Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Bei mir sitzen auch zwei Shiny Schiggy rum, aber mein Favorite Shiny 4 ever Glumanda bzw. Glurak lässt sich wohl nicht blicken :/

    Ich würde es auch super finden, wenn man die Eipokemon tauschen könnte; oder wenigstens einen Algorithmus einbaut, der die Rate von Shinys, die man noch nicht hat, erhöht.

  • Glückwunsch an alle, die das bekommen haben, was sie wollten :3 Für die anderen hoffe ich, dass sie noch Glück haben werden ^^" Ich hatte heute auch extremes Shiny Glück ^^


    Zu Beginn des Ei-Events habe ich sofort ein Shiny Schiggy erhalten. Mein Liebling ^^ Dann in der Mitte des Events ein Shiny Bisasam.

    Und dann gestern ein Shiny Glumanda. Damit waren also endlich alle 3 da ^^

    ...und heute dann noch 2 Shiny Glumanda hintereinander :biggrin: Damit habe ich jetzt 3 Shiny Glumanda ^^" Also ich würde definitiv gegen ein Shiny Schiggy tauschen, wenn das ginge. Ich hätte gerne eines als Schiggy und eines als Turtok. Leider bezweifel ich, dass sie jemals so eine Funktion einfügen, aber cool wäre es schon ^^


    Bei der Gatcha habe ich aber auch nicht mehr viel Glück gehabt. Die aktuellen Sync Pairs habe ich ignoriert, um wieder Diamanten anzusparen. Nach meinen 12000 Diamanten für Blau, habe ich aber nochmal ~28000 reingesteckt (etwas weniger wegen der 11er Pulls), um ihn ein zweites Mal zu ziehen und mir am Ende MaMo-Astor aussuchen zu können. Das hat zwar beides geklappt, was mich sehr freut ^^ Aber aus diesen 28000 Diamanten kamen auch nur noch 3 5 Sterne Charaktere. Bei einer Chance von 10% finde ich das schon schwach. Insgesamt habe ich ~67000 Diamanten in die Poke Fair Gatcha gesteckt und daraus 13 5 Sterne Charaktere erhalten, also ca 13/223, was in etwa 5,82% entspricht, sofern ich mich nicht verrechnet habe:unsure:

  • Hab mich eben gleich am Legendenkampf versucht und muss sagen, der ging überraschend gut. Habe die letzten Stufe mit folgenden drei Teams geschafft und dabei auch nur ein paar Mal resettet, unter Umständen kann man damit also noch mehr rausholen und sicher auch an den Teams noch einiges optimieren, vor allem im Hinblick auf die wechselnden Attackenkategorien und Statuswertsenkungen bei Tobutz. Hier mal meine Teams dieses Durchlaufs, vielleicht helfen sie ja jemandem weiter:

    Alle eingesetzten Gefährten sind auf Level 125.

    Team 1: Misty (5 Sterne, Brett defensiv ausgebaut / Volltrefferschutz) / Mamo-Leaf (2/5, Brett soweit es geht eher defensiv ausgebaut / Volltrefferschutz) / Viola (3/5, Brett ausgebaut: eher defensiv und auf Umschlingschaden + etwas Käfertrutz / P-Atttacken-Verteidigung 1 - für Arme, da keine Kekse mehr)

    Hab hier mit Starmie den Fluchtwert erhöht (man braucht dann etwas Glück, dass das auch aufgeht, die Fehlschlagheilung (Brettfähigkeit) hilft im dem Fall auch ganz gut), mit Maskeregen Plage eingesetzt und mit Bisaflor vergiftet. Anschließend die Sp. Verteidigung erhöht und durch die Heilung bei Angriffen versucht, lange stehen zu bleiben und Käfertrutz, Rasierblatt (auch zur Senkung der Verteidungswerte von Tobutz) und Blubbstrahl rausgehauen, GA durch Maskeregen. Ging dann bis zu ca. 30% runter. Bisaflor geht durch die Psychoschwäche leicht kaputt und beim Wechsel auf physische Attacken wird es dann schwieriger, aber war eine gute Basis. Ich denke, vor allem hier kann aber ein anderes oder angepasst Team da mehr rausholen.

    Team 2: Eich (Brett ausgebaut mit Fokus auf Fluchtwerterhöhung / Volltrefferschutz) / Sabrina (3/5, defensives Brett) / Kevin

    Hier bin ich auf Mews Fluchtwerterhöhung durch den Antritt (Brett-Fähigkeit) und mit Let‘s Go gegangen und konnte die gut erhöhen. Man braucht wie bei Starmie dann etwas Glück. Sternschauer hat dazu Werte von Tobutz gesenkt. Mit Simsala habe ich Reflektoren aufgebaut, die Volltrefferquote erhöht und hauptsächlich Mew geheilt oder mit Psystrahl ausgeteilt. Pinsir konnte nach Boost mit Kreuzschere und der GA gut Schaden verteilen und sich dann auch selbst heilen. Konnte so gut auf ca. 25% im zweiten Segment kommen.

    Team 3: Géraldine (5 Sterne, 3/5 ausgebautes defensives Brett mit Fokus auf Heilung, Volltrefferschutz), Dragan und Bromley (1/5, Brett was auf dem Level geht, Volltrefferstärke 1)

    Zuerst die Verteidigungswerte mit Swaroness und Dragan erhöht und mit Swaroness bei Bedarf geheilt. Brutalanda konnte paralysieren, was zum Glück zwei bis drei Mal geholfen hat. Mit Tectass nach Überrumpler die Boosts durchgeführt und dann immer Nadelrakete und die GA eingesetzt. Am Ende hat Nadelrakete gut Schaden gemacht, wobei Brutalandas Feuerodem zwischendurch auch recht hilfreich war. Hier braucht man mit der Trefferanzahl von Nadelrakete natürlich auch ein bisschen Glück, damit man da nicht immer nur bei zwei Treffern bleibt und Volltreffer dürfen gerne auch immer mal dabei sein und dazu eine gute AP-Auffüllung bei Swaroness, die ich zum Glück hatte. Ein Bromley auf 3/5 mit ausgebautem Brett wäre hier natürlich der Traum, aber ging auch so alles gut, am Ende stand nur noch Tectass.


    Viel Erfolg und bin mal gespannt, was es sonst noch für Team-Ansätze gibt!

  • Vorhin gabs ein kleines 1MB Update, womit die Ankündigung kam, dass MaMo-Blaus Gefährtensteinbrett gebufft wird. Da kommen Sachen hinzu, die es echt verbessern wie die Chance auf Team-Heilung, wenn Turtok getroffen wird bzw. erfolgreich eine Attacke ausführt. Das freut mich grad richtig, dass Turtok besser und nützlicher wird :D

    Außerdem wurde im gleichen Zug die Gefährtensuche für MaMo-Blau bis zum 30.10. verlängert. Wer ihn also noch nicht hat oder auf 2/5 bzw. 3/5 ziehen möchte, go for it. Lohnt sich jetzt :)

  • Ja cool wieso buffen sie ihn? Gut dass ich ihn auf 2/5 hab ;)

    Hab keine Veränderung bemerkt aber das kommt erst noch oder?

    Ja, kommt glaub erst noch. Kannst im Spiel in die Nachrichten schauen, da stehen die Neuerungen. Vllt. hat DeNa ja auf die Community gehört, dass Turtok doch etwas im Schatten der anderen beiden steht ^^ 2/5 ist natürlich schon nice :D


    Beim Legendenkampf hab ich grad mal normal durch. Aber da is ja noch etwas Zeit für.

  • hat hier noch keiner angesprochen.. aber findet ihr das nicht auch etwas einfallslos, dass bei Downloads seit Woche 1 des Spiels immernoch die gleichen Charaktere-Karten kommen?

    Abgesehen von Blau-Tauboss hats noch kein einziger der neuen Sync-Pairs in die Reihe reingeschafft x.x hahaha

  • Ja immerhin Blau auf 2/5, denke auch dass sie das beachtet haben, dass er im Schatten der anderen beiden steht ;)


    Mit Shiny Startern sowie Gladio immer noch kein Glück gehabt nach ein paar Versuchen heute, der will einfach nicht :/ bin wieder bei fast 0 Juwelen...

    Wenn neue Datamines kommen und da was gutes (Pokefairs die ich noch nicht hab) kommen, dann wohl wieder richtig sparen^^


    Und Legendenkampf hab ich auch durch, war schon relativ schwer so wie immer eigentlich. Aber man hat bessere Chancen gehabt wenn man mit dem zweiten und dritten Team startet und wurde nicht gleich weggehauen, sondern hat sogar noch Schaden gemacht^^

  • Grüße!

    Nach langer Abstinens von hier schau ich mal wieder rein. :D

    Masters spiele ich jetzt schon seit 21 Tagen (allein und für mich) und muss sagen.. es ist irwie enttäuschend? XD Kann doch nicht nur mir so gehen oder?

    Beim besten Willen könnte man (oder ich) es nicht als 'Spiel' bezeichnen - oder als gutes.

    Bin natürlich nicht von Anfang an dabei, deswegen kann ich im Großen und Ganzen vllt nicht mitreden. Aber ich habe schon andere Handy Games gespielt, die es anders oder besser machen und der Punkt, an dem Masters für mich 'versagt': nicht f2p-freundlich!


    Gerade das aktuelle Event ist, für mich, irwie.. enttäuschend?

    Ich dachte wenigstens am Ende würde man Lilly als Partner bekommen - aber hey, auch die darfst du dir "nur" beschwören. :D

    Klar, die Boni nimmt man gerne mit - aber sonst gibt es nichts Nennenswertes aus dem Event außer die Pässe. :pinch:


    Oder sehe ich das zu streng?

    Würde dahingehend gerne paar Meinungen hören. :)



    Generell kommt mir als erstes Wort "unausgereift" in den Sinn, außer es ist volle Absicht, das es so "bescheiden" gestaltet ist - dann ist es auf lange Sicht einfach nur schlecht.

    ( vermutlich veraltet: FC: 1306-6308-4326 (Yukio) - Käfer (Smettbo,Volbeat,Pinsir), 2895-7898-7555 (Azubi) - Flug (Dodu,Swaroness,Resladero)
    Bisherige Shinys X: Nidorino (trauriger Wildfang), Scampisto (beim Fangen dieser Art), Rutena (KS-Fang) )


    Psiana is the best of them..


  • Ich frage mich wie du immer so viele Juwelen zusammen bekommst dass so so schnell 10er Ziehungen machen kannst?

    Naja, "ganz" einfach:
    Ich spare.

    Ich mache täglich meine Missionen und erhalte ja so täglich 80 Juwelen. Und die spare ich mir (sowie alle anderen Juwelen, die ich so erhalten kann)

    Und zusätzlich versuche ich mein Glück nur bei den Gefährten, die ich auch haben will. Samantha hab ich einmal probiert wegen der Münze, MaMo-Cynthia hab ich komplett ausgelassen, ebenso wie damals Lotte (welche ich dann zufällig bei Blau gezogen hab, wenn ich mich richtig erinnere)

    Mein persönliches Hauptaugenmerk liegt auf den Protagonist*innen, sowie den Rivalen und den Champs

  • Ach ja, und mein Glück ist mir mittlerweile selbst nicht mehr geheuer

    Schon wieder bei der ersten Ziehung

    Ich erhöhe mal auf nen Doppel-Lilly Pull in der ersten Ziehung :biggrin: Zum Glück kamen die Battle-Villa Belohnungen die Woche noch rein.


    Entweder pulver ich jetzt noch etwas in Samantha, um mir Tobutz leichter zu machen oder ich fang wieder an zu sparen, um Ende Oktober noch einen Multi in MaMo-Blau zu haun. Hoffentlich ist Lilly auch so gut, wie einige auf YT/reddit davor gesagt haben :haha:

  • Ich glaub ich kann einfach nicht sparen xD das ist mir irgendwie zu langweilig... aber doof, manchmal will ich schon gern sparen.


    Und meh bei den Eiern auch kein Glück... bin die einzige ohne Shiny Starter :/


    Arrior

    Verstehe. Aber beim Jubiläum hatte doch jeder seine ganzen Gems ausgegeben. Oder hattest du da auch so viel Glück? xD

    Da kommt doch gar nicht mehr so viel zusammen. Wobei ich hatte auch 2 Zehner Ziehungen bei Gladio gemacht, den ich wollte. Aber da kam zweimal ein anderer 5 Sterne :/


    Inspector Looker

    Okay wow so viel Glück^^

  • Verstehe. Aber beim Jubiläum hatte doch jeder seine ganzen Gems ausgegeben. Oder hattest du da auch so viel Glück? xD

    Das war Glück

    Rot hatte ich noch von seinem ersten "Debüt", Blau hatte ich beim zweiten Pull und hab dann erst alle Juwelen, die ich hatte, in Grün verballert. Das war am 1. September, seitdem hab ich täglich die Juwelen gespart plus die, die man aus den Einlogboni bekam.

    Und dass ich bei Gladio massig Glück hatte, hab ich ja schon gezeigt. Und gestern (?) bekam man ja auch die Belohnungen aus der Kampfvilla

  • Ich dachte grade meine 300 Juwelen von heute gehen für einen einzigen Lucky try in Lilly und sie kam gleich xD erster Einzel Versuch^^

    Dafür hatte ich aber meine letzten glaub 10K keinen guten Charakter mehr (gut ein paar auf Stufe 2 aber nichts was ich unbedingt wollte) und Gladio den ich unbedingt wollte hat über 6k meiner Juwelen geschluckt. Samantha wurde gar kein 5 Sterne.
    Aber gut, ich beschwer mich nicht mehr. Hätte zwar gern Gladio aber Lilly soll ja eh besser sein :)

  • Toll wie einfach alle anderen 5*-Gefährten am laufenden Band bekommen hahahaha