Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seht ihr in naher Zukunft eine Aktualisierung der Pools bei der Garantie-Gefährtensuche? Von den normalen Tickets habe ich mittlerweile etwas über 1700 Tickets, bei den Region-Tickets zwischen 131 (Galar) und 266 (Alola). Ich habe leider keinen Überblick, welche von den ganzen Gefährten, die seit dem letzten Pool-Update rauskamen, überhaupt für die Garantiesuche in Frage kommen, aber z.B. der Kalos Pool mit nur Serena/Fynx und Citro/Elezard ist ein schlechter Witz.

  • Fuffie Ja, ein Schwung steht noch aus und der könnte vom zeitlichen Abstand gesehen nächstes oder übernächstes Jubiläum in die Ticket-Gefährtensuche wandern. Soweit ich das auf dem Schirm habe, wären das dann Jördis, Le Belle, Mantisse, Achromas und Sannah. Neue reguläre Pool-Units haben wir schon länger nicht mehr bekommen und es scheint leider so, als ob sie Gefährten, die früher in den allgemeinen Pool gekommen wären, jetzt leider in Sonder-Gefährtensuchen packen, siehe Ballduin, Lorelei, Bruno, Agathe und Siegfried.

  • Lohnt es sich auf einem der neuen Saison-Gefährten zu ziehen ?

    Ben + Jirachi ist wahrscheinlich das erste wirklich brauchbare spezielle Stahl-Gefährtengespann (oder ich verstehe Roy + Duralodon einfach nicht richtig/sie sind einfach nur auf 1/5 unbrauchbar). Svenja + Celesteela ist meinem Eindruck nach von der Stärke her so ein Zwischending zwischen Klarin + Lugia und Siegfried + Garados, aber in physisch. Da ich Klarin sowohl mit Geraldine als auch Krista kombinieren kann, was den Damage Output jeweils nochmal gewaltig stärkt, sehe ich für mich keinen Sinn darin,auf Svenja zu ziehen. Gloria hat aber bei mir auf 4/5 tatsächlich bei einer Frosina-Stage im Champkampf Probleme, da sehe ich also tatsächlich eine Lücke, die gefüllt werden könnte.


    Leider stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich zwar die 36600 kostenlosen Juwelen habe, aber gerne Ben + Jirachi, Maike + Lohgock und Eusine + Suicune hätte, jetzt muss ich mich entscheiden, wen ich als erstes probiere :meh:

  • Ich habe mich entschieden, auf Ben und Jirachi zu ziehen, und ihn dann im dritten Multipull glücklicherweise auch bekommen :D

    Deoxys74 Meine ursprüngliche Einschätzung von Bens Stärke war eher vage, weil ich Kismetwusch eher schwach erwartet hätte (analog zu Zyrus + Darkrai), es ist aber deutlich stärker als Lichtkanone, somit haben Ben + Jirachi einen sehr hohen DO und lassen sich, weil sie mit Angriffs-Senkung stärker werden, hervorragend mit Mary + Flunkifer kombinieren.

  • Habe heute Svenja und Kaguron gleich im 1. Multipull einmal erhalten und ebenfalls auf EX gebracht. Dieses Sync-Pair ist ebenfalls stark. Somit haben ich Ben und Svenja, die Zwillinge aus Hoenn, beide mit Saisonal Outfits.

    Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir Ben und Svenja, mit genau diesen Outfits in einem Spiel der Hauptreihe zurück.

  • Wow echt gut Pikachamp :)

    Was war deine Strategie? Ich dümpel bei 150000 rum, mit 180000 wäre ich schon zufrieden, dann hätte man alle Belohnungen…

    Bei Adrian hab ich das selbe Team aber ich schaffe nur über 5000 Stäke Erhöhung. Wie hast du das mit 12000 geschafft?!


    Rose kam übrigens im 3. Multi und bei Olivia bin ich bis zu den Scout points gegangen ;)

  • MegaLatias511 Für Adrian war es entscheidend, Krista auf EX zu haben und ihre Gefährtenattacke zu benutzen. Sowohl ihre Gefährtenattacke als auch Megakick hauen wahnsinnig rein. Gloria erlaubt es, die Verteidigung aller gegnerischer Gefährten auf -6 zu senken, was noch mehr hilft. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich den ersten Sync mit Warren und alle amschließenden Syncs mit Krista durchgeführt, Kristas erster Sync besiegt dann die beiden an der Seite, ohne dass ich sie öfter als zweimal mit Gloria angreifen musste (die zwei Angriffe bringen sie dann halt auf -6 Def). Glorias Dynamax-Attacke benutze ich dann auch erst später im Kampf und ihren Trainer-Move (Ang +3, Countdown -1) nutze ich nach der ersten und zweiten Gefährtenattacke, um die nächste Gefährtenattacke nach nur drei gegnerischen Angriffen einsetzen zu können (Glorias Dynamax-Attacke nutze ich also erst nach meiner dritten Gefährtenattacke). Falls nötig, kann ich auch gerne noch meine Gefährtensteinbretter teilen :) Es ist so auf jeden Fall möglich, Adrian innerhalb von ein paar Anläufen selbst mit +300 Stärke zu bezwingen, wenn du da aber ein paar Punkte wegnimmst, wird es natürlich schnell konsistenter (z.B. mit +270)

  • In der Rangliste zufällig auf ein bekanntes Gesicht gestoßen. DerSpieler123 das bist doch du, oder? :D


    Hoffe die Punktzahl reicht für die Medaille. Hab grad echt kein Bock mehr drauf.


    Edit:

    Mein Team btw. noch, hab erst gestern mit dem Event angefangen und schnell alles zusammengekramt was ich habe. Danke an Pikachamp für die teilweise Inspiration oben.

  • In der Rangliste zufällig auf ein bekanntes Gesicht gestoßen. DerSpieler123 das bist doch du, oder? :D


    Hoffe die Punktzahl reicht für die Medaille. Hab grad echt kein Bock mehr drauf.

    Haha jap das bin ich xD ich hab heute in der Früh nochmal reingeschaut und da war ich so auf Platz 7800, es sollte also hoffentlich bei uns beiden reichen ^^


    Rückblickend auf das Wasserevent: Was ist eure Meinung hierzu?

    Ich habs ganz ok gefunden, es war mal etwas anderes, aber doch irgendwie nicht komplett was neues. Ich finde auch, dass es eine zu starke Einschränkung war, nur Wassergefährten zu verwenden (eine Abhilfe wäre hier, mit bereits 2 Gefährten des Typs schon den max. Mulitplikator zu bekommen). Aber ich frage mich, wie das mit den anderen Typen dann aussieht: Eigentlich kämen da derzeit fast nur Feuer und Pflanze in Frage, da von den anderen Typen einfach noch zu wenig Gefährten existieren.

    Außerdem finde ich es echt krass, was die Topspieler da für Highscores erzielt haben, echt Respekt an die :o da bin ich schon gespannt auf deren Teams.

  • Ich fands tatsächlich echt gut, war mal was anderes. Auch wenn ich effektiv nur 2 Tage gespielt habe, dafür dann aber recht viel. Deutliche Verbesserung zum Gloria Event damals :D Durch die Typeneinschränkung und Beschränkung der verwendeten Gefährtenpaare ganz interessant. Leider führt das natürlich dazu, dass limitierte Gefährtenpaare benötigt werden, um auf die höheren Plätze in der Rangliste zu kommen.

    Daher war ich jetzt stark versucht dieses Emblem zu bekommen. Bei anderen Typen, außer Feuer evtl., bin ich bei Weitem nicht so gut aufgestellt wie bei Wasser (btw bester Typ neben Stahl übrigens).


    Dann können die kommenden Events ganz easy und ohne Stress angegangen werden. :)

  • Rückblickend auf das Wasserevent: Was ist eure Meinung hierzu?

    Es hat Spaß gemacht, hier die Teams zusammenzubauen und sich die Punkte zu verdienen, auch wenn es bei höheren Punktezahlen leider schnell sehr RNG-lastig wird. Dass die Eventbedingungen eigentlich so gut wie keine Rolle spielen und fast ausschließlich die Stärkeerhöhung relevant ist, ist eine sehr überraschende Design-Entscheidung. Ich glaube, dass das in der Zukunft ein sehr interessantes Event werden könnte, wenn sie ggf. etwas an den Stufen für die Multiplikatoren oder an den zusätzlichen Punkten je erhöhter Stufe schrauben (wobei mir das eigentlich egal ist, solange die 180000 Punkte erreichbar sind, ohne fast alle exklusiven Gefährten eines Typs besitzen zu müssen) und eine Möglichkeit einbauen, seinen Rang innerhalb einer Gruppe von Freunden o.ä. zu vergleichen.

    Außerdem finde ich es echt krass, was die Topspieler da für Highscores erzielt haben, echt Respekt an die

    Leider basiert Pokemon Masters auf dem sehr RNG-lastigen Pokemon-Kampfsystem, sodass diese Spieler ihre Teams optimiert, anschließend aber auch unendlich oft resettet haben, bis sie extrem viel Glück hatten, die Spieler mit Top-Scores sind also durch die RNG-Hölle gegangen, könnem ihre Scores aber wahrscheinlich nicht konsistent reproduzieren. Es wäre interessant zu sehen, was so durch Teamoptimierung rausholbar ist, ohne die einzelnen Kämpfe ewig oft resetten zu müssen.

    Aber ich frage mich, wie das mit den anderen Typen dann aussieht: Eigentlich kämen da derzeit fast nur Feuer und Pflanze in Frage, da von den anderen Typen einfach noch zu wenig Gefährten existieren.

    Psycho kommt auch noch auf jeden Fall infrage. Sollten für andere Typen bis dahin nicht noch mehr Gefährten erscheinen (wobei sie jetzt viele Gefährtengespanne über die Trainerakten rauszupumpen scheinen), bis deren Meisterevent stattfindet, wären vielleicht Teams mit on-type Gefährtengespannen für einen Teil der Stages besser, was dann auch das Teambuilding interessant gestalten könnte.

  • Ich fande das Event auch cool und hat mich etwas motiviert ;)

    Hab letztendlich dann doch knapp 250000 Punkte bekommen und somit locker die Medaille auf Rang 5888 :)

    War aber teils schon RNG lastig und musste teilweise oft resetten. Auch hat mich die Einschränkung mit nur Wasser Typen ein bisschen gestört, ich fände es auch besser wenn man nur 2 für volle Punktzahl nehmen müsste. Wobei es so einfacher ist ein Team zu bilden. Ich hab ja nahezu alle Gefährten, aber dennoch wie gesagt sehr von der Stärke und RNG abhängig.

    Wenn sie bisschen was Verbessern, fände ich’s echt super :)