Zacian und Zamazenta jaulten zeitgleich zum vollen Mond. Mittlerweile hatte sich das Dorf im Schlummerwald versammelt.
"Wir stehen in eurem Diensten.", sagte Bellektro, mit dem Schwanz wedelnd.
Die beiden legendären Wölfe wandten sich zu den anderen.
"W-wir werden euch... helfen, die Bösen zu finden...", stammelte eines der Memmeon. "Wir zwingen euch nicht, zu helfen, wenn ihr Angst habt.", wies Zamazenta die Jüngsten darauf hin.
"Wir.. werden euch helfen. Immerhin wollen wir auch die Mörder unserer Eltern finden.", schniefte ein anderes Memmeon. Tröstend schmiegte sich Voldi an die kleinen Wasserpokémon. Seine fröhliche Ausstrahlung, besserte die Stimmung der Wasserechsen wieder etwas.
"Lasset uns die Mörder finden und für ihre Taten bestrafen!", rief Zacian missmutig. Selten waren die Wölfe so schlecht gelaunt, wie jetzt.
Dorf (11)
3x Memmeon Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
2x Phlegleon Insane Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- Besitzt einen Belebesamen
- Der Belebesamen wirkt nicht gegen einen Angriff der Mafia
- Sieht sich selbst als Memmeon an
- Erscheint beim Tod als Memmeon
1x Silembrim Dreamer:
- Wenn es in der Nacht nicht besucht wird, hat es einen Traum, welcher eines der folgenden Resultate hat:
- Ein Mitspieler, der garantiert gut ist
- Drei Mitspieler, von denen mindestens einer garantiert böse ist
1x Maritellit Shrink:
- Kann pro Nacht einen Spieler besuchen
- Dieser Spieler kann in dieser Nacht nicht konvertiert werden
- Kann sich selbst besuchen
1x Bellektro Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
1x Voldi Substitute Cop:
- Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Bellektro mehr im Dorf gibt
- In diesem Fall entwickelt es sich zu Bellektro und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
1x Zamazenta Blacksmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Belebersamen
- Nach einem Besuch muss Zamazenta eine Nacht lang aussetzen
1x Zacian Gunsmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Plosivsamen
- Nach einem Besuch muss Zacian eine Nacht lang aussetzen
Mafia (3)
1x Olangaar Framer:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als böse angezeigt
1x Pantifrost Fabricator-Thief:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält nach Pantifrosts Wahl entweder einen Explosiv- oder Belabersamen
- Kann stattdessen einmal pro Nacht einen Spieler besuchen um ihn zu beklauen
1x Endynalos Gramps:
- Wenn es in der Nacht besucht wird, erfährt es, wer genau es besucht hat (Rolle + Spieler)
- Bleibt von tödlichen Angriffen unberührt
3rd Party (1)
1x Oghnatoll Cultist:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und diesen hypnotisieren
- Der besuchte Spieler hält sich fortan für ein Makabaja und verliert alle vorherigen Fähigkeiten und die Siegbedingungen, zudem werden sie beim Tod auch als Makabaja angezeigt
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia, hat die Aktion auf sie keine Auswirkungen und alle besuchenden Makabaja sterben
- Oghnatoll und Makabaja kennen einander und wählen in der Nacht ein gemeinsames Ziel, jedoch reicht es, wenn mehr als die Hälfte aller lebenden Oghnatoll und Makabaja den Besuch durchführen
- Oghnatoll und die Makabaja gewinnen, wenn sie gemeinsam mindestens 50% aller lebenden Spieler stellen
Spieler können den Dynamax durchführen und dadurch zu einem Fraktionsleader werden. Je nach Fraktion hat der Dynamax verschiedene Eigenschaften und Regeln:
-Dorf:
- Jeder Dorfbewohner kann neben den Lynchvote einen Leader voten. Der Leader wird, wie der Lynch, durch die Mehrheit bestimmt. Dabei startet das Dorf in N1 ohne Leader. Bei Gleichstand wird kein Leader bestimmt.
- Wenn sich die Mehrheit für oder entscheiden wird kein Townleader ernannt.
- Das Resultat des Leadervotes wird bei Tagesende öffentlich bekanntgegeben.
- Der Townleader kann nicht durch den Cult oder die Mafia konvertiert werden und hat doppeltes Stimmgewicht für Lynchvotes.
- Einmal im Spiel kann der Townleader als Nachtaktion seinen Status als Townleader aufgeben und dadurch alle Dorfbewohner im kommenden Tag vor Lynches schützen. Allerdings kann dann kein neuer Townleader mehr bestimmt werden.
- Wenn nur noch der Townleader als Franktionsleader übrig bleibt (Wenn Mafialeader und Cultleader nicht mehr existieren) kann dieser eine einmalige Fähigkeit freischalten.
- Wenn kein Townleader existiert herrscht Lynchzwang.
-Mafia:
- Wenn Endynalos der Mafialeader ist nimmt es dieUnendynamax-Form an.
- Unendynamax-Endynalos hat eine weitere Fähigkeit, von dem keiner sonst etwas weiß, außer die Mafia selber.
- Die Mafia kann, neben ihrer regulären Nachtaktion, jede Nacht einen neuen Mafialeader ernennen
- Der Mafialeader wird von investigativen Rollen als gut erkannt.
- Einmal im Spiel kann der Mafialeader als Nachtaktion seinen Status aufgeben und dadurch jedes Mafiamitglied vor Lynches und Tode retten. Allerdings kann dann kein neuer Mafialeader ausgewählt werden.
- Wenn nur noch der Mafialeader als Franktionsleader übrig bleibt (Wenn Mafialeader und Cultleader nicht mehr existieren) kann dieser eine einmalige Fähigkeit freischalten. Wenn ein Mitglied der Mafia zum Townleader ernannt wird gilt der Townleader in diesem Fall als nicht existierend.
- Wenn es keinen Mafialeader mehr gibt, kann kein neuer mehr ausgewählt werden.
-3rd Party:
- Oghnatoll bekommt automatisch den Status des Leaders.
- Der Cult kann, statt Ihrem Convert, einen neuen Cultleader bestimmen. Als Makabaja entwickelt man sich dann zu Oghnatoll und der alte Cultleader verliert seinen Status, bleibt aber ein Oghnatoll.
- Solange es einen Cultleader gibt hat der gesamte Cult Schutz vor dem Tod, wenn sie versuchen ein Mafiamitglied zu konvertieren. Der Convert schlägt dann nur Fehl.
- Stirbt der Cultleader, so sterben auch alle Makabaja
- Einmal im Spiel kann der Cultleader als Nachtakton seinen Status aufgeben und damit für diese Nacht und den kommenden Tag alle Cultmitglieder vor jeglicher Art von Tod beschützen.
- Wenn nur noch der Cultleader als Fraktionsleader übrig bleibt kann dieser eine einmalige Fähigkeit freischalten.
- Wenn es keinen Cultleader mehr gibt, kann kein neuer mehr ausgewählt werden.
Abgesehen von der Dynamax-Mechanik (Fraktionsleader-Mechanik) gibt es in der Runde einige versteckte Mechaniken.
Außerdem kann die Mafia unter Umständen einen Convert freischalten. Dadurch kann die Mafia einen Spieler auswählen, der dann Teil der Mafia wird.
1. Olangaar
2. Bellektro / Zamazenta / Zacian
3. Pantifrost
4. Maritellit
5. Convert (Cult und Mafia)
6. Mafia-Kill
"Du bist und hast die Nummer X."
"Du bist und hast die Nummer Y"
"Kasumi ist gut/böse"
"Du hast von Kasumi geträumt" / "Du hast von Terra, Kasumi und Ryokun geträumt"
"Du hast einen Belebesamen/Plosivsamen erhalten"
Lebendig:
@Amaterasu - # 14
Mangara - # 12
Mr. Ultracool - # 8
@Perry - # 6
Webu Johnson - # 13
Verstorben:
@Olynien - # 10
Mimimi - # 11
Mark Forsterrier - # 5
Dr. Fahrenheit - # 2
@Nasty Plot - # 1
andre- # 9 -
Zujuki - # 7
Reptein - # 4
Gray Ninja - # 15
Hallo Sprite - # 3
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen der Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr, es sei denn es wird explizit anders erwähnt. (Es kann zu Ausnahmen kommen.) Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
Und hiermit beginnt Nacht 1. Diese Nacht geht bis morgen, den 06.12, um 21 Uhr. Tag 1 wird außerdem außnahmsweise 48 Stunden dauern. Dies hat verschiedene Gründe. Unter anderem weil es das Dorf, aufgrund des Lynchzwangs an Nacht 1, verdient hat, genug Zeit zu haben.
Der Townleader-Vote ist unter folgendem Format anzugeben: Vote [Name]
Außerdem haben wir noch kleine Anmerkungen:
- Da ich (Terra) offenbar nicht zählen kann hat die Runde doch 15 Spieler statt 14. Glücklicherweise haben wir dennoch genug Spieler gefunden.
- Zacian und Zamazenta werden aufgrund von Balancing Gründen generft und haben Nach ihrer Aktion eine Nacht Cooldown.
Frohes Dynamax!
Die Rollen-PNs folgen in Kürze.