Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch sehr enttäuscht, dass es überhaupt nichts bei Entei zu holen gibt (außer diese bronzenen Level Up Bücher), wenn man das Event schon vorher abgeschlossen hat. Somit vergeht mir die Vorfreude auf die nächsten Reruns der legendären Arenen, da es dort dann höchstwahrscheinlich auch nix zu holen gibt :/


    Was die Datamines betrifft: auf Reddit gibt es trotzdem noch ein paar andere Dataminer. Absol_utely (der dem das Hacken vorgeworfen wird) war aber oft der schnellste Dataminer, weshalb viele auf ihn gesetzt haben.

  • Ja mittlerweile wird es echt weniger und weniger :/
    Natürlich gibts bei dem neuen Scout auch erst wieder goldeneTickets wenn man das Gefährtenpaar erst jetzt zieht und nicht davor hatte, war ja klar...


    Was mir auch mich aufgefallen ist, wenn man die neuen 5 Sterne Ticket Coupons eintauscht braucht man immer 5 Coupons mehr um das nächste einzutauschen... Ich dachte das wären immer 20 zum umtauschen... also wirklich kein toller Move. Wir werden ewig warten müssen bis wir Gefährten auf 6 EX bekommen :/


    Ihr könnt die Datamines ja hier trotzdem im Spoiler posten, das wäre gut ;)

  • Echt mies mit den Belohnungen für die Arena. Ich hab jetzt zwar noch das Glück, dass ich bei Entei und Kobalium so gut wie alles bekommen kann, aber ab Latios siehts dann auch schlecht aus. Vllt. hören sie ja noch auf das Feedback der Spieler und ändern die Tage noch was am Belohnungssystem ab. Ansonsten lässt ja jeder Langzeitspieler die Arena komplett links liegen.


    Edit: Wann gibts eigentlich die 300 Juwelen von der Umfrage die mal vor paar Wochen war?

    Stimmt ^^ Ich glaub du bist auch so ziemlich die einzige, die da noch dran gedacht hat xD Mal schaun, nicht dass DeNa noch drauf setzt, dass keiner mehr dran denkt.

  • Die Spieler sind auch echt nicht mehr begeistert, auf Reddit gehts ziemlich zu^^

    Ist aber echt immer weniger geworden :/

    Wenn das so weiter geht, gibts das Spiel vielleicht bald nicht mehr, wäre schade weil es an sich ein gutes Spiel ist... nur DeNA ist zu geizig geworden.

    Aber vielleicht ändern sie davor wirklich was.


    Und ja hoffentlich vergessen sie die 300 nicht^^

  • Ja, hoffentlich überdenkt Dena das ganze nochmal, bevor es zu spät ist :/ weil das mit den legendären Arenen mag vielleicht neueren Spielern viel bringen, aber den Großteil der Fanbase, die schon seit Day 1 dabei sind, lassen sie links liegen.

    Ich liebe ja Reruns, aber es sollte wirklich was für alle dabei sein.


    Und wegen der Umfrage: vielleicht hats Dena ja auch schon wieder vergessen xD

  • Ja ich war der festen Überzeugung dass wir wieder die Schadensbelohungen bekommen und war da auch motiviert, hab das schon ausgerechnet wieviel ich da ansparen kann an Juwelen und jetzt kommt einfach nix :/

    Bei den 3000 Juwelen bei dem Bingo versteh ich es noch dass man die kein zweites Mal bekommt aber sowas...

    Die 3 Level 1 Bücher sind ja wohl ein schlechter Witz weil die kein Langzeit Spieler (der ja keine anderen Belohnungen bekommt) braucht...

  • schon irgendwie bemerkenswert, dass die Stimmung hier in den letzeletzten 4-6 Wochen so dezent leicht gekippt ist..


    Ich mein, ich mag das Spiel immernoch, und so ischs wahrscheinlich bei euch allen auch, aber Dena verkackts schon etwas hart in letzter Zeit ^^"


    Bleibt die Hoffnung auf bessere Zeiten :)


    Beim Entei-Event.. ich mein die hätten da ja irgendwas reinmachen können, seiens auch nur ein paar Drops oder meinetwegen die neuen Tränke oder ein paar Kekse.. So hoch sind meine Ansprüche ja nicht mehr, aber 3 1er Bücher von denen jeder iwelche tausen dinger über hat, ich weiß nicht...

    Nutzt irgendwer von euch die 1er überhaupt? Bei mir gammeln die nur rum, hab glaub grad iwas um die 4500 davon.. geben ja kaum erfahrung..

  • BlueFirefly Ja da stimme ich dir zu. Die aktuelle Stimmung ist echt mies. Das kriegt man vor allem auf Reddit ganz gut mit. Das fing ja eigentlich mit der Einführung des Stamina-Systems ein bzw. so ca. eine Woche nach dem 1-jährigen Jubiläum.


    Über das Entei-Event bin ich auch enttäuscht. Nur lvl-1-Bücher ist echt ziemlich mies :/


    Mittlerweile schaue ich schon eher auf die Weihnachtszeit und bin da mal gespannt, welche Season-Gefährten wir da pullen könnten. Wie bereits erwähnt werde ich ja die Halloween-Gefährten auslassen.:confused:

  • Die Geschichte mit den Münzen für die Bonbons ist schon ziemlich bescheiden, aber das mit den Gefährten-Tickets ist im Moment wirklich schwach. Ich hab das hier gelesen und dachte mir erst, so schlimm wirds schon nicht sein, aber 30 Tickets sind einfach viel zu viel. Das Feature ist von der Idee wirklich gut, die Umsetzung ist bis jetzt ziemlich schlecht. Falls man in Zukunft mehr Tickets erhalten würde, wäre es eine wirklich gute Neuerung.

  • ich mein... was bezweckt Dena mit den Münzen und den Tickets?


    man kann die noch nichtmal im Shop kaufen ... wollen die nur, dass wir freetoplayer wenigstens ein Ziel vor augen haben, dass da theoretisch was möglich ist? Das ist psycholgie auf grundschulniveau.. kp wen die damit hinters licht geführt bekommen, das ist doch eher frustrierend als ermutigend..

    und das mit den 6EXern ist genau so dumm...

    Ich habe in 1 Jahr Spiel gerademal genug 5erTickets zusammenbekommen um 3(!) Gefährten auf 20/20 zu bekommen (Gewaldro, Knakrack und Chelterrar) und bislang ist keiner davon 6EX (lol weil dann alle 3 brocken wären lol).

    Und von den 60 Tickets kamen auch ein paar aus der Lotterie und von von 5ern die ich auf GA5 hab nochmal bekommen müssen..

    kp wie vie Geld man hätte versenken müssen um einigermaßen viele 5erPässe horten zu können..

  • Mich hat DeNA auch nur noch im Sack, weil ich Blue höher als 1/5 bekommen möchte. Andere Gefährten braucht man ja bald nicht mehr.


    Content wird in der Regel easy abgefarmt, ich hätte gern Herausforderungen. Stattdessen werden alte Arenen wiederholt. Nun gut, Kobalium kommt mir gerade noch recht, aber im Normalfall ist man da durch.


    Champkampf ist auch uninteressant, da flutscht man einfach durch und die Preise - nun ja.


    Momentan sieht es nach Abzocke aus, warum, erklärt sich mir momentan nicht. Zumal es neue Spieler auch nicht gerade anlockt, oder ? Und wir werden verprellt. Scheiss Taktik.

  • Mich hat es jetzt auch erwischt, hab genau das gleiche Problem seit heute, vor ein paar Tagen war noch alles normal.

    Willkommen im mit-ohne-drops-game :thumbdown:

    Spiele das Spiel wie vor 6 Monaten - jejjjj...


    btw das mit dem 5erTickets und Bonbons... genau aus dem grund habe ich bei der Umfrage auch explizit nicht die Dynamax-Möglichkeit angetippt.. wer weiß auf was für eine bescheuerte Idee Dena dann noch kommt uns das madig zu grinden...

    schätze das würde dann nur mit Ga5/5 kommen, wenn 6ex bei 20/20 kommt..

  • Und ich hab explizit nicht auf gegen andere Spieler kämpfen gedrückt weil das in meinen Augen keinen Sinn macht... da nimmt jeder nur Red und die Whales die alles gemaxed haben gewinnen dann nur noch...


    Co-op wiederum fände ich cool, vorallem wenn man dann zusammen gegen ein Dynamax Pokémon antreten kann ;)

  • Hab grad gemerkt, dass ich noch zwei 3*-Striker Bonbons habe, weiß aber nicht genau worein ich die investieren soll. Am ehesten wahrsch. Impoleon oder Maxax. Beide sind bei mir leider noch auf 1/5.

    Da ich grad noch leicht an der letzten Stufe von Entei hänge wär für mich Impoleon eig. ganz nützlich als Sync-Nuke. Maxax hab ich bisher nicht wirklich vermisst und Gradiras ist echt ein super Drachen-Angreifer. Oder wird Maxax so krass viel stärker durch das Grid?


    In welches Paar habt ihr die Bonbons investiert? Wahrsch. habt ihr aber bestimmt schon beide auf 3/5

  • Gute Frage, ich überlege auch. Bin aber mit Dragoran auch sehr zufrieden.
    Allerdings fehlt mir auch noch ein spezieller Wasser Angreifer, die sind ja alle physisch.
    Wie soll man die denn beide auf 3/5 haben wenn man nur 2 Bonbons bekommen hat? Ah ich glaub Maxax konnte man auf 2/5 bringen, hab das aber auch ausgelassen glaub ich :/

  • In welches Paar habt ihr die Bonbons investiert? Wahrsch. habt ihr aber bestimmt schon beide auf 3/5

    Ich spiele Impoleon auf 3/5 Sync Nuke und Maxax auf 2/5 (mehr macht da imo auch keinen Sinn). Letzteres mit Fokus auf Angriffserhöhung (Atk, Wutanfall). Habe noch einen Bonbon über.


    Also Maxax teilt richtig gut aus, auch in neutralen Kämpfen habe es schon häufiger gesehen. In Deinem Fall ginge meine Empfehlung aber eher in Richtung Impoleon 3/5.