Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Liste hier gefunden, noch aber mit provisorischen Kartenbildern

    https://pokezentrum.de/pokemon…aldean-fates-kartenliste/

    Merci, hab auf der Seite das gefunden, was ich haben wollte:


    Alle Schillernden Pokémon-Karten aus Paldeas Schicksale! | PokeZentrum
    Entdecke alle seltenen Shiny-Pokémon-Karten aus der brandneuen Karmesin & Purpur - Paldeas Schicksale Erweiterung in unserer Kartengalerie.
    pokezentrum.de


    Hab bei Amazon auch 2x die Glurak Tin auf Deutsch bestellt.

  • Hab mir vorgenommen, dass ich weniger Geld ausgebe und Hauptsächlich Einzelkarten kaufe. Bin aber gerade auch nicht sooo sehr in der Thematik, weil ich in den letzten Wochen anderes zu tun hatte.


    Hab bei Amazon auch 2x die Glurak Tin auf Deutsch bestellt.


    aha

    Vorsatz nach ner guten Woche schon in der Tonne xD

  • Haha, will die Glurak-Promo daraus eh haben und wenn man dann noch ein paar Booster rippen kann, ist das ein netter Nebeneffekt. Die Promo wird bestimmt begehrt sein und bevor ich am Ende 10 Euro nur für die Karte zahle, nehme ich einfach direkt 2 Tins mit.


    An Einzelkarten will ich unbedingt die Shiny-Karten von Sichlor und Scherox haben, bei dem Shiny Alt Art Glurak warte ich mal ein paar Monate, dann hole ich die als Einzelkarte.

  • Sind die Einzelkarten erfahrungsgemäß nach ein paar Monaten dann am günstigsten?

  • Sind die Einzelkarten erfahrungsgemäß nach ein paar Monaten dann am günstigsten?

    kommt drauf an.. üblicherweise sind die Karten dann am günstigsten wenn das Set komplett aus dem Fokus ist.. Den Zeitpunkt abzupassen ist extrem schwer, aber grundsätzlich gültig ists schon, wenn 1 oder 2 neue Sets draußen sind ist das Interesse meist im Keller, weil sich alle aufs neue fokussieren und da in Grund und Boden hypen.

    Schau dir Zenit der Könige an bspw.

    Kommt auch immer drauf an wie viele Wellen an Produkten noch in den Markt geschwemmt werden, die vorletzte Welle führt tendenziell zu den billigsten Einzelkartenpreisen (also bei dem relevanten Zeug), weil bei der letzten Welle dann eventuell wieder FOMO (fear of missing out) etwas dazu kommt..

    Schlechtester Zeitpunkt zum kaufen von Einzelkarten ist vor dem Release, und dann halt so ne welle, wird billiger bis es wieder teurer wird.

    Ganz früher war das ein 3-Jahres-Zyklus bis der Wert wieder gestiegen ist, für heute muss ich bei der Prognose passen. Die Druckmenge hat sich massiv erhöht zu Scarlet&Violet

  • BlueFirefly Hat das eigentlich schon ganz gut zusammengefasst. Ich warte jetzt erstmal noch ein paar Wochen, dann kaufe ich Sichlor und Scherox – auf 1 bis 2 Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Anders könnte es aber mit den teureren Karten aussehen.


    Das Glurak aus Obsidianflammen liegt auf Deutsch derzeit auch schon bei +/- 60 Euro, das wäre meiner Meinung nach jetzt auch mal ein Preis, den ich für mich selbst für die Karte rechtfertigen könnte.


    Es kann aber natürlich auch ganz anders sein und Karten werden teurer – Karten aus der Schwert-/Schild-Ära sind da aktuell glaube ich ganz gut dabei. Prinzipiell würde ich aber nicht teures beim Release kaufen – außer es so eine 5 Euro karte, das ist verkraftbar. :D

  • Kurze Frage: Was benutzt ihr eigentlich für Hüllen bzw. könnt ihr gute und robuste Sleeves empfehlen, die sich gut mischen lassen?

    Ich dachte daran mir welche von Dragon Shield zu kaufen, aber ich hab gehört, dass die ab den neueren Chargen qualitativ nicht mehr so hochwertig sein sollen wie vorher. Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen gemacht oder kann gute Alternativen empfehlen?

  • Zu den Dragon Shields:

    Ich habe mir bisher nur die Dual Mattes gekauft und dabei gemischte Erfahrungen was die Mischbarkeit angeht gemacht. Was mir bei Dragon Shield Hüllen aber nicht gefällt ist das der obere Teil vergleichsweise schnell Wellen bekommt (Falls du dir darunter nichts vorstellen kannst: wenn du nach "Baconing Dragon Shield" suchst kannst du Beispielbilder sehen).

    Allgemein zu Sleeves:

    Beim Mischgefühl gefallen mir die Ultimate Guard Katanas am besten. Sie werden aber sehr schnell schmutzig, weshalb ich sie nicht ohne eine eigene saubere Playmat benutzen würde (Also sie haben selbst mit ihr Probleme, aber das verlangsamt den Prozess unglaublich stark). Ansonsten kann man ruhig die Ultimate Guard Cortex Sleeves austesten, sie haben noch immer ein besseres Mischgefühl als die Dragon Shield Sleeves die ich bisher benutzt habe und werden sehr viel langsamer schmutzig als Katanas. Verglichen zu Katanas können sie in meiner Erfahrung schneller als markiert zählen, was ihr größter Nachteil ist. Cortex Sleeves habe ich aber bisher nur in der Matten/Non-Glare Variante benutzt, weshalb ich nichts zur normalen Variante sagen kann. Was man bei Ultimate Guard aber allgemein beachten müsste ist das die Öffnung der Hülle näher an der Karte ist als bei Dragon Shield, das ist aber wieder Präferenzsache.

    Insgesamt weiß ich aber bisher von noch keiner einzigen Hüllensorte bei der jeder Zufrieden ist, andere Leute haben andere Anforderungen. Manchmal kann man auch einfach eine schlechte Packung erwischen oder eine andere Variante (Farbe, Matt, Nicht-Matt) der selben Marke ist nicht das wahre.

  • Zu den Dragon Shields:

    Ich habe mir bisher nur die Dual Mattes gekauft und dabei gemischte Erfahrungen was die Mischbarkeit angeht gemacht. Was mir bei Dragon Shield Hüllen aber nicht gefällt ist das der obere Teil vergleichsweise schnell Wellen bekommt (Falls du dir darunter nichts vorstellen kannst: wenn du nach "Baconing Dragon Shield" suchst kannst du Beispielbilder sehen).

    Allgemein zu Sleeves:

    Beim Mischgefühl gefallen mir die Ultimate Guard Katanas am besten. Sie werden aber sehr schnell schmutzig, weshalb ich sie nicht ohne eine eigene saubere Playmat benutzen würde (Also sie haben selbst mit ihr Probleme, aber das verlangsamt den Prozess unglaublich stark). Ansonsten kann man ruhig die Ultimate Guard Cortex Sleeves austesten, sie haben noch immer ein besseres Mischgefühl als die Dragon Shield Sleeves die ich bisher benutzt habe und werden sehr viel langsamer schmutzig als Katanas. Verglichen zu Katanas können sie in meiner Erfahrung schneller als markiert zählen, was ihr größter Nachteil ist. Cortex Sleeves habe ich aber bisher nur in der Matten/Non-Glare Variante benutzt, weshalb ich nichts zur normalen Variante sagen kann. Was man bei Ultimate Guard aber allgemein beachten müsste ist das die Öffnung der Hülle näher an der Karte ist als bei Dragon Shield, das ist aber wieder Präferenzsache.

    Insgesamt weiß ich aber bisher von noch keiner einzigen Hüllensorte bei der jeder Zufrieden ist, andere Leute haben andere Anforderungen. Manchmal kann man auch einfach eine schlechte Packung erwischen oder eine andere Variante (Farbe, Matt, Nicht-Matt) der selben Marke ist nicht das wahre.

    Okay, dann werde ich die mal ausprobieren, danke.

  • Ich habe aktuell Urlaub und sortiere ein wenig die Sammlung um, da dachte Ich, dass Ich euch hier Mal einen meiner absoluten Favoriten zeige :3

    Habe ich tatsächlich damals selbst gezogen (aus dem normalen Set, kein World Championship Krams) und ist noch immer NM. Vielleicht lasse ich sie irgendwann auch nochmal Graden aber aktuell bleibt sie erstmal so im Binder. Direkt daneben hat auch ein Entei Goldstar seinen Platz. Ich hätte ja schon gerne mehr von den Goldstars aber die Preise sind mir dann doch bisschen zu heftig...

    Aktuell Versuche ich die sondersachen weiter voll zu bekommen. Da habe ich jetzt gerade z.B. die restlichen Arceus Karten aus dem Arceus Set gekauft und nebenbei weiter Break Karten um die auch Mal voll zu machen :3

  • Habe ich tatsächlich damals selbst gezogen (aus dem normalen Set, kein World Championship Krams) und ist noch immer NM. Vielleicht lasse ich sie irgendwann auch nochmal Graden aber aktuell bleibt sie erstmal so im Binder. Direkt daneben hat auch ein Entei Goldstar seinen Platz. Ich hätte ja schon gerne mehr von den Goldstars aber die Preise sind mir dann doch bisschen zu heftig...

    Wenn du weiterhin unbehelligt hier im TCG-Bereich sein willst, muss ich leider eine Schutzgeldforderung stellen. Blitza müsste fürs erste reichen xD

    Dein BlueFirefly

    #DerTCGpate


    Aktuell Versuche ich die sondersachen weiter voll zu bekommen. Da habe ich jetzt gerade z.B. die restlichen Arceus Karten aus dem Arceus Set gekauft und nebenbei weiter Break Karten um die auch Mal voll zu machen :3

    Noch einer mit dem gleichen Schaden, I see.. Breaks stehen bei mir auch noch für Datum X auf der Liste..

    Arceus'se hab ich zur genüge..

    Hab keinen anreiz iwas aus dem mordernen Suff äh Stuff nach 2013 (das is für mich modern lol), also nach BW zu sammeln, aber dann würd ich doch gerne irgendwelche Vertreter der Ären haben... Kam iwan drauf ein unabhängiges Set von den ganzen Specials zu sammeln.. also


    BW:

    - ASS-Klasse BW (hab ich theoretisch in meiner Kernsammlung komplett, daher 0 prio)


    XY:

    - Breaks


    SuMo:

    - Schimmernde Legenden Shinies

    - Prisma Karten (fertig)


    SwSh:

    - Amazing Rares (fertig)

    - Radiant Karten

    - Ass-Klasse pinky


    .. werden aber auch immer mehr ey xD

  • XD mein Blitza wird man mir aus den kalten töten Händen reißen müssen :3


    Eigentlich hätte ich ja alles gerne, aber mit Budget lässt es sich gut auf so Sondergeschichten konzentrieren. Amazing Rares habe ich auch alle, die Shining Legends Shinys habe ich auch angefangen:D Breaks sind dann jetzt gerade die Priorität. Die Radiants gehen immer Mal so nebenbei mit in den Warenkorb :3

    Prisma habe ich auch schon ein paar, die sind ja zum Glück auch nicht ganz so teuer.


    Was bei mir für die Zukunft noch ansteht sind die Legenden Karten aus HG/SS und diese Vending Promos. Und falls ich mal im Lotto gewinnen die alten Schimmernden Karten und restlichen Goldstars xD

  • Allerdings fröhne ich mich in der Annehmlichkeit, dass ich sowas erst sammel wenn da nix mehr nachkommt. Ich hab keinerlei Geduld auf neue releases von whatever zu warten, daher skippe ich immer alles bis es abgeschlossen ist und kümmer mich dann drum .. die pinken assklasse sehen mich also erst in 1-2 Jahren xD

  • Medaillen-Werbe-Block-Info-Service-Nachricht:


    KW14 (die is jetz)

    KW15 (die is dann jetz, wenn die jetz rum ist)


    Freie Typen-Wahl bei Medaillen-Anträgen:


    Die Suche nach Ostereiern im Jahr 2024!


    los, los, los - immer ran an den Speck: Medaillen im Sammelkartenbereich

  • Cooles Special-Interest-Video, kann man sich mal geben :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.