Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da wird man schon etwas neidisch Inspector Looker ;)

    Hab ja auch 20 mal oder so gesucht und nix bekommen in dem Kanto Banner^^

    Und sogar noch 18k gespart, wow. Aber du bist für mich eh hier der Ober Lucker xD


    Das bringt mich wieder zu dem Punkt wie genervt ich darüber bin, dass es so wenig Münzen gibt, hab da sogar Feedback geschrieben...

    Hab grad mal 11 grüne und blaue Münzen, da ich mich nicht gern mit den 11er suchen baiten lasse.

    Attacken Bonbons sind ja okay, aber ich hätte gern echt mal Techniker und Supporter Bonbons :/


    Und diese 150 Level Bücher farmen ist so nervig... brauch da über einen Tag um einen auf 130 zu bekommen und mit Events die Ausdauer brauchen, schaff ich’s grad gar nicht...


    Und mal sehen wie der Johto Kampf wird und ob der Elite Kampf diese Woche funktioniert ;)

    Bei dem Legenden Event gibts wieder nur eine Münze... wow vielleicht bekomm ich in ein paar Monaten mal ein Bonbon.


    Und BlueFirefly

    Rotom auf GA2 ist doch mal was sinnvolles was da rauskommt in der Ticket Suche ;)

  • Der Feuervogel wird auch nach dem Aufpimpen mit den Pässen, etc. nicht wirklich gut... (hatte schon überlegt, ob ich lieber zwei 5er-Pässe nehme, anstatt den Vogel zu Maximieren)


    Ansonsten habe ich am Wochenende mal meine Pokies, Boards und Bonbons durchgesehen. Dabei kamen Iksbat und Onix auf jeweils 3/5. Mit den ausgebauten Brettern sind beide nun auch nutzbar. Gleiches gilt für Stahlos, wo ich übersehen hatte, dass es schon auf 3/5 ist.


    Größter Fauxpas war aber: Ich hatte übersehen, dass mein Gewaldro bereits voll maximiert war und ich nur noch den EX-Status aktivieren musste.


    Aktuell halte ich noch über 30 5*-Pässe sowie 350 5*-Potentialtickets. Habe aber momentan kein Plan, wen ich damit auf den EX-Status holen sollte. Tauboss wäre da so ein Wunschkandidat, weil ich es einfach richtig gut finde. Langfristig könnte ich mir auch Maxax vorstellen, ich hatte dummerweise nur alle 4*-Pässe gegen 5er eingetauscht.

  • Rotom auf GA2 ist doch mal was sinnvolles was da rauskommt in der Ticket Suche ;)

    hatte schon panik wieder das Zebritz zu bekommen x.x

    Rotom hat sich fast ein ganzes Jahr zeit gelassen bei mir mal aufzutauchen und dann in den letzten 2 Wochen auf GA2 gleich.. hätte auch frühe mal kommen können ...


    Ich hab das Hooh-Event mir mal angeschaut und tbh.. ich weiß nicht ob ich die 20 pässe für hooh nicht einfach in 2 goldene umtausche.. hooh werde ich sowieso nicht spielen, aber pffff.. das Event wird auch auch irgendwann wieder kommen für die neulinge, und dann wirds doch wahrscheinlich auch wieder pässen geben.. aber zumindest die GA mach ich voll..


    Ich hab zwischenzeitlich 160 bronzene, 20 silberne und 7 goldene Tickets angesammelt, Dazu noch 150 Champ-Tickets (das von dieser Woche noch nicht gespielt).. könnte also auch schon irgendwen neues auf 6EX bringen.. aber tbh hab ich grad keinen Bedarf daran, vlt mach ich das ja auch auf Sumpex wenn ich den bekommen sollte...

  • Ich hab Ho-oh auch auf 0/20 Potential... gab es das damals gar nicht? Kann das sein^^

    Ich überlege auch wegen den Pässen. Hab es bei Rayquaza auch ausgelassen aber jetzt will ich es irgendwie dr Vollständigkeit halber doch verwenden und die Legenden maxen. Wie seht ihr das?

    Edit: Mir ist aufgefallen dass es doch sinnvoll sein kann Ho-oh auf maximales Potential zu bringen. Für den Sonnentag wenn man das verwenden möchte, macht es Sinn dass seine Werte auch um 40 erhöht werden. Wobei da evtl Pyro doch noch ne bessere Alternative ist, hm...


    Ach ja und es wäre doch echt okay gewesen wenn sie lauter gelbe Münzen geben anstatt drei verschiedene. Da würde ich auch nix gegen das Tempo sagen. Und so hätte ich dann zumindest schon mal ein 5 Sterne Universal Bonbon und bald ein zweites... finde das echt doof :/


    Sumpex auf 6EX lohnt sich, da es eine gute Sync Nuke ist plus Status Werte erhöht ;)

  • Ich hab Ho-oh auch auf 0/20 Potential... gab es das damals gar nicht? Kann das sein^^

    da gabs nie welche, gab deswegen (und wegen Palkia) auch nen shitsorm gegen Dena..


    selbst auf Potential 20 ist Hooh hat immernoch kacke.. selbst Chel' als Supporter hat nen höheren Base-Angriff als Hooh...

    und die Legis bekommen ja offensichtlich bei den re-runs nichtmal nen Gird ..


    Ach ja und es wäre doch echt okay gewesen wenn sie lauter gelbe Münzen geben anstatt drei verschiedene. Da würde ich auch nix gegen das Tempo sagen. Und so hätte ich dann zumindest schon mal ein 5 Sterne Universal Bonbon und bald ein zweites... finde das echt doof :/

    seh ich auch so

  • Ach ja zum Champ Kampf:

    Ich hab jetzt endlich geschafft alle 18 Typen zu bekommen (das war diesmal irgendwie super schwer, hatte bei Bruno zum Beispiel trotz Lucia und Sommer Lyra Probleme) und kann nun den Elite Modus machen ;)

    Nur zum Verständnis:

    Also ich kann da alle möglichen Handicaps pro Kampf auswählen bis maximal 1500 Punkte und das darf ich mir immer aussuchen?

    Und dann kann ich auch den Champ besiegen und danach trotzdem resetten?

    (Bei der legendären Arena ging das da auch nach dem man sie besiegt hat zu resetten? Hab das nie probiert^^)


    Puh ich weiß nicht wie ich mit Handicap den Kampf gegen Bruno schaffen soll...

    Der ist plötzlich voll stark geworden. Hatte mit Sommer Lyra und Lucia sonst nie Probleme... Habt ihr da ne Strategie?

    Und bei Melanie auch keine Ahnung. Wenn ich die stärker mache, stirbt mir Schabelle sofort weg... und hab keinen Lauro :/


    Und weiß immer noch nicht ob ich meine Tickets verwende für Ho-oh^^

  • Da wird man schon etwas neidisch Inspector Looker ;)

    Hab ja auch 20 mal oder so gesucht und nix bekommen in dem Kanto Banner^^

    Hast ihn doch immerhin auf 2/5, oder? Mein Ziel war eig. Bisaflor auf 2/5 zu bekommen xD Aber zu Turtok sag ich natürlich nie nein.


    Ho-Oh hab ich jetzt auf 5/5 und 20/20 gebracht. Einfach für die Vollständigkeit. Das werd ich auch bei jedem kommenden Legenden-Event so machen, egal wie gut die sind.


    Beim Champ-Cup bin ich jetzt auch im Elite-Modus angekommen. Eig. reichen ja 3900 - 4200 Punkte aus, weil die Preise danach eher unnötig sind. Aber das wird schon schwer genug. Hatte diese Woche bei manchen Stages auch etwas Probleme. Mal schaun, wie ich das ganze angehe. Die Belohnungen gibts dann ja wohl auch erst, wenn der Champ besiegt ist.

    Leider hab ich außer Rosa und Red keinen 6EX Char. Und was ich an Pässen noch zusammenkratzen könnte, reicht vllt. für ein zusätzliches Pair auf 6EX.

  • Inspector Looker

    Ja ich hab ihn zum Glück gleich beim Jubiläum in der ersten 11er Suche 2mal drin gehabt, danach kam der nie wieder xD

    Mein Ziel war auch vorallem Leaf auf 2/5 und Turtok auf 3/5 zu bekommen. Zu Red auf 2/5 hätte ich auch nicht nein gesagt aber nix gab es diesmal für mich^^


    Ja irgendwie werd ich das auch vervollständigen, denk ich. Ich hoffe Rayquaza kommt nochmal. Bei den anderen ist es ziemlich doof. Mewtu hab ich zum Beispiel auf 8/20. Das ist richtig nervig da ich keinen goldenen Pass hinbekommen hm...


    Stimmt bei 3900 gibt es den letzten guten Preis finde ich, aber das wird alles sehr schwer^^

    MaMo Blue auf 6EX bietet sich dafür gut an.

    Ich hab ja noch Troy und N auf 6EX aber die bringen mir in dem Kampf nicht viel. Wobei ich Red und Troy (4/5) sicher gut einsetzen könnte auch ohne Typen Vorteil denk ich. N ist bestimmt auch irgendwo brauchbar.

  • hatte bei Bruno zum Beispiel trotz Lucia und Sommer Lyra Probleme) und kann nun den Elite Modus machen ;)

    Hatte den heute Morgen mit Red, Pikachu und Zacian gespielt...


    Ansonsten werde ich im Champkampf auch auf die maximal 3.900 - 4.200 Punkte gehen - das wird eh schwer genug. Denkt bitte daran, Melanie nicht unbedingt in der zweiten Runde zu spielen. Nachtara wird nach der GA zum Biest.


    Ob man nach dem Kampf mit Siegfried nochmal resetten kann, weiß ich leider nicht. Wäre aber cool, wenn man sich nochmals verbessern möchte. Oftmals lernt man ja erst aus der ersten Runde.


    EDIT: Als Inspiration für Runde 1 könnte man sich mal dieses Video anschauen

  • Ich hab ja noch Troy und N auf 6EX aber die bringen mir in dem Kampf nicht viel. Wobei ich Red und Troy (4/5) sicher gut einsetzen könnte auch ohne Typen Vorteil denk ich. N ist bestimmt auch irgendwo brauchbar.

    6EX Troy und Red kannst du auch ohne Typ-Vorteil sehr gut einsetzen. Die beiden sind ohnehin verdammt stark. Ich werd Red auch in irgendeins von den Teams einbauen.

  • Hab bei meinem ersten Durchlauf 4200 Punkte zusammenkratzen können. Mal schauen, ob ich es für die restlichen Belohnungen nochmal probiere.


    Man kann, nachdem man den Champ besiegt hat, gleich nochmal von vorne beginnen :)


    Die Handicaps, die ich meistens gewählt habe:

    Schadensreduktion (physisch oder speziell)

    Angriff 1, Verteidigung 1

    Keine Statusprobleme (kommt aber auf den Kampf an)

    KP 2

    Maximale Leistenanzahl 4


    Und dann noch ein paar andere, die je nach Kampf unterschiedlich sind.

  • kann man den Eliten-Modus eigentlich jede Woche wieder spielen, oder hat Dena auch da den Kampfvilla-Mist durchgezogen vonwegen: " haha du lappen dachtest du kannst die Villa gleich wieder machen haha was ein Anfänger.."

  • Bin mal gespannt wie ich’s mache ;)

    Wie stark ist eigentlich diese Stärke 3 und Stärke 6 für 600 Punkte?^^


    Hm also ich dachte man kann den Elite Modus jedes Mal spielen.

    Aber kann man auch den normalen schwer Modus jede Woche spielen und die Belohnungen holen und bekommt die Elite Belohnungen oben drauf quasi? Das wäre echt viel ;)

  • btw:


    Das thema hier gibt es noch:

    Der Teambau und Strategie-Guide für den Champ/Eliten-Kampf und die Kampfvilla

    Wer mit einer Medaille liebäugelt oder seinen Erfolg für andere verbuchen will :)


    Grüßle

    Eurer Mod-des-Vertrauens

  • Hab jetzt auch die 4200 geschafft :) war eigentlich okay, musste einige Male resetten und auf Trank refresh etc. hoffen.

    Ach ja und hab es ohne die 6EXen Red, N und Troy geschafft. Wenn mal ein Run mit deren Schwäche kommt, wird es viel leichter^^

    Die restlichen Belohnungen über 4200 hinaus (eigentlich schon nach 3900, denn die 10 Champ Seele braucht man auch nicht da man eh kaum 6EX hat) sind in zu großen Abständen und lohnt sich nicht. Ganz ehrlich da kann ich Teamfähigkeiten Orbs auch Farmen und die Sync Grid Orbs wären zwar nett aber nach ein paar Tagen das Orbs Gebiet machen und die sparen hab ich das auch wieder drin. Bekomme eh grad keine neuen Gefährten da ich eigentlich nicht Suche xD


    Und noch ein Tipp: Bei Willi echt Snobikat mitnehmen, da hat der viel weniger Schaden gemacht (Leaf hatte ich schon verbraucht)^^


    Inspector Looker

    Alles was sich zum vorherigen Run ändert bzw wenn mehr Punkte erzielst wird es addiert. Aber halt nicht wenn du in der Willi Stage quasi 800 Punkte hattest im ersten Run und im 2. dann dasselbe dann bekommt du 0 Punkte denk ich.

    Aber evtl werden die zusätzlichen Punkte auch erst nach dem Champ dazugezählt. Muss man mal ausprobieren. Hast ja mehrere tries.

    Edit: Musst es doch in einem Run schaffen, siehe Anhang. Aber du hast die Punkte immer im Auge und kannst zurück setzen^^

    Und 3900 ist echt machbar, du hast ja viele Gefährten auch auf höheren Stufen.

  • ich überlege auch etwas und zwar welchen Gefährten ich auf Ex bringe?


    Hab Blau & Turtok (1/5) mit 8/20 und Blau & Tauboss (5/5) mit 11/20


    hab aktuell 9 goldene Tickets und knapp genug Seele. Wenn sich Turtok mehr lohnen sollte, trotz 1 von 5, dann wart ich bis ich die 3 fehlenden Tickets zsm habe.


    Hätte auch möglich Serpiroyal auf Ex zu bringen, aber hab meine Seele lieber gespart. Geraldine mit Swaroness ist ja leider nur ein 4er. Zur Info Red hab ich als erstes damals zum Ex gemacht, falls das für die Überlegung wichtig ist.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wollt mal allgemein fragen: was von denen hier lohnt sich auf Stufe 130 zu bringen? Irgendwie komm ich nicht voran und schaff auch relativ wenig haha. Und welcher 3er lohnt sich auf 5 zu pushen? Geraldine hab ich schon.

    tbh, nein (generell bezogen auf das Level 130, nicht deine Mons ^^)..

    Die 130 cap ist mies, dafür bekommt man derzeit einfach viel zu wenig Items, auch trotz des "*1,5-Events" ..

    An deiner Stelle würde ich aktuell leiber versuchen alles auf Lv125 zu bekommen, das sollte aktuell nicht mehr soo schwierig sein, die 130er ist zwar eine nette Geschichte, aber es ist auch super möglich mit 125ern alles zu besiegen (es gibt ja derzeit nichtmal ne 130er Stufe..)

    Aber generell:

    Ich würde persönlich erstmal die Supporter vorziehen, weil auch ein klitzekleines bisschen mehr Bulk kann gott und die Welt ausmachen, ein isschen mehr Angriff macht auf den strikern dagegen eher kaum einen unterschied.. die Angriffe sind ja ein fitzele stärker, aber wie oft ist man schon in der Range, dass der Gegner nur noch 2-3kp übrig hat? selten genug..


    Ich habe erstmal meine ganzen 6EX auf 130 gebracht und pushe grad einfach nur meine lieblings-mons oder Supporter ^^