Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, stimmt auch. Man kann menschlich gesehen leider nicht viel von einem großen Konzern erwarten, egal um welchen es geht.

  • Sorry, aber ich finde halt nicht, dass es ein Menschenrecht ist anderen tödliche Krankheiten zu verpassen.

    Meine Güte so ein Drama hier daraus könnte man auch einen Hollywood Blockbuster drehen. Corona als tödliche Krankheit zu bezeichnen ist schon arg übertrieben. In Deutschland sterben täglich 300-400 Menschen an oder mit Corona, davon sind über 90% sehr alt, vorerkrankt oder haben andere Leiden. Das haben wir auch unserem demographischen Wandel zu verdanken, dass unsere Gesellschaft immer älter wird. Das irgendwann mal ein Virus kommt und diesen Wandel stoppt war abzusehen. In manchen Jahren hat das auch die Grippe gemacht. Und wenn uns das Wohl aller Menschen so sehr am Herzen liegt warum haben wir dann keinen Lockdown oder weitere starke Einschränkungen für Geimpfte die ebenfalls das Virus weitergeben können? Nur weil man geimpft ist heißt das nicht, dass man dann gesellschaftlich wieder alles machen sollte. Wenn du schon sagst, dass es gesellschaftlich ein A....move ist sich nicht impfen zu lassen dann solltest du das auch mal denen sagen die geimpft sind und immernoch auf Großveranstaltungen wie Fußballstadien rumtanzen oder nicht zumindest täglich einen Selbsttest auf der Arbeit machen. Wir verbreiten das Virus weil wir uns noch immer viel zu sehr bewegen und weil es immernoch viel zu lasche Maßnahmen gibt. Und ob eine Impfpflicht jemals weltweit kommen wird steht auch noch auf einem ganz anderen Papier und selbst wenn wird das noch Jahrzehnte dauern so viel Impfstoff kann man gar nicht produzieren wie gebraucht wird und die Impfung selbst ist zu schwach um Corona wirklich einzudämmen. Bis dahin wird eher Corona zu einer normalen Erkältung mutiert sein.

  • In Deutschland sterben täglich 300-400 Menschen an oder mit Corona, davon sind über 90% sehr alt, vorerkrankt oder haben andere Leiden.

    Hab vergessen, dass die Leben vorerkrankter Menschen wertlos sind. Sorry. Dann ist ja alles gut ! Und sind ja nur 300-400 ! Kaum der Rede wert ! Alle 10 Tage die Opferzahen vergleichbar mit 9/11 pffff Lame ! Wie kann man sich darüber denn aufregen ! -.- Alter ! Dir ist klar was tot bedeutet ? Diese Menschen kommen nicht wieder. Ihre Existenz ist VORBEI! Kinder haben ihre Eltern und Großeltern verloren und einige Eltern ihre Kinder. Denk nach was du schreibst !

    Übrigens ist Omikron die Bisher gefährlichste Variante für Kinder und junge Leute und besonders für Ungeimpfte.

    Und wenn uns das Wohl aller Menschen so sehr am Herzen liegt warum haben wir dann keinen Lockdown oder weitere starke Einschränkungen für Geimpfte die ebenfalls das Virus weitergeben können? Nur weil man geimpft ist heißt das nicht, dass man dann gesellschaftlich wieder alles machen sollte.

    Weil wir es ja scheinbar als Anreiz brauchen, mehr Freiheiten zu gewähren, um die restlichen Trottel zur impfung zu bekommen. Davon abgesehen wäre ich einem Lockdown nicht abgeneigt. Allerdings gehe ich nicht davon aus das es Politisch durchsetzbar ist einen Lockdown wie zu beginn der Pandemie zu starten.

    Wenn du schon sagst, dass es gesellschaftlich ein A....move ist sich nicht impfen zu lassen dann solltest du das auch mal denen sagen die geimpft sind und immernoch auf Großveranstaltungen wie Fußballstadien rumtanzen oder nicht zumindest täglich einen Selbsttest auf der Arbeit machen.

    Täglicher Selbsttest aufer Arbeit bringt nicht viel. Aber ja Großveranstaltungen meiden sollte gesunder Menschenverstand sein. Ich verteidige nicht andere Arten der Dummheit.

    Wir verbreiten das Virus weil wir uns noch immer viel zu sehr bewegen und weil es immernoch viel zu lasche Maßnahmen gibt.

    Ich bin ja für schärfere Maßnahmen ! Impfpflicht z.B. :P

    Bis dahin wird eher Corona zu einer normalen Erkältung mutiert sein

    Aktuell sieht es eher so aus als passe sich der Virus an indem er immer infektiöser wird und gleichzeitig immer wieder etwas gefährlicher. Delta war ein wenig gefährlicher als Alpha und Omikron schickt mehr Junge Leute ins Krankenhaus als Delta. Omikron ist in einem Gebiet entstanden in dem die meisten Menschen eine oder zwei Erkrankungen überlebt haben. Mit anderen Worten: Es konnte sich so schnell ausbreiten weil es das Immunsystem besser austrickst. Geimpften Personen bereitet es wohl einen leichten Verlauf. Ungeimpften hingegen ist es wohl aggressiver als bisherige Varianten. Es ist in deinem eigenen Interesse nicht so lange zu warten bis Omikron Deutschland voll erwischt.

  • Hab vergessen, dass die Leben vorerkrankter Menschen wertlos sind. Sorry. Dann ist ja alles gut ! Und sind ja nur 300-400 ! Kaum der Rede wert ! Alle 10 Tage die Opferzahen vergleichbar mit 9/11 pffff Lame ! Wie kann man sich darüber denn aufregen ! -.- Alter ! Dir ist klar was tot bedeutet ? Diese Menschen kommen nicht wieder. Ihre Existenz ist VORBEI! Kinder haben ihre Eltern und Großeltern verloren und einige Eltern ihre Kinder. Denk nach was du schreibst !

    Dann schau dir bitte nicht die tägliche Sterbestatistik in Deutschland an. Ansonsten möchtest du noch ganz andere Maßnahmen einführen. Sterben gehört zum Leben dazu wie geboren zu werden. Es ist auch absolut nichts Neues, dass ältere und vorerkrankte Menschen öfters an Virusinfektionen sterben vor allem im Winter. Das ist jetzt nichts was es vorher nicht auch schon gab. Corona ist jetzt mal ein stärkere Virus der nun einmal härter durchgreift. Ob man das akzeptieren kann oder nicht kann ja jeder für sich selbst bestimmen. Wenn man es allerdings nicht akzeptiert so wird man nie wieder eine Normalität zurückbekommen weil man überall den Tod sieht. Corona wird nicht verschwinden und auch nicht weniger Tote fordern. Das Einzige was du machen kannst ist, die älteren Menschen zu impfen und zu hoffen, dass sie sich nicht anstecken und nicht daran schwer erkranken. Passiert es doch kannst du nichts machen.

    Übrigens ist Omikron die Bisher gefährlichste Variante für Kinder und junge Leute und besonders für Ungeimpfte.

    Das steht überhaupt noch nicht fest. Es verbreitet sich nur schneller.

    Weil wir es ja scheinbar als Anreiz brauchen, mehr Freiheiten zu gewähren, um die restlichen Trottel zur impfung zu bekommen. Davon abgesehen wäre ich einem Lockdown nicht abgeneigt. Allerdings gehe ich nicht davon aus das es Politisch durchsetzbar ist einen Lockdown wie zu beginn der Pandemie zu starten.

    Das ist trotzdem kein Grund. Entweder ich bretter jetzt voll den Gesundheitsschutz rein oder wir lassen es. Wir brauchen uns über Tote nicht beschweren, wenn wir nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen. Und sollte die Impfpflicht kommen und alle sind geimpft wer ist dann schuld an der Pandemie und den Toten?

    Täglicher Selbsttest aufer Arbeit bringt nicht viel. Aber ja Großveranstaltungen meiden sollte gesunder Menschenverstand sein. Ich verteidige nicht andere Arten der Dummheit.

    3G am Arbeitsplatz bringt dann auch nicht viel genauso wie in Öffis. Haben wir trotzdem als Maßnahme. Natürlich würde jeder Selbsttest weitere Sicherheit bringen. Besser ein Test als kein Test.

    Ich bin ja für schärfere Maßnahmen ! Impfpflicht z.B. :P

    Ich auch 1G+ auf alles außer lebensnotwendige Einrichtungen. Dann haben wir auch richtigen Gesundheitsschutz. Ich hoffe das kommt dann nach der Impfpflicht, dass sich jeder überall testen muss. Dann gibt es keine Privilegien mehr sich nicht impfen lassen zu dann muss man sich sowieso impfen und dann kann man auch anordnen, dass man überall Testnachweise haben muss natürlich ausschließlich aus Testzentren die 24 Stunden gültig sind. So könnte man engmaschig jeden immer durchtesten und hätte hohe Sicherheit.

  • Dann schau dir bitte nicht die tägliche Sterbestatistik in Deutschland an. Ansonsten möchtest du noch ganz andere Maßnahmen einführen. Sterben gehört zum Leben dazu wie geboren zu werden.

    z.B. Krankheiten wie Herzkreislaufprobleme, Krebs, Alzheimer und andere Geißeln der Menschheit erforschen und die Behandlungsmethoden verbessern um Menschen ein längeres und Menschenwürdigeres Leben zu ermöglichen ? Ja halte ich für gut. Sollten wir tun.

    Es ist auch absolut nichts Neues, dass ältere und vorerkrankte Menschen öfters an Virusinfektionen sterben vor allem im Winter.

    Nur das wir jetzt EINE WEITERE UND WESENTLICH TÖTLICHERE KRANKHEIT AM HALS HABEN ! Geht das nicht in deinen Kopf ? 400 Menschen jeden Tag, ein 9/11 an Menschenleben alle 10 Tage sterben obwohl sie es nicht müssten. Unfassbar. Selten so viel Menschenfeindlichkeit und Selbstsüchtigkeit in einer Person erlebt. " ich bin ja jung also is mir doch egal !"

    Wenn man es allerdings nicht akzeptiert so wird man nie wieder eine Normalität zurückbekommen weil man überall den Tod sieht. Corona wird nicht verschwinden und auch nicht weniger Tote fordern. Das Einzige was du machen kannst ist, die älteren Menschen zu impfen und zu hoffen, dass sie sich nicht anstecken und nicht daran schwer erkranken. Passiert es doch kannst du nichts machen.

    400 Menschen am Tag tot ist NICHT Normalität ! und das ist jetzt ! Wenn wir ohne uns um den Virus zu kümmern zur Normalität zurück kehren sterben noch mehr.

    Das steht überhaupt noch nicht fest. Es verbreitet sich nur schneller.

    Es gibt immer mehr hinweise darauf und so ansteckend wie es ist bekommts dich auch in die Finger.

    Wir brauchen uns über Tote nicht beschweren, wenn wir nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen.

    Das du als Impfgegner dich erdreistest, dich über nicht ausreichende Maßnahmen zu beschweren ! Du bist selbst doch nochmal bereit das mindeste zu tun.

    oder wir lassen es.

    In wie fern wäre nichts tun den bitte besser als zumindest etwas zu tun ?

    3G am Arbeitsplatz bringt dann auch nicht viel genauso wie in Öffis. Haben wir trotzdem als Maßnahme. Natürlich würde jeder Selbsttest weitere Sicherheit bringen. Besser ein Test als kein Test.

    Ich bezweifle das genügend Tests überhaut da sind. Unser Supermarkt ist seit Tagen ausverkauft und die Tests sind kein zwang vor dem Arbeitsbeginn.

    Ich auch 1G+ auf alles außer lebensnotwendige Einrichtungen. Dann haben wir auch richtigen Gesundheitsschutz. Ich hoffe das kommt dann nach der Impfpflicht, dass sich jeder überall testen muss. Dann gibt es keine Privilegien mehr sich nicht impfen lassen zu dann muss man sich sowieso impfen und dann kann man auch anordnen, dass man überall Testnachweise haben muss natürlich ausschließlich aus Testzentren die 24 Stunden gültig sind. So könnte man engmaschig jeden immer durchtesten und hätte hohe Sicherheit.

    Impfpflicht PLUS Testpflicht In Restaurants und so weiter ? Klar voll dafür ! geimpfte haben dann trotzdem ein Privileg, weil 1G+ bedeutet dann ja das du dich AUCH geimpft haben musst. :P Aber nachdem ich dich jetzt so erlebt habe ... Wichtige Ausnahme alle bis auf den User im BB namens Phoenixfighter. Dann bin ich zufrieden. XD der Muss draußen bleiben. Egal wie Geimpft er ist. 12 Booster ? Egal.

  • Hab vergessen, dass die Leben vorerkrankter Menschen wertlos sind. Sorry. Dann ist ja alles gut ! Und sind ja nur 300-400 ! Kaum der Rede wert ! Alle 10 Tage die Opferzahen vergleichbar mit 9/11 pffff Lame ! Wie kann man sich darüber denn aufregen ! -.- Alter ! Dir ist klar was tot bedeutet ? Diese Menschen kommen nicht wieder. Ihre Existenz ist VORBEI! Kinder haben ihre Eltern und Großeltern verloren und einige Eltern ihre Kinder. Denk nach was du schreibst !

    Dann schau dir bitte nicht die tägliche Sterbestatistik in Deutschland an. Ansonsten möchtest du noch ganz andere Maßnahmen einführen. Sterben gehört zum Leben dazu wie geboren zu werden. Es ist auch absolut nichts Neues, dass ältere und vorerkrankte Menschen öfters an Virusinfektionen sterben vor allem im Winter.

    Kann man leicht große Töne spucken, solange man daheim auf der Couch sitzt und es einen nicht betrifft.

    Bloß sind viele vorerkrankte Menschen noch ziemlich jung oder mittleren Alters und nicht die 85jährigen, die schon viel von ihrem Leben hatten.


    ... ah achja und ich hab recht schlimmes Asthma. Ich hab eigentlich schon noch Lust zu leben bzw. zumindest keine Lust Long Covid zu bekommen, wenn's dem Herrn genehm ist. Von meiner letzten Lungenentzündung hab ich auch schon genügend Schäden davongetragen.

  • Nur das wir jetzt EINE WEITERE UND WESENTLICH TÖTLICHERE KRANKHEIT AM HALS HABEN ! Geht das nicht in deinen Kopf ? 400 Menschen jeden Tag, ein 9/11 an Menschenleben alle 10 Tage sterben obwohl sie es nicht müssten. Unfassbar. Selten so viel Menschenfeindlichkeit und Selbstsüchtigkeit in einer Person erlebt. " ich bin ja jung also is mir doch egal !"

    Dir geht es scheinbar nicht in den Kopf, dass wir damit leben MÜSSEN. Dann sag doch mal was du nach einer Impfpflicht tun willst wenn täglich immernoch hunderte Menschen an oder mit Corona sterben? Darauf habe ich immernoch keine Antwort. Wie schon öfters erwähnt schau in andere Länder mit den höchsten Impfquoten.

    Das du als Impfgegner dich erdreistest, dich über nicht ausreichende Maßnahmen zu beschweren ! Du bist selbst doch nochmal bereit das mindeste zu tun.

    Mach ich nicht aber wenn man sich halt so weit aus dem Fenster lehnt sollte man halt auch verstehen warum ich das so gesagt habe.

    In wie fern wäre nichts tun den bitte besser als zumindest etwas zu tun ?

    Auch hier. Ich schlage Selbsttests bei Geimpften vor. Du: Bringt nichts. Hier kommst du jetzt mit der gleichen Argumentation. Was willst du eigentlich? Willst du den bestmöglichen Schutz oder willst du das mehr Menschen sterben? Entscheide dich mal.

    Ich bezweifle das genügend Tests überhaut da sind. Unser Supermarkt ist seit Tagen ausverkauft und die Tests sind kein zwang vor dem Arbeitsbeginn.

    Siehe hier noch einmal.

    Impfpflicht PLUS Testpflicht In Restaurants und so weiter ?

    Ja was denn sonst? Wie willst du sonst zukünftig die Corona Wellen eindämmen? Ist bei dir schon angekommen, dass man das Virus immernoch weitergeben kann und sich zig tausend auch mit Impfung neu infizieren? Das wird sowas von nach der Impfpflicht kommen. Oder was machst du mit neuen Varianten um diese dann festzustellen? Ich garantiere dir hier und jetzt, dass wir heute in einem Jahr mindestens 2G+ flächendeckend haben oder sogar 1G+. Ich habe da auch noch einen passenden Satz der Physikerin Viola Priesemann für dich:

    "Die Pandemie ist vorbei, wenn Vorsichtsmaßnahmen wie Masken, Luftfilter und, falls notwendig, auch Impfen künftig selbstverständlich geworden sind."


    Ohne Maske wird zukünftig nichts mehr gehen.

    Kann man leicht große Töne spucken, solange man daheim auf der Couch sitzt und es einen nicht betrifft.

    Bloß sind viele vorerkrankte Menschen noch ziemlich jung oder mittleren Alters und nicht die 85jährigen, die schon viel von ihrem Leben hatten.


    ... ah achja und ich hab recht schlimmes Asthma. Ich hab eigentlich schon noch Lust zu leben bzw. zumindest keine Lust Long Covid zu bekommen, wenn's dem Herrn genehm ist. Von meiner letzten Lungenentzündung hab ich auch schon genügend Schäden davongetragen.

    Na dann 1G+ und fertig. Dann kann dir sowas nie wieder passieren. Und die Masken schützen top vor anderen Infektionen bzw. andere dich. Man muss halt nur Leben lernen die Maßnahmen als neue Normalität zu sehen.

  • Huhu muss Mal was zum Thema Impfung loswerden


    Mir ging und geht es nach den beiden Impfungen mit biontec einfach schrecklich

    Hatte sämtliche schwere Nebenwirkungen die man haben kann...

    Es liegt vielleicht daran dass ich viele Vorerkrankungen habe aber ich würde mich definitiv nicht mehr impfen lassen.

    Und mein Arzt rät mir auch dringend davon ab mich Boostern zu lassen.


    Wäre ich körperlich gesund bzw ohne Vorerkrankungen würde ich mich definitiv wieder impfen lassen aber mit meinem Zustand eben nicht.


    Ich hoffe sehr dass die Nebenwirkungen irgendwann verschwinden denn momentan fühlt es sich an als hätte ich dauer-corona...

    Richtig nervig

  • Dir geht es scheinbar nicht in den Kopf, dass wir damit leben MÜSSEN. Dann sag doch mal was du nach einer Impfpflicht tun willst wenn täglich immernoch hunderte Menschen an oder mit Corona sterben? Darauf habe ich immernoch keine Antwort. Wie schon öfters erwähnt schau in andere Länder mit den höchsten Impfquoten.

    Ahahahahahahahahaha XD Hättest mal selbst vor dieser Behaubtung in die Statistiken der Länder mit Hoher Impfquote gucken sollen !

    Gibraltar : Aktuell zwischen 0 und 1

    Chile : Aktuell in den 25/26 Toten am Tag

    Portugal : Aktuell unter 20

    Israel : .... 2 !

    Hast du gedacht ich Prüfe nicht nach und du kannst ungehindert scheiße verzapfen ?


    Mach ich nicht aber wenn man sich halt so weit aus dem Fenster lehnt sollte man halt auch verstehen warum ich das so gesagt habe.

    Sagt der Richtige XD ! " Schau mal in Länder mit Hohen Impfquoten ! Lol XD du bist einfach schon raus aus dem Fenster XD

    Ja cool also biste ja für die Impfpflicht. Und wann ist dein Impftermin ? Aktuell haben die Praxen etwas Wartezeit, aber ich bin sicher wenn du etwas rumfragst kannste noch diese Woche die erste Dosis bekommen. Ich empfehle Biontech.

    Gute Besserung. Ist vielleicht gut das du dann den zweifach Schutz wenigstens hast. Würde vermutlich nicht rausfinden wollen was der richtige Virus für ne Reaktion auslöst.

  • Wenigstens können wir nun bei zweifelhaften Entscheidungen unsere Gesundheitsministers sagen: Kaaaaaarl das tötet Menschen

    Lol

    ... das hat jetzt lange gedauert, bis es bei mir geschalten hat. Zu meiner Verteidigung, ich bin keine Deutsche und hab die Namen eurer Minister nicht so im Kopf.


    Kann man leicht große Töne spucken, solange man daheim auf der Couch sitzt und es einen nicht betrifft.

    Bloß sind viele vorerkrankte Menschen noch ziemlich jung oder mittleren Alters und nicht die 85jährigen, die schon viel von ihrem Leben hatten.


    ... ah achja und ich hab recht schlimmes Asthma. Ich hab eigentlich schon noch Lust zu leben bzw. zumindest keine Lust Long Covid zu bekommen, wenn's dem Herrn genehm ist. Von meiner letzten Lungenentzündung hab ich auch schon genügend Schäden davongetragen.

    Na dann 1G+ und fertig. Dann kann dir sowas nie wieder passieren. Und die Masken schützen top vor anderen Infektionen bzw. andere dich. Man muss halt nur Leben lernen die Maßnahmen als neue Normalität zu sehen.

    Willst du mich verarschen? Darum diskutieren wir schon die ganze Zeit und du warst bisher der Meinung, dass du lieber eine Trotzreaktion zeigst.


    Also davon abgesehen trag ich privat sicher keine Maske. Wer setzt sich bitte eine Maske auf, wenn man sich mit jemanden trifft. Soll ich dann vielleicht auch noch eine Maske trage, wenn ich mit meiner zukünftigen Freundin zusammen bin? Ich meine okay, weirder Kink und wenn du drauf stehst, nur zu, ich tu's nicht wirklich.

  • Ahahahahahahahahaha XD Hättest mal selbst vor dieser Behaubtung in die Statistiken der Länder mit Hoher Impfquote gucken sollen !

    Schau mal Italien oder andere Länder die dir gerade nicht in den Kram passen ;) . Ach ja und bei Portugal siehst du ja denke ich auch das die Toten wieder steigen da beginnt gerade erst die vierte Welle ;) . Wäre schöner gewesen wenn du mal die großen europäischen Länder nebeneinander legst.

    Ja cool also biste ja für die Impfpflicht. Und wann ist dein Impftermin ? Aktuell haben die Praxen etwas Wartezeit, aber ich bin sicher wenn du etwas rumfragst kannste noch diese Woche die erste Dosis bekommen. Ich empfehle Biontech.

    Ich warte erst darauf bis sie beschlossen ist, da ich nicht einverstanden bin mich freiwillig impfen zu lassen^^. Das Formular muss erst geändert werden^^. Das geschieht erst bei beschlossener Impfpflicht^^.

    Willst du mich verarschen? Darum diskutieren wir schon die ganze Zeit und du warst bisher der Meinung, dass du lieber eine Trotzreaktion zeigst.

    Ich habe bei einer Impfpflicht keine Wahl mehr also kann ich mir auch schon jetzt Gedanken machen was danach ist.

    Also davon abgesehen trag ich privat sicher keine Maske. Wer setzt sich bitte eine Maske auf, wenn man sich mit jemanden trifft. Soll ich dann vielleicht auch noch eine Maske trage, wenn ich mit meiner zukünftigen Freundin zusammen bin? Ich meine okay, weirder Kink und wenn du drauf stehst, nur zu, ich tu's nicht wirklich.

    Ich sage ja nur das, was gesagt wurde. Und ich habe das nun schon von einigen prominenten Personen gelesen, dass wir uns an die neue Normalität gewöhnen sollten. Masken, Impfen, Luftfilter, Testen dass wird alles die neue normale Zukunft werden so wie bei vielen im asiatischen Raum. Die Zeiten wo wir einfach nur normal in ein Geschäft gehen werden dauerhaft vorbei sein. Ich kann auch dich einfach fragen: Nehmen wir an wir haben Impfpflicht und wirklich jeder ist geimpft. Trotzdem steigen Zahlen und Totenzahlen. Was machen wir dann noch? Es gibt nur 3 Möglichkeiten: Laufen lassen, Lockdown oder Testen. Ersteres und Zweiteres schließe ich aus also werden wir höchstwahrscheinlich immer weiter 2G+ oder sogar 1G+ anwenden und natürlich Masken etc. weil viel mehr bleibt ja nicht. Ich werde auch geimpft weiter privat meine Maske tragen ich bin es ja eh schon gewöhnt. Ich werde die neue Normalität dann akzeptieren und finde sie auch gar nicht so schlecht außer das Impfen.

  • Phoenixfighter

    Man sollte halt nicht mit Extrembeispielen argumentieren. Dass immer Menschen sterben werden, heißt nicht, dass wir nicht sehr einfache und effiziente Mechanismen implementieren sollten, um die Risiken hierfür zu senken. Es kommt immer auf das Kosten-Nutzen Verhältnis an, ferner, wie viel dem Individuum zuzumuten gerechtfertigt ist. Die Liste an Sicherheitsvorkehrungen, die in unserer Gesellschaft in sämtlichen Bereichen getroffen werden ist lang. Ob Unfallschutz, Brandschutz, Straßenverkehrs- und Fahrzeugsicherheit, Baustellenverordnungen, etc. pp. Wir treffen all diese Vorkehrungen, damit das Individuum in dem Umfeld, in dem es sich befindet, sicherer operieren kann und zugleich auch andere vor sich selbst schützt, ohne dabei einen nennenswerten Einschnitt in das eigene Persönlichkeitsrecht zu haben. Und der Witz hier ist, dass das Kosten-Nutzen Verhältnis bei einer Impfung mit am höchsten ist, weil der Aufwand für das Individuum wirklich minimal ist, der gesamtgesellschaftliche Nutzen hingegen auf so vielen Ebenen so hoch. Dass eine Auffrischungsimpfung momentan alle 3-6 Monate empfohlen wird, ist auch nur vor dem Hintergrund der Fall, dass der Impfstoff weder an Delta, noch an Omikron angepasst wurde, weshalb geringere Effizient durch häufigeres Boostern kompensiert werden muss. Und wie wir wissen, wird bereits jetzt unter Hochdruck daran gearbeitet, den Impfstoff an Omikron anzupassen, es also nicht so wie von Impfgegnern dargestellt sein wird, dass wir uns jetzt in alle Ewigkeiten alle 3 Monate impfen lassen müssen. Vielleicht wird es vor dem Hintergrund eines angepassten Impfstoffes und den ersten Daten zu Omikron, laut denen eine Erkrankung womöglich tendenziell milder verläuft, auch reichen, sich einmal jährlich impfen zu lassen. Alles Dinge, die sich mit der Zeit sagen lassen werden, weshalb solche pauschalen Prognosen, die vom worst case Szenario ausgehen, wenig bringen.


    In einer Demokratie scheinst du mit deinem Freiheitsverständnis wirklich nicht gut aufgehoben zu sein, wo das Individuum durch Staat und Gesetze notwendigerweise eingeschränkt und bevormundet wird, im Zuge dessen aber auch geschützt.

  • Schau mal Italien oder andere Länder die dir gerade nicht in den Kram passen ;)

    85 also Passt mir zimlich gut in den Kram XD Lol ! Unfassbar XD hoffst du eigentlich, dass ich nicht Google ? XD Davon abgesehen liegt Italien nur ganz leicht vor uns XD 166 Impfdosen pro 100 Einwohner gegen 155 Dosen Pro 100 Einwohner und Trotzdem viel weniger Tote Täglich Pro 100.000 Einwohner XD


    Ich warte erst darauf bis sie beschlossen ist, da ich nicht einverstanden bin mich freiwillig impfen zu lassen^^. Das Formular muss erst geändert werden^^. Das geschieht erst bei beschlossener Impfpflicht^^.

    Also musst ein Gesetz erlassen werden damit du das richtige tust ?

    Nehmen wir an wir haben Impfpflicht und wirklich jeder ist geimpft. Trotzdem steigen Zahlen und Totenzahlen.

    Nehmen wir mal an Godzilla kommt aus dem Ozean ! was helfen da impfstoffe !!! XD Was sollen diese " Nehmen wir mal an impfen bringt nichts " Argumente. Bringt es halt doch.

  • Alles Dinge, die sich mit der Zeit sagen lassen werden, weshalb solche pauschalen Prognosen, die vom worst case Szenario ausgehen, wenig bringen.

    Lieber Herr Raito, ich gebe die ganze Zeit nicht meine Meinung wieder sondern die Meinungen unserer zuständigen Virusberater der Bundesregierung zu denen Drosten, Priesemann, Streeck und Co. gehören. Allesamt sagen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Corona in nächster Zeit aus unserem Leben verschwinden wird. Priesemanns Zitat habe ich ja schon gepostet. Das Best Szenario habe ich noch bei keinem gelesen, dass Corona bald weg sein wird oder wir unser normales Leben wiederbekommen. Ich freue mich wirklich schon auf den Tag an dem die Impfpflicht ausgesprochen wird. Dann haben diese leidigen Diskussionen endlich ein Ende weil es keine Ungeimpften mehr gibt. Mal gucken wer dann der Sündenbock wird.

    85 also Passt mir zimlich gut in den Kram XD Lol !

    Du findest also 85 Tote am Tag mit steigender Tendenz ok? Dein Verständnis verstehe ich nicht.

    Also musst ein Gesetz erlassen werden damit du das richtige tust ?

    Es ist niemals das Richtige, wenn man etwas gegen seine eigene Meinung entscheidet. Und ja, ich werde keine Einverständniserklärung unterschreiben. Ich warte auf das Gesetz, dann habe ich mit meinen Vorerkrankungen auch etwas mehr Sicherheit.

    Nehmen wir mal an Godzilla kommt aus dem Ozean ! was helfen da impfstoffe !!! XD Was sollen diese " Nehmen wir mal an impfen bringt nichts " Argumente. Bringt es halt doch.

    Dann geh doch mal zu Drosten und Co. und erzähl ihnen deine Godzilla Geschichte. Dann erzählen die dir mal wie die Realität der nächsten Jahre aussieht.

  • Du findest also 85 Tote am Tag mit steigender Tendenz ok? Dein Verständnis verstehe ich nicht.

    Ja und Deutschland 366 mit STEIGENDER TENDENZ XD Schaus dir an ! Deutschland steigt sogar steiler !

    Es ist niemals das Richtige, wenn man etwas gegen seine eigene Meinung entscheidet. Und ja, ich werde keine Einverständniserklärung unterschreiben. Ich warte auf das Gesetz, dann habe ich mit meinen Vorerkrankungen auch etwas mehr Sicherheit.

    Du hast vorerkrankungen ? Ja natüüüürlich XD Deshalb hast du sonst auch damit Argumentiert, dass du GESUND bist und Corona deshalb keine Gefahr ist. Was ist es nun ? Außerdem wird Corona dich viel wahrscheinlicher umbringen als der Impfstoff.

    Dann geh doch mal zu Drosten und Co. und erzähl ihnen deine Godzilla Geschichte. Dann erzählen die dir mal wie die Realität der nächsten Jahre aussieht.

    Drosten ? der mit Omikron bis SOMMER rechnet und nicht " Corona in alle Ewigkeit " ? Wirklich ! Warum glaubst du seit mehreren Post du kannst dir Zeug aus dem Arsch ziehen und ich überprüfe das nicht ?

  • Ja und Deutschland 366 mit STEIGENDER TENDENZ XD So doof kannst du doch nicht sein, dass du nicht verstehst das dein Vergleich nicht hin haut. Schaus dir an ! Deutschland steigt sogar steiler !

    Es geht hier um deinen Vergleich. 366 hälst du für unvertretbar aber 85 am Tag ist ok. Auch die hättest du mit besseren Sicherheitsmaßnahmen schützen können.

    Du hast vorerkrankungen ? Ja natüüüürlich XD Deshalb hast du sonst auch damit Argumentiert, dass du GESUND bist und Corona deshalb keine Gefahr ist. Was ist es nun ? Außerdem wird Corona dich viel wahrscheinlicher umbringen als der Impfstoff.

    Ich hab nie argumentiert, dass ich gesund bin und das können dir hier auch alle bestätigen, dass ich schon oft von Vorerkrankungen gesprochen habe.

    Drosten ? der mit Omikron bis SOMMER rechnet und nicht " Corona in alle Ewigkeit " ? Wirklich ! Warum glaubst du seit mehreren Post du kannst dir Zeug aus dem Arsch ziehen und ich überprüfe das nicht ?

    Der Virologe Christian Drosten von der Charité Berlin geht davon aus, dass das Corona-Virus endemisch wird - wann genau, kann er allerdings auch nicht konkret vorhersagen: "In absehbarer Zeit: Nächstes, übernächstes Jahr, vielleicht in drei Jahren."


    Das ist die typische Glaskugel Aussage. Irgendwann wirds schon endemisch.

  • Es geht hier um deinen Vergleich. 366 hälst du für unvertretbar aber 85 am Tag ist ok. Auch die hättest du mit besseren Sicherheitsmaßnahmen schützen können.

    Ich habe nicht gesagt 85 sind ok, aber 85 sine WENIGER und Italien hat nur leicht höhere Impfrate im Vergleich zu Deutschland.

    Außerdem geht es darum das impfen sehr wohl die Sterblichkeit senkt. Was man z.B. auch daran sieht, dass fast jeder der daran Stirbt ungeimpft war !


    Ich hab nie argumentiert, dass ich gesund bin und das können dir hier auch alle bestätigen, dass ich schon oft von Vorerkrankungen gesprochen habe.

    Ok dann .... bist du wohl besonders in gefahr von Corona zu sterben und deine Sturheit ist dümmer als ich dachte ? Gratulation ? oder so ....


    Der Virologe Christian Drosten von der Charité Berlin geht davon aus, dass das Corona-Virus endemisch wird - wann genau, kann er allerdings auch nicht konkret vorhersagen: "In absehbarer Zeit: Nächstes, übernächstes Jahr, vielleicht in drei Jahren."

    Ich werd langsam echt verdammt sauer. Ich google diese Aussage und

    ER SAGT EXAKT DAS GEGENTEIL ! NÄMLCIH DAS DIE PANDEMIE NICHT ENDLOS WEITER GEHEN WIRD !

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Yuki () aus folgendem Grund: Letzten Absatz entfernt. Bitte bleib bei einer sachlichen Diskussion.

  • Ich schätze ihn ja und so, aber irgendwie muss man das trotzdem pessimistischer sehen, weil die meisten Virolog*innen anscheinend immer noch nicht die Dummheit und den Egoismus der Menschen miteinbeziehen. Und Stuff like Kapitalismus, weshalb die verfluchten Patente nicht freigegeben werden und dass sehr viele Menschen in Südafrika nicht mit HIV-Medikamenten behandelt werden.


    Coronavariante Omikron könnte in HIV-Patient entstanden sein
    Die Omikron-Mutante breitet sich aus. Experten haben eine Vermutung, wie die neue Corona-Variante entstanden sein könnte: bei Immungechwächten.
    www.zdf.de


    In einem anderen Artikel oder Beitrag, fragt mich nicht welchen, war auch davon die Rede, dass das Gesundheitssystem solcher Länder es neuen Virusvarianten besonders leicht ermöglicht sich zu vermehren, da vielen keinen Zugang zur medizinischen Grundversorgung gewährleistet wird.


    Man hat jetzt wenig davon nur das eigene Land zu betrachten. Ich meine sicher, ich hab was davon und wenn es nötig ist, geh ich halt jedes halbe Jahr impfen, aber wenn nichts an den Grundvoraussetzungen geändert wird, wird solcher Mist immer wieder passieren und aus der Massentierhaltung oder dadurch, dass dichte Siedlungsgbiete zu sehr in die Gebiete von Wildtieren hineinreichen, werden bestimmt immer wieder neue Pandemien entstehen.

    Wenn es keine neue Coronavariante ist, dann eben was anderes. Und dadurch, dass viele Länder noch weniger auf das Leben und die Gesundheit der Bevölkerung geben, als es hier der Fall ist, und sich Leute dumm- und querstellen, sobald sie sich an Maßnahmen halten und auf wissenschatftliche Erkenntnisse hören sollen, werden sich solche Pandemien auch weiterhin leicht verbreiten.


    Positive Worte zum Abend. xD