Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider musste ich auch bei Lyra und Celebi zum Pity-Pull, wollte sie aber als Johto-Fan doch noch unbedingt haben. Dafür werd ich aber doch auf Klarin und Lugia verzichten.

    Den Extremkampf konnte ich dann aber auch ohne Klarin abschließen, mein Team bestand dafür aus Jens und Ho-Oh, Lyra und Celebi und Ash und Pikachu.

  • Ja ich bin auch überrascht dass wieder das Kanto Trio kommt. Ich finds eigentlich halt auch ziemlich ausgelutscht mittlerweile. Ich mein die kommen zum 3. mal bzw Red auch zum 4. mal. Wir hatten erst letztes Jubiläum Red…

    Es ist besser als letztes Jahr aber ich hatte so sehr auf Paldea gehofft ;)


    Wisst ihr was diese neue Ex Rolle sein soll?

  • Ich find das Kantotrio immer noch ziemlich cool, auch wenn sie schon mehrere Auftritte hatten ^^ und auf den ersten Blick sehen alle 3 echt sehr stark aus. Für mich also ein Must-Pull. Und ja, das wird ein teures Jubiläum haha xD


    Ich hab mir aus dem Seasonal Select Scout Ampharos, Galar Gallopa und Choreogel ausgesucht, da ich alle 3 noch nicht hatte und sie auch am besten zu meine anderen Gefährten passten.


    Wisst ihr was diese neue Ex Rolle sein soll?

    Soweit ich das mitbekommen habe, kann man mit dem einen zusätzlichen EX Effekt einem Gefährten geben (z.B. ein Angreifer bekommt zusätzlich auch den Taktiker EX Effekt). Der zusätzliche EX Effekt ist aber fix und man kann nicht frei wählen (z.B. man kann Angreifer X nur den Taktiker EX Effekt geben, aber nicht den Support EX Effekt, ...). Und es soll in etwa so ablaufen wie mit den Gefährtensteinbretterweiterungen, es soll also nicht jeder Gefährte dazu in der Lage sein sondern nur ausgewählte, zu denen mit der Zeit immer mehr hinzukommen.

  • Geil, geil.

    Ich muss sagen, auch wenn ich in jeder Gen so ein bis zwei Lieblings-Chars habe, bin ich doch immer wieder froh was aus Gen 1-3 zu sehen :D Und das Kanto-Trio mit den Vögeln. Echt super. Und Regice kommt ebenfalls, wenn auch nur als BP Pair.

    Jetzt sind allerdings leider auch alle Pokémon von Brain aus der Kampfpyramide vergeben. Aber zum Glück sind doppelte Pokémon ja immer häufiger unterwegs.

    Doch, freue mich schon auf die ganzen neuen Pairs. 2 Pitys hab ich mit meinen Dias sicher, sollte mit Glück also für alle drei Vögel reichen. Gut, dass ich mit Suicune und Lugia doch noch etwas gewartet habe.

  • So, ab morgen geht die komplette Jubiläums-Psychose wieder los. Und wenn ich es in den Datamines richtig gelesen habe, bekommen wir über den Monat hinweg viele neue Pairs, aber kein einziges davon ist ein Spotlight. Nur limitierte Master-Fairs, PokéFairs und Variety Scouts.

    Habt ihr irgendwelche Favoriten dabei, auf die ihr auf jeden Fall ziehen werdet. Also, abseits vom Kanto-Trio :D Die Rocket-Admins hätte ich schon gerne, aber glaube das wird knapp mit den Dias. Sollte nach den Vögeln noch was übrig sein, werde ich wohl mein Glück mit Lugia oder Suicune versuchen. Die beiden laufen ja glaube noch bis Mitte September.


    Wie schon einmal gesagt, finde ich es trotzdem etwas schade, dass immer weniger neue Gefährten in den regulären Pool kommen. Neue 4*-reguläre Gefährtenpaare gibts eig. gar nicht mehr oder ich erinnere mich nicht wirklich daran.


    Eine Sache noch für die Leute, die gerne ab und zu etwas Geld für das Spiel ausgeben:

    Neben der regulären Meister-Gefährten Suche für Rot/Blau/Leaf wird es noch eine Spezial-Suche für die Meister-Gefährtenpaare geben, die nur mit bezahlten Dias genutzt werden kann. Allem Anschein nach sind die Raten allerdings identisch, sprich 1% auf das entsprechende Gefährtenpaar und 400 Scout Points. Bonus ist halt, dass es für das Ziehen eines Meister-Gefährtenpaares noch einen der neuen EX-Rollen Items gibt.

    Falls dem wirklich so ist, zieht da bitte nicht drauf. Das ist doch komplett Banane. Dena sollte sowas nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen.

  • Also ich freu mich schon auf das Jubiläum morgen, endlich kann ich meine ersparten Juwelen ausgeben xD das letzte Mal hab ich auf die Hisui Meistergefährten gezogen, ist also schon etwas länger her ;)


    Falls es bei den Vögeln gut läuft, werd ich es vielleicht auf Viktor und Regigigas versuchen, da sie echt stark sind und Gegner trotz Off-Type leicht besiegen sollten ^^


    Ich bin auch schon irgendwie gespannt, wie die Raten beim Rocket Banner sind, 5 5* Gefährten in einem hatten wir noch nie xD


    Wie schon einmal gesagt, finde ich es trotzdem etwas schade, dass immer weniger neue Gefährten in den regulären Pool kommen. Neue 4*-reguläre Gefährtenpaare gibts eig. gar nicht mehr oder ich erinnere mich nicht wirklich daran.

    Ja das finde ich auch echt schade. Reguläre 4* Gefährten gabs aber glaub ich nur einmal (Lotte und Vipitis) oder?

    Wir könnten aber hoffen, dass die restlichen Arenaleiter noch reguläre 5* Gefährten werden könnten.


    Eine Sache noch für die Leute, die gerne ab und zu etwas Geld für das Spiel ausgeben:

    Neben der regulären Meister-Gefährten Suche für Rot/Blau/Leaf wird es noch eine Spezial-Suche für die Meister-Gefährtenpaare geben, die nur mit bezahlten Dias genutzt werden kann. Allem Anschein nach sind die Raten allerdings identisch, sprich 1% auf das entsprechende Gefährtenpaar und 400 Scout Points. Bonus ist halt, dass es für das Ziehen eines Meister-Gefährtenpaares noch einen der neuen EX-Rollen Items gibt.

    Falls dem wirklich so ist, zieht da bitte nicht drauf. Das ist doch komplett Banane. Dena sollte sowas nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen.

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht soo schlimm, da es für jene, die sowieso mit gekauften Juwelen ziehen würden, einen Vorteil bringt, der aber nicht so riesig ist, dass es unfair wird.

  • Eine Sache noch für die Leute, die gerne ab und zu etwas Geld für das Spiel ausgeben:

    Neben der regulären Meister-Gefährten Suche für Rot/Blau/Leaf wird es noch eine Spezial-Suche für die Meister-Gefährtenpaare geben, die nur mit bezahlten Dias genutzt werden kann. Allem Anschein nach sind die Raten allerdings identisch, sprich 1% auf das entsprechende Gefährtenpaar und 400 Scout Points. Bonus ist halt, dass es für das Ziehen eines Meister-Gefährtenpaares noch einen der neuen EX-Rollen Items gibt.

    Falls dem wirklich so ist, zieht da bitte nicht drauf. Das ist doch komplett Banane. Dena sollte sowas nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen.

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht soo schlimm, da es für jene, die sowieso mit gekauften Juwelen ziehen würden, einen Vorteil bringt, der aber nicht so riesig ist, dass es unfair wird.

    Achso, ne. Mir gehts hier auf keinen Fall, um den Kuchen bzw. dass Leute, die Echtgeld ausgeben, irgendeinen Bonus bekommen. Das ist für mich alles vollkommen fine.

    Nur ist es meiner Meinung nach so, dass die Mehrheit aller Leute die Geld ausgeben bzw. dazu geneigt sind, bei Gefährtensuchen einen Mix aus bezahlten und unbezahlten Dias anstreben. Nun kommt allerdings eine neue Suche hinzu (mit gleichen Raten), die nur mit bezahlten Dias möglich sind. Im Worst-Case gibts du für die Einheit also 36,3k Dias aus (was vermutlich um die 100€ entspricht), dafür dass du diesen Kuchen bekommst, der eine momenaten OP-Einheit noch stärker macht.

    Die bezahlten Stufen-Suchen waren meiner Meinung nach ein ganz guter Kompromiss. Aber hier das sehe ich irgendwie schon als Abzocke bzw. als sehr starke Verleitung derjenigen, die momentan eher wenig bis mittelmäßig in das Spiel investieren.


    ------------------------------------------------------


    Rot kam bei mir erst im 9. Pull. Das heißt ich warte jetzt zuerst auf Blau am Freitag, damit ich ihn definitiv erhalte und danach wird auf Leaf gepullt. :)

  • Ja ich gebe Inspector Looker auch recht, dass das schon ziemlich Abzocke ist :/

    Der einzige Unterschied ist halt wirklich nur der Rollenkuchen und dafür alles mit gekauften Juwelen.

    Ich hatte schon erwartet und gehofft dass man zum Beispiel schneller die Scout Points erreicht oder die Raten besser sind.


    Aber in meinem speziellen Fall lohnt sich dieser Banner mehr wie DerSpieler123 gesagt hat, da ich vorallem gekaufte Juwelen angespart hab. Ich kaufe ja immer wieder was bei guten Angeboten oder den Serien Bonus (in letzter Zeit aber nicht mehr so viel) und dadurch dass ich Glück hatte und immer zuerst nur kostenlose Juwelen verbraucht wurden, hab ich da nun nen Vorrat.

    Das Glück scheint aber wieder vorbei zu sein, musste bei Red tatsächlich bis zu den Scout points gehen, schon mies xD


    Vorrang haben bei mir natürlich auch die Festival Gefährten und dann bleiben wohl nur noch kostenlose Juwelen zurück. Die gehen aber auch wieder weg für Poké Fairs zum Beispiel und so lässt sich das wieder ausgleichen.

    Ich mach auch schon lange keine täglichen pulls mehr, so spare ich mir auch einige gekaufte Juwelen ;) bei mindestens 5 zeitgleichen Bannern ist da schon immer echt viel weggekommen…


    Soweit ich weiß ist das auch ein normaler Taktiker Rollenkuchen, also könnte man den theoretisch auch aufheben und für einen anderen Gefährten mit Taktiker Rolle einsetzen?


    Aber ich haue da richtig auf den Putz, stecke 2 Bonbons in Red und gib ihm den Kuchen damit er so richtig OP ist xD

    Außerdem will ich auch den ersten Red mit Glurak endlich auf 3/5 bringen (der hängt immer noch bei 1/5 rum). Die beiden anderen vom ersten Kantrio sind schon 3/5.

    Bonbons hab ich echt genug angespart^^


    Viel Erfolg euch noch :)

  • Das ist doch komplett Banane. Dena sollte sowas nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen.

    Da stimme ich dir voll zu.


    Ich bin sehr positiv überrascht, dass man die täglichen Tickets sowohl gegen Rollenkuchen-Münzen als auch 5*-Potenzialpässe eintauschen kann, das erhöht für f2p und neuere Spieler die Verfügbarkeit dieses Items nochmal mehr. Mal sehen, wie viele der Rollenkuchen-Münzen man dann aus dem täglichen Regionskämpfen bekommt, aktuell wirkt mir die Ressource etwas knapper als Champseelen am Anfang, sollte es nur genau eine Münze pro Kampf geben, aber schauen wir mal, wie schnell die EX-Rollen dann überhaupt veröffentlicht werden.


    Ich glaube übrigens, dass wir jetzt schon wieder ein Kanto-Trio bekommen haben, weil sie wahrscheinlich eine große Rolle im Schurkenkapitel spielen werden, schließlich ist der Endboss Giovanni, der dann in Kürze sein drittes Theme und seinen vierten Alt bekommt :D


    Eine Randnotiz im Datamine, die ich erst gar nicht richtig verstanden habe:

  • Happy Anniversary! :)


    Ich hab mich schon auf die Pulls gefreut, aber leider verliefs nicht so ganz, wie ich es mir vorgestellt hab xD Rot kam erst bei den Scoutpoints, beim x25 Paid Banner kam in den 25 Gefährten gar kein 5* Gefährte (hab mir dann Matiere ausgesucht) und beim x15 Paid Banner kam 1 5* Gefährte, den ich aber schon hatte (ausgesucht hab ich mir hier Geraldine). Zusätzlich hab ich dann noch die Regionssuchen in den Regionen gemacht, in denen mir noch Gefährten auf 3/5 fehlten. Bis auf Achromas hab ich alle auf 3/5 bekommen, also fast das Ziel erreicht xD


    Morgen wird dann noch auf Leaf gepullt und am Freitag folgt dann Blau, hoffentlich hab ich danach noch ein paar Juwelen ^^


    Rot finde ich echt sehr stark, er ist easy der beste Eisangreifer und zusammen mit Perla ist es eine unschlagbare Kombi xD

  • Leaf hat mich so richtig vorgeführt und mir sämtliche Dias aus der Tasche gezogen. Musste bis zu den 400 Scout Points gehen. Jetzt habe ich keine Dias mehr, um mein Glück noch bei Blau zu versuchen. Ich habe mir Zapdos nicht angeschaut (Fähigkeiten usw.), glaube aber auch, dass ich ihn nicht unbedingt brauche. Mit den Pikachus von Ash und Rot sowie mit dem Elektro Kapu war ich zuletzt als Elektroteam immer sehr zufrieden.