Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe heute den Alola Champkampf im Hürdenmodus bei 4,5k Punkte abgeschlossenen. An sich waren die Kämpfe nicht schwer. Habe aber gemerkt, das ich wohl erst einmal ein Käfer Sync-Pair auf EX machen sollte. Die Kämpfe mit Feuer, Boden, Geist und Psycho waren alle nicht schwer, da ich ich jeweils ein Sync-Pair auf EX habe.


    Habe bei Käfer folgende 5 Sterne Sync-Pairs:


    Bromley und Tectass 5/5

    Lauro und Ramoth 1/5

    Artie und Matrifol 5/5

    Samantha und Schabelle 4/5

    Kai und Sichlor 5/5

  • Auf jeden Fall Lauro und Ramoth auf 6EX bringen. Habe ihn ebenfalls auf 6EX 2/5 und er haut ordentlich rein. Von Artie und Bromley halte ich nicht so viel. Bei Samantha kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Ihre Defensive ist aber grottig, Also mit Lauro machst du nichts falsch :thumbsup:

  • Ich wollte mal nachfragen wie so eure Meinung dazu ist das es jetzt noch einzelne Region Scouts mit Tickets gibt und wir durch den täglichen Kampf jeweils ein Ticket bekommen ?E


    Ich finde die Idee an sich gut aber wenn man Tickets nur durch den Täglichen Kampf dauert das ganze viel zu lange, 8 Monate wenn ich richtig gerechnet habe.


    Ich hoffe das man in den nächsten Events noch Tickets bekommt.

  • Ich wollte mal nachfragen wie so eure Meinung dazu ist das es jetzt noch einzelne Region Scouts mit Tickets gibt und wir durch den täglichen Kampf jeweils ein Ticket bekommen ?E


    Ich finde die Idee an sich gut aber wenn man Tickets nur durch den Täglichen Kampf dauert das ganze viel zu lange, 8 Monate wenn ich richtig gerechnet habe.


    Ich hoffe das man in den nächsten Events noch Tickets bekommt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden zwischendurch auch andere regionsspezifische Events stattfinden, aus denen man mehrere Tickets bekommen kann. Also 8 Monate wird das hoffentlich nicht dauern. Wir hatten doch zurückliegend auch sehr viele Kantotickets aus verschiedenen Aktionen.

  • Ich wollte mal nachfragen wie so eure Meinung dazu ist das es jetzt noch einzelne Region Scouts mit Tickets gibt und wir durch den täglichen Kampf jeweils ein Ticket bekommen ?E


    Ich finde die Idee an sich gut aber wenn man Tickets nur durch den Täglichen Kampf dauert das ganze viel zu lange, 8 Monate wenn ich richtig gerechnet habe.


    Ich hoffe das man in den nächsten Events noch Tickets bekommt.

    Ehrlich gesagt, dachte ich am Anfang, dass man solche Tickets bekommt, die einen direkt zur Gefährtensuche verleiten, sprich ein Ticket - einmal suchen. Leider muss man aber 30 Tickets sammeln. Echt ärgerlich. Bin mal gespannt wie die Ausschüttungsrate der zukünftigen Tickets sein wird. Aber bitte keine Kanto-Tickets mehr. Davon habe ich genug :dos:

  • Aber bitte keine Kanto-Tickets mehr. Davon habe ich genug :dos:

    Evoli und Tauboss hab ich erst auf 2/5. Also ein paar Kanto Tickets könnte ich noch gebrauchen :grin:

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden zwischendurch auch andere regionsspezifische Events stattfinden, aus denen man mehrere Tickets bekommen kann. Also 8 Monate wird das hoffentlich nicht dauern. Wir hatten doch zurückliegend auch sehr viele Kantotickets aus verschiedenen Aktionen.

    Ja es gab schon einiges an Kanto Tickets.


    Ich hoffe auch das es für die anderen Region Tickets aus Event gibt, mal schauen was die nächsten Events so bringen.

  • Samantha ist ziemlich gut auf 6EX, ich hab sie auf 6EX ;)


    Ich weiß nicht wie lang die Ticket Scouts dauernd aber ich brauch die eigentlich nicht^^


    Ab heute gibts ein Rerun der beiden Halloween Gefährten von letztem Jahr. Da mir beide fehlen und beide in einem Banner sind (mit Pässen als Geschenke), hab ich etwas auf den Banner gezogen. Hat mein Erspartes an kostenlosen Juwelen schon ziemlich gemindert aber beide sind dann irgendwann gekommen. Leider nur 1/5 jeweils aber brauch ich nicht höher. Dazu gabs nur Nezz von 2/5 auf 4/5 und Elio auf 4/5 und sonst nur welche die ich schon auf 5/5 hatte^^

    Jetzt hab ich grad noch so die gekauften Juwelen für die Halb Multi Suche bei Nio übrig, den hätte ich wirklich gern obwohl er in den allgemeinen Pool kommt.

    Sonst bin ich zufrieden :)

  • Ich habe ebenfalls beim Rerun der letztjährigen Halloween Gefährten mein Glück probiert, da ich auch leider beide nicht besitze. Beim 3. Multi habe ich Warren und Magnayen erhalten. Nachdem ich dieses Gefährtenpaar erhalte habe, lasse ich diesen Banner nun gehen. Im 1. Multi habe ich Volkner und Luxtra erhalten, habe ich schon auf 5/5 und beim 2. Multi habe ich Frosina und Firnontor erhalte, habe ich auch schon auf 5/5, somit habe ich 2 Potentialpässe der Stufe 5 bekommen. Eine Frage: Lohnt es sich Warren und Magnayen auf EX zu bringen? Wer von euch hat den schon die Kampfvilla absolviert, ich habe diese gestern abgeschlossen. Finde es gut das die Kampfvilla, so von der Atmosphäre ist, wie diese gerade im diesjährigen Halloween Event ist. Ich habe in der Kampfvilla folgende Teams genutzt:


    1. Team:


    Brix und Gewaldro EX 5/5 - Leaf und Bisaflor EX 2/5 - Lyra und Meganie 4/5


    2. Team


    N und Reshiram EX 1/5 - Rot und Glurak EX 3/5 - Delion und Glurak EX 2/5


    3. Team


    Maike und Sumpex EX 4/5 - Blau und Turtok EX 3/5 - Adrian und Kyogre EX 2/5

  • Eine Frage: Lohnt es sich Warren und Magnayen auf EX zu bringen?

    Ich habe ihn zwar nicht, aber ich finde schon, dass es sich lohnt, da er mit Angriff GA Stärke einen guten und leicht zu erreichenden Mulitplikator auf seiner GA hat (man braucht ihn dazu aber auf 2/5).


    Und bezüglich der Kampfvilla: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ich freue mich schon, Rot und Relaxo dort einzusetzen. Mit denen sollte die ganze Villa eigentlich ein Spaziergang sein haha xD

  • Eine Frage: Lohnt es sich Warren und Magnayen auf EX zu bringen?

    Ich habe ihn zwar nicht, aber ich finde schon, dass es sich lohnt, da er mit Angriff GA Stärke einen guten und leicht zu erreichenden Mulitplikator auf seiner GA hat (man braucht ihn dazu aber auf 2/5).


    Und bezüglich der Kampfvilla: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ich freue mich schon, Rot und Relaxo dort einzusetzen. Mit denen sollte die ganze Villa eigentlich ein Spaziergang sein haha xD

    Danke für deinen Hinweis, wegen Warren und Magnayen. Habe ihn auf EX gemacht und per Bonbon auf GA 2 gebracht und ja die Teilen ordentlich Schaden aus, wenn sie die den Gefährtenangriff einsetzen. Der Extremkampf 2 des Halloweenevents von Warren und Lola war dadurch kein Problem. Also wenn jemand ein Unlicht Gefährtenpaar auf EX machen möchte, ich kann Warren und Magnayen auch nur herzlichst empfehlen.


    Mein Unlicht Team sieht jetzt so aus:


    Astor und Kleoparda 5/5

    Kattlea und Zobiris 1/5

    Warren und Magnayen EX 2/5


    So bekomme ich Bonus auf Unlicht, Einal und Saisonoutfit.


    Andere 5 Sterne Unlicht Gefährtenpaare die ich besitze sind:


    Melanie und Hundemon 5/5

    Nezz und Barrikadax 2/5

    Mask Royal und Fuegro 3/5

  • Bei mir hat’s bei der dritten 6er Suche mit Nio geklappt :)

    Sonst nur noch Nezz auf 5/5 bekommen.


    Ach ja ich hab gestern doch nochmal gesucht und Warren auf 2/5 bekommen, der wird auch zum 6EX gemacht :)


    Hab jetzt echt alles bis auf Erika und noch einige Saison Gefährten, bin also sehr zufrieden ;)

  • Bis auf Schwalboss (kann das was ?) spiele ich inzwischen alle Deiner Gefährten auf Ex, wobei ich die Eigenschaft bei Bisaflor am wenigsten davon nutze. Sumpex würde ich in jedem Fall nehmen, danach evtl. Glurak oder aber auch Evoli.

    Schwalboss kann Crit, ATK und Spec. ATK maxen, mit Fliegen Angriffen ausweichen und sich dadurch heilen. ich benutze ihn sehr oft und für mich auch einer der besten Supporter im Moment.


    Bei Sumpex überlege ich schon eine weile, ich spiele ihn aber immer mit Kyogre und Tortuk. Das Team haut ja so schon locker alles weg. Deshalb lohnt es sich eigentlich kaum Sumpex auf 6ex zubringen XD

  • Ich habe alle auf EX bis auf Evoli und Schwalboss besitze ich nicht, sind aber alle. Wenn ich du wäre, würde ich Sumpex auf EX machen, wenn nicht dann Glurak.


    Bis auf Schwalboss (kann das was ?) spiele ich inzwischen alle Deiner Gefährten auf Ex, wobei ich die Eigenschaft bei Bisaflor am wenigsten davon nutze. Sumpex würde ich in jedem Fall nehmen, danach evtl. Glurak oder aber auch Evoli.

    Schwalboss kann Crit, ATK und Spec. ATK maxen, mit Fliegen Angriffen ausweichen und sich dadurch heilen. ich benutze ihn sehr oft und für mich auch einer der besten Supporter im Moment.


    Bei Sumpex überlege ich schon eine weile, ich spiele ihn aber immer mit Kyogre und Tortuk. Das Team haut ja so schon locker alles weg. Deshalb lohnt es sich eigentlich kaum Sumpex auf 6ex zubringen XD

    Ich spiele ebenfalls Sumpex mit Turtok und Kyogre. Turtok und Kyogre sind ebenfalls EX. Ich stimme dir zu, dieses Wasserteam haut wirklich alles weg, sehe ich ja wenn ich die Kampfvilla mache oder andere Kämpfe z.b Kollektivkämpfe oder Kämpfe gegen Legendäre.


    Also wenn du Sumpex nicht auf EX bringen möchtest, dann nimm lieber Glurak.

  • Habe gerade die Kämpfe gegen Selfe gemacht und ja die Kämpfe waren alle easy.


    Mein Team bestand in den ersten beiden Stufen aus:


    Jens und Banette - Lola und Colossand - Lilly und Lunala


    In der letzten Stufe aus:


    Jens und Drifzepeli - Lola und Colossand - Lilly und Lunala


    Also dieser Legendenkampf war wirklich keine Herausforderung.

  • Hab als erstes die Kampfvilla abgeschlossen, solangsam wäre es da auch wünschenswert, wenn die Stufen etwas schwerer und dann auch eventuell die Belohnungen etwas besser noch wären.


    Die Kollektivkämpfe waren auch leicht zu schaffen, habe beide mit Swaro, Mewtu und Xerneas gemacht.


    Auch Selfe hab ich mit dem gleichen Team gemacht, war wirklich ein sehr leichter Legenden-Kampf. Mewtu macht auf 6 EX und Mega-Entwicklung wirklich Spaß zu spielen, finds auch gut, dass man bei Mewtu alles F2P bekommen hat. Bzw auch generell, dass man mit Swaro, Xerneas und Mewtu ein wirklich sehr starkes F2P Team hat.