Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lange lange sparen und aus Quests möglichst alles holen. Wobei ich in meinem Fall sagen muss, dass ich das wöchentliche Bingo fast jedes Mal vergesse. Hatte jetzt auf den Mamo-Banner 6000 verwendet und stehe noch immer bei etwa 20000, die eigentlich für Pokefair und ähnliches gespart wurden. Habe es bei den meisten neuen Leuten wie etwa Lucia gar nicht erst versucht und hoffe insgeheim die dann bei einem guten Banner nebenbei zu bekommen.

  • MegaLatias511 Bin Spieler seit dem Release und spiele Pokemon Masters seitdem fast durchgängig mit nur einer kleinen Pause von vielleicht einem Monat. Immer schön jeden Tag einloggen, das wöchentliche Bingo, so wie die ganzen Event-Quests und die Battlevilla abschließen. So kommt man schon gut an Diamanten ran ohne dabei Geld in das Spiel zu investieren (:


    Desweiteren muss man eben auch oft auf die neuen Gefährten verzichten, wenn man denn wirklich sparen will. Ich setze ja auch sehr oft die neuen Gefährten aus (z.B. Heiko, Jasmin, Bromley, Lucia etc.) Auch auf Artie, welcher ja als nächstes kommen soll, werde ich aller Voraussicht nach verzichten.


    Ich hoffe dabei mehr auf ein Pokefair mit Lance und Dragoran in naher Zukunft (+Gefährtenbrett).

  • Ich bin da nicht so konsequent weil mich die neuen dann doch interessieren.
    Begrenzt erhältliche Gefährten sind echt blöd :/ aber ich spare wieder auf Rot oder so^^


    Lance ist der einzige den ich relativ schnell ohne viele Diamanten auszugeben bekommen hab. Danach war es vorbei und keinen Pokefair Charakter mehr bekommen^^

  • Es gibt keinen Boss in der Villa, der mich so nervt wie Bronzong. Heute sind an der kompletten Feuerreihe alle neun Gefährten (!) draufgegangen. Bis auf Qurtl mit Irrlicht fehlt mir irgendwie auch ein verlässlicher Verbrennungsstatus.


    Habt ihr für Bronzong Lieblingskombis, die ihr in den Kampf schickt? :verwirrt:

  • Habe durch Zufall auch genau bei Ebene 15 angefangen und hatte da nur nicht nennenswerten Schaden auf der Mitte. Jedenfalls habe ich mit dem Sandsturm-Team aus Brutalanda, Colossand und Knakrack begonnen, um eventuell noch Glurak und Co. am am Ende bringen zu können. Ich hatte jetzt etwas Glück mit den Sandsturm Refreshs und dem Zurückschrecken. Als Folge daraus konnte ich mit der Kombination aus Sandsturm-Schaden und Knakracks Brechstange Bronzong bereits mit dem ersten Team besiegen. Mir ist zwar Brutalanda gestorben und die AP der anderen beiden sind verbraucht, aber an sich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich mache jetzt dann mit zwei Teams noch weiter und denke ich kann morgen schon wieder den nächsten Boss angehen. Für mich klappt die Rohe Gewalt mit etwas Sandsturm-Schaden jedenfalls ganz gut.

  • MegaLatias511


    also ich habe ja das Glück gehabt Troy zu bekommen.. aber ich hab ihn noch nie wirklich benutzt.

    Der Angriffswert ist zwar nice, aber es gibt nicht so wirklich viele möglichkeiten den zu nutzen.. so viele mit Stahl-Schwaäche hats nciht und AoE Schaden ist meistens nützlicher ^^"

  • Ich muss leider sagen, dass ich gegen Entei einfach kein Land seh. Ich habe jetzt diverse Taktiken probiert, jedoch fehlt mir entweder das erweiterte Brett oder die richtige Glücksfähigkeit. Mit den ersten zwei bis drei Teams gelingt mir immer noch relativ guter Schaden, aber danach geht einfach gar nichts mehr und ich schaff teilweise nichtmal eine GA.

  • Impergator und Gewaldro hätte ich max, Mew leider nicht. Meine besten Teams waren Knackrack, Collosand und Zytomega und Impergator, Admurai und Swaroness. Hab die Bretter versucht bestmöglichst auszubauen, aber leider fehlt mir bei den meisten mindestens GA Level 2 oder bei Impergator beispielsweise hätte ich GA sogar auf 3, das hat aber leider (noch) kein Brett. Ich werd es einfach weiter versuchen, irgendwann wird es schon noch klappen.

  • Impergator und Gewaldro hätte ich max, Mew leider nicht. Meine besten Teams waren Knackrack, Collosand und Zytomega und Impergator, Admurai und Swaroness. Hab die Bretter versucht bestmöglichst auszubauen, aber leider fehlt mir bei den meisten mindestens GA Level 2 oder bei Impergator beispielsweise hätte ich GA sogar auf 3, das hat aber leider (noch) kein Brett. Ich werd es einfach weiter versuchen, irgendwann wird es schon noch klappen.

    Narcisse mit seinem Hummer und Crasher Wake mit Bojelin sind eine sehr gute kombi, dazu brauchst du allerdings einen massiven tank. Wenn die zwei mit verwirrung und zurückschrecken loslegen kann man selbst auf Stufe3-Entei mindestens 100% wegmachen, ich hab seinerzeit 110% hinbekommen.

    Hatte bojelin dafür allerdings auf 4 Sterne gebracht, damit es wenigstens irgendwas aushalten kann und hatte als Tank mein 5*Arkani (andere Tanks gehen auch, Zwirrfinst zB oder Serpyroyal oder so oder jemand der heilen kann und tanky ist)

  • Saphirialus Hast du Mew zumindest auf GA 3 gebracht? Dann kannst du sein Brett voll ausbauen. Ansonsten 20 3 Sterne Pässe (hat man immer übrig) und evtl noch 4 Sterne Pässe drauf. Und eine gute Glücksfähigkeit (Volltrefferschutz zum Beispiel) hilft.

    Ist mit dem ganzen Zeug einer meiner besten Gefährten geworden den man auch überall einsetzen kann.
    Ansonsten stehen hier im Forum schon einige gute Tipps auch mit freien Gefährten.
    Rotom wäre evtl auch ganz gut wenn du das hast.


    Ansonsten ist mir aufgefallen dass Volltrefferschutz eine der besten Glücksfähigkeiten gegen Entei ist, da man nur die Hälfte an Schaden bekommt. Vielleicht versuchen Volltrefferschutz auf einige Gefährten die du benutzt zu bekommen?

  • Man gebe mir Applaus..

    hab heute in der Villa etwas weitergemacht und es OHNE Glurak von Stufe 16 bis Stufe 22 gebracht (ein Mon down)

    Agathe ging gegen mein lol Team Firno, Hundemon, Swaro einfach nur unter.. die komplette Stufe besiegt und am ende ware meine Mons zwar die meisten buffs los, aber hatten alle 3 noch über 80% kp

    Das gleiche Team hats in der 20 dann noch dazu gebracht 4 Seitenmons und Seklabra um die Ecke zu bringen.

    Ich dachte Chel' muss doch ums verrecken DER Konter für den Teddy sein.. war leider nicht stark genug in der Defensive.. diese Gigastöße sind brutal -.-

    Hab aber mit Chel, Solgaleo und Qurtl den Rest besiegt und den Teddy noch 3/4 Schaden bereitet.

    Hatte noch 3 Mons über also habe ich das Sandsturmteam rausgeholt, teddy besiegt, 21 gesweept und in 22 abgenippelt.

    Gut erfolgreich heute gewesen =D

  • Welche 5*er habt ihr bisher gepusht?

    20/20 habe ich bisher nur Gewaldro

    19/20 ist derzeit Knakrack

  • Habe Hundemon maximiert. Ein paar 5er Pässe habe ich dann auf Glurak gepackt. Auf Knakrack wären sie rückblickend aber auch nicht verkehrt gewesen.

    ich hab mir damals gedacht: Glurak ist eh schon OP, da kann ich auch einem anderen Favo den kleinen Push schenken und so spielbarer machen (: