Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • direkt mal knapp die Hälfte heut an Ausdauer rausgehauen. Hab mir die ja immer ein wenig angespart (da klappt sparen ganz gut)


    und von den diamanten einen Pull auf Blau gemacht. Nur nen 3er. Also mein Glück ist verbraucht anscheinend :D bei den Eiern immer noch kein Shiny Tauros bei, nur Knofensas, Nidorans und Zubats. Die sind ja leider eh alle samt nicht so stark. Hätte man auch mehr raus holen können, auch wenn ich generell die Idee dahinter eig recht gut finde. Daher find ich es ja schade.


    Somit bleibt es bei ner Shiny Jagd quasi.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • direkt mal knapp die Hälfte heut an Ausdauer rausgehauen. Hab mir die ja immer ein wenig angespart (da klappt sparen ganz gut)

    Hätte man´s gewusst, dann wäre bei mir auch mehr Ausdauer über gewesen. Aber nun denn, eine Woche reicht ja hoffentlich, um alle Preise abzuräumen.


    Hatte ja noch die Arena vor mir, an der ich in den ersten Versuchen ja aufgrund zu vieler Partner an der letzten Medaille gescheitert bin. Nachdem ich dann die Bretter von Chel und Tectass (beide 3/5) ausgebaut hatte, lief es dann wie gewünscht. Runde 1 zum Buffen mit Maskeregen, Bisaflor und Chel. Nach zwei, drei Versuchen ist es mir gelungen, über Leiste eins hinaus zu kommen und konnte noch einmal Plage auslösen. Dann kam Sync-Nuker Tectass zu seinem Einsatz, gepaart mit Swaroness und Misty. Was soll ich sagen - es lief ab wie ein Film und der Gegner wurde eiskalt niedergerungen.


    Beim Champ-Kampf war ja nur noch eine Type (Unlicht) bei mir offen, die dann halt zusammen mit Red und Swaroness mitgenommen wurde, um Siegfried auszuknocken. Die anderen Kämpfe waren mittels Typenvorteile dieses Mal problemlos zu machen.

  • 1 Balken mit

    Sandburg, zurückschrecken + knakrack + iein tank - möglichst oft zurückschrecken lassen

    sollte Tobutz kurz vor der GA stehen sobald es das erste team umlegt geh mit frigo oder was rein und mach kamikaze und lösch seine Buffs, wenn es schnell eine GA gegen glurak rausbekommt wird das nichts.

    2. balken iwi überleben mit Glurak, Swaro und noch nem Tank (je mehr tränke desto besser, allerdings ist Gengar für schlafen bei mir besser gewesen)

    3. balken wird mit dem geboosteten Glurak ein 2-hit, dort keine GA mit Glurak einsetzen weil die nur dei GA genervt ist.

    Beim 3ten balken sind die Def-Werte wieder normal, daher hat Glurak bie mir 10k Schaden ausgeteilt (2 mal)


    so hats bei mir funktioniert :)

  • Mich interessiert allerdings auch wann man am besten Hypnose einsetzt und das perfektioniert, da jetzt Serena schon auf 2/5 ist ;) gibts da irgendwelche Tricks? Bekomme es oft leider auch nur so hin, dass ich erst nach der gegnerischen Attacke Hypnose einsetzen kann^^

    Deine Zahl ist die 2.

    Bei mir war es so getimed, dass:

    Gengar Hypnose , swaro 1 bar, glurak iwas

    Gengar schlecker, swaro 1 bar, glurak iwas

    Gengar Hypnose (genau dannach wachte Tobuz meistens auf, somit war hypnose vor Tobutz' attacke geschaltet)

    - Spielspeed auf langsam klar, und man muss echt zackig klicken, dann gehts aber meist auf :)

  • Mich interessiert allerdings auch wann man am besten Hypnose einsetzt und das perfektioniert, da jetzt Serena schon auf 2/5 ist ;) gibts da irgendwelche Tricks? Bekomme es oft leider auch nur so hin, dass ich erst nach der gegnerischen Attacke Hypnose einsetzen kann^^

    Bei dieser arena hab ichs auch mal mit der sleepchain probieren und ja xD habs nur mit Serena und Geraldine geschafft.

    Es gibt auf youtube echt viele Tutorials, auch mit einem dritten Mitglied, der das ganze einfacher gestaltet. Einfach mal azelf sleep chain suchen :)


    Ich habs mit den 2 Gefährten so gemacht:

    Zu Beginn des Kampfes Hypnose auf den Gegner, dann sofort Geraldines Trainermove, dann den Trainermove von Serena, dann Windstoß. Bis dahin ist noch alles parallel ausgewählt worden, nur darf man jetzt noch nicht Hypnose klicken. Erst wenn die Schadenspunkte von Windstoß kurz vorm verschwinden sind, auf Hypnose klicken. Das wiederholen, bis man die Trainermoves aufgebraucht hat.


    Mitten im Kampf sieht meine Attackenfolge wie folgt aus: Hypnose, Serena entweder Hitzekoller oder Feuerwirbel, sofort darauf Windstoß (da Tobutz sonst zu früh aufwacht) und auf den richtigen Moment für Hypnose warten.

    Der eigene Syncmove ersetzt dabei nicht eine normalen Attacken, da diese den Timer für den Schlaf nicht beeinflusst.

    Wenn man eine halbe / eine ganze Leiste von Tobutz abgezogen hat, sofort Hypnose einsetzen, da dies Statusveränderungen aufhebt.


    Hoffe ich konnte helfen :)

  • (weil ihr mich letztes mal vermisst habt, bin bis dienstag oder mittwoch auf einer spontan-reise)

  • Ich habe gestern Abend noch in meinem Tobutz-Arena-Rage-Modus weiter rumprobiert und auf youtube ein Team aus Swaro, Mew und Gengar gesehen. Mew-Syncnuke-Grid und Fluchtwert galore. Habe dieses Team dann selbst ausprobiert und was soll ich sagen: es war bisher mein bester 3-Pokémon-Lauf, den ich bei Tobutz hatte. Am Ende blieben von der letzten Leiste nur noch 40% bzw. eine weitere GA von Mew und für die fehlten auch nur noch 3 Attacken :/ .

    Tobutz konnte zwischenzeitlich keine Angriffe auf Mew raufbekommen und Swaroness hat mit Windstoß einen spezial und mit Aero-Ass einen physischen Angriff zum spammen, die gegen Ende des Kampfes sogar ganz gut Schaden machten. Ich hatte aber auch extremes Glück beim Trank refresh und konnte insgesamt 5 Tränke einsetzen. So schnell wird mir das nicht nochmal passieren.

    Mit diesem Team werde ich es auf jeden Fall nochmal probieren.

  • Fuffie

    Was meinst du mit nochmal probieren? Du hast es doch jetzt mit nur einem Team in den letzten Balken geschaffen, dann hast du es doch bald? :)

    Das erste Team im Anschluss wurde mit einer GA Attacke fast komplett rasiert, während ich noch am buffen war. Danach war ich tilt, habs noch mit einem Team versucht, aber scheiterte auch da. Danach den laufenden Kampf abgebrochen, da ich keine Hoffnung mehr für mein viertes Team hatte (was wohl geklappt hätte, wenn ich da nochmal die sleep-chain versucht hätte. Deshalb nochmal probieren.


    Diese Medaillen sind mir total wumpe, es wäre nur schade um die 300 Diamanten bei 12 oder weniger Gefährten. Die hab ich schon bei Entei und Kobalium nicht geschafft.

  • Sparen, sparen, sparen. Jeden Tag einloggen, Battlevilla abschließen etc. Nur auf die Gefährten gehen, die man auch wirklich will. Sich ein Limit setzen, wie viele Dia's man bei einem Banner höchstens ausgeben möchte ( egal ob es gut oder schlecht läuft ). Eher bei den Banner einen Versuch wagen, wo auch eine erhöhte Chance besteht, also z.B. die bei Red/Leaf/Blue und eher weniger bei Gladio etc.


    Und ja ansonsten hängt eigentlich alles vom Glück ab. Ich hatte in letzter Zeit, bzw. seit dem 1-jährigen Bestehen relativ Glück bei der Gefährtensuche:grin:

  • Habe nochmal geholt was ging und mich noch durch Tobutz gequält, damit ich nochmal einen 11er Pull auf Leaf setzen kann. Das Ergebnis erneut ohne 5er. Bin entsprechend etwas frustriert über dieses Ergebnis. Wenn man immerhin mal einen anderen 5er bekommen würde, dann wäre das irgendwie verschmerzbar. Irgendwie fühlt man sich doch verarscht bei erhöhter Chance und neu eingeführten 11er Pulls so gute Chancen gezeigt zu bekommen und wieder und wieder ohne was auszugehen. Zu ändern ist es aber ja nicht.

  • Bin grad echt am Überlegen wie ich mit meinen Diamanten haushalten soll ^^

    Momentan hab ich 1,2k Dias, womit ich mit den Dias aus der Villa wieder auf 3k für nen Multi-Pull komme. Den würde ich glaub ganz gern nochmal in Blau investieren in der Hoffnung ihn wengistens auf 2/5 zu bekommen.

    Laut offiziellem Twitter kommt am Mittwoch ja wohl auch Volkner+Luxtra als neue Elektro Tech-Einheit. Sieht von den vorgestellten Stats und Attacken ja eig. schon ziemlich nice aus, aber bleibt ja sehr wahrsch. dann im normalen Pool erhalten. Deswegen werd ich das wohl auslassen, da es halt wieder ein kompletter Bait für den nächsten Punkt ist:

    Zum Halloween Event wirds ja wohl auch nicht mehr sonderlich weit sein und da kommen wieder zwei zeitexklusive Einheiten.


    Bin da momentan echt am Zusammenkratzen aller Dias, die ich so finden kann xD Hoffentlich wirds danach erstmal wieder etwas ruhiger.

  • Sie sollten wirklich etwas herunterfahren mit den ganzen neuen Gefährten. In letzter Zeit weiß man gar nicht mehr, auf welchem Banner man ziehen soll, so viele sind das...


    Die sollten lieber mal bei den Hauptstory weitermachen und vielleicht neue F2P Charaktere herausbringen. Außerdem das Syncgrid von bestehenden Gefährten erweitern, die noch keines haben.