Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Nacht ist die Zeit der finsteren Gestalten, der Tunichtgute, der Gesetzesbrecher. Wenn man sich dem Gesetz entgegenstellt, dann geschah dies doch meist in der kalten, schwarzen Nacht. Und so kam es, dass-

    "Moment mal! Warum soll man sich denn dann ausgerechnet nachts an Corona-Regeln halten? Ich meine, es ist dunkel uns sieht eh keiner. Und wir sind die Bösen, was interessieren uns Regeln???" "Hör auf dich mit der Spielleitung anzulegen du Idiot, das kannst du nicht gewinnen."

    ...Irritierend, nicht?

    Wie auch immer, so kam es jedenfalls, dass sich in dieser Nacht einige finstere Gestalten dazu entschlossen hatten, einen weiteren ehrenhaften Bürger aus den Reihen des Dorfes zu beseitigen. Selbstverständlich mit Einhaltung der Abstandasregelungen. Ob es gefällt oder nicht. Und zum Einsatz der guten, alten Pistole hatte man mit ein bisschen Treffsicherheit ohnehin noch nie Körperkontakt gebraucht.

    Und das war's mit Pikachu  Zujuki gewesen.


    Es beginnt Tag 2. Dieser läuft wie gehabt bis morgen, 21 Uhr.

  • Oha. Das ist jetzt denkbar scheiße.


    Da Nasty Plot gestern noch Watcher geclaimed hat und heute Nacht trotz quasi Strongman nicht draufgegangen ist, finde ich das sehr suspekt und wäre jetzt voll für nen Nasty Plot Lynch


    Lynche Nasty Plot

  • Oha. Das ist jetzt denkbar scheiße.


    Da Nasty Plot gestern noch Watcher geclaimed hat und heute Nacht trotz quasi Strongman nicht draufgegangen ist, finde ich das sehr suspekt und wäre jetzt voll für nen Nasty Plot Lynch


    Lynche Nasty Plot

    Entweder das oder sie wollen, dass wir das denken und dass wir Nasty Plot lynchen. Denke aber nicht, dass sie Nasty Plot am Leben gelassen hätten, falls sie wirklich Watcher wäre.


    Lynche Nasty Plot


    Okay, dann warte ich noch mit meinem Vote.

  • Respekt an die Mafia für den Cop-Read, ihr wollt Ditto wirklich die freie Auswahl aus allen PRs lassen (:


    Komische Situation auf jeden Fall, kann auch sein dass Nasty Plot noch lebt damit wir genau das denken sollen. Problem ist halt dass der Watcher die einzige PR ist die es nicht wert ist 1vs1 getradet zu werden, d.h. selbst wenn Nasty Plot nicht der echte Watcher ist, wär ein cc auch nicht so geil.


    und btw Mark Forsterrier, ich sag doch das hätte glaubwürdig sein können (:

  • Du sprichst doch davon, dass der Watcher den Hooker finden kann, falls die Maf den Cop am Leben lässt. Nennst du das nicht aktiv einbinden?


    Lassen wir Magbrant außen vor, würde das zu zwei Toten auf jeder Seite führen, und ggf. Readingmaterial, wie andere die Mafs beurteilt haben. Unter der Voraussetzung hilft das uns sicherlich mehr als der Maf, solange es früh genug passiert.

    Ich schulde dir noch ne Antwort: Ich sagte der Watcher KANN den Hooker finden. Es ist dennoch dem Watcher zu überlassen wen er besucht. Und falls es sich dazu entscheidet den Cop zu besuchen muss er nicht sofort claimen. Der Plan war also eher ein 1:1 Tausch, da der Cop hier eh nicht so stark ist. Bzw. ein 0:1 Tausch wenn Ditto mitmacht.


    Verstehst du jetzt was ich meine? Ich gehe mal davon aus das war ein Missverständniss oder weichst du doch meinen Sachen aus?


    Leider hat sich das ganze jetzt sowieso erledigt. Ditto, du weißt was zu tun ist. Je länger du lebst, desto riskanter wird es für dich.



    Jetzt zu Nasty Plot. Man man, deinen letzten Post mit dem Claim fand ich ja mal scummy, Nasty. Oder kamst du echt zufällig erst dann online? Zumindest bin ich mir sicher dass du meinen Fragen ausweichen wolltest, da du das Geschehen wohl beobachtet hast. Naja, neuer Tag, neue Chance. Bis 24h will ich ein Statement, sonst lynche ich dich.

  • Leute bitte nicht einfach Nasty Plot sheepen, dann gibt das 0 Readingmaterial und die schöne Aktivität vom Wochenende ist futsch.


    Terra Danke für den Beitrag, für mich ist das damit als Missverständnis abgehakt.


    Ich hatte das hier für heute vorbereitet:


    Leider gab es insgesamt auch nur sehr wenig Votes trotz der hohen Aktivität. Ja, ich bin da ebenfalls ein Säumiger, denn mir kamen sowohl Mandelev als auch Nasty eher nicht scummy vor, was sich ja nun auch leider bestätigt hat. Vielleicht ist das aber auch für uns von Vorteil, denn wir können davon ausgehen, dass sowohl die Maf als auch der Brandstifter mindestens teilweise mitgelyncht haben. Wir sollten unsere Reads heute also vor allem auf die Votes von gestern konzentrieren, das ist zumindest mein Vorschlag. Wenn jemand eine andere Idee hat, nur raus damit.


    Den Teil mit Nasty muss ich jetzt wohl erstmal streichen, aber was haltet ihr vom Rest? Ist der Gedanke stimmig oder Unsinn?


    P.S. Bitte kein Cc falls Nasty nicht der echte Watcher ist.

  • Das war aber ein langes Missverständniss Mangara :D


    Kannst du nur noch darauf eingehen, wieso du den Hypocop-Plan nicht geFoSt hast? Bzw. Mandelev nicht geFoSt hast. Du schienst ja bereit Leute aufgrund von Plänen zu FoSen. Das war noch primärer Teil meines Vorwurfes.

    Wenn das erledigt ist kann ich schonmal Kapitel Mangara abschließen.


    dass sowohl die Maf als auch der Brandstifter mindestens teilweise mitgelyncht haben

    Wegen den Brandstifter, naja. Ob man den Anhand seines Lynchvotes readen kann bezweifle ich. Dafür muss noch mehr kommen. Nicht vergessen: Er hat kein Team hinter sich. Er kennt die Mafia nicht, kann also auch wie das Dorf misslynchen oder richtig lynchen. Generell wird Magbrant wohl versuchen wollen Mafs zu lynchen. Wird definitiv kompliziert, den zu readen.

    Ich denke man sollte erstmal versuchen, Magbrant anhand seines Verhalten zu readen. Ich denke er wird sich sehr vorsichtig verhalten und nicht im Fokus sein wollen.

  • Gestern Abend war ich so kurz vor Tagende doch etwas überfordert, da alle so kurz vor Ende gelyncht haben.

    Ich war mir etwas unsicher, wen man lynchen sollte, da nicht gleich jeder, der Hypo oder irgendwelche Claims in den Raum wirft, böse sein muss. Habe durch meine bisherigen Runden gelernt, dass man teilweise als Ideeninhaber des Hypocops an D1 ziemlich scummy daherkommt...D1 fällt mir bisher immer schwer.


    Was ich wirklich ziemlich komisch fand, war @Nasty Plot s Claim gestern Abend.

    Würde aber bevor wir hier voreilige Schlüsse ziehen, erstmal ein Statement von ihr dazu hören.

    Zwei wollen sie anscheinend schon lynchen.


    (Btw ist sie eine sie? Ich gehe mal von dem Ava einfach davon aus, falls nein Sorry >.<)

  • Kannst du nur noch darauf eingehen, wieso du den Hypocop-Plan nicht geFoSt hast? Bzw. Mandelev nicht geFoSt hast. Du schienst ja bereit Leute aufgrund von Plänen zu FoSen. Das war noch primärer Teil meines Vorwurfes.

    Wie schon gesagt konnte ich Mandelevs Mafverhalten aus den letzten zwei Runden mit ihm recht gut einschätzen, da er dort jeweils als Maf kaum aufgefallen ist, zumindest hat er keine scummy Aüßerungen getätigt. Das hier war das genaue Gegenteil davon, und er ist als Maf viel zu ängstlich, so offensiv vorzugehen (ich hatte das Vergnügen, ihn auch in einer Mafkonvi zu erleben, siehe letzte Funrunde). Natürlich bestand die Möglichkeit, dass er auch mal was Neues ausprobiert, aber das schien mir einfach zu unwahrscheinlich.

  • Schade um Pikachu. Habe mir gerade Zujukis Beiträge angeschaut. Bis auf seinen letzten beitrag, wo er Denryuu fragt wieso er Mandelev lynchen will und sich entschuldigt, dass er spät dran ist, hat er immer vom Cop geschrieben oder sich auf Zitate bezogen wo vom Cop geredet wurde. Rückblickend ist das etwas auffällig.

    Werde heute (auf den Spieltag bezogen) mein bestes geben, mich besser zu beteiligen. Wenn es ein bestimmtes Thema gibt, wo jemand will das ich mich zu äußern soll einfach taggen. Habe jetzt reingeschaut, weil ich wissen wollte wie die Nacht ausgegangen ist. Werde jetzt nochmal was lernen und daher erst morgen reagieren können. Wegen Corona verschobene Klausuren lassen grüßen.

  • Sorry für meine fehlende Aktivität gestern. Ich habe mir alles durchgelesen, aber bin jetzt nicht überall dahinter gekommen. Es waren so viele Vorschläge und Diskussionen :D


    jedenfalls wirkte jetzt nichts direkt auffällig. Ich warte erstmal ab.

  • Wegen Nasty bleiben nun eigentlich zwei(/3) Möglichkeiten:

    1. Sie ist Watcher. In dem Fall wird sie wohl dauergehookt und nicht gekillt, damit sich Ditto nicht in den Watcher verwandeln kann und da der Hooker sonst kaum einen Zweck hat(Magbrant wird erstmal nicht das Problem sein, da dieser auch durch Nightkills offenbart wird). Das bedeutet sie ist für uns nur als Readling von Nutzen(wobei dann von ihr ruhig etwas kommen kann).


    2. Sie ist nicht Watcher.

    2.1 Und Maf. In dem Fall kann die Mafia jemand anderen Hooken und hat auch keine Intention sie zu killen.

    2.2 Aber Dorf. In dem Fall wird die Mafia ihren Hook verschwenden, da sie davon ausgehen muss, dass Nasty Watcher ist oder sie müssen sie töten(und dadurch vielleicht einen Kill verschwenden).


    Bleibt nun noch die Frage, ob Nasty gelyncht werden sollte. Da sie erst kurz vor Schluss etwas gesagt hat, wirkt es auf mich eher so, als ob Fall 2 der richtige ist. Dennoch ist es etwas schwierig zwischen diesen beiden Fällen zu wählen.

    Meine Meinung dazu wäre, sie in Ruhe zu lassen, da sie als "enttarnter Maf"auch eine Art Notlynch darstellt und dass wir uns heute auf jemand anderen einigen sollten. Mandelev hat da eine kleine Liste von Verdächtigen zusammengetragen, die man sich schon näher ansehen sollte.

  • Ich warte erstmal ab.

    Also machst du so weiter wie gestern. Danke dafür!

    [/sarkasmus]

    Genau 8) obwohl, ne, ich schreibe ja

    Inhaltlich aber ist dennoch nicht mehr vorhanden.


    Ich war ja gestern eher für keinen Lynch (weshalb ich auch nicht gegen Mandelev gevotet habe, jedoch habe ich lange mit mir gerungen, muss ich an dieser Stelle auch ehrlich gestehen) aber ohne Cop wird es schwer noch einer der drei Rollen, die als "Böse" aufgedeckt werden können, einfach so zu finden. Ausser der echte (?) Watcher sieht etwas aber da hätten wir wieder das Problem, dass sich diese Rolle unter keinen Umständen zu früh verraten darf, da wir sonst keine Bewohner mehr haben, die was aufdecken können und wir dann nur noch spekulieren können. wer Maf oder Brandstifter ist.


    Ich denke also, da wir (je nach Wahrheitsgehalt von NP) ohnehin nur noch einen Doc haben, wir etwas gewagter Spielen sollten, sprich mehr Lynchvotes und vor allem einheitlicher (damit mein ich nicht einfach mitsheepen, sondern sich kurz vor Ende nicht noch plötzlich auf einen Spieler stürzen und somit gleich zwei Dorfbewohner ans Messer zu liefern, den wenn NP die Wahrheit sagt, haben wir gestern durch das umschwenken kurz vor Ende gleich zwei Dorfbewohner verloren.


    Was meinst du zum Beispiel zu dem Schlagabtausch von @Creon und @Amaterasu? Neben Schnee hatte ja auch Mandelev einen leichten Brandstifter-Read auf Creon, könnte da was dran sein? Andere Spieler, bei denen du schon eine Town oder Maf Tendenz hast?

  • Sehr gut Sirius, bin stolz auf dich!

    Ansonsten würd ich mal eher auf die Leute schauen, die ein Flegmon-Reveal gefordert/gewünscht haben. Warum sollte der Bleeder sich melden, das wäre in dem Fall eher Pro-Mafia, damit sie eine Rolle ausschließen können, an der sie dann kein Nightkill "wasten".

    Ansonsten würd ich nicht viel aus den Votes nehmen, is schwer daraus was zu greifen.

  • Bleibt nun noch die Frage, ob Nasty gelyncht werden sollte. Da sie erst kurz vor Schluss etwas gesagt hat, wirkt es auf mich eher so, als ob Fall 2 der richtige ist. Dennoch ist es etwas schwierig zwischen diesen beiden Fällen zu wählen.

    Meine Meinung dazu wäre, sie in Ruhe zu lassen, da sie als "enttarnter Maf"auch eine Art Notlynch darstellt und dass wir uns heute auf jemand anderen einigen sollten.

    Lese von dir so vorsichtige "Ne, macht das nicht"-Posts. Auf Seite 1 auch schon:


    Wenn Hypocop dann nicht sofort, sondern eher morgen(Sonntag), damit eigene Reads auch einfließen können. Damit könnte der Cop dann auch seinen hookedstatus umgehen. Außerdem sind dorfreports so oder so mit vorsicht zu genießen, also kann der Cop auch dorf als report auf einen nicht durchgeführten Besuch angeben

    Alternativ wäre es auch gut, wenn erst an Tag 2 Hypocop durchgeführt wird. Vielleicht mit nur einem Report, da möglicherweise gehookt werden konnte(wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1/16, also nicht unbedingt hoch)

  • Lese von dir so vorsichtige "Ne, macht das nicht"-Posts. Auf Seite 1 auch schon:

    Schön dass du das bemerkst. Möchtest du auch etwas dazu sagen/anmerken?

    Oder meinst du den Kontrast, der sich zu Webu Johnson s Idee, möglichst aggressiv vorzugehen, bildet und dass du das seltsam findest?

  • Schön dass du das bemerkst. Möchtest du auch etwas dazu sagen/anmerken?

    Oder meinst du den Kontrast, der sich zu John Snom s Idee, möglichst aggressiv vorzugehen, bildet und du das seltsam findest?

    Naja, meine ursprüngliche Idee war es ja, nicht zu lynchen damit der Cop weniger wahrscheinlich in der Nacht getroffen wird. Da aber du selbst auch schon die Möglichkeit durchgegangen bist, dass NP wirklich Watcher ist und gehookt wird, haben wir im schlimmsten Fall effektiv nur noch mit dem Doc eine (nützliche) Nachtaktion. "Nützlich" steht in Klammern, da der Doc im Gegensatz zum Watcher gleich von zwei Rollen umgangen werden kann. Sprich: Das Dorf kann nur noch readen. Je länger das Dorf wartet, desto mehr werden in der Nacht getötet und desto mehr Bomben werden verteilt. Ich sehe keinen Grund mehr ohne Cop, uns zurückzuhalten ausser NP hat eine falsche Rolle geclaimt. Ach ja, dazu:



    Wegen Nasty bleiben nun eigentlich zwei(/3) Möglichkeiten:

    1. Sie ist Watcher. In dem Fall wird sie wohl dauergehookt und nicht gekillt, damit sich Ditto nicht in den Watcher verwandeln kann und da der Hooker sonst kaum einen Zweck hat(Magbrant wird erstmal nicht das Problem sein, da dieser auch durch Nightkills offenbart wird). Das bedeutet sie ist für uns nur als Readling von Nutzen(wobei dann von ihr ruhig etwas kommen kann).

    Da Nasty Plot gestern noch Watcher geclaimed hat und heute Nacht trotz quasi Strongman nicht draufgegangen ist, finde ich das sehr suspekt und wäre jetzt voll für nen Nasty Plot Lynch


    Lynche Nasty Plot

    Entweder das oder sie wollen, dass wir das denken und dass wir Nasty Plot lynchen. Denke aber nicht, dass sie Nasty Plot am Leben gelassen hätten, falls sie wirklich Watcher wäre.

    Finde es spannend, wie sich gleich zwei Spieler auf einmal auf NP stürzen ohne zu hinterfragen, warum sie weiterhin am Leben, als hätten sie wie darauf gewartet. Gestern ein Brandherd zwischen ihnen, heute sind sie Feuer und Flamme für ein und die selbe Sache. Amaterasu wirkt in dieser Runde recht Wolly-mässig, kaum wird wer vorgeschlagen zieht er mit:


    Bin mir sehr unsicher bei dem Lynch auf Mandelev...

    Damit der Lynch auf Nasty Plot durchgeht, lynche ich da mit:


    Lynche Mandelev

    Finde es interessant, da er ausser gegen Creon sich eher anderen Spielern anschliesst anstelle selber Schlüsse zieht. Kann durchaus einfach ein ahnungsloser Blue sein, finde ich dennoch bemerkenswert.


    Auch Terra sollte man da noch erwähnen, klar hat er sich mehrmals bei NP und Mangara erkundigt, jedoch konzentrierte er sich vorwiegend auf Mangara und dann, 5 Minuten vor Schluss bringt er erst NP als Kandidat für einen Lynch.


    Wenn mir eine Reaktion eines Spielers so wichtig ist, dann mache ich einen solchen Zug mit mehr Bedenkzeit, sprich so 15 oder 20 Minuten vor Schluss, damit andere Spieler sich noch kurz Gedanken darüber machen können anstelle von mitsheepen (und im Nachhinein sagen, dass NP auch für sie verdächtig war) oder sehe ich das falsch. Warum umgehen/ignorieren alle drei Spieler die Möglichkeit, die Olynien immerhin aufgezeigt hat.


    Wegen den Brandstifter, naja. Ob man den Anhand seines Lynchvotes readen kann bezweifle ich. Dafür muss noch mehr kommen. Nicht vergessen: Er hat kein Team hinter sich. Er kennt die Mafia nicht, kann also auch wie das Dorf misslynchen oder richtig lynchen. Generell wird Magbrant wohl versuchen wollen Mafs zu lynchen. Wird definitiv kompliziert, den zu readen.

    Der Brandstifter wird wohl wirklich nur mitlynchen (wenn überhaupt), falls er davon ausgeht dass sein mitvoten nen Mafiosi an den Galgen bringt, da sonst "nur" ein gewöhnlicher Dorfbewohner stirbt. Die Maf wüsste durch eine fehlgeschlagene Nachtaktion, dass sie entweder Magbrant oder dne Schützling des Docs erwischt hätten. Wie man ja schon in der vorherigen Endphase des Tages sah, kann man votes ja noch schnell kippen und das könnte Magbrandt den Sieg kosten.


    Ich denke man sollte erstmal versuchen, Magbrant anhand seines Verhalten zu readen. Ich denke er wird sich sehr vorsichtig verhalten und nicht im Fokus sein wollen.

    Also die Spieler, die bisher nichts/ kaum was gesagt haben?

    Was stellt momentan die grössere Gefahr dar, Mafia oder Brandstifter?


    OT: Ich habe morgen eine 10-11h Schicht, werde also vor 20:00 Uhr kaum Zeit haben, hier nachzulesen, da ich nur 2x 15 Minuten und eine stündige Mittagspause habe. Dachte ich teile das mit, damit sich niemand fragt, warum ich solange brauche, um auf seine Markierung/Zitat einzugehen.

  • Puh Leute... also ich begrüße es ja tendenziell auch, wenn jeder sich so seine Gedanken macht und nicht einfach stupide hinterher gesheept wird aber... was zur Hölle war das gestern Abend bitte? ;o

    Das war ja das reinste Chaos, viele haben einfach gar keinen Vote abgegeben, viele erst kurz vor Schluss bzw. dann auch noch auf verschiedene Leute und auf ne komplett andere Person umgeschwenkt... Ich gebe zwar zu, dass ich meinen Vote auf Mandelev auch kurz vor Ende (aufgrund seines Posts, der hat mich dann doch an meiner Entscheidung zweifeln lassen) zurückgezogen habe (da ich Denryuus Vote ausgeblendet habe, dachte ich kurzzeitig ich hätte eine 3:3-Patt-Situation damit heraufbeschworen und wollte kinda weinen), aber "random" auf Nasty Plot wollte ich dann auch nicht gehen.


    Ich hoffe, dass der heutige Tag etwas weniger katastrophal ablaufen wird INSBESONDERE, da sich imo unsere Situation in nur einer Nacht doch...nicht unwesentlich verbessert hat, da wir - haben ihn wohl gestern ein wenig zu oft als "not so strong" betitelt - erstmal unseren Cop verloren haben. Da ich lange nicht aktiv war, kann ich nicht einschätzen ob Zujuki schon öfter an Mafia-Runden teilgenommen hat oder ähnliches...aber spontan würde ich sagen, dass Zujuki jetzt nicht unbedingt jemand ist, den man jetzt unmittelbar als Bedrohung erachten würde (?) - zumindest vermute ich hier auch, dass Zujuki als Cop von der Mafia (die ja privat diskutieren darf...und mehr Augen undso...) am gestrigen Tage gereadet wurde und gleichzeitig auch eher unwahrscheinlich ein Ziel von Doc und Watcher gewesen sein wird.


    Entsprechend stimme ich Webu Johnson tatsächlich zu, dass ich das sofortige Lynchen von Nasty Plot seitens @Creon und @Amaterasu auch ein wenig... ich will nicht zwingend sagen scummy, aber als vorschnell empfinde (auch wenn Amaterasu den Lynch mittlerweile wieder rückgängig gemacht hat...wortlos), DENN die "Strategie", die sich gestern am meisten "durchgesetzt" hat und diskutiert wurde, war die Tatsache, dass der Cop claimen soll, wenn er Maf-Reports hat... In sofern finde ich es vollkommen nachvollziehbar, wenn die Mafia nen Cop-Read hatte (der vor allem innerhalb des Topics für uns vllt kinda untergegangen ist und somit nicht unmittelbar Ziel von Doc und Watcher wird), diesen auch auszuschalten BEVOR solche Reports überhaupt erst kommen, vor allem dann wenn Nasty Plots verhalten gestern durchaus nicht unbedingt 100% einleuchtend erschien und heute zur Zielscheibe des Dorfes werden könnte (was bei einigen ja auch gleich easy zu klappen scheint).


    Natürlich finde ich, dass @Nasty Plot jetzt NICHT instant inno ist. Der sudden Claim kam denkbar ungünstig, sodass genug Verunsicherung herrschte, doch nochmal auf Mandelev umzusteigen (oder bei ihm zu bleiben), was durchaus zweckmäßig für die Mafia sein kann, insbesondere DA wir den Watcher gestern öfter als potenziell stärkste Rolle bezeichnet haben. Entsprechend sollte @Nasty Plot heute in jedem Fall aktiv sein und vor allem ein Statement abgeben, wieso gestern aus welchen Gründen gehandelt wurde, weil sonst sehe ist Nasty Plot durchaus auch als potenzielles Lynch-Ziel, wenn ich nach heute nich das Gefühl kriege, das da ein Inno dahintersteckt und vllt wirklich der Watcher.


    Meiner Meinung nach sollte man aber generell heute auch insbesondere diejenigen nochmal genauer unter die Lupe und in die Mangel nehmen, die gestern schon kinda negativ belastet wurden, was meine ich neben Nasty Plot auch Amaterasu, John Snom, Denryuu, Creon, Jimbooms Maid, Hieronymus und Mangara gewesen sind. Die bisher Inaktiven - auch Sirius nach diesen tbh sehr... gehaltvollen HUST Posts - würde ich da tbh mit einbeziehen.


    Abschließend hätte ich gerne von Terra nochmal ein hinreichend ausführliches Statement (und bitte keine Zitatansammlung, maximal als Untermauerung von etwas), wieso genau du - vor allem 5 Minuten vor Tagesabschluss (was nat. uU attraktiv gewesen sein konnte, da viele ja noch ... na ja nichts gemacht hatten) - einfach mal noch einen neuen Lynch-Kandidaten heraushaust und was dich dazu bewogen hat und auch gerne von @Olynien wieso du da genau mitgezogen bist ("gefällt mir besser" halte ich dabei übrigens für kein hinreichendes Argument), weil da stimme ich TosTos im Übrigen zu, dass das (hat er ja gestern indirekt oder eig. fast schon direkt angedeutet) ziemlicher Mist gewesen ist, vor allem wenn es (wenigstens noch ausreichend) vorher schon einige wenige Lynchvotes gibt und quasi nichts passiert. Und tbh...auch 1-2h vorher hättest du Nasty Plot schon genug Zeit gegeben (vllt wäre da mit einem "Lynche Nasty Plot sogar noch mehr und vllt auch Sinnvolleres passiert als "Sheep" "Sheep" "Bin Watcher :(" "Rückzug" "Chaos")...im Gegenteil mit der "5-Minuten-vor-Schluss"-Aktion hast du eigentlich NIEMANDEM mehr wirklich Zeit gegeben und SOLLTE Nasty Plot wirklich Watcher sein (und der Konjunktiv ist hier dick und fett unterstrichen), hätte du das nach deiner Bezeichnung "sehr towndsided" Matchup zusätzlich zum Cop-Kill der Mafia schon doch nicht unwesentlich in eine Town-ungünstigere Richtung verschoben.

    Ach...und bevor ich es vergesse...

    Scenes go
    But baby no
    Doesn't have to be
    Microwaving a medal tragedy
    Watching it burn and
    Its beautiful and its blue
    And its pitiful
    When its through
    Its the other half of me