4 Wahrheiten, 1 Lüge

  • 1. Ich habe schon mehr als einen Lehrer mit meinem Verhalten zum Weinen gebracht.

    --> Leider wahr. In der Grundschule mussten wir Weihnachtssterne auf den 24./25. basteln und ich war zu langsam während der regulären Schulzeit, weshalb ich Nachsitzen musste. Zwei Mädels aus der Klasse wollten mich unterstützen und damit's schneller ging, haben wir den Stern "aus versehen" verschnitten, was der Lehrerin feuchte Tränen bescherte. Das 2. Mal war im 5. Gymnasium, da gab es so einen internationalen Mathewettbewerb (Känguru der Mathematik) und ich hatte Fragen dazu. Der Lehrer nahm meine Fragen aber nicht ernst und sagte mir, dass er die Fragen nicht beantworten mochte "da ich es sei". Ich bin darauf aufgestanden und habe ihn innerhalb 5 Minuten erklärt, warum er eine Schande für den Lehrerberuf sei, warum es wichtig wäre, Schülern ihre Fragen zu beantworten und weshalb durch seine Inkompetenz sein aktueller Lohn nicht im geringsten angemessen wäre. "Dummerweise passierte das an einem Tag, wo ein anderer Lehrer im Raum gesessen ist um die Stunde zu bewerten (unser Mathelehrer war neu an der Schule). "Stefan" ertönte es im Saal. Ich zuckte zusammen. Im echten Leben heiss' ich "Stefan" (nennt mich aber ruhig weiterhin "Johny") Was ich aber in dem Moment vergessen hatte, war, dass unser Lehrer auch Stefan hiess. Der Bewerter kritisierte dann unseren Klassenlehrer, da er nicht auf die Fragen der Schüler einging. Mit Tränen in den Augen erklärte mir unser Klassenlehrer, dass er die Frage nicht beantworten konnte, da er selber nicht genau wusste, wie dieser Wettbewerb abläuft. Meine Kritik + die Rückmeldung des anderen Lehrers waren dann doch zu viel für unseren Stefan.

    2. Ich habe mal wegen einem Lehrer in der Grundschule geweint, weil er mir vor der den Ferien eine Strafarbeit gegeben hat.

    --> Stimmt. Ich war mir Strafarbeiten gewohnt, aber vor den Ferien wollte ich halt wirklich keine Strafarbeit. Durch die Provokation eines Mitschülers wurde ich dann doch zu auffällig und wir hätten beide die Arbeit schreiben müssen. Ich brach in Tränen aus und da mein Mitschüler ein schlechtes Gewissen hatte, nahm,er die ganze schuld auf sich. Wir wurden beide verschont.

    3. Ich habe mal eine Lehrerin ausgelacht, als sie mir bei einem Strafaufsatz nicht eine ganze Seite geben wollte.

    --> Stimmt. Ich war mir einseitige Strafarbeiten vom Klassenlehrer gewohnt und als wir zu 5. den Unterricht gestört hatten, mussten wir alle eine Seite schreiben. Da sie es aber als "zu viel" empfand, machte sie einen Strich vor den fünf letzten Linien. Wir haben sie ausgelacht, da jeder von uns bereits mehrere Seiten schreiben mussten (beim Klassenlehrer, sie selber war Religionslehrerin.

    4. Ich wurde 2x zum Klassensprecher gewählt obwohl ich beim 2. mich gar nicht zur Auswahl gestellt habe.

    --> Stimmt. Als ich im 2. Gymnasium gewählt wurde, habe ich leider unter anderem das Klassenbuch gerne verloren/vergessen, war also nicht wirklich eine Vorzeigeperson. Am Ende erhielt ich ein Bleistift als "Dankeschön" mit der Inschrift "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde nie etwas fertig" So in etwa lautete der Spruch von Mark Twain. Zwei Jahre später wurde ich von ehemaligen Klassenkameraden wieder vorgeschlagen. Ich lehnte ab, jedoch nahm es die Lehrer wunder, wer so für mich stimmen würde. Da ich mit einer Gegenstimme (meiner eigenen) von allen gewählt wurde, musste ich wieder dieses Amt übernehmen (Ich wurde "überzeugt"). Ein Jahr später wurde ich Mitglied der Schülerkommission und vertrat die ganze Schule mit 500-600 Schülern, was deutlich mehr wahr als die Klasse mit 15-20 Schülern^^

    5. Ich habe einen Schulverweis im Internat für mehrmaliges Verschlafen erhalten. Da ich einmal zur Nachrtuhe auf einem fremden Zimmer war, war ich somit kurz vor dem Schulausschluss

    --> Stimmt nicht, Wir erhielten vor jedem Semester 3 Freikarten, welche wir ins nächste Semester übernehmen konnten. Ich war einer, der vor dem Frühstück noch ins Bad ging (Ich liebe die Morgendusche) und war immer fit und munter während der Anwesenheitspflicht am Frühstückstisch. Ich war einer, der seine Klassenkameraden vor dem Unterricht geweckt hatte. Der Part mit dem fremden Zimmer ist jedoch war, ich war häufig beim Kameraden, welcher eine Klasse höher war, auf dem Zimmer plaudern. Da ich mit einem anderen Schüler die Schlüssel vertauscht hatte, fiel dies auf und ich wurde 45 Minuten nach der Nachtruhe aufs Rektorat gerufen (unser Internatsleiter war zu dieser Zeit Rektor an der Schule), natürlich mit Verweis.


    Yasuna hat es damit als einziger User erraten, deine Runde beginnt somit nach dem eventuellen Ausschlafen ;)

    (Man war ich früher ein mühseliges Kind^^ Hoffe, ihr habt nun keinen falschen Eindruck von mir^^)

  • Oh what haha :D Ja guten Morgen Welt und so


    1. Als Kind hat mir eine Giraffe mein Sandwich geklaut.

    2. Mein bester Freund ist ein halber Italiener mit einer spektakulär großen Nase.

    3. Ich hatte in meinem Leben 4 Beziehungen, jede davon mit einem Ausländer.

    4. Von meinen Geschwistern und mir soll ich laut meinen Eltern das anstrengendste Kind gewesen sein.

    5. Mein Freund redet gerne voller Stolz davon, wie mein Chef ihm mal eine Brofist für seinen Witz gegeben hat.


    Viel Spaaaaß

  • 5 (Hoffe ich irre mich, habe auch mal ‘nem Kunden ein „High five“ gegeben, dabei hob er nur die Hand, weil er eine Frage hatte... Er nahm es mit Humor und gab mir ab diesem Tag immer ein „High Five“^^)