Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kanto Banner bis zum letzten Gem ausgereizt den ich noch hatte..


    Resultat: bin beim Counter auf 340 gekommen, also nix mit aussuchen..

    Insgesamt ein paar 5*-Gefährten bekommen, aber nie mehr als 2 gleichzeitig, oft auch einfach keinen, Quote also immer noch fürn Arsch..

    Highlite definitiv das Rotom, dass ich jetzt neu hab..

    Bekommen hab ich Glurak einmal (GA3 jetzt) und Bisaflor (GA2 jetzt)..


    Und: selbstverständlich kein Turtok, warum sollte ich den auch bekommen *augenverdreh*

    ab jetzt wir wieder kein gem ausgegeben, Sumpex versuch ich noch zu bekommen um das Trio voll zu machen, aber danach...i dont care.

    Hab mittlerweile 7 goldene Tickets und 17 silberne Tickets (und glaub 160 bronzene).. könnte also so langsam ma überlegen wen ich jetzt wieder auf 20/20 bringen soll.. (Gecko, Glurak, Knakrack, Chel' hab ich ja schon..).. und da ich kein Turtok zu bekommen scheine, kann ich den auch vergessen..

    Bisaflor und Enivie wären ne Idee, aber dann hab ich so viele Gras-Mons.. oder ich warte auf Sumpex..

    oder ich nehm Mamo-Cynthia (ist die empfehlenswert?)

  • Der Kanto Banner war echt ein schlechter Witz... hab insgesamt ca 30 mal gezogen, keine Gems mehr und hab einen 5 Sterne bekommen (Lyra auf 5/5)... und keine Gems mehr^^

    Aber man munkelt wir bekommen zum Jahresanfang wieder was ;)


    Ich überlege auch wen ich danach zum 6EX mach. Bisaflor auf 1/5 lohnt sich leider nicht da Techniker und Gewaldro auf 5/5... aber mir würde das Outfit gefallen^^

    Ich überlege auch bei Cynthia. Aber das weiße Outfit gefällt mir nicht so.

    Normale wie Heiko 5/5, Blue 5/5, Gewaldro 5/5 oder Volkner (Sync Nuke) bieten sich auch an, aber will das lieber bei Special Charakteren machen.

    Aber muss dafür eh noch paar Wochen warten, vielleicht ergibt sich ja was xD


    Aber MaMo Cynthia gibts nicht als 6EX da sie vor dem Update kam oder lieg ich falsch? Aber evtl gibts ja bald ein Rerun.


    Was mir krasses aufgefallen ist:

    Citro hat ja mal ein richtig gutes Grid auf 2/5. Hab das voll ausgebaut und mit Sp. Angriff senken (30%) bei Elektronetz und bei Lehmschelle immer noch zusätzlich den Sp. Angriff erhöhen. Noch dazu Init Senkungs und Genauigkeit Senkung Stärke. Dann vor der GA seine Attacke mit Volltreffer Garantie und seine GA ist eh schon stärker wenn Init gesenkt wurde. So einen krassen Sync Nuke selten gesehen und sonst stört der den Gegner stark xD

    Auch Kukui ist auf 5/5 echt gut mit Leistenstärke 3 im Grid und immer +6 Stärke auf Turbofelsen. Bin da schon bei über 110 angelangt. Und AoE Silberblick ;)

  • Ich wünsche allen hier ein fröhliches und vorallem gesundes neues Jahr! :grin:


    Im Spiel ist das New Year Event gestartet. Ziehen werde ich die neuen Charaktere aber wahrscheinlich nicht (würde gern, aber ich hab mir vorgenommen zu sparen ;)).

    Außerdem gibts einige Diamanten. Zum Einloggen direkt 3000, dann noch ein paar durch Missionen und außerdem ein paar durch das Bingo.


    Beim Item Tausch vom New Year Event kanm man außerdem 3☆Potentialpässe farmen. Dieses Mal aber um einiges entspannter als beim N event.


    Den neuen Kollektivkampf fand ich nicht schwer, dieses Mal wird wieder mit Schilden gearbeitet.

  • Ich wünsche euch allen ein frohes Neues und viel Glück bei der Gefährtensuche :)

    Mit den bekommen Juwelen ein paar YOLO New Year Suchen gemacht und hatte Glück bei Siegfried, der mag mich irgendwie und kam ziemlich am Anfang ;)

    Bell kam auch noch zwischendrin bei den Suchen :)

    Lilly hätte ich auch noch gern, kann und werde aber nur ein paar Suchen machen, mal sehen^^

    Und einige 5 Sterne fehlen mir noch^^

  • Frohes Neues :)


    Die neuen Gefährten werde ich mir aufsparen, ich spiele ja am ende doch eigentlich immer nur Glurak, Gewaldro und Knakrack.. die Decken eh schon alles ab was ich als Striker brauche, und Supporter hats auch genug.. Ich werd also ab jetzt nur noch auf Gefährten gehen die ich wirklich mag - oder weiter versuchen Turtok nicht zu bekommen, aber da bin ich zuversichtlich, bisher hats ja auch nicht geklappt hahaha

  • Die neuen Gefährten werde ich mir aufsparen, ich spiele ja am ende doch eigentlich immer nur Glurak, Gewaldro und Knakrack.. die Decken eh schon alles ab was ich als Striker brauche, und Supporter hats auch genug.. Ich werd also ab jetzt nur noch auf Gefährten gehen die ich wirklich mag - oder weiter versuchen Turtok nicht zu bekommen, aber da bin ich zuversichtlich, bisher hats ja auch nicht geklappt hahaha

    Genau das denke ich mir auch ^^ ich werde mal sparen und schauen, was sie so zum 1,5 jährigen Jubiläum machen. Hoffentlich gibts da dann endlich einmal Diantha mit Guardevoir. Das ist ja schon zu einem Meme geworden, dass die noch immer nicht im Spiel ist haha xD

    Was glaubt und hofft ihr eigentlich, auf welches Legi wir im neuen Legendenevent treffen? Ich hoffe da ja auf Marc oder Adrian mit Groudon bzw. Kyogre :)

  • Ja ich bin auch gespannt was kommt, will auch gern Groudon (Boooden!) ;)

    Werde auch wieder hauptsächlich sparen, bei Lilly halt hin und wieder probieren.

    Über Siegfried bin ich schon ganz glücklich da er schon wesentlich besser ist als Tony (keine Ahnung warum viele sagen er ist schlechter). Außerdem hab ich so mal auch nen physischen Flug Striker, sonst ja nur spezielle (Blue und Saison Géraldine).


    Aber mal sehen, bis zum 1,5 Jährigen werd ich wohl kaum genug Gems haben für gute Gefährten. Will mal echt auf die 36,6 k kommen aber schaffe ich irgendwie nie (für Cynthia hab ich bisschen was gezahlt...) xD


    Ich bin übrigens auch nicht so ein Fan von den Seasonals und dass jetzt so viele kommen. Anfangs haben sie sich noch Mühe gegeben aber mittlerweile immer dieselben Sätze und Stimmen. Gut die Designs und auch Strategien sind gut aber man merkt wie es nachlässt, weil neue Charaktere einbringen mehr Arbeit ist und so ist es kaum Arbeit.

    Und trotzdem halt die schlechtere 5 Sterne Chance von 7%. Und halt viel zu wenige Wiederholungen davon weil man immer ein Jahr warten muss und trotzdem neue kommen. Das ist schade :/


    Und hätte echt gern mal (vorallem Techniker und Supporter) Bonbons oder mehr Münzen um die alten zu pushen (MaMo Leaf)...


    Deoxys74

    Da der N Banner ja bis Ende Januar bleibt und bis dahin viele Gems reinkommen schaffst du hoffentlich die 400 Points :)

  • Werde auch wieder hauptsächlich sparen, bei Lilly halt hin und wieder probieren.

    Über Siegfried bin ich schon ganz glücklich da er schon wesentlich besser ist als Tony (keine Ahnung warum viele sagen er ist schlechter). Außerdem hab ich so mal auch nen physischen Flug Striker, sonst ja nur spezielle (Blue und Saison Géraldine).

    Siegfried scheint wirklich ordentlich reinzuhauen :) aber er wird ja trotz physischem Syncmove wegen Hyperstrahl so gut wie immer speziell gespielt oder?


    Und dass er schlechter als Tony ist, kann doch gar nicht sein xD

  • Ja der haut echt ordentlich rein (schneller als Blue da der ja Orkan erst nach der GA bekommt) und kann sogar seine eigene Genauigkeit boosten. Mit Leistenstärke 5 und Leistenstärke 3 (Glücksfähigkeit) und beim Grid noch Angriffe verstärkt macht der viel Schaden, allerdings Hyperstrahl natürlich mehr da mehr Stärke und höherer Sp. Angr. Aber ich spiele ihn trotzdem gern Mixed. Sprungfeder ist auch stark und mit Paralyse. Außerdem ist ausweichen ganz nett während man im Flug ist^^

    War wohl ein Witz dass er schlechter ist als Tony und ich hab den zu ernst aufgefasst xD

  • Nichts mehr los hier?^^

    Konnte mit den 30 Tickets wieder eine 5 Sterne Suche machen, aber kein neuer sondern Brix für einen Potentialpass :/

    Ich vermisse immer noch Fran, Bromley und Klarin xD

    Meine Versuche auf Lilly blieben auch erfolglos obwohl ich eigentlich sparen wollte...

  • Nichts mehr los hier?^^

    nichts mehr los im Game hahaha


    das einzige neue, das ich zu berichten hätte: Hätte jetzt genug Gems für das garantierte Turtok gehabt, danke Dena.

    Und mein letztes Event-Ei wurde zu nem Shiny-Pinsir.. war ein recht erfolgreiches Eier-Event mit

    1 S-Onix

    2 S-Fukano m.

    1 S-Fukano w.

    und

    1 S-Pinisr

  • Ja stimmt echt, nicht mehr viel los xD

    Wen habt ihr mit den 30 Tickets gezogen?


    Das ist wirklich ärgerlich...

    Ich ärgere mich auch dass ich wieder so viele Gems für nix ausgegeben hab obwohl ich sparen wollte. So schaffe ich nie die 400 Punkte wenn mal was gutes kommt^^

    Ich sollte mich einfach über Siegfried (und Bell) freuen und akzeptieren dass die Saison Lilly wohl doch nicht so gern zu mir mag obwohl ich die normale Lilly beim ersten try bekommen hab und später nochmal wo xD


    Das Game macht mich schon wieder viel zu aggressiv und es ist nur ein Game^^

  • Ich muss für meinen Teil sagen, dass bei mir so ein wenig die Luft raus ist. Anfangs noch relativ gehypt von dem N-Banner und genau einen Tag später, also seit dem 25. Dezember, ist das Interesse regelrecht erloschen. Folglich bin ich auch relativ inaktiv in dem Game und mache wirklich nur das nötigste, sprich, so schnell wie es geht die Events abfarmen (und auch hier nur die wichtigsten Items) und eben die Daily-Quest.


    Irgendwie fehlt dem Spiel das gewisse etwas. Ich hatte schon an so eine Möglichkeit wie den Duellturm oder den Kampf-Baum aus der Spielreihe gedacht, wo man eventuell für 50 Stamina den ganzen Tag darin kämpfen kann. Natürlich sollte das ganze "System" auch einen gewissen Reiz bieten, indem man zum Beispiel seltene Items erwerben kann (z.B Überreste). Das ist jedoch nur "Wunsch-Denken".


    Einen enormen Vorteil hat die ganze Sache. Ich gebe keinen einzigen Diamanten aus und bin schon aktuell wieder bei über 10k. Mal schauen wie lange ich das durchhalte. Durch meine relative Inaktivität sollte mir das aber eigentlich nicht schwer fallen und die aktuellen Gefährten bzw. die Gefährten, die in naher Zukunft rauskommen, sind es nicht wirklich wert. Klar Maike ist sehr gut und eine absolute Top-Tier-Unit für mich, dennoch wird sie auch in den normalen Pool kommen. Da spare ich lieber auf das 1,5-Jahre-Jubiläum. Hoffe ja auf Diantha und Guardevoir :)

  • Wow echt gut im Sparen Unravel ;)


    Ab jetzt will ich auch mehr sparen aber ob wir bis zum 1,5 Jährigen 36,6 k schaffen bzw. meist noch 3 Wochen länger da die Pokefairs immer 3 Wochen bleiben (N sogar 5 Wochen). Ich hoffe auch auf einen guten Pokefair. Wobei ich nicht so der Fan von Diantha und Guardevoir bin, da ich mit Sommer Lyra bzgl Fee sehr glücklich bin ;)

    Ich hoffe eher auf einen neuen Boden Gefährten oder fast lieber noch Gift, da es bisher nur Fran als 5 Sterne Typ Gift gibt und mit so schlechten Statuswerten für einen Striker...

    Bei guten Gift Strikern sowie Boden Typen oder generell sehr guten Supportern oder interessanten Taktikern (ich mag Taktiker^^) würd ich aufjedenfall ziehen.

    Maike hätte ich auch gern und werde da auch bisschen was probieren. Denn das mit dem normalen Pool ist halt so ne Sache. Der wird immer größer. Mir fehlen vom alten Pool der fast ein Jahr alt ist immer noch 3 Gefährten^^ und vom neuen 2 da ich bei Volkner usw öfters gezogen haben im Spotlight Banner.


    Aber ja die Luft ist bisschen raus... freue mich aber auf den Champ Kampf morgen, wenn ihr meint dass man erst den Schweren und danach schon gleich den Elite Modus spielen kann.

    Dann kann ich ja bald schon wieder wen zum 6EX machen xD

  • So, erstmal ein verspätetes frohes Neues von mir :)


    Mache gerade auch nur das Nötigste im Spiel. Bisschen Event-Abfarmen (da fehlt mir noch eine Münze) und bisschen was in die Trainingsgebiete stecken. Die Level 130er Erweiterung nervt mich glaub grad am meisten bzw. der Limitbruch dazu. 150 Bücher pro Limitbruch bei der bescheidenen Droprate ist echt etwas räudig. Auch mit dem Trainings-Boost momentan. Das demotiviert mich richtig, vor allem weil es jetzt immer so weitergeht.


    Positiv ist zumindest, dass ich vor Silvester noch Turtok auf 3/5 ziehen konnte und als nächstes irgendwann zu 6EX mache. Das Teil wirft halt nix mehr um. Aus der 30-Ticket Suche hab ich noch Wassili auf 3/5 bekommen. Find den auch ganz nice und kann jetzt das Grid vollständig ausbauen.


    Bin jetzt bei knapp 18k Dias. Die werde ich wahrsch. komplett in Maike reinfeuern. Die Neujahrs-Gefährten interessiern mich kein Stück. Ansonsten wirds hoffentlich morgen mit dem Champ-Kampf nochmal etwas lustig, wenn der neue Modus kommt. Die Medaille sollte morgen bei drei fehlenden Typen kein Problem mehr sein.

  • Positiv ist zumindest, dass ich vor Silvester noch Turtok auf 3/5 ziehen konnte

    fetter dislike meinerseits..


    ab die 30er Suche auch schon gemacht, wurde bei mir zu einem Kamilla Rotom GA2, bin ich ganz zufrieden mit :)