Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber erstmal herausfinden, wieso Ryo gehen musste.

    Vielleicht kannst du uns ja den Grund nennen?


    Nö. Schonmal was von Busfahrern gehört? Kramshef zu opfern is an der stelle ziemlich egal da eh bis auf ditto alle PRs weg sind also wozu dann noch nen pseudo blue beschützen?


    Lynche Terra

    Hm, wo soll ich denn anfangen? Vielleicht hiermit: Ich denke, die Mafia hat den Lynch auf John Snom geplant und es verlief alles nach Plan, da sich auch sehr viele auf Terra gestürzt hatten (sorry dafür btw).

    Sah das gestern wirklich nach einem geplanten Lynch aus? Ich weiß ja nicht.

    Kramshef bringt genauso viel wie Kramurx, also lieber einen der beiden statt Rossana oder Rokkaiman opfern, welche noch hilfreich für Chaneira und eventuell Ditto-Noctuh sein könnten.

    Und einen Ditto-Cop kann es nicht geben oder was?


    Es wäre ja auch dumm, wenn alle Mafs an der Stelle für Terra gevotet hätten, was beinahe unmöglich aus meiner Sicht ist.

    Snom hat Terra gelyncht, Mangara hat Terra gelyncht, Mipha hat Terra gelyncht und Kasumi hat gar nicht gelyncht. Finds gut möglich dass gar kein Mafvote auf Snom war.


    Aber das ändert absolut NICHTS daran, dass ich dir solche Plays als Maf durchaus zutraue und auch selbst schon in ner Maf mit dir war, wo du meintest "ja komm ich bus erst dich weg und dann noch den anderen und dann gewinn ich das für uns im Alleingang" und tbh traue ich dir das hier auch zu, so gut wie es für die Mafia steht mit allen PRs außer Ditto weg.

    "Und anschließend reade und kille ich noch den Doc, damit es super suspekt ist wenn ich in 3 Tagen immernoch lebe und absolut keine Ausrede dafür habe" Genialer Plan.


    Nachdem mein Mafdreamteam ja zerschlagen wurde, muss ich mir Ersatz suchen. Wie schon angedeutet scheint mir Mipha ne gute Option zu sein, hat Terra gelyncht und war zuvor gemeinsam mit Snom auf Creon. Ist außerdem die einzige Person die ich nicht in meiner Übersicht drin hatte, weil ich sie erst als Magbrantkandidat hatte, bis ich den Creonlynch gesehen hab, aber auch keinen wirklich Townread auf ihr hab.

  • Übriggeblibenes Zitat vom Rereaden des gestrigen Tages:


    Fand ich zuerst natürlich auch suspekt, aber auch muss ich zugeben, dass gestern einfach ein großer Tag war und mein Blick teilweise vielleicht unklar war. Denn nach Rereaden erkenne ich dahinter keine böse Intention sondern eine unschuldige Meinung. Sie hat nichts von anderen Terra-Lynchern wiederholt und das Timing passte als Maf nicht wirklich.

    Aber Mipha, du bist ja auch neu. Erfahrenheit ist nicht wirklich ein guter Faktor um eine Lynchentscheidung zu treffen. Ein kleines Statement erwarte ich daher dennoch von dir.

    Wie wohl aus meinem Beitrag hervorgeht, hatte ich einfach zu wenig Zeit um mir groß Pro und Con für die zwei Lynchziele nochmals anzugucken.

    Bei mir hat nun einmal RL reingespielt. Ich kam vom Blumen gießen und Erde auffüllen von Papa. Abends ist da die perfekte Zeit zu bei den Temperaturen, da es schattig ist und wir einige Wasserkannen vergießen müssen. Als ich also offline ging, da war hier noch nicht viel geschrieben und als ich dann zurückkam eskalierte es irgendwie völlig hier. (und ich bin schon ab 18 Uhr offline gewesen, da ich noch Hobby hatte, was 1h ging.)

    Was ich dann irgendwann beim Durchlesen sah, war, dass sich zwei Kandidaten herauskristallisiert haben. Wenn ich nun jemand völlig anderes gelyncht hätte, hätte es keinen Sinn ergeben, da sich jeder auf einen von diesen umentschied, der vorher jemand anderes lynchen wollte.

    Für mich ist @Creon noch nicht ganz aus dem Schneider. Hätte aber zu dem Zeitpunkt gestern auch keinen Sinn mehr gemacht, auf sie zu gehen.

    Sowohl du, Terra, als auch das Snom seid nun nicht gerade lupenrein sauber durch die Tage gekommen. Bei Snom wars vor allem das aggressive, das er ab und an in den Beitrag legte. Bei dir war für mich auffällig, dass du sehr oft deine Meinung gerechtfertigt hast und auch öfter von älteren Spielern bzgl "Strategien eines Terra" angesprochen wurdest.

    Da ich dich für durchaus erfahrener halte als John Snom, habe ich mich dann für dich entschieden. Meine Entscheidung wurde bekräftigt durch die Meinung von anderen Spielern dir gegenüber.

    Nachdem mein Mafdreamteam ja zerschlagen wurde, muss ich mir Ersatz suchen. Wie schon angedeutet scheint mir Mipha ne gute Option zu sein, hat Terra gelyncht und war zuvor gemeinsam mit Snom auf Creon. Ist außerdem die einzige Person die ich nicht in meiner Übersicht drin hatte, weil ich sie erst als Magbrantkandidat hatte, bis ich den Creonlynch gesehen hab, aber auch keinen wirklich Townread auf ihr hab.

    Terra habe ich ja nun erklärt.

    Wieso hast du ab dem Creonlynch keinen Magbrantkandidaten mehr in mir gesehen? Das finde ich recht unlogisch gerade. Oder aber ich bin begriffsstutzig wie immer.


    Zu dem Lynch an Creon:

    Ich habe an D2 schon etwas erklärt, wieso ich sie als Lynchkandidaten gesehen habe.

    Sie hat als erste NP lynchen wollen, nachdem sie/er Watcher geclaimt hat.

    Auch nachdem Mangara die Möglichkeiten bei NP angesprochen hat, hat sie von ihrem Lynchvote nicht Abstand genommen.

    Sie hat mehr oder weniger eher Gegenargumente geliefert, die ihren Lynch rechtfertigen.

    Aus meiner Sicht sah es danach aus, dass sie NP als potenzielle Gefahr ansah, weil sie Maf oder Magbrant ist. Wieso ich das denke?

    Mangara hatte es doch aufgeführt: Wenn Nasty Watcher wäre (war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht ganz klar, ob die Rolle wirklich vorliegt bei der/dem), dann würde Maf darauf hooken oder killen.

    Bei beidem würde die Mafia eine Aktion deshalb einbüßen. Es hat sich über Tag nur herauskristallisiert, dass viele NP den Watcher-Claim nicht abnehmen wollten oder einfach Zweifel an der Richtigkeit hatten. Dadurch fällt ihre eisern wirkende Meinung nicht so sehr auf.
    Ich hatte da genauso meine Zweifel. Denn ich dachte: Entweder NP hat aus Angst vor dem Lynch die wahre Rolle geclaimt, oder aber NP ist Maf oder Magbrant und wirft schnell nen Watcher-Claim raus. Denn an D1 hat sich doch arg die Wichtigkeit des Watchers in dieser Runde offenbart. Ich selbst bin aber im Laufe von D2 eher auch auf die Theorie gekommen, dass aus Angst geclaimt worden ist. Einfach, weil es erst kurz vor Tagende auf sie gegangen wurde und da nicht mehr viel Verteidigung kommen kann. Deshalb habe ich NP auch nicht lynchen wollen.

    Bin stattdessen auf Creon gegangen, weil ich da denke, dass sie für sich oder ihre Fraktion Vorteile raus ziehen wollte.

    Denn Mangara hat bei NP=Watcher eine Sache vergessen: Magbrant kann doch genauso gut gewatcht werden. Der Watcher ist dementsprechend für alle Fraktionen eine Gefahr außer für das Dorf, logisch. Mafia konnte sich dadurch ihre NAs sparen, Magbrant die Angst den Watcher bei seinen Zielen hocken zu haben.

    Aus diesem Grund wurde Creon für mich scummy und ist es noch immer. Zumal ich ihre Aktivität seit sie die Medaille beantragt hat, weniger finde, was schade ist.


    Wie stehst du eigentlich zu Mr. Ultracool, TosTos?

    Gestern hast du ihm noch ans Herz gelegt den Lynch am nächsten Tag besser zu begründen/mehr eigene Meinung reinzubringen. Heute geht das ganze Sheeping seinerseits nur weiter.

    Gestern habe ich es ja noch verstanden, wenn er einfach mitsheept. Es sind einige Seiten zustande gekommen. Die alle durchzulesen gegen Ende der Tagphase, das ist schon einiges. Dennoch kann ich sein offensichtliches mitgesheepe heute weniger nachvollziehen.

    Wieso? Weil wir nun eine Nachtphase hatten, in der er auch mit wenig Zeit zumindest mal dieses Thema hätte überfliegen können. Aber nun sheept er bei jeder guten Begründung mit.


    Ansonsten bin ich schon fast etwas gegen einen Lynch an Mangara. Kommt mir etwas wie Mandelev an D1 vor, als er seinem Tod ins Auge sah.

    Mangara verteidigt sich kaum mehr, da er weiß, dass er Lynchziel Nr. 1 nach gestern ist. Zumal ihm Teaming mit dem Kramshef vorgeworfen wurde.

  • Wieso hast du ab dem Creonlynch keinen Magbrantkandidaten mehr in mir gesehen? Das finde ich recht unlogisch gerade. Oder aber ich bin begriffsstutzig wie immer.

    Magbrant will so unauffällig wie möglich sein. Wenn er zu towny ist, zieht er den NK der Mafia auf sich und wird somit von ihnen enttarnt. Wenn er zu scummy ist, läuft er Gefahr gelyncht zu werden.

    Magbrant kann nicht wissen, ob Creon Maf oder Town ist, aber in keinem Fall macht es für ihn Sinn einen Lynch auf eine Personen zu starten, auf der vorher noch kein Lynchvote lag. Wenn Creon sich als Town herausstellt, macht es sich damit scummy, insbesondere vor der Hintergrund dass Snom Maf war. Wenn Snom town gewesen wäre und Creon Maf ist, hätte es sich damit auf die Abschussliste der Mafia gesetzt.

    So oder so macht der Play als Magbrant eher weniger Sinn.


    Wie stehst du eigentlich zu Mr. Ultracool, TosTos?

    Gestern hast du ihm noch ans Herz gelegt den Lynch am nächsten Tag besser zu begründen/mehr eigene Meinung reinzubringen. Heute geht das ganze Sheeping seinerseits nur weiter.

    Ja ich meine, wie soll man schon zu dem stehen? Er hat Snom gelyncht nachdem ich ihn darum gebeten hab, war nett von ihm. Muss ich ab jetzt öfter probieren. Aber ansonsten kann man nur Lynchvotes halt nicht readen. Glaube nicht dass er Maf ist, auch weil ich dafür genug andere Kandidaten hab, aber ein Brandstifter der nicht caret kann schon sein. Würde insbeondere erklären warum er nach 2 1/2 inaktiven Tagen nicht zwangssubbt wurde.


    Ansonsten bin ich schon fast etwas gegen einen Lynch an Mangara. Kommt mir etwas wie Mandelev an D1 vor, als er seinem Tod ins Auge sah.

    Mangara verteidigt sich kaum mehr, da er weiß, dass er Lynchziel Nr. 1 nach gestern ist. Zumal ihm Teaming mit dem Kramshef vorgeworfen wurde.

    Wie soll er sich auch wehren? Ich schätze natürlich den Versuch, aber Mangara kann sagen was er will und mein Lynch bleibt trotzdem auf ihm, und ich denke das weiß er auch. Also kann er nur noch versuchen "echt" zu wirken, damit doch nochmal Zweifel aufkommen.

  • Ok danke für Liste. Wie ist denn deine Meinung von den Personen, die du als Mafia im Verdacht hast, vor dem Lynchversuch an Terra gewesen? Schließlich sollte man nicht nur auf die Lynchvotes achten(Hallo Mark Forsterrier :tired:).

    Und einen Ditto-Cop kann es nicht geben oder was?

    Eher nicht nein. Cop und Watcher sind zur gleichen Nacht gestorben. Und watcher war Stand Tag 2 die bessere Rolle. Ohne Kramshef gibt es zwar nur eine Person, die als gut empfunden, aber nicht gut per se ist, nur konnte das zu dem Zeitpunkt ja niemand ahnen.



    Glaube nicht dass er(Mr.Ultracool) Maf ist, auch weil ich dafür genug andere Kandidaten hab, aber ein Brandstifter der nicht cared kann schon sein. Würde insbeondere erklären warum er nach 2 1/2 inaktiven Tagen nicht zwangssubbt wurde.

    Naja ich kann mich daran

    Sind wir vielleicht im Lylo/Mylo oder ist er eine Powerrole?

    schon ein wenig stören. Nur habe ich auch einen Brantstifterverdacht auf ihm und dann muss sich die Mafia um ihn kümmern. Ohne (bis auf Ditto) PRs haben wir da einfach keine Kapazitäten, um uns nicht auf die Mafia zu konzentrieren.


    Johny hat ja auch eine Readlise an Tag 2 angefertigt. Zu der Zeit war noch nicht abzusehen, ob er überhaupt als Lynchkandidat feststeht.

    Mr. Ultracool Magbrant?

    Kasumi glaubhaft

    Tostos überzeugte Towntendenz

    Mangara als stärksten Townread

    Rexy: Schwer einzuschätzen

    Jimbooms Maid: eher Towntendenz

    Amaterasu mehr Town als angenommen(#255)

    Terra: Keine Meinung


    TosTos: Dein Dreamteam findet sich ja als Town in der Liste vor(bis auf ihr wisst schon wen). Und dein Lynchkandidat ist sein stärkster Townread. Denkst du er hat das alles inszeniert?

    @Amaterasu :Da du dich auf Terra eingeschossen hast: Kannst du sagen, was du davon hälst?

    Alle anderen können natürlich auch etwas dazu sagen.

    Ich für meinen Teil denke zumindest 2/3 sollten als Towntendenz angegeben worden sein und dass der Read auf Mr. Ultracool echt ist und als Ansporn
    Magbrant zu finden dient.


    Im Übrigen ist das Finden von Magbrant von uns nicht von Nachteil. Nur das Lynchen ist etwas unnötig, solange der Hooker im Spiel ist.

    Höchstens wird es schwierig, wenn eben dieser Hooker stirbt und dann Magbrant seine Bomben zünden kann. Solange wir da nicht im Lylo sind, würde ich daher vorschlagen, dass sich der Hooker outen würde, um Magbrant zu lynchen(Hooker ist dann ja offenbart und am nächsten Tag lynchbar).


    edit: Ich habe gerade gelesen, dass man Magbrant durch seine Lynches lesen kann. Magbrant durch seine lynches zu lesen, können wir doch nur, wenn dieser seine Bomben gezündet hat?!? Ansonsten können wir ja nicht wissen wer eine Bombe erhalten hat und wer nicht.

  • So Leute, der Beitrag wird jetzt vorher geschrieben sein, weil ich nicht anders Zeit habe. Ich habe einfach via Suche die einzelnen User nach und nach eingegeben, werde so zusammenfassen, was jeder so schrieb (ist auch ne kleine Hilfe für mich), um dann so etwas einzuschätzen, wer zu welcher Fraktion gehören könnte. Also so meine Tendenzen. Ergo Readlist.



    So Leute, mehr hab ich echt nicht geschafft. Hab mich Freitag morgens um 5:45 Uhr ca. hier dran gesetzt, zu rereaden, aber erst bei den Leuten, die ich bisher hier aufgelistet habe. Jetzt haben wir nach 8 Uhr und muss noch Dinge im RL erledigen. Zu mehr werde ich danach wohl nicht mehr kommen, da ich dann zu meiner Schwester fahre. Samstag wie gesagt voraussichtlich überhaupt keine Zeit. Ich werde mal versuchen vor Tagesende nochmal reinzuschauen. Den Rest muss ich versuchen nachzuholen, ob ich das schaffe, idk. Vllt schaff ichs halt auch erst Dienstag den Rest nachzuholen. Also lange Beiträge sind bis dahin zumindest nicht mehr drin, hab selber nicht gedacht, dass es jetzt soviel Zeit frisst. Werde aber versuchen mitzulynchen, aus dem bisherigen sind meine Towntendenzen eher auf Jimbooms maid (finde halt, die bemüht sich echt sehr top als Anfängerin); Denryuu eher neutral. TosTos und Terra kann ich immer sehr schwer einschätzen, wie ich finde. Aber finde es schon etwas weird, dass die zwei erst so gegeneinander sind und offenbar am Vortag eher so... miteinander. Schwer zu beurteilen grad. Vor allem wenn man noch nicht alles rereaden konnte, sorry. Amaterasu würde ich eher in scum zuordnen. Creon ist schwierig. Würde ihr auch Magbrant zutrauen oder Dorf. Terra und Tos entweder Town oder Maf, eher nicht Magbrant (wenn doch, mutig so offensiv zu sein, aufgrund der Inhalt der Beiträge.)

    Flex ist auch schwer zu sagen, er spielt halt immer so, vermute aber eher Town. Magbrant glaub ich eher nicht. John Snom hab ich weggelassen, da er schon tot ist und Maf war. Mangara teils recht aggressiv gegenüber Terra. Auch eher nicht Magbrant, eher Maf. Wenns nen Lynch auf ihn gibt, wäre ich da wohl dabei. (Zählt bei Amaterasu auch). Bei Mipha bin ich unsicher, kann mir darunter ggf. einen vorsichtigen Maf schon auch vorstellen, fand ihren letzten Beitrag vor Tagesende etwas seltsam. Mr. Ultracool's Verhalten finde ich eher weird, macht iwie das mit, was man ihm sagt, lol. Nasty ist schon tot, dazu sag ich auch nichts, gleiches für Zujuki.

    Glaub auf Olynien, Rexy, Terra und TosTos muss ich dann noch eingehen. Olynien und Rexy kann ich jetzt null zuordnen, da ich nicht wirklich rereaden konnte. Bei Terra und TosTos, wie oben gesagt, ists schwer. Finde das hin und her zwischen denen etwas seltsam (wie gesagt, erst dieses gegeneinander, dann wohl doch nicht mehr; kann sein dass ichs nicht verstehe, weil ich noch nicht alles nachlesen konnte)

    Versuche am Abend nochmal reinzuschauen, zwecks dem Lynchen.


    ________________


    Ich hab jetzt keine Zeit auf die neuen bisherigen Beiträge einzugehen, also nur kurz: Das oben drüber war alles von Freitag vorbereitet. Da ich ja sagte, ich wäre auf nem Lynch auf Mangara dabei und paar auch auf ihn gingen, lynch ich da nun auch gleich mit, versuche aber heute Abend nochmal kurz reinzuschauen. Kanns aber nicht versprechen, da es bei meiner Schwester einen kleinen Spieleabend gibt. Wie gesagt, fehlen auch paar Leute noch, ich weiß nicht ob ichs noch schaffe nachzureichen, werde es aber versuchen, was aber vor Montag/Dienstag wahrscheinlich nix wird, dass ich lange Beiträge schaffe. Aber keine Garantie.

    Denryuu ist ja mittlerweile verstorben, aber hab jetzt den Abteil zu ihm dennoch gelassen.


    Lynche Mangara

  • Ich habe mich dazu bereits geäußert, dass es falsch war, auf dir zu bleiben mit dem Lynch:

    Hab ich natürlich gesehen. Wollte nur gucken ob du nicht noch was zu sagen hast.

    Mangara als stärksten Townread

    Wieso das denn?


    Zu Creons peinlich traurigen Beitrag werd ich obviously nicht eingehen.



    Finds gut möglich dass gar kein Mafvote auf Snom war.

    Meh, naja, finde ich jetzt nicht so. Das würde bedeuten unter Kasumi, Amaterasu, Creon und Mipha wären 2 Mafs. Durch meine jetzigen Reads wären das also Mipha und Kasumi, bei beidem glaub ich das auch nicht unbedingt. Vorallem von letztere muss ich halt echt mehr sehen (und Mipha als Neuling kann ich eh nur sehr schwer einschätzen, war schon immer einer meiner Schwäche).


    Der Rest der Spieler wären:

    TosTos

    Rexy

    Olynien

    Camenela

    Jimbooms Maid uwu

    Hieronymus Flex

    Mr. Ultracool


    Und wenn ich mir die Liste ansehe merke ich schon, dass sich der Rest der Scums (inklusive Magbrant) ziemlich gut versteckt, da ich auch in dieser Liste keinen wirklichen Maf sehe. (Townreads gebe ich eh ab jetzt sehr selten, da ich mich gerne verschieße wenn ich mal nen Maf Townreade). Würde dennoch davon ausgehen dass sich Magbrant in dieser Liste befindet und dazu noch mindestens ein Maf. Diese Aussage kann ich aber nicht logisch erklären. Naja, zumindest bei Magbrant ist es eher Ausschlussverfahren: Amaterasu und Creon sind es nie im Leben. Wäre Selbstmord. Zugegeben ist es bei Kasumi und Mipha eher der Fall, aber vorers würde ich sagen: Kasumi hätte sich dann mehr ins Zeug gelegt, so wie ich sie kenne (Magbrant hat kein Team hinter sich) und Mipha.. keine Ahnung tbh. Gut, ich will nicht nach Gefühl gehen, ich lasse Mipha mal in der Liste der potentiellen Magbrants.


    TosTos sehe ich als Magbrant eher nicht an, er ist mit einer der Leute, die schon im Fokus sind und klar kann Magbrant denken, dass, (Lynchzenario von Gestern), ich Town bin und John Maf, ich denke aber nicht es würde so sehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen um den BW auf mich zu verschieben. Es würde zwar auf meiner Seite lynchen, aber erst wenn der BW, zumindest etwas, wieder ausgebremst wird. Wenn TosTos echt Magbrant ist dann einfach WP und er verdient den Sieg, hands down. Maf erachte ich obviously als wahrscheinlicher (als Magbrant), weil er ein guter Spieler ist. Ich sehe jedoch kein großes Indiz dafür. Kleiner Hinweis wäre, dass er sich beim Copkill mega sicher war, dass es ein Readkill war, aber sehe obviously auch total, dass ein Dörfler diese Annahme stellt und basierend darauf readet.


    Rexy ist auch ein sehr guter Spieler finde ich, trotz der langen Pause. Traue ihm durchaus zu, Maf zu sein, daher Lynch ich ihn jetzt. #CreonLogik

    Ne Spaß. Bei ihm sehe ich halt auch keinen wirklichen Maf-Hinweis, sogar weniger als bei TosTos. Dass er manchmal zur "falschen" Zeit schreibt KANN ein Hinweis sein, aber RL ist wichtiger als so n Spiel und man kann nicht zwischen RL und taktischem Abwarten unterscheiden, kreide es ihm daher kein bisschen an. Umgekehrt als TosTos sehe ich Magbrant aber wahrscheinlichER als Maf, aufgrund der Spielweise. Hat sich zuerst mir gegenüber kritisch geäußert und es kann sein, dass er dann merkte, dass ich doch Dorf bin und John Maf, woraufhin er umschwenkte. Aber halt nicht zu früh, siehe oben wieso.


    Sind jetzt nur ein paar Mögliche Gedanken bzw. Theorien von mir.


    Den Rest der Spieler muss ich mir noch genauer ansehen. Muss zugeben tue mich beim Rest richtig schwer, aber das wird schon.

  • @Amaterasu: Bist nicht wirklich ein Troll. Mir ist klar, dass du entweder aus Überzeugung handelst oder Maf bist. Denke tatsächlich eher ersteres. Mit so einem schwachen Beitrag (der erste Lynchvote auf mir) dich als Mafiamember vorzuschicken um gegen mich zu pushen ist einfach nicht zu erwarten. Und es hat auch nur geklappt da die Mafia da angebissen hat (danke dafür), was man vom sehr praktischen Vote von John Snom sah, und dem scummy gepushe von Mangara (wessen Rolle wir ja am Ende des Tages sehen werden ;) ). Aber, und den selben Fehler habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht, du darfst dich nicht nur auf einer Person versteifen und verbeissen. Denn wenn dieser Dorf ist hast du nicht nur immens Readingmaterial verpasst (du siehst dir ja keine anderen Personen an, sondern nur mich, in dem Fall), sondern rückst dich auch in ein sehr schlechtes Licht (bei mir waren diese Patzer fast immer negativ, da die, auf die ich mich verbissen habe, oft Dorf waren (ich selber auch Dorf)). Dass du mich für Maf hälst ist natürlich vollkommen ok (du bist btw mittlerweile der wohl einzige, fühl dich nicht vom Troll Creon unterstützt, und von Ultracool weiß man halt auch nie die Runde), aber guck dir, um himmels Willen, auch mal andere Spieler an. Aber scheinbar hast du meinen Aufruf des Rereadens ignoriert. (Und wie gesagt, ich sehe immernoch keine Argumente sondern nur "Bauchgefühl"). Zu dieser Konklusion kam ich nachdem ich dich rereaded habe. Unsicherheit ist noch da, aber erstmal höre auf die Logik (anders als du), denn scummy Momente gab es allemal: Einmal die Ditto-Aussage in D1 und nochmal das dauernde Rumgepushe gestern. Denn man muss offen sagen: Was hat er gestern eigentlich gemacht? Nichts, außer Lynch ohne Grund auf mir und ein hoffnungsloses Überzeugen aller, die gegen seine Meinung sind.

    Finds echt schade, dass du das als Troll abstempelst. Willst du meine Meinung vor den anderen verharmlosen oder was meinst du? Meine Schlussfolgerung dürfte auch für dich eigentlich nachvollziehbar sein.

    Ich werde fortan jeden Beitrag der 3 ignorieren, da diese uns überhaupt nicht vorran bringen und ich es nicht im Sinne des Dorfes sehe, mich weiter mit ihnen zu unterhalten (bringt ja at this point kein Readingmaterial, auch wenn ich vorallem bei Amaterasu wieder viele Unstimmigkeiten sehe). Sie sind schon schädlich genug so.


    Übrigens @Creon  @Amaterasu in Tag 1 habt ihr euch doch gegenseitig verdächtigt, was ist damit?

    Du willst uns ignorieren aber stellst uns noch Fragen? :unsure:

    Ja, so sah es aus.

    Ditto-Noctuh ist wesentlich wahrscheinlicher, so wie Olynien es auch schon gesagt hat.

    Also sind deiner Ansicht nach die vier Maf?

    FoS.

    Kurz reingeschaut vor der Klausur. Ich hätte es immernoch gerne, dass du aufzeigst wo ich widersprüchlich gewesen sein soll anstatt es ohne Belege einfach nur anzumerken.

    Du sagtest, dass du keinen Tie willst, aber hast dann den Lynch von 5:3 auf auf 5:4 gebracht und nicht geändert, obwohl ich dich darauf hingewiesen habe. Hättest du gleich gesagt, dass du John lyncht, weil er für dich ein besseres Ziel ist und das mit dem Tie weggelassen hättest, würde das nicht widersprüchlich sein. Das Tie-Argument und dein Vote zu dem Zeitpunkt sind also widersprüchlich.

    @Amaterasu :Da du dich auf Terra eingeschossen hast: Kannst du sagen, was du davon hälst?

    Wovon? Von Johny? Ja natürlich denke ich, dass das von der Mafia inszeniert war. Habe ich ja auch schon oft genug gesagt.



    Zu Magbrant: Ihr/Ihm ist es eigentlich egal, wen wir lynchen, weshalb man dadurch eventuell was rausredeaden kann, aber Magbrant will wahrscheinlich erstmal auch ein paar Mafs und vorallem Rossana loswerden wollen. Von daher natürlich schwer zu reden. Im schlimmsten Fall sind es jetzt auch schon 4 Sprengladungen. Magbrant wird von Nacht zu Nacht gefährlicher.

  • Mangara als stärksten Townread

    Wieso das denn?

    Frag Johny nicht mich. Auch wenn sich die Spielleitung da schon eher quer stellt, wenn du das tust.

    Die Liste ist ja nicht von mir, sondern von ihm.

    @Amaterasu ist dann deine Intention eher, dass die townys wirklich welche sind, da wenn schon an Tag 2 klar war, dass Johny gebusst werden würde, seine Townreads in Frage gestellt werden würden? Ich denke da eher, dass es an dem Tag noch nicht so deutlich war.

    Ist mir klar, dass du es(Terra&Johny in einem Team) oft genug gesagt hast. Aber darauf wollte ich ja auch nicht hinaus.

    Zuerst einmal: eine ziemlich gute Zusammenfassung von bisher passierten. Würde ich so fast unterschreiben.

    Ich hoffe du hast die grün markierten Punkte zu Mangara nicht als Indiez genommen. Die treffen leider auch auf mich zu. GeFoSt hat Mangara an Tag 1 eigentlich nicht. Zumindest nicht so auffällig. Eher wie Terra das mit Kleinigkeiten von anderen gemacht hat, nur eben einmal.

    Was war mit der Idee Nasty nicht zu lynchen, weil sie als Hookerziel herhalten könnte: eher pro oder contratown oder insziniert.

    Ich sehe es als protown an, hatte aber auch dieselbe Idee und sehe mich eben auch so...

  • Eher nicht nein. Cop und Watcher sind zur gleichen Nacht gestorben. Und watcher war Stand Tag 2 die bessere Rolle. Ohne Kramshef gibt es zwar nur eine Person, die als gut empfunden, aber nicht gut per se ist, nur konnte das zu dem Zeitpunkt ja niemand ahnen.

    Fair, hatte das nicht im Kopf. Schließt ein Ditto-Cop trotzdem nicht komplett aus, aber wird wohl tatsächlich sehr unwahrscheinlich sein.


    TosTos: Dein Dreamteam findet sich ja als Town in der Liste vor(bis auf ihr wisst schon wen). Und dein Lynchkandidat ist sein stärkster Townread. Denkst du er hat das alles inszeniert?

    Readlisten von Mafs können sowieso nicht echt sein. Sie neigen aber dazu, nicht alle ihre Mitmafs als town zu "readen", von daher idk.


    edit: Ich habe gerade gelesen, dass man Magbrant durch seine Lynches lesen kann. Magbrant durch seine lynches zu lesen, können wir doch nur, wenn dieser seine Bomben gezündet hat?!? Ansonsten können wir ja nicht wissen wer eine Bombe erhalten hat und wer nicht.

    Dass seine Bombenträger nicht sterben, dürfte für Magbrant zweitrangig sein. Wichtiger ist es, dass er nicht auffällt, von daher kann man ihn sehr wohl durch seine Lynches lesen, ohne dass wir wissen wer ne Bombe hat und wer nicht.


    Also sind deiner Ansicht nach die vier Maf?

    Hab nur gesagt dass es gut möglich sein kann. An meiner Meinung zu Jimbooms maid hat sich nichts geändert, auch wenn er Snom gelyncht hat. Denke aber nicht dass mehr als ein Maf beim Snom-Lynch dabei war.


    Ansonsten: Amaterasu, ich traue Terra grundsätzlich alles zu. Aber sämtliche Fakten sprechen gegen ihn als Maf. Ich will ihn nicht lynchen, nur weil er theoretisch mal wieder einen absolut genialen Plan haben KÖNNTE und EVENTUELL wieder alle verarscht. Dann könnten wir ihn auch direkt immer D1 lynchen und er bräuchte sowieso nicht mehr mitspielen. Wenn er Maf ist, dann verdient er sich so auch seinen Sieg, und wir können nicht alle Fakten ignorieren, nur weil es Terra ist.

  • Die Tatsache, dass Mangara in seinem/ihren Post sich auch selbst 0 verteidigt aber alles darauf setzt, dich [Terra] als Inno darzustellen, unterstützt meine Theorie, dass du eben Maf bist und durch n paar Lynches in den eigenen Reihen, weil durch den Verlust aller PRs ja auch komplett egal ist welche Mafrollen weiterleben, weil sie eh nur noch wenig zu tun haben und wenig gegen sie mit NAs getan werden kann, genug Vertrauen fassen willst, damit man dir nichts tut und du das solo carrien kannst.

    Aber wenn Terra Maf wäre und das solocarrien wöllte, wäre das nicht gut für uns? Immerhin würde ein wirkliches solo carrien beinhalten, dass die anderen beiden Mafiamitglieder ebenfalls sterben - ohne PRs, die sie enthüllen könnten, wäre es eine großartige Gelegenheit für das Dorf, die beiden loszuwerden. Ich finde, es klingt zwar unwahrscheinlich, dass ein Mafiamitglied den Rest der Mafia so ans Messer liefern würde, aber wenn es so wäre, sollten wir ihn vielleicht gewähren lassen und dann nach dem Tod der restlichen Mafs völlig neu rereaden.

  • TosTos

    "wir können nicht alle Fakten ignorieren"


    Welche fakten denn? Dass er Snom gut gelynched hat? Bravo. Er hat aber auch durch seinen kurz vor Schluss NP Lynch uns effektiv den watcher gekostet (das argument mit dem "die maf hätte ja ihren hook verloren!!" Zählt nicht weil wen hätte die maf sonst noch hooken wollen nachdem auch der cop tot war und durch den driver keine angst vorm cop bestand lol)

    +Mangara wehr sich nicht mal gegen den Lynch an ihm, setzt aber alles daran, Terra als den townigsten Town ever darzustellen. Ich finde das suspekt. Ja, ist vllt nicht das krass auffälligste Argument oder so, aber mir reicht das um Terra weiterhin verdächtig zu finden und lynchen zu wollen.

  • Wie ist denn deine Meinung von den Personen, die du als Mafia im Verdacht hast, vor dem Lynchversuch an Terra gewesen?

    Grundsätzlich sollte immer das Gesamtbild zählen, da hast du natürlich Recht. Wir sollten aber nicht außer Acht lassen, dass die jüngsten Ereignisse immer diejenigen sind, die man am besten verwenden kann. Doch wenn es dir hilft, gerne (nehme die neutralen mal auch dazu):


    Ultracool hatte sich bis dahin ja noch so gut wie gar nicht geäußert. Zumindest ein "komme heute nicht dazu, weil xyz" wie von Kasumi geschehen sollte doch drin sein, und spätestens am zweiten Tag ohne Zeit überlege ich, mich subben zu lassen.


    Amaterasu hat sich durch den Last Minute Switch an D1 viel Credit verdient, und hat den Lynch an D2 zunächst auch zurückgezogen. Außerdem, warum sollte ich den Lynchvorschlag von jemand uterstützen, den ich als scummy erachte? Also ja, bitte, macht da doch teaming draus. Das geht nicht unbedingt so aus, wie sich das einige erhoffen könnten.


    Creon fiel an D1 sehr "positiv" auf mit der Aussage über die Medaille. Hat sonst vorwiegend nur andere zitiert und keine eigenen Ideen eingebracht. "Freute" sich auch direkt darüber, dass die Maf uns Inaktive wegkillt. Eine Towntendenz hatte ich da zumindest nicht.


    Mipha ist als Sub eingestiegen und durfte erstmal eine Menge nachholen. Macht keinen Hehl daraus, dass ihr noch Erfahrung fehlt, liefert aber durchaus nachvollziehbare Argumente ab. Denke da eher an ein Bisa.


    Kasumi ist bisher am schwersten zu readen, guess what: Mr. Ultracool hat in dieser Runde bereits mehr Beiträge verfasst (dafür allerdings kürzere und sinnfreiere). Bisher kommt da eigentlich immer nur "heute keine Zeit", mit Ausnahme von dem langen Beitrag weiter oben.


    Und na toll, jetzt habt ihr es geschafft, Zweifel in mir zu säen, denn mir fällt auf, dass ich alle verdächtige, die gestern Terra lynchen wollten, und so naiv kann die Maf gar nicht sein. Jetzt bin ich sogar froh, wenn das in 8 Stunden endlich rum ist, langsam tut das Nachdenken nämlich weh.

  • Mit der Argumentation ist Mangara aber auch Maf für dich, also warum lyncht du den nicht zuerst?

    Ja, ich hab auch nix dagegen wenn Mangara stirbt, aber warum sollte ich da jetzt einfach mitlynchen wenn ich in beiden lynches ne valide option sehe? Am ende heißt es nur ich würde sheepen :(



    Edit: Mangara

    "Hat sonst vorwiegend nur andere zitiert und keine eigenen Ideen eingebracht."


    Excuse me.

  • Gut, versuchen wir es nochmal @Amaterasu

    Finds echt schade, dass du das als Troll abstempelst. Willst du meine Meinung vor den anderen verharmlosen oder was meinst du? Meine Schlussfolgerung dürfte auch für dich eigentlich nachvollziehbar sein.

    Bist nicht wirklich ein Troll.

    ?_?

    Verhamlosen ist das nicht. Ich respektiere deine Meinung. Aber ich möchte halt einfach gut gemeinte Kritik äußern. Und in der Nachbesprechung werd ich das nochmal auffassen, vlt ausführlicher.

    Deine Schlussfolgerung ist eben keine. Das nennt sich Theorie, die nichtmal wirklich belegt ist. Eigentlich sollte man die Theorie mit Hinweise und Argumente stützen und dazu Scummomente der betroffenen Person. Bei dir fehlen aber Hinweise (nur einer, der sogar sehr schwach ist), während stützende Argumente und Scummomente komplett fehlen (bzw. Scummomente invalid sind).


    Fassen wir mal zusammen:

    Deine Argumente für einen Lynch gegen mich waren:

    • Ich will Nasty Plot loswerden => Wolltest du doch auch? Allein das sollte als Entkräftung reichen. Aber ich gehe weiter: Was ist mit den anderen, die Nasty gelyncht haben? Sie wollten sie ja auch "loswerden". Etwa weil ich es gestartet habe? Damit sagst du effektiv, ein Dorfbewohner startet nie einen Lynch gegen einen Dorf (Misread). Und weiter: Wer Nasty Plot nicht scummy fand der hat hier echt nichts zu suchen.
    • Ein Lynch gegen mich bringt Readingmaterial, auch wenn ich Dorf bin => Tut es das immernoch? Der Lynch gestern hat ja schon viel Readingmaterial gebracht, ist es dir immernoch wert einen Dorfbewohner dafür zu opfern? Zumal ein Lynch an mir Stand jetzt überhaupt kein neues Readingmaterial bringt. Ausnahme ist: Ich bin Maf. Sagen wir ich bin es zu 10%, wieso würdest du um diese 10% pokern und nicht 50%-Mafs lynchen? Wieso lyncht du nicht erstmal "alle anderen Mafs" und bis dahin werde ich vielleicht 70% Maf und dadurch lynchbar?

    Dies waren im gestrigen Tage zumindest deine einzigen 2 Gründe, mich zu lynchen, wovon der zweite nun komplett, aus logischen Tatsachen, entfällt. Der erste entfällt ja selber schon aber ich will mal nicht so sein.


    Heute kam eigentlich nur die Bussing Theorie von dir und keine weiteren Argumente.

    Zumindest ein angesprochener Hinweis von dir war, dass John sich "wenig gewehrt" hat. Sehe ich nicht unbedingt so. In seinem letzten Beitrag hat er auffällig wieder seinen Ton von agro auf "weich" geändert, dachte wohl dadurch kann er dem Lynch noch entkommen. Und wieso sich wehren wenn das Dorf (gehe ich mal von aus?) eh schon die ganze Drecksarbeit der Mafia gemacht hat um gegen mich zu pushen? Der ein oder andere Maf (Mangara) hat ja eh schon mitgeholfen. Und es war ja knapp gestern. Weiter als das kann ich jetzt nichts behaupten, kann ja nicht für John Snom sprechen.


    Du willst uns ignorieren aber stellst uns noch Fragen? :unsure:

    Gestern wurde ich von dir und besonders Creon (heute auch) aber auch ignoriert :( Ich bin gestern auf jedes einzelne Wort von euch beiden aber eingegangen.



    Then again, Amaterasu, ich könnte hier wirklich einen Roman aufschreiben, wieso ihr falsch liegt. Deine Vermutung ist berechtigt, aber der richtige Play ist es entweder mich zu rereaden und etwas scummy finden, was sonst keinem aufgefallen ist oder zu warten, bis sich die Spieleranzahl (und ggf. Mafanzahl) minimiert hat und gucken ob ich doch nicht Maf sein kann. Dein Play war aber immens schlecht weil die Mafia sowohl mich, als auch dich und/oder Creon wohl am Leben lassen werden sodass wir uns gegenseitig abschlachten UND wir 3 bekommen wohl ne Sprengladung die ewig halten wird. Danke!


    Amaterasu, ich traue Terra grundsätzlich alles zu. Aber sämtliche Fakten sprechen gegen ihn als Maf. Ich will ihn nicht lynchen, nur weil er theoretisch mal wieder einen absolut genialen Plan haben KÖNNTE und EVENTUELL wieder alle verarscht. Dann könnten wir ihn auch direkt immer D1 lynchen und er bräuchte sowieso nicht mehr mitspielen. Wenn er Maf ist, dann verdient er sich so auch seinen Sieg, und wir können nicht alle Fakten ignorieren, nur weil es Terra ist.

    Kann es nicht besser erklären. Hab mir sogar überlegt mich deswegen subben zu lassen weil es at this point unfun war. Blieb aber dann doch weil sich mein Nachfolger dann damit rumschlagen muss. Werde in Zukunft aber eh eher leiten als mitmachen.


    Edit: @Olynien Danke, dachte das sollte deine Readliste sein, war verwirrt.

  • Ich sehe nicht wirklich einen sinn im bussen für die maf wenn (stand: gestern vor dem lynch) 5 townies, darunter cop und watcher, tot sind und es noch keinen einzigen maf oder Magbrant erwischt hat. Warum sollte die maf das riskieren wenn sie doch eh schon einen relativ großen vorteil hat? Es würde sinn machen auf eine person rauf zu bussen wenn man eine garantie hätte, dass Ditto der mafia joint, aber die gibt es eben nicht und von daher halte ich es für eher dumm, hier zu bussen und denke daher auch nicht, dass das der plan ist den die mafia hier verfolgt.


    Finde es auch ziemlich weird, dass @Creon hier sofort davon ausgeht, dass gebust wird und alle anderen optionen außer betracht lässt.


    Was Mangara angeht, habe ich mich gestern schon dazu geäußert, dass ich ihn ziemlich scummy finde. Meiner meinung nach hat sich das mit dem fakt, dass John Snom maf war, nur noch bestätigt. Daher:


    Lynche Mangara

  • Yara kannst du vielleicht alle Gründe für den Scumread auf mir zusammenfassen? Mir wird das aus der Zusammenfassung meiner Aussagen nicht so ganz ersichtlich. Wäre lieb von dir.


    @Amaterasu ist dann deine Intention eher, dass die townys wirklich welche sind, da wenn schon an Tag 2 klar war, dass Johny gebusst werden würde, seine Townreads in Frage gestellt werden würden? Ich denke da eher, dass es an dem Tag noch nicht so deutlich war.

    Ist mir klar, dass du es(Terra&Johny in einem Team) oft genug gesagt hast. Aber darauf wollte ich ja auch nicht hinaus.

    Ich würde mit seinen Reads allgemein wenig anfangen können, da er ja zur Maf gehörte. Höchstens der Magbrant Read vielleicht, ja.


    Amaterasu, ich traue Terra grundsätzlich alles zu. Aber sämtliche Fakten sprechen gegen ihn als Maf. Ich will ihn nicht lynchen, nur weil er theoretisch mal wieder einen absolut genialen Plan haben KÖNNTE und EVENTUELL wieder alle verarscht. Dann könnten wir ihn auch direkt immer D1 lynchen und er bräuchte sowieso nicht mehr mitspielen. Wenn er Maf ist, dann verdient er sich so auch seinen Sieg, und wir können nicht alle Fakten ignorieren, nur weil es Terra ist.

    Kann es nicht besser erklären. Hab mir sogar überlegt mich deswegen subben zu lassen weil es at this point unfun war. Blieb aber dann doch weil sich mein Nachfolger dann damit rumschlagen muss. Werde in Zukunft aber eh eher leiten als mitmachen.

    Okay Terra, tut mir leid, wenn du das so siehst. Ich finde es aber auch nicht so toll von dir, wenn du erwähnst, dich subben zu lassen, nur weil gesagt wird, dass man dir gewisse Plays zutrauen kann. Auch wenn ich noch was zu den anderen Sachen zu sagen hätte, folge ich jetzt einfach mal dem Lynch auf Mangara. Sollte er sich als Inno herausstellen, weißt du ja, wen ich am liebsten lynchen würde. Und falls er zur Maf gehört, lasse ich dich vorerst in Ruhe, ok?


    Lynche Mangara

  • Geht doch. Ich wusste bei dir war noch Vernunft!

    Das mit der Sub aussage wollte ich nicht fies klingen lassen, tut mir Leid. War auch nicht direkt wegen dir, da du wenigstens auch andere Sachen vermutet hast, sondern eher wegen Creon, die das auf nem ganz anderen Level bringt mit dem "ja schätze er würde bussen".

    Aber auch an Creon ist es nicht persönlich gemeint, aber so, abhaken, mehr in der NB.

  • Da ich mich noch bei einer anderen Sache für heute angemeldet habe und nach dem Mafia-Abend gestern - so spaßig es auch war - doch zu kaputt war, um hier noch einen Beitrag zu verfassen (zumal mir die Beiträge von Creon und Amaterasu auch während des EM-Abends schon zu viel wtf-Moment waren), komme ich voraussichtlich erst heute Abend zu einem längeren Beitrag (in welche ich mir auch vorgenommen habe, mal meine guesses zu allen verbliebenen Spielern zu schreiben)...allerdings nur ganz kurz.


    Diese Frage geht insbesondere an @Creon und an @Amaterasu (auch wenn du deinen vote nun geswitcht hast) - nennt mir bitte mehr als einen validen Grund (weil zumindest an das, woran ich so denke, gibt es wirklich nur einen validen Grund) wieso man Kramshef anstelle von Kramurx vors Loch schieben sollte (im Rahmen eurer busing-Theorie insbesondere)?

    In meinem Beitrag später werde ich jedenfalls versuchen zu erläutern, wieso dies in meinen Augen absolut keinen Sinn ergeben würde.


    Ansonsten denke ich nicht, dass Amaterasu und Creon (bewusst) teamen, wenn beide Mafia wären, wäre das zu obvious. Würde aber tbh Stand jetzt nicht ausschließen, dass eine/r von den beiden nicht vllt doch zur Mafia gehört (vllt ja Kramurx, weil für ne Mafia-PR wäre ihr Verhalten doch wieder zu auffällig, aggressiv und wäre im Falle eines Terra-Lynches (wenn Terra Dorf, oder selbst falls Magbrant) zu einseitig festgefahren) und - um mal den "gleichen" Faden zu spinnen - als potentielles Bauernopfer betrachtet wird (zumindest zu Beginn der Runde, wenn sie jetzt aber ihr Verhalten um 180° drehen würden, wäre das vllt auch zu cpt. obvious). Schließe aber dennoch nicht aus, dass vllt sogar wirklich beide town sind und sich einfach komplett an Terra festgebissen haben.


    Kleiner Ausblick übrigens: Terra ist für mich selbst aber auch nach wie vor nicht 100%-ig town, Mafia aber auch nicht mehr unbedingt. Stimme aber nicht mit TosTos überein, dass es bei bisherigen Ereignissen für Magbrant ausschließlich Sinn ergibt, sich im Hintergrund zu halten, Begründung wieso ich das so sehe folgt dann ebenfalls später.