Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wünschen tu ich mir auf jedenfall erstmal ein neues Monster vom Typ Geschwindigkeit (oder wofür das blaue steht). Bin froh das ich endlich ein Monster habe, das schwimmen kann, jetz brauche ich noch eins mit klettern und dann kann alles komplett erkundet werden.

    Ich weiß nicht ob du dich spoilern lassen möchtest... wenn nicht, dann lies nicht weiter. ^^


    Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Sooo. Einiges heute geschafft.

    Ich habe Zinogre in mein Team holen können. Der Kampf war soooo entspannend, im Vergleich zu Tigrex. xD Da habe ich direkt mal ein paar Eier gefarmt.

    Danach habe ich die Story weitergespielt, nebenbei meine Monster trainiert, weil ich mit Zinogre, Anjanath und Yian Garuga doch bisschen Teamzuwachs hatte, vor allem Anjanath und Yian Garuga haben sich durchaus bei der Zinogre-Jagd als nützlich erwiesen. Ich farme ab und zu mal ein paar Seltene Baue ab, in der Hoffnung, ein paar gute Gene zu erhalten.

    Jetzt soll ich zum Schneegipfel gehen, aber irgendwie will ich das noch bisschen aufschieben irgendwie. Ajulia und ihr Barioth sind beide sehr nützliche Begleiter, die ich doch sehr vermissen werde. Schade, dass man seine Gefährten nicht selbst aussuchen kann. lol

    Endstand heute Abend: Ratha (27), Tigrex (27), Nargacurga (27), Anjanath (27), Zinogre (26), Yian Garuga (27)


    Biiiischen überlevelt. Die Königlichen Monster sind überhaupt kein Problem mehr (Gammoth noch nicht ausprobiert, vielleicht mach ich das gleich noch...). Oder ich farme weiter Tigrex- und Zinogre-Eier.

  • Final Fantasy X (Switch)

    Besitze quasi FF10 nun drei mal. PS2, Vita und jetzt eben Switch. Auf der Switch habe ich mir nun vorgenommen, auch wirklich alles zu machen was in meiner Macht steht. Die zwei Aufgaben bzw. Quests (Tidus und Lulu) um die Solaris Waffen upzugraden, sind einfach nur unverschämt und werde ich daher nicht machen. Ich denke ich werde beim nächsten Mal erst mal den letzten Seymour Kampf machen, bevor ich das Grinden fortführe. Ich befürchte der wird schon zu einfach sein.


    Monster Hunter Stories 2
    Befinde mich noch ziemlich am Anfang und habe eher erkundet und die seltenen Bauten gelootet als in den ersten 3-4 Stunden der Hauptquest nachzugehen.


    Super Smash Bros Ultimate/Yugioh (Switch) /Mario Golf Super Rush
    Bei Smash sind quasi fast alle Geister nun Höchststufe. Das 3D World Event fehlt mir aber. Ansonsten wieder rausgekramt wegen Besuch. Das Kazuya DLC hatte ich direkt am Erscheinungsdatum gemacht. Ähnliches bei Yugioh und Mario Golf wegen dem Multiplayer, wo ich bei letzteres noch nicht viel im Storymodus gemacht hatte. Bin da quasi immer noch in Grünbüschel.

  • Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    In Lamure angekommen und einen neuen Gefährten an die Seite gestellt bekommen. Wirklich viel habe ich dem neuen Gebiet noch nicht gemacht, denn ich habe mir ein Brute Tigrex erjagt, welchen ich nun erstmal bisschen trainieren muss. Schlimm ist das ohnehin nicht, denn ich muss sowieso Monstermaterialien farmen, damit ich meine Rüstungen upgraden kann.

    Derzeit trage ich nämlich die Tigrex-Rüstung, sowie das Großschwert von Anjanath, Bogen von Legiana und den Hammer der Seltas-Königin. Jedoch würde ich gerne den Flammenzahn mit dem Tigrex-Großschwert ersetzen.

    Also heißt es: Farmen!


    Team: Zinogre (30), Tigrex (31), Yian-Garuga (31), Nargacurga (31), Anjanath (31), Brute Tigrex (1, Ersatzmonster)

  • Digimon World 2003 (PS1)

    Nachdem Renamon mit Lv. 45 nun im Labor (sowas wie die PC-Box in Pokemon) versauert bzw. auf Einsatz für die Epic Weapons Quest wartet, werden nun die anderen beiden Starter nachgezogen.

    Kotemon hab ich für Notfälle dabei, falls ein Digimon auftaucht, das für die anderen beiden noch zu stark ist. Außerdem ist das auch gut für Cardmon farmen, da ich die beiden aktuell im Westsektor in der Oase auf dem Asuka Server trainiere. Monmon ist dank Hookmon so easy zu leveln. Hookmon kann Techniken lernen, die für ne bestimmte Gegner Art effektiv ist wie zb. Fisch und Käfer. Hab den Fish Buster (oder wie die Technik heißt) geladen, deswegen Hookmon extra auf 75 gelevelt, damit Armormon den auch verwenden kann. Überlege nun, Hookmon oder Armormon auch auf Kotemon, Guilmon und Veemon zu holen, sobald es möglich ist, um damit besser zu trainieren und die gewünschten Digitationen dann schneller zu bekommen.

    Dann könnte ich auch auf dem Amaterasu Server im Nordsektor trainieren gehen und hoffentlich hauen die Wasser Digimon dann nicht immer ab. Wenn die One Hit sind damit, wäre das super. Mit dem Multiwappen hab ich eh pro Angriff drei Treffer, das sollte dann hoffentlich reichen.


    Monster Hunter Stories 2 (Switch)

    Aktuell im Schneegebiet unterwegs. Nachdem ich mein Monster fürs Klettern bekommen habe, hab ich erstmal die Startinsel und das Hochland zu ende erkundet. Müsste eigentlich nochmal zurück auf die Insel und die einzelnen Gebiete noch genauer erkunden, hab nur die Overworld zu ende gemacht bzw. soweit wie es mir grad möglich war.


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Immer noch langeweile, aber schau da dennoch regelmäßig rein. Möchte ja endlich meine Leucht Werkzeuge für Handwerker aus den Archivments haben. Die kommen auch nicht von alleine. Jedenfalls hab ich gestern die erste vom Weber geschafft, nun werden die nächsten 100 Rezepte erledigt, die noch für das letzte fehlen. Mag die blau leuchtenden lieber als die gelb/gold leuchtenden.

  • Ich bin endlich mit Cybersleuth fertig geworden, inkl Nebenquest und allem drum und dran.


    Habe jede Digitatation, die man hätte bekommen können, aber bestimmte Digimon bekomm ich nur freigeschaltet, wenn ich den zweiten Teil spiele und am Anfang sage, dass ich die Daten des Digiführers nicht auf Cybersleuth behalte, sondern, dass es übertragen werden soll.


    So kann ich auch die zusätzlichen Digitatation bekommen, ohne diese zwei mal freischaltet zu müssen.



    Hacker's Memory ist nicht ganz so groß, aber dafür schlauchend ohne Ende.

    Im Moment bin ich dabei Mirei zu fragen, ob es Storyrelevante Aufträge gibt, um voranschreiten zu können.

    Falls nicht, muß ich 0815 Quests erledigen, die nicht nur ziemlich langweilig sind, sondern auch, weil diese schlecht bezahlt werden, meide ich diese.


    Aber wat mut dat mut, nützt ja nichts.

  • Pokemon Schwert [Switch]

    Pokemon Schwert ist schon die letzten Tage mein Hauptspiel, welches ich spiele.

    Mein Team bei Bestehen der Liga, bzw. des Abschlussturniers bestand aus Dragoran, UHafNir, Gortrom, Montecarbo, Kamalm und Krarmor (alle um Level 60 herum). Anschließend noch das story-technische im Anschluss gemacht und bin nun bei der ersten Erweiterung auf der Rüstungsinsel, wo ich mein Dakuma für einen der beiden Türme trainieren darf. Dafür werd ich einfach ein paar Mal durchs Turnier sprinten.

    Das momentane Team besteht aus:

    - (Shiny, bisschen flexen. :biggrin: ) Glurak Level 81

    - Katapuldra Level 89 (Danke ~Hydro)

    - Kamalm Level 66

    - Dragoran Level 73

    - Montecarbo Level 67

    - Dakuma Level 38


    The Elder Scrolls Online [PC]

    Gerade werden eigentlich bloß Dailies auf dem Handwerks-Charakter erledigt und auf den vier PvP Charakteren die PvP Dailies, wie der Schlachtfeld-Modus (Absoluter Favorit momentan). Gibt drei Teams dort, welche in verschiedenen Modi gegeneinander kämpfen. Und das Team, welches als erstes die 500 Punkte-Marke knackt, gewinnt. - Für mehr reichts momentan nicht aber dennoch...


    The Witcher 3 - Wild Hunt [PC]

    Ein Spiel, welches ich mal angespielt habe bis zur Baron-Questreihe. Danach war einfach die Motivation komplett weg.

    Hadere momentan mit mir, einfach noch einen Anlauf zu wargen und es auch mal konsequent durchspiele samt den beiden Erweiterungen.


  • "Little Nightmares II" (PlayStation 4) -abgeschlossen-


    Den ersten Teil fand ich schon sehr gut gemacht und ich muss sagen, dass der zweite da keine Ausnahme bildet und in vielerlei Hinsicht mehr Möglichkeiten herausgeholt hat, um den visuellen Horror nochmals zu betonen. Und der war zeitweise echt heftig.

    Das Spiel beginnt irgendwo mitten in einem Wald, der Name unserer kleinen Spielfigur ist "Mono" und das war es im Grund schon. Ab hier geht es wieder los und jeder Schritt ist vielleicht der Letzte. Generell erwarten einem zu Anfang wieder die Möglichkeit, die Steuerung zu erlernen. Wobei das Spiel wie auch sein Vorgänger eigentlich aus weniger mehr macht. Es sind nur wenige Tasten, doch in Kombi genügen sie vollends, um alles rauszuholen.

    Atmosphärisch weiß das Spiel gut zu überzeugen. Licht- und Schatteneffekte harmonieren wunderbar mit der teils sehr surealen Umgebung und ihren ebenfalls sehr grostesken Bewohnern. Dabei fängt alles immer recht harmlos an, ehe man am Ende verfolgt wird und um sein Leben rennen muss. Und dabei hat man ja keine Lebensanzeige. Ein Fehltritt, einmal zu langsam oder nicht gut genug getimt und man ist tot.

    Allerdings hat das Spiel eigentlich faire Checkpoints, weshalb man nie das Gefühl hat, dass man getrollt wird.

    Die Bewohner dieser seltsamen Welt sind allesamt widerlich anzuschauen und rufen einem innerlich nicht nur einen Schauer hervor, sondern verursachen auch eine leicht kindliche Angst. Alleine diese Frau auf dem Bild oben links fand ich einfach nur schrecklich. Nicht wegen ihres Aussehens an sich , wobei das auch nicht gerade zum Wohlsein beiträgt, sondern wegen ihrer widerlichen Art ihren Hals zu verlängern. Und es nimmt kein Ende.... argh, das ist so widerlich, ekelhaft, wenn ich daran denke.

    Das Schöne ist ja, dass man diesmal nicht alleine unterwegs ist. An der Seite der Hauptfigur befindet sich Six, die Hauptdarstellerin aus dem ersten Werk. Und viele Ecken im Spiel lassen sich nur zu Zweit lösen. Manchmal trennen sich die Wege und man sucht sich eigenständig seinen Weg weiter. Und gerade manche Alleinparts sind... oh Gott, allein das Krankenhaus hat mich gekillt. Ich hasse Marionetten und Puppen, ich hasse sie einfach.

    Technisch gesehen ist das Spiel nicht ganz fehlerfrei. Habe das Spiel ohne Updates gespielt und es gab hin und wieder mal kleine Probleme. Ganz zu Anfang ist das Bild einfach schwarz geworden. Nur der Ton war noch zu hören. Also musste ich das Spiel einmal verlassen und wieder rein. Beim nächsten Mal ist das Spiel abgestürzt. und zweimal hat Mono keine Gegenstände ergriffen, obwohl ich die Taste gedrückt hielt. Im Großen und Ganzen aber waren die Fehler überschaubar. Meist ließen sie sich durch das Nachladen des letzten Checkpoints beheben.


    "ARK: Survival Evold" (PlayStation 4)


    Hab mal wieder meinen alten Spielstand geladen und meine Dinosaurier besucht. Kam eigentlich nur kurz zu einer Stippvisite vorbei und wollte auch nicht groß weiterspielen. Doch dann hab ich meine kleine Base gesehen und mir gedacht: Nö, hier machst du noch kurz was.

    Also habe ich meine fünf Tyrannosaurier um drei erleichtert und diese zusammen mit meinen beiden Parasauriern und meinem Pteranodon auf der Nachbarinsel freigelassen. Dort befinden sich schon zwei Tyrannosaurier von meiner letzten Zucht, von daher haben diese gute Gesellschaft. Und wenn ich diese irgendwann wieder in meinem Besitz haben möchte, kann ich sie einfach übernehmen.

    Ansonsten habe ich einen Ausritt mit meinem Equus "Stripes" unternommen und habe eine unliebsame Begegnung erfahren müssen mit einem Therizinosaurus. Stripes hat diese zumindest nicht überlebt, wohingegen ich dem Saurier die Zähne gezogen habe. Musste nun nach Hause laufen ohne mein Pferdchen. Dort wieder angekommen, habe ich meine Zuchtstute "Rain" mit meinem Hengst "Duke" verpaart und später gab es Zwillinge. Habe die beiden dann "Pollux" und "Castor" genannt. Mit Letzterem war ich schon unterwegs.

    Auch in die Tiefen des Meeres habe ich schon wieder einen Abstecher gemacht. Mein Megalodon "Sharknado" hat einen Level von 163, weshalb die ganzen Urzeitviecher in den dunklen Wassern nicht wirklich eine Chance gegen sie haben. Habe mir einen Dunkleostus gezähmt und irgendwie auf dem Weg zurück nach Hause verloren. Ich war wohl etwas zu schnell und musste am nächsten Morgen nochmals raus und ihn suchen.

    Auch hatte ich mir, ehe ich meinen Pteranodon" Violett" ziehen ließ, noch zwei andere gezähmt, weil der eine weiß und der andere schwarz war. Und im eisigen Norden habe ich mir einen schwarzen Yutyrannus besorgt. Ach ja ^^



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kingdom Hearts birth by sleep (PS4)

    Ja also eigentlich, wollte ich mit allen dreien spielen: Terra, Ventus und Aqua. Ich wollte die Zeitlinie nuutzen und immer Abwechslend machen. Ich fing als mit Terra an, bei ihm einfach mal auf leicht, weil er sich so scheiße spielen lässt. (Auf Profi hatte ich schon mal.) Erste Welt durch, hatte dann nicht mehr so eine Lust. Okay, dann kam Ventus, eine Welt, keine Lust mehr. Dann dachte ich...hm, macht irgenwie nicht so einen Spaß, schon alleine alles dreimal zu spielen und alle drei zu Leveln. Also hab ich entschieden, nur mit Aqua durchzuspielen, diesmal auf Profi (zuletzt auf Veteran aber will es ein klein wenig einfacher haben^^). Aqua ist einfach am wichtigsten und ich mag ihren Charakter sehr gerne. Und einen zu leveln macht auch Spaß. Bin jetzt nach der ersten Welt schon auf Level 15. Heute werde ich die zweite Welt machen. (Die sieben Zwerge.)
    Spiele immer nur 1-2 Stunden am Tag. Schade das die Mirage Arena in der PS4 Fassung nicht so gut ist, wie damals auf der PSP. Bei der PSP konnte man ja mit anderen zusammen spielen. Ich habe das früher sehr gerne mit meinem Mann gemacht und so gut leveln können.


    Eigentlich spiele ich zurzeit auch noch Omega Rubin aber....da ich durch den EP-Teiler so überlevelt bin, habe ich darauf gerade keine Lust mehr und spiele Soul Silver, wo ich irgendwie total durchrenne.

    Ich hab einfach die älteren Games mit den Remakes nochmal verglichen. Feuerrot fand ich schwerer als rot, SoulSilver ist bis jetzt fast genauso wie Silber, Omega Rubin ist leichter als Rubin. Nach SoulSilver werde ich auch nochmal Pokemon Platin spielen.

  • Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Leider bin ich in der vergangenen Woche kaum dazu gekommen, um hier weiterzuspielen, aber in den letzten Tagen ist es großen Schrittes vorangegangen!


    Zunächst habe ich mein Team etwas umstrukturiert. Nargacurga musste leider den Platz für Mizutsune freimachen. Kurze Zeit später habe ich Yian Garuga, welches mir seit nahezu Beginn treu zur Seite gestanden hat, mti Astalos ausgetauscht. Und auch meine treue Fury, mein Anjanath, musste für Nergigante weichen.


    Also damit stand mein Team für das Storyfinale!

    Nun bin ich im Endgabe angekommen, damit stehen mir so einige Türen offen. Im Bau der Drachenältesten war ich noch nicht, weil ich zunächst mein Team wieder umwerfe. Denn ich hatte mir in den Kopf gesetzt, mein Team mit Velkhana, Teostra und Kirin aufzufüllen. Das einzige Problem hierbei, dass die Drachenältesten nur in den extrem seltenen hochrangig Bauten ODER in den Co-op Missionen mit einem SR Ticket zu finden sind.

    Da ich letzteres nicht habe, habe ich also die Baue in der Openworld zu finden... Ich möchte dazu nur sagen: Es hat mich gut 8 Stunden gekostet, um alle vier derzeit verfügbaren Drachenältesten zu bekommen (Nergigante nicht mitgezählt).

    Velkhana und Teostra waren sogar recht flott erledigt. Das Ei von Velkhana habe ich in Loloska bekommen, Teostra in Terga. Kirin und Kushala Daora haben dagegen an meinen Nerven gezehrt. Beide habe ich letztendlich in Lamure gefunden.

    Velkhana, Teostra und Kirin haben sogar recht gute Gene. Lediglich bei Velkhan hatte ich Optimierungsbedarf und habe mir ein zweites Velkhana für das Vielfachschlag Gen +3 suchen müssen, weil mir der Slot bei meinem Velkhana nicht gefiel.

    Gesagt, getan. Velkhana ist fast auch schon so ausgestattet wie ich es haben möchte. Mir fehlt jetzt noch Zyklon +2, Wachsamkeit +4 und Eis-Gene +4.

    Bei Teostra bin ich auch dabei, mein Build fertig zu machen. Mir fehlt nur noch das Tackling +4-Gen von Bazelgeuse, das erst auf Stufe 30 erlernt wird. Daher trainiere ich gerade ein Bazel. xD

    Bei Kirin habe ich noch nichts gemacht, er ist noch komplett roh. Da muss ich mal schauen, welche Monster ich da gezielt für mein gewünschtes Build farmen muss.


    So, und jetzt überlege ich gerade, ob ich mir nicht nun Silberwiind Nargacurga und Donnerlord Zinogre erjagen soll... Nur dann muss ich wieder die extremen seltenen Baue erfarmen und das ist zeitaufwendig. :s Und außerdem bräuchte ich eigentlich noch auch zweimal Teostra, Kirin und Velkhana um die Gene auf zwei Sterne zu bringen. Uff. xD

    Da bin ich dann so ein bisschen zwiegespalten... Mal schauen, wohin mich mein Weg hinführt - oder eher gesagt meine Motivation. lol


    Guild Wars 2 [PC]

    Der Grund, weshalb ich MHS2 letzte Woche nicht spielen konnte: Die verdrehte Marionette ist zurück! Oh wie sehr habe ich mich darauf gefreut. <3

    Zunächst waren die ersten Tage recht frustrierend, weil die Marionette doch anspruchsvoll war, bis ich dann die öffentlichen Gruppen gefunden habe. So habe ich mit vier Accounts (meinen eigenen, den Account von meinem Freund und meine beiden Nebenaccounts) die Marionette mindestens 5-mal gelegt, denn es gab auch gute Belohnungen dafür. Und wer sagt schon "nein" zu mystischen Münzen?!

    Mit meinem Account habe ich aber auch die anderen Erfolge abgeschlossen. ^^


    So konnte ich nun endlich Vision fertig bauen, mein zweites legendäres Accessoire (die rosafarbenen Kugeln). Damit ist mein Dieb noch mehr SHINY! xD

  • Dr. Mario World


    Tja, mit dem aktuellen Update kam nun die Mitteilung, dass der Support des Spiels zum 1.11. endet. Schade, denn das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und so vieles an Inhalt geboten, was mir momentan z.B. bei pkmn Cafe fehlt. Dank spezieller Herausforderungen gabs Medaillen abzugreifen und dank der Möglichkeit gegen Freunde anzutreten, hatte man eigentlich unbegrenzten Spielspaß ohne auch nur einen Cent zu investieren. Und genau da liegt wohl das Problem, denn offenbar konnte das Spiel die umsatztechnischen Erwartungen nicht erfüllen. Wobei ich die dort verlangten exorbitanten Preise auch schlicht nicht nachvollziehen konnte, ich bezahle sicherlich nicht zig Euros für Spielfiguren, die ich mir nach und nach auch erspielen kann.

    Na wie dem auch immer sei, jetzt hauen sie nochmal einiges an Belohnungen heraus und ich will zumindest versuchen, es bis zur letzten Welt durchzuspielen. Die Level alle perfekt abzuschließen (vorallem die Zeitlevel) werde ich nun nicht mehr schaffen und auch in die Top 100 der Rangliste schaffe ich es wohl kaum, dafür sind einerseits meine Doktoren zu wenig gelevelt und andererseits reicht dafür meine Reaktionsschnelligkeit schlicht nicht aus. :brainslug: Egal, hat trotzdem Spaß gemacht, bin leider zu spät eingestiegen und hoffe, dass dann endlich das große Update bei pkmn Cafe kommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Spongebob Battle for Bikini Bottom - Rehydrated


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich das Game als Kind sehr gerne gespielt und geliebt habe. Das Remake musste ich dann natürlich auch gekauft haben für Nostalgie und so. Habe aber schnell bemerkt, dass es gar nicht für meine Zielgruppe gedacht war (auch wenn locker die meisten Spieler ü20 sind), weil das Game wirklich sehr einfach ist. An einigen Stellen musste man definitiv überlegen und die Rennen waren auch nicht immer easy, aber der Rest, gerade die Bosskämpfe, waren lächerlich tbh. Ist halt aber auch nur ein Kinderspiel und habe das Game damals nicht so empfunden, also jetzt nicht wirklich schlimm. Just not my cup of tea ig.

  • Puh, der letzte Beitrag scheint schon sehr lange her zu sein - zumindest finde ich den nicht wieder.😅


    Jedenfalls - in den letzten Wochen konnte ich einige Spiele beenden, so auch The Last of Us II und Ori and the Will of the Wisps. Letzteres fand ich persönlich einfacher und weniger nervenaufreibend als den ersten Teil, The Last of Us wiederum nicht schlecht, aber an den ersten Teil kommt es nicht heran.


    Kurzzeitig habe ich auch mit Castlevania: Lords of Shadow weiter gemacht, dass ich vor Jahren schon mal angefangen habe. Eigentlich dachte ich, ich wäre schon recht weit, aber naja… ich hing dann doch noch im 1. Kapitel etwa in der Mitte fest. Da ich das Spiel nicht von vorne starten wollte, habe ich also da weiter gemacht, nachdem ich die Steuerung denn wieder einigermaßen drauf hatte. Zuletzt bin ich auf … getroffen, die mich mit ihrem Monster-Freund unterstützt. Leider fesselt mich die Konsolenversion aber nicht so, wie‘s die DS Versionen damals gemacht haben, von daher liegt es schon seit einer Weile wieder rum.


    Angefangen habe ich nun endlich Pokemon Snap. Seit der Ankündigung wollte ich es eigentlich haben, aber da es mir einfach zu teuer war, habe ich auf ein Angebot gewartet, bei dem ich nun zugeschlagen habe.

    Ich bin noch nicht ganz durch, bin derzeit eher dabei, die fehlenden Fotos aller Pokémon zu sammeln und die Leven zu leveln. Auch wenn es oftmals sehr repetitiv war, hat mir das Spiel bisher Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die neuen Gebiete.


    Um die Zeit bis zum Release zu überbrücken, habe ich Zelda: Skyward Sword schon mal auf der Wii begonnen und hatte gehofft, zur Erscheinung direkt auf der Switch spielen zu können - aber nein, das Spiel ist auf dem Transport wohl verloren gegangen, also durfte ich es noch mal bestellen. In der Zwischenzeit habe ich auf der Wii den zweiten Dungeon beendet, als dann endlich die Switch Version ankam.

    Hier bin ich mittlerweile mit den drei ersten Dungeons durch, habe die erste Flamme auch bereits eingesackt und allerlei Himmelsartefakte gesammelt. Nun gehts weiter mit dem nächsten Dungeon, um die zweite Flamme zu sammeln. Bisher habe ich das Spiel nur in der Handheld-Version gespielt, da ist die Steuerung zum Glück akzeptabel - zumindest besser, als bei der Wii-Version.😅


    Nebenbei habe ich dann nach längerem Überlegen mir Omega Rubin als digitale Version geholt, da netterweise meine beiden physischen Versionen von OR und AS defekt sind. 😠 Dafür durfte ich jetzt, fast 7 Jahre nach Release, mehr Geld für dieses Spiel ausgeben, als damals. „Leider“ ist dieses Spiel aber eines meiner Lieblinge, von daher musste ich in den sauren Apfel beißen…

    Naja, ich stehe hier noch am Anfang, den alten Spielstand wollte ich dann nicht wieder aufwärmen, und habe wie auch damals bei Rubin und OR mit Hydropi begonnen. Die erste Arena ist erfolgreich gemeistert und nach dem Abgrasen der bisherigen Routen bin ich jetzt auf Faustauhaven angekommen. Mal schauen, welche Pokémon zukünftig einen Platz in meinem Team finden.

  • Habe zuletzt Plague Tale - Innocence [PS5] zu Ende gespielt.

    Das Game war im PS Plus kostenlos verfügbar und da habe ichs mir einfach direkt runtergeladen und angespielt. Ich habe es mir vor einigen Monaten im Sale auf Steam gekauft, aber irgendwie ist dies in Vergessenheit geraten. Egal. XD Jedenfalls ist das Spiel recht in Ordnung, insgesamt hats mir schon gut gefallen, auch wenn ich mich in manchen Situationen Steuerungsmäßig doof angestellt habe. Klingt vielleicht doof, aber manchmal hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Steuerung buggt. Da wollte ich mit Amicia geduckt gehen, um eben nicht entdeckt zu werden und dann steht die aber immer wieder auf. Das Ducken ging dann erst wieder, wenn ich dann gestorben war oder neu geladen habe. Das war schon etwas fustrierend. Das Spiel an sich dauert nicht wirklich lange, es ist in Kapitel aufgeteilt, die sich alle eigentlich relativ zügig durchspielen lassen. In jedem Kapitel bekommt man immer neue Fähigkeiten, sodass es auch nicht wirklich langweilig werden kann. Wirklich nett.

    Normalerweise habe ich auch ein Trauma mit jüngeren Begleitpersonen in Spielen, hier steuern wir eben auch teilweise den kleinen Bruder Hugo. Aber zu meiner Überraschung war dieses Kind kaum nervig oder blöd oder nutzlos. Im Vergleich dazu hat mich eigentlich eher Amicia genervt und die Melle oder wie die heißt, die sich im Verlauf der Gruppe anschließt. Irgendwie sollten die beiden Mädels Freunde sein, haben sich aber innerhalb der Dialoge meistens angezickt. XD Großtes Lob bei diesem Spiel ist definitiv die Grafik, die ist echt wirklich malerisch schön.


    Zwischendurch spiele ich auch ab und zu mal Assassins Creed Valhalla [PS5], ein Spiel welches ich eigentlich aufgrund seiner Grafik (Tolle Landschaften und Szenen) und dem Gameplay eigentlich echt toll finde... aber es zieht sich wie Kaugummi... XD Und das nervt einfach ultra. Das war bei Origins und Odyssey echt kein Problem, diese habe ich im Vergleich wirklich schnell durchgesuchtet. Aber bei Valhalla liegt es einfach daran, dass sich die Hauptstory in die Gebiete aufteilt, die man zuerst für sich gewinnen muss und da muss man teilweise echt Nonsense Quests machen, bis es überhaupt um etwas Wichtiges geht. Sigurd ist entführt worden aber ungefähr 15 Stunden später habe ich ihn endlich wieder. YAY. Wie gesagt, mag das Spiel eigentlich schon und ich liebe Eivor, aber *schnarch*

  • Digit Cybersleuth -Hacker's Memory - After Story


    Nachdem ich endlich die Story durch habe, gibt es noch einige Missionen die ich erledigt haben will.

    Um diese aber abschließen zu können, brauche ich ein paar Digimon, die ich in zwar in Hackers Memory habe, aber, um die stark genug zu machen dauert es ewig.

    Deshalb "leihe" ich mir was ich brauche von Cybersleuth, den ersten Teil.


    Es gibt noch zwei Gegner, glaube ich zumindest, die es zu besiegen gilt, beide sind mindestens doppelt so schwer, wie alle Gegner aus beiden Teilen zusammen.

    Quasi fast schon unmöglich, die zu besiegen.

  • Monster Hunter Stories 2 Switch

    Mitlerweile schon 60 Stunden drinne und gefällt mir sehr gut. Werde wohl aber leider bald schon mit der Story durch sein aber danach werde ich es bestimmt noch weiter spielen.


    Witcher 3 Switch

    Hab nun endlich die DLCs angefangen und ist gut dabei mich zu Unterhalten.


    Finale Fantasy XIV PS4

    Nicht viel zu tun, ausser newbs helfen, glamour Farmen und gposen :D

  • Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Inzwischen habe ich knapp 135 Stunden auf dem Tacho und bin bereits seit längerem im Endgame. Kürzlich habe ich den Elder's Lair gemacht und habe dort alle 9 Ebenen gut meistern können, auch den Endboss habe ich ohne weitere Probleme besiegen können. So bin ich nun nach etwas zeitintensiven Trainings auf Stufe 71/72.


    Im Moment besteht meine Routine darin, Ko-op Missionen zu laufen, damit ich schneller an die Eier der Drachenältesten komme. Die hellblauen Baue auf der Map zu resetten, wird langsam echt mühselig und habe derzeit auch nicht sonderlich viel Erfolg damit. Daher konzentriere ich mich nun mehr auf die Ko-op Missionen. So sind nun die Gene meiner Aurora, meinem Velkhana beinahe komplett auf Maximum. Ich benötige lediglich noch einmal Kushala Daora und dann ist Velkhana fertig.

    Um mein Teostra auf Maximum zu bringen, brauche ich noch zweimal Teostra-Eier. Allerdings brauche ich hierzu erstmal neue goldene ES-Tickets. Leider habe ich kaum mehr Kronkorken, daher erfarme ich mir die Kronkorken durch N- und S-Tickets. Noch habe ich davon reichlich auf Lager. ^^


    Zudem fehlen mir noch zwei Monster, um die Monstieklopädie zu vervollständigen. Das wären Rajang und Blutbad-Diablos.


    Danach bin ich am Überlegen ob ich mein Team etwas umstruktiere. Im Moment habe ich folgende Monster dabei:


    Ich bin nun kein riesiger Fan von Nergigante, daher suche ich hierzu eine Lösung. Eventuell wird Nergigante durch Donnerschlag-Zinogre oder Dunkelfeuer-Rathalos Ende September ersetzt? Allerdings hätte ich bei beiden Varianten zwei Feuer- oder Donner-Monster im Team, denn Astalos möchte ich nach wie vor behalten, vielleicht wird meins noch durch Blitzschlag-Astalos ersetzt, sobald ich mir die Gene zusammen gefarmt habe, aber mal gucken.

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich entweder Düsterklauen-Tigrex oder im September-Update Magma-Tigrex ins Team zu holen.


    Bin allgemein neugierig welche Angriffstypen die kommenden neuen Monster haben werden, besonders bei Dunkelfeuer-Rathalos, Silberner Rathalos, Goldene Rathian, Karmaseher-Mizustune und Oroshi Kirin.

    Bei den Unterarten zu Rathian und Rathalos befürchte ich ja, dass sie wieder Geschwindigkeit (Rathian) und Kraft (Rathalos) bekommen. Mal abwarten.


    Ach ja, und ich LIEBE einfach Silberwind-Nargacurga. Wie kann man so badass sein? xD


    Guild Wars 2 [PC]

    Im Moment ist hier etwas die Luft raus. Ich bin ja schon sehr stolz auf mich, dass ich die Living Stories nachgeholt habe... :| Daher logge ich mich nur ein und mache die Leyline für die mystische Münze und das war's auch wieder. lol


  • "ARK" (PlayStation 4)


    Noch immer bin ich im ARK unterwegs, dieses Mal aber nicht mehr auf "The Island". Mir wurde inzwischen sichtlich langweilig auf der Standart-Map, vor allem weil ich da eh keine Artfekate gesammelt habe und daher irgendwann nicht mehr wusste, was ich machen sollte. Also bin ich ins Menü zurück und habe mir eine andere Map ausgesucht.

    Bin nun auf Ragnarok gelandet und habe mich dort schon gut eingerichtet. Oder sagen wir mal so, ich bin gespawnt, habe mir eine gute alte Strohhütte gebaut, um für den Anfang wenigstens ein einfaches Dach über den Kopf zu haben. Habe mir dann einen Dilophosaurus als Wachhund gezähmt und später einen Pteranodon. Anschließend habe ich gewartet, bis mein Level hoch genug war, um einen Sattel für Letzteren craften zu können.

    Als es soweit war, habe ich meinen Dilophosaurus zurückgelassen und bin mit Orange (Pteranodon) losgeflogen, um die komplette Insel zu erkunden. Habe mir dann hoch oben im Norden in einer Höhle eine Hütte gebaut, doch dauerhaft hatte es mir da nicht mehr gefallen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon allerlei Saurier und anderer Wesen gezähmt. Darunter waren:


    • Brontosaurus (Eleonore)
    • Pteranodon (Orange)
    • Morellatops (Topside)
    • Lymantria (Motti)
    • Greif (Gryffin)
    • Feuer-Wyvern (Shivaji)
    • Blitz-Wyvern (Diabolos)
    • Pelagornis (Ivory)
    • Dung Beetle (Beetle Juice)
    • Megalodon (Sharknado)


    Habe mir also Shivaji geschnappt und mit ihr die Insel nochmals angeschaut. Hatte eigentlich im Süden recht nahe am Strand siedeln wollen, auf so einer erhöhten Felsplattform, hatte es mir dann aber wieder anders überlegt und weiter gesucht. Bin dann wieder Richtung Norden geflogen und habe dann dort einen netten Ort gefunden. Ein breiter Fluss, in welchem sehr hohe Felsformationen stehen. Besonders gut: Es gibt genug Platz, vor allem wenn ich die anderen Felsformationen von unnötigem Schutt befreie und meine Saurier dort per Flugechse draufsetze. Und es bietet Schutz, dass ich nicht von anderen Sauriern angegriffen werden kann. Der Nachteil: Es gibt keinen Fußweg hin. Dort oben kann nur hin, was meine Wyvern tragen können. Daher habe ich Eleonore zurückgelassen.

    Der Rest konnte zum Glück fliegen, sodass ich nur meinen Morellatops Topside hintragen musste. Derweil haben sich aber noch vier Tek-Parasaurier eingefunden, die ich nur verzüchte, um Metalle zu erhalten. Ansonsten hat mein Pelagornis Ivory zwei Partnerinnen bekommen. Einmal ein festes Weibchen namens Ebony, und eines ohne Namen. Von Letzterem werde ich mich bei Gelegenheit aber trennen.

    Ansonsten habe ich mir direkt an der Klippe ein großes Haus gebaut. Unten ist alles fürs Handwerkliche ausgestattet, im ersten Stock ein Gewächshaus und im zweiten ist noch alles ungebaut. Zudem ist die zweite nur halb so groß, womit ich gleichzeitig eine Art Terasse davor habe.

    Werde mich demnächt an eine der ersten Höhlen versuchen, um ein Artfekat zu erhalten. Nicht weil ich unbedingt will, sondern rein weil ich lustig drauf bin ^^



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel (DS/Wii U):

    Ja, ich hab wegen diesem Spiel meine Wii U entstaubt und angeschlossen. Ich bin aber echt ganz froh, dass Spiel am TV spielen zu können.

    Ich habe ja bereits letztes Jahr das Remake zu PMD 1 gespielt und warte seitdem sehnsüchtig auf ein Remake zu dem 2. Teil. Ich dachte mir aber dass ich nicht länger warten möchte und nun lieber die definitive Version vom 2er spiel. Team Dunkelheit habe ich damals zu Release auf dem DS gespielt und Himmel übersprungen.

    Tja, was soll ich nach ca. 5 Jahren (hab PMD 2 nach 2008 öfters durchgespielt) noch dazu sagen? Es ist wirklich immer noch so schön wie ich es in Erinnerung habe. :bigheart: Ich liebe dieses Spiel und ich kann es nicht fassen wie gut es immer noch ist, auch ohne Nostalgie-Brille. Der Soundtrack ist der absolute Wahnsinn und die Kompositionen gehören zum besten was ich jemals gehört habe. Die Instrumentqualität etc. ist zwar beim Remake zu PMD 1 besser aber die Kompositionen von PMD 2 sind einfach nochmal besser als beim ersten Teil. Ich finde es so geil diesen Soundtrack über Kopfhörer oder über meine 2.1-Anlage laufen zu lassen.

    Das ganze Spiel fühlt sich auch immer noch so frisch an und ich weiß nicht genau warum. Liegt es an den unterschiedlichen Dungeons, an dem Setting allgemein oder an den wirklich gut geschriebenen Charakteren?

    Und mein Gott diese Story... Trotz Vorwissen hatte ich selbstverständlich wieder Tränen in den Augen bei diesem Spiel und jeder der es gespielt hat, weiß, dass es wohl mindestens zwei Momente gibt, die so rührend sind, dass man einfach nicht anders kann. Diese Charaktere sind einfach sooo gut geschrieben und da braucht sich dieses Spiel vor keinem anderen Rollenspiel verstecken. Selbst das Pacing ist echt gut! Die Dungeons sind sehr abwechslungsreich, die Story-Sequenzen dauern nicht zu kurz und nicht zu lange...

    Außerdem: Hands down das wohl schwerste Pokemonspiel neben PMD 1. Man muss sich so gut auf manche Dungeons und Bosse vorbereiten und ich liebe es jedes mal, wenn ein Monsterraum kommt und einfach jede Runde taktisch sitzen muss.

    Aktuell muss ich zum Shaymin Dorf, was für mich sogar komplett neu ist, da das ja sozusagen ein exklusiver Zusatzinhalt von Erkundungsteam Himmel ist. :) Ich bin btw ein Riolu und mein Partner ein Hydropi. :thumbup:

  • Da ich seit Monaten nichts anderes mehr gespielt habe, als Digimon, habe ich ein wenig die Erinnerung schwelgen lassen und habe mir Pokemon - Pikachu Edition geliehen, besser bekannt als die gelbe Edition.


    Ich versuch seit etwa einer Stunde mein Nidoran (w) zu trainieren, aber das Vieh ist unglaublich schwach und ich unglaublich ungeduldig.

    Zumindest habe ich es von Level 4 auf Level 7 gebracht.

    Mir fehlen noch mindestens 5 Level, um eine Herausforderung für Rocko darstellen zu können.

    Erst dann lernt es Doppelkick, hoffentlich auch gut genug, um sein Kleinstein und Onyx zu besiegen.