Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es eher andersrum: wenn eine Sache am Tag gut läuft, dann auch die nächste ;)

    Starter Shinys immer noch bei null, die mögen mich nicht^^


    Warum braucht ihr eigentlich so viel Ausdauer? Das Event lohnt sich nur bis Stufe 14 oder so und dann kommt immer nur dasselbe und keine Hauptpreise mehr^^

    Also ich werd meine Ausdauer nicht mehr ins Event stecken jetzt, bin auf Stufe 18.

  • Warum braucht ihr eigentlich so viel Ausdauer? Das Event lohnt sich nur bis Stufe 14 oder so und dann kommt immer nur dasselbe und keine Hauptpreise mehr^^

    Also ich werd meine Ausdauer nicht mehr ins Event stecken jetzt, bin auf Stufe 18.

    Ich bin jetzt auf Stufe 16 und hab den letzten Hauptpreis bekommen, ich werd aber noch weitermachen, bis ich alle lilaumrandeten Items auf der Karte bekommen habe. Gibt ja sonst eh nicht so viel zu tun ^^'

  • Bei mir gab es den letzten Hauptpreis (4er Pass) auf Karte 16. Konnte die dafür nötigen Bewegungspunkte aber heute mit dem vs. Trainer aus Passio 5 holen, den man einmal am Tag machen kann. So musste ich keine Ausdauer in die anderen Kämpfe investieren. Damit ist das Event jetzt "abgefarmt" und die Ausdauer geht zu teilen in das Drop- und in das Limitbruch 120 -farming.

  • Das mein ich, es gibt nach dem letzten Hauptpreis keine lila umrandeten Items mehr^^

    Echt nicht :o weil ich mich erinnern kann, dass bei den vorherigen Events auch noch lilaumrandete Items auftauchten, auch wenn man alle Hauptpreise schon bekommen hat. Ich mein mit den lilaumrandeten Items zum Beispiel 25 Skiptickets oder 100 Super Schlaubrausen S :)

  • Also ich hab jetzt 3 Ebenen nach dem letzten Hauptpreis gehabt, auf denen kein einziges Lila umrandetes Item war. Glaub nicht dass da noch was kommt.

    Von denen bekommt man ja meines Wissens nach auch eine fixe Anzahl. Da hab ich wohl auf den unteren Stufen ein paar übersprungen, weshalb ich dann auf den späteren Stufen noch welche bekomme :)

  • Ich denke man kann auch das Event mitnehmen, um so von allen etwas zu sammeln. 15 goldene Bücher sind ja beispielsweise auch nicht so schlecht. Mich stört da eher das vorrücken auf dem Brett. Es dauert mir zu lange. Entsprechend werde ich auch wieder auf die Trainingsgebiete umschwenken.


    Außerdem kann ich mich nun auch über ein Shiny Bisasam freuen. Mal sehen, ob da mit den nächsten Eiern nochmal etwas Glück dabei ist.

  • Mich stört da eher das vorrücken auf dem Brett. Es dauert mir zu lange.

    das ist schon seeeeeeeeeeeeeehr laggy..

    Also bei mir hats bei Stufe 16 auf aufgehört mit den Hauptpreisen. Allerdings hatte ich dafür keine Eile und hab deswegen immer schön brav meine 900 Drops abgeholt ^^

    Traurig, dass es kein goldenes Ticket gab. Un bei dem Tempo mit den Münzen hängen wir 2021 noch dran für das erste Bonbon zu sparen...

  • Hab auch immer meine Drops abgeholt, da ich keine mehr hatte^^
    Jetzt bin ich wieder bei 6000 oder so und grad kann ich eh nichts Neues und besonderes ausbauen (vielleicht noch mehr Leaf aber Stufe 1).
    Finde das mit den Münzen und goldenen Pässen auch blöd, das dauert zu lang.
    Hab aber mal von den vielen Pulls letztens die Pässe umgetauscht und gleich 5 goldene erhalten mit Luft nach oben. Will aber noch ein paar der niederen Pässe aufheben, wenn ich mal einen 3 oder 4 Sterne verstärken will (falls nützlich für Legenden Event oder so).


    Außerdem hab ich doch noch ein paar mal bei Samantha gezogen nachdem sie nicht so schlecht sein soll, aber ne das wird nix. Zu viel will ich nicht ausgeben weil sparen auf Cynthia. Bei Gladio noch paar mal probieren (die Strategie ist echt interessant aber leider schlechte Offensiv Werte) in nächster Zeit sonst hauptsächlich sparen.
    Nur sparen ist zu langweilig^^

  • Hab heute versucht MaMo Leaf zu ziehen und was soll ich sagen? Im ersten 11er Versuch direkt zwei Mal MaMo Leaf nacheinander und Frosina, die ich jetzt auf 4/5 hab, dann hab ich nochmal einen 11er versucht und direkt nochmal eine MaMo Leaf. Vielleicht versuch ich am Ende des Events auch noch Blau zu bekommen.

  • Hat hier eigentlich noch wer außer mir alle Medillen die es bisher gibt?

    Mit dem Champ-Stern habe ich jetzt alle beisammen (auch die Krücke mit Taktiker-vergifte/brenne 100 Gegner).

    Und ich muss sagen, dass genau diese Medaille (Taktiker) die größte Herausforderung war :)


    Wenn ihr noch nicht alle habt, welche fehlen euch noch?

  • Erstma Glückwunsch zu deiner Champ-Stadium Medaille. Hab mir vorhin deinen Strategie-Post durchgelesen und fands echt klasse. Ich hatte es auch erst selbst versucht alle fehlenden Typen (und bei mir warens nur 8) reinzubringen, aber da ging die Motivation bei den vielen Versuchen einfach flöten. Und wie man bei deinen ganzen Versuchen und Anläufen sehen kann, is da auch viel an Planung reingegangen. Verdient geholt das Ding :)


    Wenn ihr noch nicht alle habt, welche fehlen euch noch?

    Hatte mittendrin bei Masters einen ziemlichen Durchhänger und nicht so wirklich Bock gehabt viel zu Grinden, um meine Sync-Pairs zu leveln + die Passivs und Attacken freizuschalten. Das kam erst alles mit dem Ausdauer-Update, was das Spiel für mich doch deutlich attraktiver und angenehmer zu Spielen gemacht hat.

    Deswegen fehlen mir: Entei, Kobalium, das Serena-Event und das Jens-Event.

    Bei Entei und Kobalium hab ich noch die Hoffnung, dass die Legenden-Arena irwann nochmal wiederholt wird. Aber bei Events wie Serena und Jens ist der Zug für mich wohl leider abgefahren.


    Dann fehlt mir noch die für die Limitbrüche. Könnte ich zwar momentan locker holen, aber ich mach das lieber nach und nach, je nachdem wen ich gerade brauche und hochziehen möchte.

  • Ich hab auch alle bis auf die 100er Taktiker Medaille und den Champstern. Aber das kommt alles nebenbei bzw beim Champstern werd ich drauf achten.
    Wie hast du die 100er Medaille so schnell geschafft BlueFirefly?


    Glückwunsch an euch zu mehreren Kopien von Leaf etc und zu euren Shinys ;)

    Mein Glück ist nun auch wieder aufgebraucht nachdem es am Anfang doch recht schnell mit Leaf und Blau ging. Aber ja grad brauch ich’s nicht unbedingt auch wenn ich Gladio und so gern hätte^^

    Aber vorallem bei Cynthia zum 3. Mal dann brauch ich es echt nachdem ich mit den ersten beiden Malen über 40k (leider jeweils 20k) ausgegeben hatte und da echt finde man könnte die Scout Points zumindest zum selben Event mitnehmen...

  • MegaLatias511

    Ich könnte dir zumindest sagen, wie ich die Taktiker-Medaille mega leicht bekommen habe. Das einzige was du brauchst ist eig. nur ein Sync-Pair das eines der geforderten Statusprobleme auslösen kann auf nem möglichst niedrigen Level. Bei mir war es Lotte mit Giftzahn und Wickel.

    Dann bin ich in das Team-Rocket Jessie Event gegangen und hab die Level-10 Stage ausgewählt. Als Tank nimmst du einfach eins deiner Sync-Pairs auf Level 120/125 mit. Lotte hat einfach Wickel auf alle drei Gegner eingesetzt und auf das mittlere noch Giftzahn für ne schwere Vergiftung. Dann einfach die Spielgeschwindigkeit auf max. stellen und warten bis die Gegner draufgehn. Die Stage kostet auch keine Ausdauer, also kannste das einfach paar mal wiederholen und bekommst pro Run 3 Punkte auf die Medaille. Musst nur schaun, dass du in den Optionen ausgeschaltet hast, dass das Spiel nach ner Zeit von selbst in den Auto-Mode geht. Dein Tank wird in der Zeit natürlich auch niemals besiegt werden.


    Wenn du kein Low-Level Sync-Pair haben solltest, dann kannst du auch einfach auf ...


    Edit: BlueFirefly So gehts natürlich noch schneller xD

  • Wie hast du die 100er Medaille so schnell geschafft BlueFirefly?

    hehehe

    ..

    Leaf-Bisaflor und in der Rocket-Episode - dort braucht es keine Ausdauer, daher kann man da in Stufe 2 Bisas Rasierblatt spamen und so ziemlich zügig durch AoE-Vergiftung an die 100 rankommen (hatte noch Chel und Serpy dabei, einfach nur weil die tanks sind^^)