Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja stimmt, aber dass es dann so schnell geht. Ich mein das ist übermorgen und nicht erst im Dezember (vielleicht hat er sich auch vertan). Mal sehen...

    Ich find es kommt wieder ziemlich viel Zeug für was mir wieder Gems fehlen... finde die Frequenz immer noch zu hoch :/


    Außerdem zieht das Xenia Event voll die Ausdauer. Bin schon längst mit den Missionen durch. Aber mir fehlt noch viel auf der Karte (alle 4 Pässe und Gefährtendrops). Das nervt und das war bei den letzten Events doch auch nicht so...

    Ja, das geht mir auch eindeutig zu schnell. Wahrscheinlich werde ich ihn auch auslassen, man hat ja ein paar Angreifer von seinem Typ :)


    Ich komm bei Xenia auch nur sehr langsam voran. 200 Bonusausdauer pro Tag sind eben wirklich zu wenig, wenn mehrere Events gleichzeitig stattfinden.


    Mal schauen, was sie beim Rayquazaevent verbessern, da haben sie ja auf der japanischen Twitterseite was angekündigt.

  • h verstehe Dein Problem noch nicht ganz...

    Ich bin noch nicht so glücklich mit Zwirrfinst als Tank in der Konstellation. Ich habs jetzt mit Starmie versucht, aber die nimmt zu viel Schaden. Klar kann man mit Bisaflor Zwirri heilen und so.. Aber Zwirri hebt mit seinen Buffs Angriff+Crit, was bei Iksbat als Main hitter hat etwas unnütz ist. Das ists was ich meinte (:


    Ich habe es bei vollem Fokus auf Xenia heute endlisch geschafft den Mist zu beenden (mein Team jeden Tag war Flemmli, Flambirex und Wassili). Ein elends grind ist das .. selbst mit den übersprung tickets. Am Ende bin ich auf Ebene 22 gelandet für das letzte bonus Item..


    Weiter gehts mit Rayquaza..

    total bescheuertes Event - wenn man neu ist bekommt man weder GA5 noch 20/20 .. was ein Dung.. Und wenn man Rayquaza schon hat, dann bekommt man als "upsi du hast Rayquaza ja schon" ein lächerliches Bronze-3*-Ticket.. obwohl Rayquaza ein 5* mon ist..

    das ist schon hart schwach..

    Das ei-bug-event habe ich komplett schleifen lassen bisher, ab ja mein rosa Lapras bekommen ^^ und siehe da - hab heute auch endlich mein Zitrotauros bekommen (counter 8).. Hab das Update von heute noch noch nicht drauf gespielt, dadurch hab ich mir noch 3 normale eier ergaunert hahaha..

    Und Gestern hat mein Shiny Kabutops endlich mal einen Kampf gehabt.. Kabu-Knakrack-Chel' gegen Bruno und Sandburg-Wowerock-Swaro dann gegen Blau.. Zumindest Kabutops ist jetzt nützlich beim Champ-Kampf wos endlich 2 gute Sandsturm nutzer gibt =D

  • DerSpieler123

    Ja stimmt, aber dass es dann so schnell geht. Ich mein das ist übermorgen und nicht erst im Dezember (vielleicht hat er sich auch vertan). Mal sehen...

    Ich find es kommt wieder ziemlich viel Zeug für was mir wieder Gems fehlen... finde die Frequenz immer noch zu hoch :/


    Außerdem zieht das Xenia Event voll die Ausdauer. Bin schon längst mit den Missionen durch. Aber mir fehlt noch viel auf der Karte (alle 4 Pässe und Gefährtendrops). Das nervt und das war bei den letzten Events doch auch nicht so...

    Nach meinem Gefühl her, wurde die Höhe der Login-Bonus Diamanten in den vergangenen Monaten kosequent reduziert; erhöht man dann gleichzeitig den Output an neuen Gespannen, verlockt man einige oder vielleicht auch viele Spieler zum Kauf von Diamanten. Stichwort FOMO - fear of missing out. Man hat Angst (im Falle von Masters), durch die Einführung eines neuen Gespannes, etwas zu verpassen und kauft sich die fehlenden Diamanten. Im Optimalfall für DeNA kauft man dann so viele, bis man das Gespann gezogen hat.

  • Fuffie

    Da hast du vollkommen recht. Ist echt schade dass sie es so machen :/

    Und das Prinzip funktioniert echt, man fühlt sich echt so als würde man was verpassen und ich hab auch schon mal was gekauft (und trotzdem nicht das gewünschte Gefährtenpaar bekommen)...

    Deshalb kaufe ich mir nur 15 Euro Gutscheinkarten damit ich das genau im Blick hab^^

  • mal davon abgesehen, dass die dummen Diamanten sau teuer sind -.-


    Ich kenn mich mit anderen so Leute-Fang-fomo spielen nicht aus, sind die alle so teuer?


    Hab in den Tagen seit dem Turtok-Trauma schon wieder 4,5k angesammelt.. mal schauen was ich bis Jahresende zusammen bekomme :)

  • Ich glaub das ist alles so teuer bei solchen Spielen :/


    Heute dachte ich mir: An meinem Geburtstag werd ich evtl bisschen Glück haben und hab ein paar Suchen probiert (bei Xenia und Fran die mir immer noch fehlt). Aber nichts... ein 4 Sterne war dabei. So eine Verarsche...

  • Heute dachte ich mir: An meinem Geburtstag werd ich evtl bisschen Glück haben und hab ein paar Suchen probiert (bei Xenia und Fran die mir immer noch fehlt). Aber nichts... ein 4 Sterne war dabei. So eine Verarsche...

    Happy Birthday !


    Hatte heute noch 2 Pulls auf Altaria gewagt und wie schon vor einer Woche Drifzepeli bekommen. Ist nun 3/5 und kann auf Sync-Nuke ausgebaut werden.


    Und wieder ein neues Event...

  • Ja immerhin 3/5, der wird dann richtig gut. Hab ihn nur auf 1/5, aber ja das wird irgendwann mit der Zeit schon noch ;)

    Vielleicht hab ich ja die nächsten Tage Glück, ein paar mal werde ich schon bei den neuen Gefährten ziehen^^

    Ha. Mein Morti ist der beste!

    Der ist nämlich 0/5. Das hat keiner mehr von euch. ha.


    (mäh.)

  • Mich juckt es auch in den Fingern zu ziehen... Da lohnen sich 11er Pulls schon mehr^^

    Aber ich werde erst richtig ziehen wenn ich Cynthia hab (außer evtl mal ein paar kleine Pulls) und der Pokefair sollte parallel noch laufen. Ich hoffe echt ich bekomme sie, da sie wohl nur 1,5% haben wird...
    Cynthia brauche ich auch strategisch unbedingt wegen ihrem Boden Typ.
    Wobei ich sagen muss: Mit der richtigen Unterstützung (Volltreffer Erhöhung und Init) und Leistenstärke 3 macht sich Gladio in fast allen Kämpfen super. Er hält viel aus und kann auch relativ gut austeilen nach den Boosts. Ich mag ihn einfach ;)

    Und da ich alle Supporter (außer Weihnachtsgefährten) hab, bleiben immer genug übrig zum Beispiel auch für Champ Kampf. Bruno mit Boden Schwäche hab ich damit super besiegt.
    Aber natürlich nichts im Vergleich zu Cynthia wenn’s um den Boden Typ geht. Wobei auch sie keine starke Einzelattacke hat hm...

  • Und da ich alle Supporter (außer Weihnachtsgefährten) hab, bleiben immer genug übrig zum Beispiel auch für Champ Kampf. Bruno mit Boden Schwäche hab ich damit super besiegt.

    Bruno ist brotlose Kunst hahaha.. Setz gegen den Chel' als Prio-Tank ein und Machomei/Onix hat keine Chance mehr. Spätestens nach dem zweiten Angriff macht der kaum noch Schaden, v.a. weil Chel' auch noch deine Defs boostet ^^


    Auch wenn Cynthia keinen Einzelangriff hat ist sie immer noch das Maß aller Dinge.. AoE ist auch mächtig - auch wenns ihr leider an einem Einzelangriff (wie bei Rot) fehlt. Auf jeden fall ist sie es wert dafür Gems rauszusscheuern (v.a. wenn man sie wie ich auch noch auf 20/20 gebracht hat für das extra bisschen Schaden)

  • Hab auch direkt die 11er Suche gestartet. Die hatte für mich zwar keinen Lauro, aber immerhin Samantha mit Schabelle auf 1/5 und Heiko mit Galagladi jetzt sogar auf 4/5.

    Die Events hab ich jetzt soweit auch abgeschlossen. Xenia ist durch, bei Rayquaza fehlen noch 2 Boxen und das Ei-Event läuft so nebenbei.

    Bin mal gespannt, was an den Belohnungen für das Rayquaza Event geändert wird. Ich behaupte einfach mal, falls ein Kollektivkampf + Dia-Medaille kommt, war das alles von Anfang an geplant. Nach dem Motto: "Seht her, wir hören auf euer Feedback."

  • BlueFirefly
    Stimmt aber ich hab Bruno sogar ohne Chelterrar diesmal krass weggehauen xD


    Ja deswegen, auch wenn’s mir immer so schwer fällt zu sparen vorallem bei einem Pokefair... ich werde erst auf Cynthia gehen dann auf Lauro.
    Ach Mensch Lauro hätte ich schon gern, vorallem da mir ja auch noch Bromley und Samantha fehlt... sooo schlecht ist er auch nicht aber es gibt gute Käfer Angreifer und er ist nicht ganz so gut wie die anderen Pokefairs ;)


    PS: Hab jetzt von den 1500 Geschenkten Juwelen doch 2 mal bei Lauro probiert, aber nix :/ naja immerhin einen 4 Sterne und kann dann mal wieder einen 5 Sterne Pass ertauschen ;)

  • nicht ganz so gut wie die anderen Pokefairs ;)

    wenn die Pokéfair überhaupt funktioniert..

    Meine Quote gegen ende aus Bisaflor-Turtok-Glurak war unter 5% ... und ich hab da sicher an die 40k Gems reingehauen..