SotM #06

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Herzlich Willkommen zum Vote der sechsten SotM dieses Jahres!


    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht, aber natürlich gerne gesehen, um den Teilnehmern entsprechend Feedback zu geben.


    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: How-To: Vote und Kritik



    Das Thema dieser Runde ist: Elemente - Die Aufgabe war, eine Signatur mit einem oder mehreren Elementen zu kreieren!


    Abgabe 01


    Abgabe 02


    Abgabe 03



    Der Vote läuft bis zum 31. Oktober um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Voten an alle!

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Abgabe 01 - 3/10.0

    Die Idee ist ganz cute aber der schwarze Schatten, die Form und die Umrandung sieht nicht passend aus. Vielleicht statt dem Schwarz ein rötlicheren Ton benutzen und das Lavados etwas in den Vordergrund stellen.

    Abgabe 02 - 3/10.0

    Klassiker mit Avatar. Hier finde ich das schwarz auch etwas zu viel und es sieht etwas leer aus. Außerdem hätte ich Avatar in die Mitte des Bildes gepackt.

    Abgabe 03 - 4/10.0

    Skilltechnisch etwas besser als die anderen aber komplett unlesbar. Die Komposition ist allgemein etwas komisch mit der Blume und dem Text. Wie gesagt, der Text ist einfach nicht passend und lesbar ist er auch nicht. War wenigstens etwas kreativer umgesetzt als die anderen Abgaben lol.

  • Abgabe 01 - 4/10.0 - Bisschen wenig für meinen Geschmack aber erfüllt das Thema.

    Abgabe 02 *hust* drittel-regel, goldener schnitt *hust*

    Abgabe 03 - 7/10.0 - hab das Gefühl, dass ich die Abgabe zum größten Teil nur mag, weil ich das Girl hübsch finde kek

    Find die Komposition in dem Bild sehr angenehm. Hätte vielleicht statt der Blume eine Flamme oder so in ihre Hände gesetzt, damit das Thema Elemente mehr zur Geltung kommt. Die Typo ist wie Fyuu bereits gesagt hat schlecht lesbar. Aber so groß und blockig wie die ist, hätte ich die entweder rausgelassen oder eine andere benutzt.

  • Abgabe 1 - 5/10 Bisschen zu wenig für meinen Geschmack

    Abgabe 2 - 9/10 Wirklich schön, aber wieso wird bei Aang gerade ausschließlich Feuer verwendet? -.-

    Abgabe 3 - 7/10 Hübsch anzusehen, aber das Thema scheint nicht so gut umgesetzt zu sein

  • Hi, mein Name ist Derr Maggs und ich wurde von polskaaaviolet angestiftet, hier zu voten.


    Abgabe 01 - 5,0/10 (Thema wurde eingehalten, Farben gefallen mir, der untere Rand ist hingegen nicht ganz so gelungen, und insgesamt ist es vielleicht etwas wenig)

    Abgabe 02 - 8,5/10 (Das sieht wirklich gut aus, die Farben sind wunderschön und das Thema passt natürlich auch)

    Abgabe 03 - 7,0/10 (Auch das sieht ganz gut aus und auch hier gefallen mir die Farben. Der Text ist aber nicht ganz sooo gut erkennbar und irgendwie fehlt mir hier auch der Themenbezug(?))


    Eventuell sollte ich dazu sagen, dass ich jetzt nicht wirklich Ahnung von GFX habe und eher ein Laie bin. Hab jetzt wirklich nur das bewertet, was mir persönlich gut gefällt. Von irgendwelchen Stilen, die hier angewendet worden usw. hab ich wirklich null Peilung. Wenn ich irgendetwas sau offensichtliches nicht gesehen habe, dann seht mir das bitte nach xD

  • Abgabe 1 hat das Thema voll und ganz erfüllt, finde die Umsetzung etwas minimalistisch und die Farben sind etwas langweilig, auch wenn sie zum Thema passen. Meiner Meinung nach ist das ganze auch etwas zu übersättigt. 7/10


    Abgabe 2 wirkt schon mal um einiges aufregender. Die Farben sind hier auch wieder etwas eintönig, aber Feuer halt ne. Die rechte Seite ist mir zu dunkel, das stört ein wenig, da ist der Übergang von hellem auf dunklen Hintergrund zu krass imo. Die Effekte die verwendet wurden find ich aber ganz nice und ergeben nen ganz coolen Flow. 9/10


    Abgabe 3 ist imo an der Grenze was das Thema anbelangt, es sind zwar ein paar Funken im Bild und auch die Rose streut Feuer aus, jedoch ist das im großen und ganzen etwas wenig. Ich mag aber die Atmosphäre der Tag. 0/0

  • Abgabe 01 - 7.5/10.0

    Abgabe 02 - 8.0/10.0

    Abgabe 03 - 8.5/10.0


    Abgabe 01

    Ich liebe die Form, mal was originelles und ich finde den Ausschnitt gut gewählt. Die Farben sind sehr schön, passend zum Thema, wobei ein Kontrast sicher auch dem Ganzen noch was geben würde. Die Qualität sieht ein wenig "schmutzig" aus, was wohl an der Bearbeitung liegt. Insgesamt bleibt die Abgabe aber im Gedächtnis, da sie einfach mal anders ist.


    Abgabe 02

    Sehr schöne Bearbeitung, tolle Farben und hier haben wir mit dem Schwarz auch etwas mehr Kontrast und das Feuer kommt richtig zur Geltung. An den sehr dunklen Ecken könnte ich mir ein paar Funken vorstellen, um das etwas zu durchbrechen.


    Abgabe 03

    Mir ist die Feuerblume erst viel später aufgefallen, weil ich die Schrift so dominant empfinde. Hätte sie tatsächlich wohl weggelassen, um die Blume zum zentralen Punkt zu machen, weil die Bearbeitung des Photos ist richtig, richtig gut geworden. Hätte etwas minimalistisches, aber dadurch etwas Eigenes, das hervorsticht. Die Schrift stiehlt ein wenig die Show.


    Da ich heute Abend nicht zu Hause bin, erfolgt die Auflösung/Siegerehrung erst morgen Abend. Bis dahin kann man gerne voten, falls wer spontan noch möchte.

  • Damit kommen wir zur Siegerehrung bei der sechsten Sig of the Month in diesem Jahr! Das Thema waren die Elemente und auch wenn wir mindestens vier davon haben, hat zur kalten Jahreszeit vor allem Feuer den Wettbewerb dominiert. Das Ergebnis lautet wie folgt:


    Der 3. Platz geht an gohan92 mit Abgabe #01 mit 51 Punkten!

    Die Abgabe #03 von Laurion sammelte 65.8 Punkte und somit Platz 2!

    Den 1. Platz holt sich somit Abgabe #02 von polskaaaviolet mit 69.8 Punkten. Glückwunsch!


    Nochmals ein großes Dankeschön an die Teilnehmer und die Voter für ihre Bewertungen. Demnächst startet der Wettbewerb für November, der mit sich schon die ersten Spuren der Schnupperwochen tragen wird. Seid gespannt!