber dann kam der normale Blau den ich schon auf Stufe 5 hatte aber hey ein goldenes Ticket immerhin :)

    Und direkt danach nochmal so ein ähnlicher Satz, das musste er dann echt sein und hab ihn gezogen <3

    LoL und dann direkt danach nochmal derselbe Satz und er ist jetzt der erste Special Charakter den ich auf Stufe 2 hab :) Glück ist zurückgekommen :)


    Wow also ich hatte jetzt die beste Gefährtensuche denn je xD als Zusatz gab es noch 2 Silber Tickets ;)

    Jetzt erstmal sparen oder noch bei MaMo Cynthia probieren solang sie da ist hm?^^

  • Danke Inspector Looker bin echt glücklich und jetzt nicht mehr so neidisch xD

    Ja die Quote war wirklich gut bei der Suche ;)


    Ja hab alle 3 :) und bin auch echt zufrieden mit Blau, er hat ein gutes Brett auf Stufe 2 und die besten Verteidigungswerte. Ich versteh gar nicht warum viele meinten sein Brett ist so schlecht hm.


    Bei Cynthia bin ich nicht so zuversichtlich, hab ja nur noch morgen die Möglichkeit für 1-2 Suchen, dann ist sie weg^^ aber das passt auch, sie kommt wieder und ich bin glücklich dass ich die 3 Starter hab :)

  • sie müsste ja auch bleiben. Ist ja nicht wie bei Pummeluff und Sandamer. Ist ja kein Saison Mon. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist danach eher schwindend gering, aber nicht unmöglich


    Bei ner Saison Cynthia wäre es schlimmer. Ich hab mich halt erstmal auf Leaf versteift, sollte ich sie noch kriegen, werd ich es dann auch bei Blau versuchen. Aber dafür brauch ich erstmal Diamanten. :D zum Glück kommen morgen 300, also 1 Suche bei Leaf wieder möglich

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • das weiß ich nicht genau (nie drauf geachtet), aber die anderen MaMos wie Rotom und Tohaido (hab ich ja bei Leafs Pull zwei mal gezogen), sind ja auch noch da. Bisher sind meiner Meinung nach eig nur die Saison (Winter Chara & Sommer) verschwunden. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Robson Pokefestivalcharaktere sind leider immer nur dann zu bekommen, wenn sie das Highlight des Banners sind (wie Saisonale Gefährten)

    Mamo Astor z.B. war kein Pokefestivalgefährte, sondern einfach so ein neuer 5☆ Gefährte :)

    Troy, Cynthia, Siegfried... sind Pokefestivalgefährten und daher leider auch nur an den jeweiligen Banners zu bekommen.

  • Momentan gibt es von Pokémon Masters einen Vote auf Twitter, wer als nächstes 6*EX freigeschaltet bekommen soll. Der Vote geht bis zum 6. September. Um teilzunehmen müsst ihr einmal Pokémon Masters EX auf Twitter folgen und einen Tweet schreiben mit dem Hashtag #PokemonMastersEX und dem Hashtag des gewünschten Gefährtenpaars.

    Die verfügbaren Paare sind alle Free2Play, ich packs mal in nen Spoiler:

    Mal schaun wer gewinnt. Tippe auf Swaroness, Swaroness oder Swaroness. :biggrin:

  • dann habe ich mich wohl geirrt. Danke für die Aufklärung. :)

    Um den Post nicht zum Löschen zu schicken, hier ein Spoiler. Nein Spaß


    Dann werde ich wohl Morgen doch die 300 Diamanten in einen letzten Pull MaMo Cynthia stecken. Und am 10. kommen dann die nächsten, richtig? Puh wie soll ich bloß die Charas bekommen, wenn ich schon bei Leaf und Blau verzweifel (mal wieder) ^^


    letzte Mal Glück hatte ich bei Serena, die glaub ich beim zweiten oder dritten Pull dabei war. Alle anderen haben sich immer mega gezogen :(

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Team Skyla :glasses: