Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: Hab grad gelesen, dass die Belohnungen für das Abschließen für komplette Bingos bzw. für Reihen und Spalten in den Bingos nur vergeben werden, wenn sie vor dem Update noch nicht vergeben worden sind. Heißt also, leider keine weiteren 6000 Juwelen :(

    daran wird es wohl liegen :/ hab auch eben die erforderlichen Vorgaben erledigt und nur ein Häkchen bekommen :/

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Das heißt wir können die 6000 Juwelen nicht bekommen? Weil das noch die alten sind wo wir früher mal vor paar Monaten die 6000 Juwelen dafür bekommen hatten?

    Ich dachte das wären neue Bingos weil es ja neue Spalten gibt... aber hab auch keine bekommen :/

  • Ich glaub die Bingos wurden einfach nur aktualisiert wegen den Aufgaben. Die alten konnten ja nicht mehr erfüllt werden, weil es die Trainings jetzt nicht mehr gibt.

    Für abgeschlossene Spalten, Reihen und Diagonalen gibts auch keine Belohnungen mehr. Nur die Belohnungen aus den Feldern. Denke mal, dass es tatsächlich so gewollt ist.

  • Das heißt wir können die 6000 Juwelen nicht bekommen? Weil das noch die alten sind wo wir früher mal vor paar Monaten die 6000 Juwelen dafür bekommen hatten?

    Ich dachte das wären neue Bingos weil es ja neue Spalten gibt... aber hab auch keine bekommen :/

    Jap, sind noch die alten. Kann man auch in den News nachlesen, da wurde bei den Bingoneuigkeiten ein Text in roter Schrift hinzugefügt, in dem steht, dass man, wenn man vorher schon mal die 6000 Juwelen bekommen hat, diese nicht nochmal bekommt.

  • Nach etwas längerer Zeit auch mal wieder von mir was zu Masters.

    Angefangen bei... SKIP TICKETS!!! Sie sind das einzig Wahre. Sie sparen einfach so viel Zeit und... ich liebe es, zeit zu sparen. <3

    Gegen das Ausdauersystem habe ich auch nicht wirklich was. Egal in welchem Gachagame, ich habe davon immer genug. xD


    Da ich von Masters etwas Auszeit genommen hatte, habe ich unter anderem auch mal wieder mein Glück in den Gefährtensuchen versucht. Im ersten bekam ich dann sogar Fran.

    Im zweiten Multi kam dann das heraus:



    Für den Anfang schonmal nicht schlecht, wie ich finde.

    Aus den Eiern bekomme ich allerdings nur Müll. ^-^ xD

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Edit: Hab grad gelesen, dass die Belohnungen für das Abschließen für komplette Bingos bzw. für Reihen und Spalten in den Bingos nur vergeben werden, wenn sie vor dem Update noch nicht vergeben worden sind. Heißt also, leider keine weiteren 6000 Juwelen :(

    hab die Gems auch nicht bekommen .. ein wenig Peinlich für die Entwickler .. da haben die mal nen richtigen Bock geschossen mit dem Update..

    also den größten Bock bisher~oder fällt euch was ähnliches ein?

  • Ich muss sagen, dass neue Update gefällt mir richitg gut.

    Das Ausdauer-System ist mMn ganz gut umgesetzt und der erhöhte Item-Drop in den neuen Gebieten ist super. Als Gelegenheitsspieler siehts bei mir da mit den Items nämlich leider nicht so rosig aus wie bei euch :haha: Daher konnte ich heute endlich mein Team (Rot + Géraldine + Rosy) auf Level 120 bringen und mit denen die neuen Gebiete abfarmen. Jetzt kann ich auch überall die Skip-Tickets benutzen und das Item-Farmen wird nochmals angenehmer und zeitsparender. Außerdem gibts jetzt ja auch pro Tag 80 kostenlose Juwelen zu holen mit denen auch direkt wieder 200 Ausdauerpunkte gekauft werden können. Also alles meiner Meinung nach sehr fair gelöst.


    Jetzt werd ich nach und nach mal ein paar Items farmen, endlich ein paar meiner Gefährten auf max. Level bringen und dann auch mal die Kampf-Villa angehen können. Bin zufrieden :)

  • Was auch noch neu ist: Es sind jetzt endlich Ausrüstungen für alle Typen auf 2 ☆ erhältlich. Dazu wurden die Belohnungen aus den Multi-Zusatzherausforderungen angepasst, wo man jetzt pro Stufe Ausrüstungen von 3 verschiedenen Typen erhalten kann.

    Außerdem: ENDLICH: Man kann jetzt bei der Multi-Zusatzherausforderung mit einem eigenen Team aus 9 Gefährten antreten, heißt also: 3-fache Geschwindigkeit *.*

  • Zusatzherausforderungen angepasst, wo man jetzt pro Stufe Ausrüstungen von 3 verschiedenen Typen erhalten kann.

    Außerdem: ENDLICH: Man kann jetzt bei der Multi-Zusatzherausforderung mit einem eigenen Team aus 9 Gefährten antreten, heißt also: 3-fache Geschwindigkeit *.*

    was ein verdammt mieser move von dena ist..

    ich habe fast alle Ausrüstungen fertig, nur Wasser noch nicht ... gibt es schon eine Strategie wie man möglichst wenige der Stufen wiederholen muss um dennoch an alle verschiedenen Ausrüstungen zu kommen?

    Käfer und Geist sind schonmal weg, da ich die mit den Wassers zusammen bekomme

    Fehlen noch

    Normal

    Kampf

    Unlicht

    Stahl

    Fee

    Gift

    Eis


    die hätten die neuen Gears auch einfach in neue Stufen packen können ...

  • Was auch noch neu ist: Es sind jetzt endlich Ausrüstungen für alle Typen auf 2 ☆ erhältlich. Dazu wurden die Belohnungen aus den Multi-Zusatzherausforderungen angepasst, wo man jetzt pro Stufe Ausrüstungen von 3 verschiedenen Typen erhalten kann.

    Drei Typen macht das Farmen leider auch nicht leichter, ich bekomme gefühlt immer das, was ich nicht mehr brauche. Aber dennoch, die Ausrüstungen erachte ich als wichtig, werde als erstes für Hundemon/Lucario (bei Sandra) und die Käfer/Geister (beide bei Flavia) farmen. Da die Ausdauer für die Trainings begrenzt ist, sehe ich dass dann im Automode als "Nebeneffekt".

  • Edit: Hab grad gelesen, dass die Belohnungen für das Abschließen für komplette Bingos bzw. für Reihen und Spalten in den Bingos nur vergeben werden, wenn sie vor dem Update noch nicht vergeben worden sind. Heißt also, leider keine weiteren 6000 Juwelen :(

    hab die Gems auch nicht bekommen .. ein wenig Peinlich für die Entwickler .. da haben die mal nen richtigen Bock geschossen mit dem Update..

    also den größten Bock bisher~oder fällt euch was ähnliches ein?

    Finde ich persönlich nicht schlimm. Wir haben die Belohnung für die abgeschlossenen Bingos schon kurz nach deren Veröffentlichung bekommen und für einen Spieler, der letzte Woche z.B. mit Masters angefangen hat, hätte es nach dem Update keine Möglichkeit mehr gegeben, die alten Bingos zu komplettieren. Daher die Anpassung mit dem Zusatz, dass jeder Spieler, der die Bingos vorher schon abgeschlossen hatte, nicht erneut die Diamantenbelohnung bekommt. Ist meiner Meinung nach eine schlüssige Begründung. Eine doppelte Diamantenbelohnung wäre schon krass; jetzt haben wir nochmal extra Items durch die einzelnen Bingofelder bekommen.


    Nach zwei Tagen spielen gefällt mir das Update bisher gut. Die Drops aus der täglichen Suche wurden überarbeitet und man hat die Chance, dort Drops zu erhalten. Gestern schon 3x x30 Drops im Paket, heute 1x x30. Nice. :thumbup:

    Über das Ausdauersystem fällt mir bis jetzt nichts negatives ein, da man durch Spielerrangaufstieg oder tägliches Einloggen schon gut Ausdauer zurück bekommt. Zum Nutzen der Springtickets kann ich noch nicht äußern, da ich sie noch nicht benutzt habe. Die werden bei mir zum Einsatz kommen, wenn ich mal einen Tag nicht so viel Zeit habe und trotzdem die volle Anzahl an Drops aus dem Trainingsgebiet haben möchte.


    Im Bereich der Teamzusammenstellung sieht man den neu hinzugefügten Typenbonus. Zwei typgleiche Pokemon im Team und der Angriff/Spezialangriff erhöhen sich für die Typattacken um jeweils 15. Bei den Typen steht momentan Lv. 1, ich bin gespannt, wie man in Zukunft das Typenlevel steigern kann. Im Teammenü gibt es bereits den Punkt Typenfähigkeiten verstärken. Ich hoffe, dass es dafür extra Kämpfe geben wird, in denen man die benötigten Items erspielen kann.

  • Zum Nutzen der Springtickets kann ich noch nicht äußern, da ich sie noch nicht benutzt habe. Die werden bei mir zum Einsatz kommen, wenn ich mal einen Tag nicht so viel Zeit habe und trotzdem die volle Anzahl an Drops aus dem Trainingsgebiet haben möchte.

    Ich habe die Tickets heute morgen benutzt, so grast Du fast auf einem Schlag die Preise ab und bekommst auch je nach Anzahl einen Multiplier auf das EP-Thema. Geht also nichts verloren. Wer vermeintlich Ausdauer aufsparen möchte, hier wurde bekanntgegeben, dass das Maximum bei 999 liegt. Ausdauer wird auch bei Levelaufstieg aufgefüllt, dass war gestern noch nice, aber jenseits der 20 dauert es dann doch wieder. Maximales Level soll wohl 130 sein. Wofür das Level (außer für Missionsbelohnungen) eventuell mal nützlich sein kann, das erschließt sich mir noch nicht.


    EDIT: Da sich Ausdauer ja regeneriert, empfiehlt es sich morgens direkt den ersten Schwung abzuarbeiten und Abends dann halt nochmal.

  • leider gibts aber weiterhin nicht dei Option Drops zurück zu tauschen .. hab jetzt über 600 unntöige Pikachu-Drops auf Halde.. (aus den Bingos) Weiß man schon ob das in Planung ist, dass man die umtauschen kann?

    Ansonsten find ich das klasse, dass das tägliche training entspannt wurde - bei dem Drops-Training latz ich immer die überprungtickets drauf, davon hat man ja so viele (man bekommt täglich 20 stück davon)


    Alles in allem ein gutes Update..

    Allerdings ne Frage: Haben die auch die Perlen entfernt, oder kann man die noch bekommen?

    (hab 2874 kleine und 3024 große .. hab die nie eingetauscht weil ich nie wirklich probleme mit Münzen hatte =D )

  • Automode höchste Stufe und laufen lassen, gehen ja glaube ich immer 20 drauf. Erneuert sich möglicherweise bei Dir noch recht schnell, da die Levelerhöhungen mit Stamina-Refresh im unteren Bereich recht schnell gehen. Ansonsten mittels Überspringticket schneller abbauen.

    Der Level aufstiege ist Problem, aber es viel schöne als in anderen Spielen.

  • Ich hab mir jetzt mal die Zusatzherausforderungen angeschaut und hab herausgeschrieben, welche Zusatzstufen die besten zum Vervollständigen der Typen sind. Ausgegangen bin ich davon, dass die Ausrüstungen, die vor dem Update schon auf 2☆ verfügbar waren, auf max sind.


    Folgende Stufen muss man abschließen:

    Rosi für Fee und Stahl

    Norbert für Eis und Käfer

    Sandra für Unlicht und Kampf

    Janina für Normal, Geist und Gift.