Fatalitee in Original-Form nicht züchtbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, das klingt so, als ob die Form unabhängig von den Eltern betimmt wird (Wenn originale Elter gefäschte Kinder bekommen können, wird das wahrscheinlich auch andersrum der Fall sein).


    Würde mich auch interessieren, ob das so der Fall ist.


    Ansonsten: Probier dem Original mal einen Ewigstein zu geben. Bei den Regional-Formen funktioniert es ja auch, dass damit die 'Form' weitergegeben wird. Evtl ja auch hier?

  • Wahrscheinlich wird die Form zufällig bestimmt wie bei Waukpel die Entwicklung oder bei Pandir das Muster. Eine andere Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich, wäre, dass die Originalkanne ein „rezessives Gen“ ist, sprich es bei jedem Tauschpartner, der KEINE Originaltasse ist, diese verliert (wie ein Hund die reine Rasse wenn er sich mit einem paart, der nicht die selbe Rasse hat.


    BattleBoi Bambi “Verloren“ ist etwas ungeschickt ausgedrückt, „unterliegen“ wäre wohl passender aber auf das wollt‘ ich hinaus, dass beide „Original“ (Rezessiv) sein müssen, um es weiter zu vererben aber wie bereits geschrieben halt icb dies selbst für unwahrscheinlich (zu komplex)


    Als letzte Möglichkeit bleibt also nur, dass man zwei originale Fatalitee miteinander in die Pension schickt, vermute aber, dass dies ebenfalls nicht klappen wird...

  • Zu Fatalitee habe ich auch noch eine Frage: Ich habe beim Durchspielen, wie es mir beim ersten Mal im hohen Gras begegnet ist, gar nicht drauf geachtet, ob es Original ist und einfach den Ball geworfen und gefangen. Laut Pokewiki habe ich wohl nach dem Text, der mir im Pokedex angezeigt wird, ein Original erwischt. Aber woran erkenne ich das am Pokemon selbst? Es soll ja unten drunter eine "Punze" haben, an der man das sehen kann, ich kann es aber irgendwie nicht drehen, um nachzuschauen . . . . Ich will mir ein zweites Original fangen und wüsste daher schon gerne, ob man das sehen kann.

    Klar kann ich auch erst testen, mit welcher Kanne es sich entwickeln möchte, aber ich würde es gerne schon im hohen Gras erkennen wollen.

  • Zu Fatalitee habe ich auch noch eine Frage: Ich habe beim Durchspielen, wie es mir beim ersten Mal im hohen Gras begegnet ist, gar nicht drauf geachtet, ob es Original ist und einfach den Ball geworfen und gefangen. Laut Pokewiki habe ich wohl nach dem Text, der mir im Pokedex angezeigt wird, ein Original erwischt. Aber woran erkenne ich das am Pokemon selbst? Es soll ja unten drunter eine "Punze" haben, an der man das sehen kann, ich kann es aber irgendwie nicht drehen, um nachzuschauen . . . . Ich will mir ein zweites Original fangen und wüsste daher schon gerne, ob man das sehen kann.

    Klar kann ich auch erst testen, mit welcher Kanne es sich entwickeln möchte, aber ich würde es gerne schon im hohen Gras erkennen wollen.

    Das kann man wohl nur erkennen, wenn du es im Kampf dynamaximierst, dann kannst du auf die Unterseite schauen. Da ist dann entweder nichts oder ein Symbol.

  • Eine andere Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich, wäre, dass die Originalkanne ein „rezessives Gen“ ist, sprich es bei jedem Tauschpartner, der KEINE Originaltasse ist, diese verliert (wie ein Hund die reine Rasse wenn er sich mit einem paart, der nicht die selbe Rasse hat.

    Nunja, ganz so funktioniert rezessive Vererbung nicht ^^" da wird in der Regel kein Gen verloren, ein rezessives Gen muss doppelt vorliegen um sich auf den Phänotypen auszuwirken, damit hier keiner was falsches lernt und solch "komplexe" Vererbungsregeln werden wir vermutlich niemals in Pokemon haben und das wird bei Fatalitee sicherlich nicht der Fall sein.

    Es ist wohl nicht möglich aus Fälschungen Originale zu machen um eben die Originale weiterhin selten und begehrenswert zu halten.

    Man kann ganz einfach herausfinden ob man eine Originaltasse hat. Nur darauf lässt sich auch die Originale Kanne zum entwickeln benutzen, die löchrige Kanne. Die andere, die rissige Kanne entwickelt nur Fälschungen. Ich glaube man bekommt beide Dexeinträge wenn man auch nur ein einziges Fatalitee föngt, egal ob zufällig Original oder Fälschung.

  • da die chance für ein original 1% liegt finde ich das eigentlich nur ganz normal dass die vererbung ebenfalls auf 1% liegt und es kein unterschied macht ob mit oder ohne original züchtest. klar möglich steigt die chance oder wenn gf ganz mies is - dann kann man mit ein original halt nur originale züchten aber die rate ist und wird die selbe dann sein - 1%


    wäre anders herum betrachtet auch "etwas dreckig" wenn durch zucht die 1% originale besser "verbreiten" lassen.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.
  • Da Fatalitee und Mortipot geschlechtslos sind, wird es schwer auch nur irgendeine Form zu erhalten, wenn du zwei dieser Pokemon zusammen in der Pension abgibst. Soweit bekannt ist Fatalitee im Origial nur in der Wildnis anzutreffen und nicht züchtbar.

  • Ich stell mir gerade die Frage, ob das hier nach einem weiteren Jahr noch jemanden interessiert, aber nachdem ich gestern Abend den Thread hier fand und er bei Google in der Suche "fatalitee original züchten" sogar der erste Link war, habe ich mal meinen eigenen Testlauf gestartet.


    da die chance für ein original 1% liegt finde ich das eigentlich nur ganz normal dass die vererbung ebenfalls auf 1% liegt und es kein unterschied macht ob mit oder ohne original züchtest

    Nicht zuletzt hat mich das Zitat von Shayuna neugierig gemacht, hatte ich doch erst kurz zuvor ein Original Fatalitee gefangen. Also Ditto geschnappt und beide zur Route 5 gebracht.

    Leider ist mein Versuch nach 1 1/2 Stunden und etwas mehr als 30 Eiern bisher nicht von Erfolg gekrönt.

    Der Ewigstein, den ich irgendwann mittendrin aus Jux mal dem Fatalitee gegeben habe, vererbte (wie er auch sonst soll) nur das Wesen zu 100% weiter, nicht die Form. Die "Rissige Kanne" wäre bei allen gebrüteten Pokémon anwendbar gewesen.


    Soweit bekannt ist Fatalitee im Origial nur in der Wildnis anzutreffen und nicht züchtbar.

    Schade, da ist die Aussage von flug815 bisher wohl weiter die einzig gültige.


    Ich werde vermutlich alle fangen müssen, um zu sehen ob sie original sind. Ist das richtig oder gibt es eine einfachere Methode, zu erkennen, ob es ein Original ist?

    Ach ja, eines noch: Laut eben dieser Webseite hier (bisafans) ist die Antwort auf Puddies Frage ein "jain".

    https://www.bisafans.de/spiele…rt/fatalitee-mortipot.php

    Dieser Artikel sagt, dass man es dank der Kamerafahrten mit Geduld auch im Kampf sehen kann. Es gibt doch eine Animation, wo Fatilitee seinen "Tee" mit dem Geist aus der Tasse streckt und vor und zurück wippt. Wenn die Kamera dies von hinten einfangen kann, sieht man am inneren Rand der Vorderseite das Zertifizierungssiegel.

    Die Wippbewegung habe ich im Kampf gesehen, die Kamerafahrt hatte kurz vorher aber leider gewechselt. Ist wohl eine Frage von Timing / Glück.




    Sö, nun also wieder auf in den Wirrschein-Wald. Macht ja einen riesigen Spaß, etwas mit 1% Auftrittswahrscheinlichkeit zu jagen. :achtung:

    Die Ironie: Barschwa auf Route 2 hat nicht so lange gedauert wie dieses Fatilitee. :pfeil:

    Wie wird es da erst, alle Zucker-Items für Hokumil zusammenzubekommen? xD