BisaBoard Music Contest 2019 - Die Siegerehrung!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Informationen&Anmeldung | Runde #01 | Runde #02 | Halbfinale | Finale | Siegerehrung


    Dreieinhalb Monate und vier Runden sind seit der Anmeldung vergangen, erstaunlicherweise niemand ist vorzeitig ausgetreten und auch wenn es eine eher beschauliche Runde war, gab es doch jedes Mal großartige Abgaben, wofür wir uns zunächst bei allen Teilnehmern bedanken wollen. Ich persönlich möchte mich daraufhin bei Cassandra bedanken, die als Co-Organisatorin vielmehr die federführende Kraft war und gerade am Anfang alles übernommen hat, weswegen wir überhaupt diese Aktion so ausführen konnten. Auch den Abstimmenden der letzten Runden möchte ich meinen Dank aussprechen. Natürlich hätten es mehr sein können, aber man soll nicht beneiden, was man nicht hat, sondern dankbar für das, was gekommen ist.


    Mit elf Votern für die Instrumentalisten und zwölf für die Instrumentalisten waren 110 bzw. 120 Punkte maximal nötig. Wäre Steampunk Mew nicht gewesen, hätten dieses Jahr zwei Teilnehmende die maximal möglichen Punktzahlen geknackt und damit 100% der maximal erreichbaren Punkte ergattern können. Die beiden (damit Erstplatzierten) erreichen aber dennoch Werte oberhalb der 99%, wodurch man guten Gewissens sagen kann, dass dieses Jahr wirklich großartige Leistungen erbracht worden sind. Auch die beiden Zweitplatzierten haben ≥90% erhalten, sind also ziemlich gleichauf mit den Siegern.

    Die Avatare für die Finalplätze werden folgen, deswegen aktuell eure eigenen als Platzhalter. Ihr werdet natürlich informiert, sobald sie kommen.


    Zweitplatzierte

    Das war es aber mit den einleitenden Worten, beginnen wir mit den Zweitplatzierten:


    Mit 99 von 110 möglichen Punkten und damit genau 90% der maximal erreichbaren Punktzahl auf dem zweiten Platz der Instrumentalisten ist:


    72084-549ab8b2622aafd10706581cebcdb1eebb10e117.jpg

    Guineapig

    Mit den Abgaben:

    Mii Channel Theme (Kazumi Totaka) – Finale

    Dismissed (Michele McLaughlin) – Halbfinale

    The Clurichaun (Michele McLaughlin) – Runde 2

    Pokémon Let's Go Pikachu & Eevee - Congratulation! (Ending) – Runde 1




    Mit 112,5 von 120 möglichen Punkten und damit fast 94% der maximal erreichbaren Punktzahl auf dem zweiten Platz der Sänger ist:


    77751-f0f59c01cdfcb2217a4c0089effd4761199b3735.png Ferdinand von Aegir

    Mit den Abgaben:

    You Raise Me Up (Secret Garden) – Finale

    Firebird (Roselia) – Halbfinale

    ONENESS (Roselia) – Runde 2

    1000-kai Urunda Sora (Poppin'Party) – Runde 1



    Erstplatzierte:

    Auf dem ersten Platz der Instrumentalisten mit 109 von 110 maximal möglichen Punkten und damit einem Prozentsatz von 99,09% ist:


    69710-f99c2bf27c30ae0b9fa595c6adedd98a485f2e2e.jpg Galladash

    Mit den Abgaben:

    Odem (Eigenkomposition) – Finale

    The Old Man From The Old Country (Sabin Todorov) – Halbfinale

    Two For The Road (Henry Mancini) – Runde 2

    Perpetuus (Eigenkomposition) – Runde 1



    Auf dem ersten Platz der Sänger mit 119,5 von 120 möglichen Punkten und entsprechend 99,6% der maximal erreichbaren Punkt ist:


    65025-de44fc7bc1da7dc8e913708b98d7da59b3b0efe5.jpg Jeevas

    Mit den Abgaben:

    Satellites (Periphery) – Finale

    Shadowbringers (Masayoshi Soken) – Halbfinale

    Satellite (Rise Against) – Runde 2

    Violently Sad and Beautiful (sodagreen) – Runde 1



    Diejenigen, die gerne eine genaue Auflistung haben, können die PDF-Datei im Anhang öffnen und die Verteilung sehen. Dieses Mal übrigens ohne Dezimalstelle bei der Bepunktung, weil ich zu faul war, mit Kommazahlen die Prozentsätze zu ermitteln. Man möge es mir bitte verzeihen.


    Noch einmal möchten wir uns bedanken für eure Teilnahmen und Stimmabgaben und Danksagungen und ja, bis nächstes Jahr dann!

  • Danke an Dusk und Cassandra für die Organisation (coole Darstellung der Siegerehrung! Aber gibt's eigentlich keine Sieger-Avatare? Fände ich schon schön). Auch ein Danke an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die Gewinner. Deine Finalabgabe, Galladash, war wirklich herausragend und tatsächlich fast noch besser als deine vorigen Abgaben. Du hast natürlich vollkommen verdient gewonnen – gegen dich wäre ich ganz sicher auch mit einer anderen Abgabe nicht angekommen (dennoch vielen Dank für deine Worte zu meiner Aufnahme). Zuletzt auch noch ein Dankeschön an alle, die sich aktiv am Voting beteiligt haben. Eure Votes waren in diesem Jahr mehr wert denn je, da leider enorm viele andere User, die die letzten Jahre gevotet haben, fern blieben. Ein wenig merkwürdig fühlt es sich schon an, wie stark dieser Wettbewerb geschrumpft ist, aber das müssen wir wohl so akzeptieren. Es hat dennoch Spaß gemacht und wir werden wohl in Zukunft einfach von Anfang an akzeptieren müssen, dass die Beteiligung am BBMC so gering sein wird – wenn man direkt mit dieser Einstellung rein geht, ist die Enttäuschung nicht ganz so groß.

  • hey hallo ich bin sehr müde und hab keine Ahnung ob dieser Beitrag Sinn ergeben wird, aber here we are!


    erstmal natürlich Glückwunsch an alle, insbesondere Jeevas & Galladash, wobei das Finale dieses Jahr imo verdammt stark war. äh, wenn ich das behaupten darf, als Teilnehmerin .. jedenfalls ist der Sieg definitiv verdient!


    dann als zweites, sorry für keine Votes nach der ersten Runde, mein Semester frisst mich auf und ich hatte schlicht nicht die Energie dazu. hab ja schon erwähnt, dass dieses Jahr sehe viel zusammenkam (und ja, hätte mein Mischpult überlebt, wäre ich in diesen Zeitdruck gar nicht erst geraten, weil ich hätte vorproduzieren können), das betrifft leider auch alles Andere //cries. stimmt schon, dass es sehr still hier ist, ist es aber generell im Forum sowieso, also überrascht es mich wenig. normalerweise wär ich da zumindest eine Stimme mehr gewesen (pun not intended), aber ALAS


    obligatorisches Danke an die Organisatoren obv, auch wenn ich Guinea als Leiter vermisse, habt ihr das gut gemeistert (bis auf ein, zwei Delays aber gut so ist das halt von wegen RL unso, nicht alle von uns bleiben bis um Mitternacht wach)!


    nächstes Jahr dann wahrscheinlich ohne mich, weil ich hoffentlich im Ausland bin und eh keine Ahnung hab wie das mit dem Aufnehmen funktionieren soll und weil sobald Jeevas teilnimmt das Ergebnis ohnehin feststeht hust, aber dann hoffentlich zumindest mit Votes!

  • Aber gibt's eigentlich keine Sieger-Avatare?


    Die Avatare für die Finalplätze werden folgen, deswegen aktuell eure eigenen als Platzhalter. Ihr werdet natürlich informiert, sobald sie kommen.

    Heute Abend können wir die Avatar-Person darauf ansprechen, vorher hat sie leider keine Zeit dafür. Und weder Cass noch ich fühlten uns professionell genug, um sie selbst zu machen. ):

  • Alle hätten es verdient, in diesem Finale zu gewinnen! Glückwunsch an diejenigen, die es letztendlich geworden sind.
    Das war ein schöner Wettbewerb. Ich freue mich auf nächstes Jahr. :)

    When there's someone that should know, then just let your feelings show,
    and make it all for one and all for love. :bigheart:

  • So, ganz im Sinne der stressigen Vorweihnachtszeit haben wir auf eure Avas viel zu lange warten lassen. Das tut uns Leid :blush: Aber bei einer spontanen Nacht-und-Chat-Aktion überfiel ich die bezaubernde polskaaaviolet mit dieser Aufgabe und sie hat sogar ja gesagt und voilà:


    Galladash   Guineapig   Jeevas   Ferdinand von Aegir


    Wir haben es noch in diesem Jahr geschafft o/ Viel Spaß mit euren Avataren und nochmals Danke für die wundervollen Abgaben während des Wettbewerbs.



    .: Cassandra :.