Wenn man die Landflucht der letzten Jahre und Jahrzehnte umkehren würde (was praktisch kaum mehr möglich ist) würden keine neuen Städte entstehen. Woher sollen denn plötzlich die ganzen Städte kommen? Und warum sollten plötzllich alle Menschen aufs Land ziehen? Als würde das jemand machen.
Wenn man die Argumente so bedenkt wie Edex, welcher wollte, dass man auch Leute dazu zwingt aufs Land zu ziehen, weil in den Städten zu viele Menschen sind, dann doch. Sein besonderes Argument hierbei war eben besonders China, würde man da versuchen, die Städte auszudüngen, würde es früher oder später genau dazu kommen.
Im Regelfall stimmt es natürlich, was du sagst. Aber in diesem speziellen Fall, besonders wenn man extrem viele Menschen zwingen müsste, würde die Situation halt auch ganz anders aussehen.
Dieses Problem findet aber fast überall auf der Welt statt. Nur noch in den Städten ist viel leben, sonst überall leer. Eine Verteilung der Menschen hat nur Vorteile. So wären die Wege für die Ernährung zum Beispiele geringer. Weil dann mehr das genutzt werden kann, was vor Ort auch produziert wird. Großstädte sind immer von Anderen abhängig. Dazu noch die Arbeit an sich selbst. Der Weg zur Arbeit wäre deutlich geringer, wenn es zerstreut überall genug Arbeitsplätze gäbe. Weil wenn es in jeder Stadt genug Arbeit gibt, dann besteht nicht der Bedarf bis in die Großstadt zu fahren. Der Verkehr um nur zur Arbeit oder nach Hause zu fahren ist auch bei uns eine Katastrophe und alles Andere als schön. Hat aber auch damit zu tun, dass die Arbeitszeiten meist gleich sind. Die meisten arbeiten so ab 7/8 Uhr und haben Feierabend ab 15/16 Uhr. Würden mehr Menschen zu anderen Uhrzeiten arbeiten und auch an anderen Tagen Wochenende haben, dann gäbe es auch hier einen vermehrten verteilten Verkehr, der sich nicht auf eine bestimmte Zeit beschränkt. Dazu noch sind Großstädte wohl am meisten gefährdet wenn es um Katastrophen geht. Egal ob Erdbeben oder ob eine Bombe hochgeht oder auch ein Ausbruch eines Virus. Viele Menschen am selben Fleck bedeutet auch immer eine hohe Zahl an Betroffenen wenn was Schlimmes passiert. Es gibt einfach keine Vorteile von Großstädten, außer dass dort mehr los ist. Aber ist das ein Vorteil?
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass man es durch einen Zwang umändern soll wenn es Möglichkeiten gibt, die anders zu lösen sind. Der Zwangsumzug ist nur eine Betrachtung, in Falle wenn es keine andere allbringende Lösung gibt, die zufriedenstellende Besserungen aufzeigt.
Alles anzeigenAlso ich esse hauptsächlich nur Schwein/Rind/Huhn. Ich könnte auf alles Andere verzichten.
Ich kenne halt von Chinareisen, dass dort wirklich von fast jeden Tier dessen Fleisch angeboten wird, deshalb gehe ich davon aus, dass der durchschnittliche Chinese mehrere Fleischsorten isst als der durchschnittliche Deutsche.
Und warum sollte das bei den Chinesen anders sein als bei dir? Beim Fleischer gibt es auch täglich die meisten Fleischsorten, die du nicht isst. Bei uns im Netto gibt es sogar jeder Zeit Känguru-Steaks und in meiner Stammfleischerei gibt es eigentlich immer auch Wild im Angebot (nicht im Sinne von vergünstigt, sondern einfach da), auch wenn das genaue Tier immer ein anderes ist. Und dennoch essen die meisten Menschen nur selten Wild, andere gar nicht. Es gibt auch immer Fisch in und auf den Märkten - und den esse ich zum Beispiel nicht (wenn mir mal jemand Gift verabreicht, gebt mir Fisch und ich bin gerettet... nur Rosenkohl bringt mich noch schneller zum brechen^^).
Genauso wird es in China Menschen geben, die einen kleinen oder großen Teil des Angebots gar nicht nutzen. Ebenso darfst du nicht vergessen, dass China auch viele arme Menschen hat, die sich das auch gar nicht oder nur sehr sehr selten leisten können.
Ich war auch mal in ein Restaurant, wo es Känguru Fleisch gab, aber ich habe kein Känguru Fleisch gegessen. Ich wollte es auch nicht. Ich habe ja auch nicht viel davon wenn tausende Tierarten für uns sterben, wenn nur eine Handvoll von Tieren völlig ausreicht.
Also es gibt Chinesen, die auch nur wenig Fleisch essen und auch nur von manchen Tierarten essen?
Also wenn ich Berichte über China lese oder sehe sind sie sehr breit aufgestellt, was das Essen angeht.
https://m.focus.de/gesundheit/…202007121553&cid=12072020
Ich glaube immer mehr Menschen wollen mit Corona leben.