Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde diese ganze Lounge kompletter Schwachsinn.

    Dieses geplaudere ist einfach sinnfrei und extrem Zeitaufwendig, einzig die Expeditionen sind ganz nett, da farme ich langfristig auf Kisten, die geben wenigstens sinnvolle Items die man brauchen kann.


    Was habe ich eigentlich davon die Interaktion zu erhöhen?

  • Was habe ich eigentlich davon die Interaktion zu erhöhen?

    Du bekommst dafür nützliche Items wie die Attackenbonbon-Münzen und die Lounge-Steine. Die Lounge-Steine kannst du dann gegen Perfektionszertifikate eintauschen, die dir erlauben, einen Limitbruch für Gefährten über Level 140 hinaus durchzuführen :)

    Ah okay, lese mir bei dem Spiel den ganzen Dialog nie durch, tut das eigentlich jemand hier?


    Meist findet man es beim spielen selber raus, ist ja nicht so das es viele Möglichkeiten der Variation geben würde...


    Also täglich kurz durch den quatsch klicken, zum Glück gibt es ja die 3-fach Funktion.

  • Muss ich eigentlich verstehen, warum der weitere Limitbruch ab Lv. 140 nur durch diese ... seltsame Erweiterung möglich ist!?

    Also ein Fan von der Lounge bin ich jetzt auch nicht.. vor allem wenn man gerade mal zweimal etwas ausgewählt hat, das spannend oder sogar sehr spannend war und der Charakter dann trotzdem schon keinen Bock mehr auf einen hat.. schon sehr dumm gemacht. Die Erkundung, joa, das kann man machen, ist ja eher passiv, wie man die Items ergattern kann.

    Aber diese Interaktionen mit den Charakteren!? Ne.. wenn es einer meiner Favoriten wäre, dann vielleicht, aber mit denen, die derzeit nur verfügbar sind.. ist es mir das irgendwie nicht wert.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Bin mit der Lounge noch nicht so richtig warm, habe dort auch erstmal nur Rosy drin und aktuell auf lvl8. Erste Teamslot Erweiterung konnte ich vorhin auch holen. Ich bin allerdings richtig froh, dass man für die Limitbrüche >140 nur das Perfektionszertifikat benötigt. Wenn da noch welche von den Büchern fällig gewesen wären...

  • Hab ebenso meinen ersten Teamslot freigeschaltet und werde mich auch erstmal darauf fokussieren die anderen 2 freizuschalten, danach mal schauen.


    Ansonsten hab ich Cynthia für die Interaktionen ausgewählt, weil mir Gastrodon von den Optionen auf den ersten Blick am nützlichsten erschien, sowohl vom Typing, als auch was es so kann. Finds zumindest auch recht nett, dass Gastrodon z.B. den Schaden vs. Wasserattacken für das gesamte Team senkt, kann vllt mal nützlich sein.


    Und dann hab ich jetzt doch ausnahmsweise mal was für das Spiel ausgegeben und die 18,5k Diamanten aus den Champkampf-Belohnungen geholt. Damit habe ich auf den Kauf-Jördis-Banner dreimal gepullt, sie dort dann sogar 2x bekommen und mit der Garantierten dann jetzt sogar 3/5 und da man dabei ja 20 Goldpässe für die bekommt, wäre theoretisch auch Ex drin.

    Hab dann auch auf den anderen Kaufbanner, wo man einen Gefährten - darunter auch Saisongefährten - frei wählen kann, I mean wenn ich jetzt schon einmal was ausgegeben habe why not. Habe mich hier dann für Artie + Togepi entschieden. Jetzt bräuchte es mal nur noch eine wirklich gutes Angreifer-Gefährten-Duo vom Typ Fee, dann wäre das mit denen + Prof. Platan & Xerneas glaub schon ein gutes Feen-Team.


    Aus den 10er-Ticket-Pulls die es via. Log-In-Bonus gab, hab ich immerhin das an 5-stars herausbekommen:


    - 2x Astor & Kleoparda (2x Goldpass)

    - 1x Mayla & Wolwerock-Nacht (Goldpass)

    - 1x Saida & Lauchzelot (4/5)

    - 1x Tracy & Aranestro (4/5)

    - 1x Lucian & Girafarig (2/5)

    - 1x Lamina & Traunmagil (Goldpass)

    - 1x Prof. Kukui & Wolwerock-Tag (Goldpass)

    - 1x Elio & Primarene (2/5)

    - 1x MaMo-Misty & Aquana (2/5)

    - 1x Jasmin & Stahlos (Goldpass)


    Also overall schon ziemlich gut würde ich sagen, war zufrieden. :)

  • Uff fragt lieber nicht wie es bei Ash lief, das war wohl die Rache dafür dass ich Pikachu nicht mag xD

    Letztendlich hab ich ihn jetzt auf 1/5 und noch bisschen erspartes übrig. Gibt zum Glück echt gute Juwelengebote zu Ash’s Ankunft, die werd ich mir holen. Fürs Jubiläum hol ich eh immer bisschen mehr.

    Naja aber ich hab mir halt Ash angeschaut und mir fehlt ein guter spezieller Elektro Angreifer und er ist halt mal richtig OP^^ wie war das? Sein Buddy Move kann über 1000 Schaden machen?

    Dementsprechend wollte ich ihn dann schon ziehen :)

    Leider sind auch Red und Cynthia sehr gut, hoffe da läuft es besser xD

  • Super Glückwunsch :)

    Ja den 1000er Pull hab ich auch versucht aber der hat mir fast nix bis auf einen goldenen Pass gegeben, voll die Verarsche xD

    Habe aber insgesamt Lucian von 1/5 auf 3/5 bekommen ;)

    Naja ich hatte jetzt eh oft Glück, da kommt mal wieder Pech, aber hoffe es hält jetzt nicht an^^

  • Ich hatte bei der Vorstellung von Ash, Rot, und Cynthia als Jubiläumsgefährten geschrieben, dass mich die drei nicht so vom Hocker hauen; zun sie auch weiterhin nicht: 2x Pikachu und Cynthia mit ihrer drölftausendsten Variante.


    Nachdem ich aber für 2/5 Troy/Deoxys und 3/5 Adrian/Kyogre insgesamt nur sechs 3k Diamanten Pulls machen musste, bin ich dann doch auf Ash gegangen, da ich im Elektro Departement weder N/Zekrom noch Volkner/Elevoltek habe und ich vorallem beim Champkampf mit Typ-Vorteil Elektro immer am kämpfen war und wirklich viel probieren musste.


    Tja...dafür, dass ich so wenige Diamanten bei Troy und Adrian ausgeben musste, kam bei Ash die Retourkutsche. Kein Ash bis zu den Scoutpoints :flinch: noch zwei Bonbons in das Pikachu reingestopft und im Grid bin ich jetzt erstmal auf die vier Sync-Nodes gegangen und dann noch auf ein bisschen Donnerstärke und die roten Donnerfelder.

  • Glückwunsch schon einmal an alle, die Ash bekommen haben. Ich warte erstmal auf Rot und gehe danach auf Ash.


    Heute konnte ich auch endlich alle Erkundungs-Team Slots freischalten. Meine Teams sehen momentan so aus:

       


    Ka, obs so optimal ist, vermutlich eher nicht. Werde es erstmal so laufen lassen und später evtl. umstellen, dass beide höhere Level auf seltene Items bekommen. Wie sieht es bei euch aus bzw. wie sind da eure Pläne.


    Deoxys74 Würde das Teil einfach mal aufsparem. Dauert ja wahrsch. eh noch ne Zeit bis es von Nutzen sein wird, haha :)

  • Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber hab immer noch nur 4 Slots und anfeuern gab es nur gestern… heute und vorgestern kam das nicht :/


    N lief heute besser außer bei der 3. Interaktion. Da hat er nach dem 3. Thema abgebrochen und die Interaktionsrate war noch 90%…


    Heut ist wohl nicht mein Tag in Masters xD