Sammelthema für Einzelwerke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Project Mew,


    am besten gefällt mir an deinem Gedicht, dass du außer den Farben dieses merkwürdigen Wesens nahezu nichts Konkretes zu seinem Aussehen beschreibst. Einzig das Zackenmuster und einige Elemente im Gesicht wurden zumindest kurz angeschnitten, sodass mit ein bisschen Fantasie eine interessante Kreatur entsteht, die kein Kecleon ist. Dadurch bleibt bis zum Schluss spannend, ob du nicht doch noch etwas erwähnst.

    Jedenfalls, das Konzept rund um ein Wesen, das die Körperfarbe an seine direkte Umgebung anpasst und einen sehr eigenen Charakter besitzt, weiß zu überzeugen. Die lyrische Form ist dir in meinen Augen ebenfalls gelungen.


    Wir lesen uns!



  • Rui zeichnet Hideyoshi aus Pokémon Conquest! (bzw. der Musou-Reihe) In der nicht-entwickelten Anfangsversion im Spiel.

    (Owow.... Ich hoffe, das klatscht mir das jetzt nicht in 3-fach XXL hin - dann wird's editiert, gomen!)

    Ursprünglich wollte ich auch noch sein Partner-Pokémon Panpyro zeichnen, aber dann dachte ich mir ich bin zu faul dafür das passt schon so! :grin:


    Nur was Schnelles, aber ich dachte, ich werf es mal rein, weil Pokémon... Spin-Off und es wär vielleicht ganz witzig, ne? :smalleyes:

  • Ich habe auch einige Bilder zu zeigen, die ich gezeichnet habe. Das Dratini/Endivie Bild war ein Wichtelgeschenk für Shiralya.

    Die beiden Hamster habe ich für meinen Freund gezeichnet, er hat sie beide leider im Dezember verloren. Beide Bilder wurden in Gedenken an Bianca und Lilly eingerahmt und hängen an der Wand.

    Bei den einen Bild habe ich auch den Namen "Lilly" geschrieben, aber tatsächlich nicht fotografiert, wieso auch immer.




  • Ich hab heute was gefunden!! :grin: :love: Als ich meine uralten Backupfiles durchgegangen bin!

    Ich bin nicht sicher, ob das schon als wirkliches 'PixelArt' gilt oder Galerie-konform ist, aber ich wollte es zeigen! :grin: Ich habe das vor vielen, vielen Jahren einst erstellt als ich an meinen eigenen FE7 ROM hack gewerkelt habe, der aber nie über ein paar (teils lose, ohne irgendeine Story) eingebaute eigene Charaktere, eine einzige custom Klasse mit selbstgebastelter Animation und wenige umgeschriebene Storykapitel und Maps hinaus ging. Summa summarum habe ich überall die groben Basics gelernt und ausprobiert und dann... typisch ich, knallhart das Interesse dran verloren und andere Sachen begonnen! :biggrin: Darf man überhaupt über rom hacks sprechen? Fürs Protokoll: Der wurde nie veröffentlicht! Rein privates Lernprojekt.
    Der Charakter ist eine Mischung aus Nino, Priscilla, Rebecca, Serra und Florina. Und es ist von allen Selbstgemachten der, auf den ich am meisten stolz war, das weiß ich noch! Sie sollte (ua. deshalb) die Protagonistin werden und ihre Klasse ist Schamanin. Sie liebt Apfelkuchen. Running gag war (oder wäre gewesen), dass sie eigentlich nur ihren Frieden (und ihren Kuchen) haben wollte, aber immer und immer mehr fremde Leute einfach der Meinung waren, sich ihr anschließen zu müssen. Und am Ende sollte sich herausstellen, dass sie eigentlich eine der Antagonistinnen ist (und das Ganze deshalb erst recht nicht wollte) Nach einem Kampf tritt sie dem Team aber wieder bei.

    1A Storytelling - hands down! Hey, ich war eben erst 12 (bzw. später anfang 13) als ich diese ganze Sache damals gemacht habe, okay? :blush: Aber stolz drauf bin ich trotzdem, haha!

    Ich hoffe, ich finde die anderen Files in den nächsten Tagen auch noch... vielleicht sogar die modifizierte ROM, mal schauen! Das wäre toll!

    Ah ja. Und das ist sie:


  • Und mal wieder habe ich keine Ahnung, wie ich ab jetzt weitermache, aber ich wollte das schon mal irgendwo posten, weil ich einfach so begeistert von Windewoge bin. ;___; Also Achtung Spoiler, I guess? Das Pokémon wurde gestern vorgestellt.




    Edit: Hab angefangen zu colorieren

    Edit 2: Hab bisschen geshadet

  • Ich hab auch Windewoge skizziert. Diese Skizze gefiel mir am besten, aber ich möchte gerne noch mehr rumprobieren, bevor ich vielleicht eine Karte mit Windewoge mache.



    Das Design hat meine Erwartungen jedenfalls übertroffen. Wünsche mir man hätte Zone Null in den Spielen viel besser ausgebaut mit Fossil-Pokémon und mehreren wilden Vergangenheitspokémon + Windewoge als fangbares Legi und nicht als Raid. Auch grafisch sieht Zone Null sehr unfertig aus, aber gut, das gehört jetzt echt nicht mehr hierhin xD

  • Wenn ich weiter so viel zeichne müsste ich wohl langsam mal eine eigene Galerie aufmachen, bevor ich hier noch mehr Posts nacheinander mache xD


    Nachdem mir der letzte Versuch Spaß gemacht hab hab ich mal versucht, in dem Stil Gesichter für alle Charaktere der Geschichte die ich bisher habe zu zeichnen. Bewusst ohne Haare und aus dem gleichen Winkel mit einem eher neutralen Gesichtausdruck, weil ich den Fokus darauf legen wollte, allen (außer den Zwillingen) klar unterscheidbare Gesichter zu geben. Gerade ich als jemand der nicht gut Gesichter erkennen kann falle sonst leicht in die Falle, die Charaktere quasi nur durch Farben und Frisur zu differenzieren. Außerdem kann ich so später leicht experimentieren, was für Frisuren und eventuell Hüte ich passend finde.



    Wenn jemand Feedback hat zu den Designs und/oder zur Technik (Stil, Anatomie und so), gern raus damit, ist hilfreich für mich zum Lernen und für den weiteren Designprozess. Und keine Sorge, dass ich noch sehr viel zu lernen habe ist mir bewusst^^


    Aber ein Disclaimer: Nicht alle Designs sind von mir, da ich auch 4 Canon-Charaktere eingebaut habe. Wobei ich die teilweise für die Übersicht auch etwas anpassen musste (es war so weird jemanden der im Canon immer geschlossene Augen hat mit offenen Augen zu zeichen xD)

  • Ich wollte mich mal wieder an einem Anime/Manga-Stil orientieren und habe fast vergessen, was für ein tolles Motiv Cay eigentlich ist. Jedenfalls Shoutout an alle, die den Liga-Test nicht sofort bestanden haben, weil sie nicht mehr wussten, wie ein Arenaleiter oder die dazugehörige Stadt hieß:


    POV: You forgot some names.

  • Hallo Lenny.Nachtara,


    ich wollte dir gerne einen kleinen Kommentar zu deinem Nachtara dalassen. Es ist nämlich so, dass ich noch nie zuvor von Schrumpfpapier gehört hatte. Ich finde es aber äußerst faszinierend. Wie ich gelesen habe, verkleinert sich das Werk nach dem Schrumpfen um ungefähr die Hälfte - ich kann mir also vorstellen, dass dein Nachtara inzwischen ziemlich klein geworden ist. Ich finde es aber auch so cool, wie dunkel es geworden ist. Je nach Buntstift ist so ein schwarz ja sehr unterschiedlich dunkel; da scheint das Papier aber deutlich zu helfen. Es ist fast etwas schade, dass man die Outlines des Kopfes nun dadurch etwas weniger gut sieht. Aber eben nur weniger gut, nicht gar nicht mehr. Von einem zeichnerischen Punkt könnte ich mir vorstellen, dass die Ohren vielleicht noch etwas dünner hätten gezeichnet werden können, aber es fällt halt auch nicht negativ auf, weil das Nachtara weiterhin so unglaublich niedlich ist. Ich liebe da vor allen Dingen seinen Blick. Es wirkt leicht verspielt und erwartungsvoll. Da will man wirklich gleich mit ihm mitspielen. Ich finde, es ist dir sehr schön gelungen.


    ~ShiralyaSeelentau

  • Hab mich wieder an Pixelart versucht und es ist deswegen gerade auch nur was ganz Simples. Falls irgendwer Tipps hat, gerne her damit.

    Ist für die neue Pokédex-Runde gedacht, aber vielleicht versuche ich noch was Größeres zu machen, weil das hier ist schon sehr klein. Ich hab kaum Raum für Schattierungen/Texturen und ich würde auch gerne ein kleines Bild im Wald malen, aber bin halt noch nicht so gut darin, mit Pixeln zu malen. Hab jetzt nur ein paar Sachen anhand eines Tutorials ausprobiert.

    Man sieht, dass ich einige Stellen unbearbeitet gelassen habe.


  • Ich versuche mich gerade digital an ein Fanart von Elster aus Signalis. Habe da schon eine Idee, wie genau das aussehen soll, aber struggle halt nach wie vor mit der digitalen Malerei, aber bin schon zufrieden mit dem Progress. Braucht aber noch viel Arbeit, bis es genau so aussieht, wie ich es haben möchte :/ Ich stelle mir gerade auch vor, wie ich dann unten so einen Blur-Effekt reinhaue und oben dann auch was vom Kopf wegschneide. Gesicht, Haare etc. muss ich alles noch bearbeiten. Soll auch im Semi-Anime-Stil sein.



    Hier auch noch was aus meinem Pixelart von damals geworden ist. Habe auch angefangen den Rest vom Körper zu machen, aber glaube nicht, dass ich das noch weiter mache, weil mir das zu viel Arbeit ist, lol. Für den Anfang reicht erstmal der Kopf vom Ponita und ich bin auch ganz zufrieden mit dem kleinen Pixelart. Weiß gerade nicht, ob ich das dann noch abgeben möchte, aber das wird sich noch zeigen.


  • Hiii, weil ich mich bisher nicht zu einer GFX-Galerie mit meinen Gimp-Spielerein überwinden konnte, wollte ich mal zumindest etwas teilen, was ich durch das Topic von effizient mal versucht habe. Nämlich eine random cover challenge, die im Topic näher erklärt wird. Eine Mischung aus zufällig ausgewählten Komponenten, die dann eine Art Album-Cover ergeben. Wobei ich bei dem Bild etwas gestöbert habe bei den Zufallsknöpfen, weil ich irgendwie einen Impuls brauchte und recht unbeholfen bin, lol. Jedenfalls wollte ich mal meinen Erstversuch teilen. Ich weiß, die Schrift ist etwas grell und hard to read geworden, aber ich habe echt eine Weile experimentiert und kam auf kein optimales Ergebnis von lesbar und trotzdem ästhetisch, rip.

    Ich würde die Challenge also jedem weiterempfehlen, der einfach mal ungezwungen ein paar interessante kleine Grafikaufgaben machen möchte.

    And I took that- hier ist jedenfalls mein Versuch, haha. Interessant und spaßig war es auf jeden Fall, danke für die Challenge!


    Das Album wurde wohl von einem sehr kleinen Independent-Label in Auftrag gegeben *räusper*