Welches Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schwinge mich dabei passenderweise auf ein Libelldra (keine Ahnung weshalb ich gerade auf dieses Pokemon komme ^^) und fliege dorthin!


    Bei der Geheimbasis angekommen blockiert etwas unsichtbares den Eingang, welches Pokemon kann helfen?

  • Ich würde Sumoex nehmen und Schlammbombe einsetzten damit das Pokémon sichtbar wird


    Nach dem alles in der Geheimbasis fertig ist, willst du noch ein Eis essen.

    Welches Pokémon macht dir das Eis

  • Gigantamax-Relaxo- Es kann als Mampfaxo Metronom erlernen und dann gibt es sicher auch mal "Pulverschnee" und damit fülle ich den Becher und dann durch die Gigantamax kann es 3x Beeren wiederherstellen lassen für das Aroma. Oder so


    Jetzt blockiert Relaxo deine Geheihbasis


    (keine Ahnung weshalb ich gerade auf dieses Pokemon komme ^^)

    Libelldra wäre auch das letzt Pokémon, welches ich mit Geheimbasen oder blockierte Eingänge in der Stadt der Geheimbasen-Gilde in Verbindung bringen würde^^ Immer dieser Sarkasmus


    Manchmal staun' ich über euer Tempo Mipha, Arrior & @Duscario war ja klar dass ihr das sofort sehen & euch bemerkbar machen würdet^^

  • Da habe ich passenderweise ein Plaudergei dabei, was die Pokemon-Flöte perfekt nachmusizieren kann, Relaxo steht grummig auf!


    Welches Pokemon eignet sich nun perfekt das aufgeweckte Relaxo, von der Geheimbasis wegzulocken?

  • Ein Duflor, denn der süße Duft, der aus seiner Blüte strömt, macht es für andere Pokémon unwiderstehlich und sie folgen ihm.


    In deiner Geheimbasis siehst du, dass diese dringend einen Rundumschlag braucht, da du mit der Einrichtung, die schon seit Jahren dort drinsteht, nicht mehr zufrieden bist.

    Welches Pokémon ist dein persönlicher Innenarchitekt und Dekorateur?

  • Matriphol hilft mir da bei das stylische näh Pokémon weiß was es tut^^


    Nach dem alles neu eingerichtet ist

    Kommt deine Bessere Hälfte und will mit dir zusammen spazieren gehen welches Pokémon könnte wären dem Spaziergang die richtige Stimmung machen

  • Stimmung bei Spazieren? Ok...

    Da würde ich mein Fukano mitnehmen das motiviert doch sicher zu einem langen Spaziergang.


    Ich möchte eine Weltreise machen, darf aber wegen Vogelgrippe kein Flugpokemon mitnehmen. Wer soll mich stattdessen begleiten? (Und bitte kein Abra-Teleport das ist lame)

  • Ich würde ein magnetilo mitnehmen.

    Das sollte in der lage sein, sich anhand der magnetfelder der Erde zu orientieren.


    Während der Weltreise kommt ihr in ein fremdes land und wisst nicht so ganz was ihr essen könnt und was nicht.

    Welches pokemon hilft euch dabei dies herauszufinden? Leider gibt es in dieser Region aber keine relaxo/mampfaxo :patsch:

  • Ich benutze mein Schluppuck Schluppuck, um herauszufinden, welche Dinge für Menschen essbar sind und welche nicht. Denn Schluppucks fressen alles, sie können am besten einschätzen, was schädlich ist und was ich bedenkenlos essen kann.


    Nach einem ausgiebigen Mahl habt ihr Lust, euch ein bisschen in der Stadt umzusehen. Welches Pokémon wäre der perfekte Reiseführer?

  • ein Bummelz. Mit Bummelz kann man am besten chillen, Bummelz ist sorglos, Bummelz ist tiefentspannt, Bummelz liebt es, genauso zu chillaxen wie ich.


    Nun stellt man sich aber folgendes vor: Du chillst gerade sehr hart, als plötzlich die Polizei kommt und dich festnimmt. Angeblich sollst du illegal mit Drogen gedealt haben. Du kommst ins Gefängnis, bist unschuldig, hast aber keine Aussicht auf Freispruch. Also wagst du einen Ausbruchversuch, vorbei an vielen Justizbeamten, vorbei an großen Mauern und stark bewachten Hindernissen. Welches Pokémon hilft dir dabei? Hinweis: Wer nun Teleport einsetzen möchte, bekommt von Professor Eich aufs Maul: "Diese Attacke kannst du hier nicht einsetzen". Das gleiche gilt für Schaufler.

  • Leider wurden dir alle Pokémon abgenommen. Glücklicherweise bist du ein Genie und hast vorsorglich auf jedem Gefägnis ein Onix, als Steinhaufen getarnt, drappiert, welches dir jetzt zu Hilfe kommt. Es beisst sich durch die Mauern und du kannst gemütlich an ihm herunterklettern.


    So ein Ausbruch macht natürlich Hunger. Also gehst du in ein Café und isst dort ein wenig. Du musst allerdings feststellen, dass auf dem dortigen Fernseher dein Steckbrief (mit der Anmerkung "ausgebrochen, gefährlich" )angezeigt wird.

    Was machst du, um alle Anwesenden des Cafés abzulenken?

  • Ein Pantimos wird als Pantomime die Blicke auf sich ziehen, damit man unbemerkt vor den Leuten fliehen kann.


    Nun konntest du unbermekt den Leuten entfliehen, welches Pokemon kann dir nun erstmal helfen ein sicheres Versteck zu finden?

  • Ich würde mich unter einem Mimigma verstecken. Denn keiner würde freiwillig unter das Kostüm von Mimigma gucken


    Die folgende Ausgabe basiert auf einer wahren Begebenheit, die mir am Wochenende widerfahren ist.^^

    Als ich morgens das Auto gestartet habe und losgefahren bin, habe ich festgestellt, dass ich vorne rechts einen platten Reifen habe. Leider habe ich kein Ersatzreifen und muss ganz dringend mit dem Auto irgendwo hin. Und ich darf auch ausschließlich das Auto nutzen, was bedeutet, dass ich definitiv ein Pokémon brauche, welches mir dabei hilft, den Reifen wieder einsatzbereit zu machen. Was würde mir helfen?

  • Muntier weiss am besten, wie es als Bummelz genervt hat, wenn man sich nur langstrecken und mit seinem besten Kumpel nichts tun wollte und dann auf einmal alle etwas von einem wollten. Mittlerweile hat es auch die Schnelligkeit erlangt, die Kollegen zu verfolgen und kann bestimmt ganz schön wütend werden, wenn es um das kleine Brüderlein geht. Also hetzt er es natürlich auf seine ach so geschätzten Kollegen.


    Mittlerweile hat sich auf der anderen Seite der Erde(oder so in der Nähe) ein Forscher im Urwald verlaufen. Da der Urwald sehr dicht ist, kommt er auch nicht immer in gerader Richtung an sein Ziel(wenn er eines hätte).

    Wie kommt der Forscher wieder aus dem Urwald heraus?

  • Natürlich MantideaMantidea, die Herrscherin des Dschungels!
    Vorausgesetzt, sie ist freundlich gesinnt und nicht gerade in Rage...


    Nun hat der Forscher zum Glück dank Mantidea aus dem Dschungel gefunden, doch es dauert noch Tage bis zur nächsten Stadt und er hat Hunger. Welches Pokémon hilft ihm bei der Nahrungssuche?