Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke euch ;)

    Nur bei solchen Saison Charakteren ist die Chance einen 5 Sterne zu bekommen wieder bei 7% und trotzdem sind die begrenzt :/

    Und danach kommen dann bestimmt Weihnachtsgefährten usw.

    Wie viel will DeNA uns noch aus der Tasche ziehen? Das Tempo mit dem sie neue Charaktere rausbringen ist echt krass gestiegen. Zur Zeit gibt es 9! Gefährtensuche von denen ich 3 nicht habe (Guzma fehlt auch noch)...

  • Bei mir ist jetzt gerade noch ein shiny Schiggy geschlüpft. Mit dem hab ich jetzt 3 (!) shiny Schiggy und keines von den anderen. Und dabei ist Schiggy bzw. Turtok der Gen 1 Starter, der mir am wenigsten zusagt xD


    Aber falls es irgendwann eine Tauschfunktion für Eierpokemon gibt, wisst ihr jetzt Bescheid, bei wem ihr ein shiny Schiggy bekommen könnt ^^

  • Der Tauros-Counter steht mittlerweile bei 0 aus 9 hahaha

    Joa wenn jemand nen Shiny Glumanda braucht, davon hätt ich dann auch eins anzugeben, fehlen tut mir aber nur Schiggy haha

  • Man kann ja eh nicht tauschen xD

    Vlt iwan mal.

    Man hat ja ein Kontingent von 100 Lagerplätzen, als ob man da Shinies jemals für 1 son jämmerliches Ei-Ticket rausballert hahaha

  • überraschend kamen ja die zwei Shiny Starter. Leider Liebling Glumanda kam nicht :(


    Immerhin auch mal Shiny Glück gehabt und tatsächlich mit einer Solo Suche Gladio gezogen :O Spare momentan ein wenig, weil ich ne 11er Suche machen möchte (bei Lilly dann eben)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Kann doch nicht sparen :(

    Aber anscheinend ist heut 5er Tag.

    Erst Gladio heut morgen

    Grad erst bei Samantha ne 5er gezogen und zwar Melanie (jetzt 3/5)

    Und grad die vorerst letzte suche (Rest 250 Diamanten) tatsächlich noch Lilly gezogen :O

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Puh, endlich die letzte Stufe der Legenden-Arena mit Tobutz geschafft. Ich fand die echt hart, vor allem im Vergleich zu Latios vom letzten Mal. Zu Entei und Kobalium kann ich net wirklichen nen Vergleich ziehen, da ich die Arenen nicht wirklich aktiv gemacht habe :D

    Musste leider auch ganz billig auf ne Sleep-Chain mit Gengar, Mew und Swaroness zurückgreifen. Aber hauptsache irgendwie geschafft. Vllt. versuch ichs die Woche auch nochmal mit anderen Teams. Bin echt froh das Ding geschafft zu haben :)

  • Wow Glückwunsch :) Robson

    Hab leider Gladio nach über 6k immer noch nicht bekommen, jetzt mag ich nicht mehr^^
    Wolltest du nicht noch Blau haben?

    korrekt, aber da hab ich ja zum Glück noch nen Monat und wenn ich mich nicht täusche sind "im Fokus" doch wieder die, die anschließend nicht per Suche bei anderen gezogen werden können. Daher müsst ich ja Samantha vorher noch holen (wenn das Glück mir holt ist) und kann Blau etwas seltener suchen.


    und danke, Gladio wollt ich unbedingt durch die Typ Veränderung und Lilly war auch ein Wunsch.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • korrekt, aber da hab ich ja zum Glück noch nen Monat und wenn ich mich nicht täusche sind "im Fokus" doch wieder die, die anschließend nicht per Suche bei anderen gezogen werden können. Daher müsst ich ja Samantha vorher noch holen (wenn das Glück mir holt ist) und kann Blau etwas seltener suchen.

    "Im Fokus" bei der Gefährtensuche ist das normale, das bei neuen Gefährten benutzt wird. Gefährtenpaare, die keine Pokefestivals sind, kann man auch später in allen weiteren Pools bekommen. Dazu zählen auch Samantha, Lillie... Mamo Blau ist hingegen ein Pokefestivalgefährte, welcher nachher nicht mehr zu bekommen ist und man deshalb auf einen Rerun von seinem Banner warten muss.


    Deshalb würde ich dir empfehlen, als nächstes auf Blau zu gehen :)


    Edit: Zuuu spät xD

  • ok dann wird absofort auf Blau "gespart" also wahrscheinlich morgen mit den nächsten 100 Diamanten versucht und sich geärgert ^^



    danke euch. Dachte die wären dann erst mal raus, gut nächstes Mal weiß ich dass dann direkt xDD

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich hatte auch mal wieder Glück in der Gefährtensuche. Lilly im dritten Versuch bekommen und bei Lusamine war es der 12. Versuch (:


    Ein shiny Schiggy habe ich dagegen aber bis zum Ende nicht erhalten, dennoch sind mir da die Gefährten wesentlich lieber.

    Bin mal gespannt, welche Gefährten uns in Zukunft noch so erwarten. Hoffe da auf ein Halloween-Saison-Gefährten. Cynthia und Kryppuk hätten da soooo gut gepasst, aber dieser Wunsch wird wohl nicht wahr werden :(

  • Der Tauros-Counter steht mittlerweile bei 0 aus 9 hahaha

    Joa wenn jemand nen Shiny Glumanda braucht, davon hätt ich dann auch eins anzugeben, fehlen tut mir aber nur Schiggy haha

    Nachdem bei mir die Starter-Eier weggebrütet waren, hatte ich bei den normalen Eiern sehr kurz nacheinander zwei shiny Tauros. Bei mir schlüpfen die wohl immer paarweise. Damit wäre der shiny Tauros Counter auf 4. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir auch mal eine zweite reguläre Brutmaschine geholt habe.

  • Bin mal gespannt, welche Gefährten uns in Zukunft noch so erwarten. Hoffe da auf ein Halloween-Saison-Gefährten. Cynthia und Kryppuk hätten da soooo gut gepasst, aber dieser Wunsch wird wohl nicht wahr werden :(

    Ich glaub auch nicht, dass Cynthia ein Halloweengefährte wird, da es sonst zu viele Cynthias gibt. Hoffe da eher auf andere Gefährten, die es bis jetzt nur einmal oder auch keinmal im Spiel gibt :)