Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will auf diese Nasty Sache nich so richtig mit eingehen, finde es wahrscheinlicher, dass sie total aus Not gehandelt hat.

    Finde auch Ryo und die Maid, die ein er ist, nicht sehr lynchenswert. Sehe da bei der Maid halt nen Anfänger, der dafür gut spielt, zumal ich da nun nichts für direkt böse halte.

    Ryo schläft zu viel und ist finde ich noch zu wenig aufgefallen.


    Was mir über den Tag hinweg aber noch auffiel, auch nachdem ich nochmal über die Seiten gelesen habe: @Creon


    Sie hat direkt nach Beginn D2 Nasty als Lynchvote angegeben und diesen im Laufe des Tages nie selbst infrage gestellt. Sie scheint sich ihrer Sache sehr sicher zu sein. Auch nachdem von Mangara gute Gegenargumente zu dem Lynch kamen. Diese hat sie entkräftet, ohne hinterfragen. Sie wirkt mir etwas zu überzeugt.

    Dehalb sorry aber gehe mal auf jmd neuen:


    Lynche Creon

  • Scheinaktivität durch gefühlt 100 Regelerklärungen, Erwähnung von offensichtlichen Dingen, hast den Weg für den Mandelev-Lynch geebnet. Wie gesagt keine Zeit auf jedes Zitat einzeln einzugehen, aber das ist doch schon mal was.

    Dass du nicht die Zeit hast, um halb 9 ne riesige Analyse zu all meinen Posts zu machen ist klar, aber das ist immerhin etwas. Auf den zweiten Punkt gehe ich (vorerst) nicht ein, weil ich dafür all meine Beiträge nochmal lesen müsste, kann ich aber gerne heute Nacht machen.


    Zu 1) Hatte halt am Abend des Rundenstarts relativ viel Zeit und war deswegen recht aktiv da. Als Mafiakomiteeler sehe ich es als meine Aufgabe an, Fragen zu beantworten, die andere Spieler haben, unabhängig davon ob ich nun Spieler bin oder ob ich leite und da ich an dem Abend wie gesagt viel Zeit hatte, habe ich deshalb auch einige Fragen beantwortet, die halt zum Rundenstart angefallen sind.


    Und zu 3) habe ich mich hier bereits geäußert.

  • Bei @Creon gehe ich nicht gerne mit, zumal sie ja auch gesagt hat, dass sie wohl nicht so sehr aktiv in den letzten paar Stunden sein wird.
    Bei Webu Johnson ist es zwar dasselbe Problem, nur sagte dieser, dass er um die Uhrzeit ungefähr wieder da sein wird und vielleicht auch schon etwas gesagt hätte.


    Lynche John Snom

  • Wäre heute tbh dagegen, TosTos zu lynchen. So weit wie ich das beurteilen kann, ist sein content konstruktiv und ergibt sinn.


    Bin tbh immernoch nicht abgeneigt davon, NP heute zu lynchen. Zumal wären die leute, die dann um 20:59 schnell von NP runter sind nach dem rolecall so gut wie confirmed townsided (falls er wirklich watcher ist) oder highly suspicious (falls er maf ist), und das würde uns einige anhaltspunkte geben. Es ist für mich aber tbh absolut unverständlich, dass er kein statement zu seinem Watcher claim gemacht hat heute, weswegen dieser für mich nicht allzu glaubwürdig ist. (wie ich schon in meinem vorherigen post beschrieben habe)


    Ich denke, es wäre für die konstruktiven towndiskussionen um einiges besser um erst NP zu lynchen da es uns meiner meinung nach viele neue informationen geben würde. Wäre zwar extrem schade so den echten Watcher zu verlieren, aber ich glaube tbh nicht, dass NP watcher ist. (selbst wenn: falls er wirklich kein maf ist, ist er sowieso permahooked)


    Lynche Nasty Plot

  • Ok, Tos-Lynch war ein Reaktionstest. Ich wollt gucken wer so aus seinen Löchern herauskriecht (obviously sind viele im Thema). Tja, habs mir nicht so vorgestellt, vorallem nicht dass dann Todesstille kommt. Nichtmal Denryuu macht hier mit, was ihn eher Towncreds gibt.


    Stand jetzt bleib ich einfach bei Nasty. Will nicht wieder 5 min vor DL irgendwas machen und es wird mir langsam zu chaotisch. Morgen besprechen wir einfach den Rest !!in aller Ruhe!!


    Mir ist inzwischen egal ob er den Hooker bindet oder nicht, wenn uns die Alternativen mangeln (bzw ein paar Lynches unfair wären, da Zeit für Statements fehlen und ich kb auf nen easy abwendbaren ML hab). Fakt ist, ihr Verhalten ist super Anti-Town, daher erwarte ich auch einen nicht-Town. Punkt.


    Lynche Nasty Plot

  • Stand jetzt bleib ich einfach bei Nasty. Will nicht wieder 5 min vor DL irgendwas machen und es wird mir langsam zu chaotisch. Morgen besprechen wir einfach den Rest


    Mir ist inzwischen egal ob er den Hooker bindet oder nicht, wenn uns die Alternativen mangeln (bzw ein paar Lynches unfair wären, da Zeit für Statements fehlen und ich kb auf nen easy abwendbaren ML hab). Fakt ist, ihr Verhalten ist super Anti-Town, daher erwarte ich auch einen nicht-Town. Punkt.

    Same. Nur mangelt es nicht an Alternativen, das Problem ist nur dass alle die nicht NP lynchen wollen sich nicht einigen können.


    Lynche Nasty Plot

  • Sorry, Tos, aber das hättest du nicht eben erwähnen können?

    Vllt... bin ich heute keine Auffassungsgabe mehr...aber was...GENAU kreidest du TosTos eigentlich an? Weil honestly, was er in den letzten beiden Beiträgen geschrieben hat...hat er eig. alles nicht zum ersten Mal erwähnt, wenn ich mich recht entsinne. Aber das nur mal als kleine Anmerkung nebenbei.


    Jetzt zu meiner einer. Es stimmt, dass ich mich vor allem tagsüber nicht extrem aktiv beteilige, das liegt aber vorrangig daran, dass ich momentan damit beginne meine Masterarbeit zu schreiben (also wirklich die Schreibphase) und daher wohl überwiegend abends reinschauen/aktiv sein werde, wenn ich es zeitlich einrichten kann auch Vormittag/gegen Mittag herum - in der Nachmittagszeit wird es aber wohl meistens...eher schwieriger sein, was NICHT heißt, dass ich nicht trotzdem more or less parallel mitlese.

    Abgesehen davon würde ich behaupten, dass ich mich bisher - wenn vllt auch nicht durchgehend anwesend - trotzdem recht aktiv am Geschehen beteiligt habe/das meiste am Ende auch nachhole und darauf eingehe (zumindest, was ich so im Kopf behalten habe - falls ich was vergesse, kann man das ja noch einmal explizit erfragen).

    Ich halte mich also in bestimmten Zeiträumen nicht heraus, weil ich es will, sondern weil ich anderweitig beschäftigt bin.


    Dann noch eine Sache, die vor allem bzw. unter anderem von Camenela angesprochen wurde. Eigentlich ist es schon abgehakt, aber nein, ich habe wie auch niemand sonst in der Runde keine Sprechrolle, ich will die Runde für mich persönlich aber auch einfach so "spaßig" wie möglich gestalten und mach das mit den Songtext-Zitaten also nur so zum Spaß für einen würdigen Abgang, wann immer er denn kommen möge, sei es durch die Mafia oder eine Explosion (tbh, letzteres wäre weniger langeweilig). Sollte das einige aber hier zu sehr verunsichern, kann ich selbstredend damit aufhören, np.


    Ansonsten...wieso sehe ich schon wieder Lynchvotes auf 2039230409350923094 Personen verteilt (ok und ne Menge davon auf Nasty Plot, to be fair)...soll das jetzt schon wieder wie am letzten Tag laufen? Mannomann sag ich da nur.... phew.


    Aber da die Zeit jetzt in der Tat wieder knapper wird, muss ich mich dann so langsam auch mal dazu entscheiden, wen ich vote.
    Ehrlich gesagt hab ich die Argumente, die GEGEN Nasty Plot Lynch sprechen jetzt nicht soooo ganz nachvollziehen können, vor allem FALLS da der Magbrant-Verdacht wirklich besteht... sehe ich eig. keinen Grund der gegen einen Lynch spricht (auch von der Mafia aus nicht, die wollen Magbrant früher oder später auch bloß loswerden, also well), aber gut...ich gehe einfach mal davon aus, dass man "If Magbrant" vermutlich davon ausgeht, dass da momentan noch keine wirkliche Gefahr besteht und man sich den Lynch dann auch aufsparen kann. Sollte Nasty Plot wirklich Dorf und Watcher sein... dann wäre am Leben lassen natürlich auch sinnvoll, wenngleich ihr Nutzen momentan nicht mehr allzu groß zu sein scheint, aber freiwillig nen Dörfler lynchen muss man ja auch nicht. Und sollte sie Mafia sein.... na ja...sie ist ja nicht weg vom Schirm i guess? Passt das so...? Weil wie gesagt, so 100%-ig nachvollziehen, wieso sie (erstmal) kein Lynch-Kandidat mehr ist, kann ich ehrlich gesagt nicht.

    Dann stehen ja momentan noch die Namen Denryuu, Jimbooms Maid, Mr.Ultracool (wobei der ja eher vertagt zu werden scheint, auch wenn ich sagen muss, dass Aktivität im Forum + Bedankung(en) + Teilnahme an einer BS-Umfrage auch nicht so das Wahre sind, vor allem nicht als Town-sided play) und John Snom? Richtig?

    Mr. Ultracool und John Snom fühle ich momentan ehrlich gesagt auch nicht wirklich, bei den anderen beiden würde ich aber mitgehen, hatte gegen beide ja schon an Tag 1 nen FoS ausgesprochen und so wirklich ... viel besser ist mein Gefühl bei beiden nicht geworden, wobei ich persönlich sogar fast Denryuu > Jimbooms Maid vom Gefühl her sehe, da ersterer zwar hin und wieder postet, aber auf mich so wirkt, als wäre das meiste relativ inhaltlos und "unauffällig", fast schon scheinheilig kinda, don't know. Bei Jimbooms Maid hab ich leider eher das Mandelev-Gefühl von gestern und würde da vllt sogar zum Teil eher Unbeholfenheit/ungünstige Ausdrucksweisen whatever unterstellen, als wirklich....Maf ... i guess?

    Schicke den Beitrag jetzt aber erstmal ab und schau was so passiert ist, seitdem ich den begonnen habe und entscheide danach an wen mein Lynch-Vote geht.

  • FoS John Snom, Rexy und ggf. Hieronymus Flex.

    Bei letzteres weiß man nie, was er so denkt, aber zumindest an nem Lynch kann er sich beteiligen.

    Rexy und John Snom waren ja gerne aktiv mit tausend Zitaten und FoSes, aber passive Diskussionen bringen uns kaum vorran.

    Ich wette 2/3 sind Maf


    Edit: und nicht vergessen FoS creon

    Edit2: ok rexys Fos nehm ich erstmal raus. erstmal. da ein neuer Betrag kam aber ka was da steht

  • So, habe mir alle Beiträge durchgelesen. Finde es momentan recht schwer, mich für wen festzulegen. Ich schreibe hier nur kurz meine Gedanken zu den jeweiligen Spielern


    Mark Forsterrier  Mipha  Camenela  Sirius sind schwer einjzuschätzen, da meiner Meinung nach recht wenig Aktivität von ihnen kommt.


    Mr. Ultracool wurde schon angesprochen. In den Runden, wo er mitgespielt hat, zeigte er zunächst immer wieder Aktivität und hat auch Ideen gebracht, die aber meist das Dorf gegen ihn gebracht hat. Da er evt. alleine agieren muss (Magbrant) will er sich noicht wieder verraten. Da man aber aus nichts nicht wirklich was readen kann, würde ich stattdessen einen Appell an Mr. Ultracool richten: Erkläre dich doch bitte in der nächsten Tagphase bezüglich deiner Inaktivität.


    @Olynien meiner Meinung nach Town, er versucht alle Fälle durchzugehen, egal ob beim Watcher oder die Erklärungsversuche bei Mr. Ultracool, vllt. noch interessant dass er wie eine Erklärung/Entschuldigung zu Mr. Ultracool abgibt.


    Yara Meiner MEinung nach glaubhaft, dass sie Mandelev scummy fand. Waren da doch einige, die ihren Verdacht gegenüber dem Hippo geäussert haben, wenn auch gewisse (wie ich) nicht abgestummen haben. Ja, kurz vor Ende haben sich die Votes überschlagen und ich wusste echt nicht, ob Mandelev oder niemanden lynchen sollte, daher auch die komplette Enthaltung


    Im Bezug zu Mandelev habe ich ja auch schon @Creon und @Amaterasu erwähnt, muss aber zumindest bei Schnee einlenken, dass der kurze voteswip vor Ende doch eher Townie wirkt. Bei Creon habe ich aber weiterhin so meine Zweifel


    TosTos auch wenn mir Terras Idee (rein auf die Wortwahl von TosTos, finde du wirkst echt etwas aggressiv/frustriert bei deine Beiträgen) aber da das obv nichts mit der Runde zu tun hat und er mit seiner nicht gerade mir liebsamen Art doch für Aktivität sorgt und gleichzeitig merkwürdiges Verhalten anderer Spieler aufdeckt, habe ich da eine Towntendenz.


    Terra zu deinen Zitaten werde ich kaum noch kommen können (werde mich bezüglich Amaterasu und Creon morgen erklären), jedoch empfinde ich meine Spielweise nicht gerade als vorsichtig. Ich würde gefühlt von fast der Hälfte schon als leicht verdächtig eingestuft.


    Mangara hatte schon bei Mandelev erwähnt, dass er als Maf eher anders spielt und tatsächlich, wenn ich seine Spielweise mit der letzten Runde oder der Runde "Reading mit Hunde" vergleiche wirkte er dort eher sicherer, machte keine dummen "Anfängerfehler". Auch bei NP bin ich grundsätzlich bei dir, auch wenn die fehlende Aktivität echt ein Problem ist. Mein stärkster Townread.


    @Nasty Plot Plot ich glaubte ihr den Claim und werde auch nicht gegen sie voten aber ihre fehlende Aktivität bringt mich schon zum grübeln.


    Rex echt schwer zum einschätzen, gebe da eine neutrale Tendenz


    Schneescheffler finde ich für einen Anfänger macht er sich recht Gedanken und spielt eigt. nicht gegen das Dorf. Anfängerfehler aber meiner Meinung nach nicht wirklich scummy. Eher Town-Tendenz


    @Hieronymus Flex dich wollte ich eigt bei den erstgenannten erwähnen, einfach noch mit der Klammerbemerkung trollt gerne


    Boah es ist echt schwer. Da ich zu Beginn der Phase schon Amaterasu (den ich nun aber doch eher als Dorf sehe), Creon und Terra im Visier hatte und Terra doch eher wechselhaft (evt wirklich Ditto?) empfinde, bleibe ich bei Creon.


    Lynche Creon

  • Same. Nur mangelt es nicht an Alternativen, das Problem ist nur dass alle die nicht NP lynchen wollen sich nicht einigen können.

    Fast so, als wäre sich die Maf einig beim Lynch auf NP, während es das Dorf nicht hinbekommt, einheitlich zu voten.

    Das Schweigen von Nasty Plot spricht übrigens klar dagegen, dass sie Maf ist, denn als diese würde sie sich zumindest noch zu retten versuchen.

  • FoS John Snom, Rexy und ggf. Hieronymus Flex.

    Bei letzteres weiß man nie, was er so denkt, aber zumindest an nem Lynch kann er sich beteiligen.

    Rexy und John Snom waren ja gerne aktiv mit tausend Zitaten und FoSes, aber passive Diskussionen bringen uns kaum vorran.

    Ich wette 2/3 sind Maf

    Ich hoffe das hast du jetzt geschrieben BEVOR du meinen Beitrag gesehen/gelesen hast? Sonst wäre das nach meiner erfolgten Erklärung nicht weniger dreist, als dein Empfinden meines "Kalkulierten Handeln"-Vorwurfs gegenüber deiner Person.

    Da die Tendenz wohl jetzt doch zu einem geeinten Vote geht und ich wie gesagt nicht SO 100%-ig sehe, wieso man Nasty Plot nicht lynchen sollte (könnte nat. obv. ein Fehler sein, dann war das aber heute auch einfach ne ganz schwache (aka nicht vorhandene) Performance von Nasty Plot), gehe ich da mit.

    Lynche Nasty Plot


    Eine Sache die mir doch noch aufgefallen und im Gedächtnis geblieben ist.


    Ich bin nach wie vor gegen einen Lynch auf Nasty Plot. Als Watcher bindet sie den Hooker, als Maf / Magbrant ist sie ein Freelynch sobald der echte Watcher auftaucht.

    Vermutlich nur unglücklich formuliert und ja, falls Nasty Plot nicht Watcher ist und es dann noch einen echten gibt, wird der irgendwann auch irgendwie reporten müssen und sei es durch die Blume...aber da man ja nicht wissen kann, wie die Runde so verläuft und potenziell Magbrant so lang leben zu lassen bis man sagt "ach, der Watcher hat bestimmt irgendwann Ergebnisse, dann wird das schon", wenn dann vllt schon das halbe Dorf in die Luft fliegt....don't know, don't know.

    edit// Webu Johnson - nur als nett gemeinter Hinweis: Rexy, nicht Rex...bevor du weiterhin unschuldige, unbeteiligte User taggst haha. :P

  • Fast so, als wäre sich die Maf einig beim Lynch auf NP, während es das Dorf nicht hinbekommt, einheitlich zu voten.

    Das Schweigen von Nasty Plot spricht übrigens klar dagegen, dass sie Maf ist, denn als diese würde sie sich zumindest noch zu retten versuchen.

    Bin mir sogar ziemlich sicher dass er kein Maf ist, aber Brandstifter klingt plausibel und was willst du sonst machen? Das Chaos gestern hat gereicht und die Lynchgegner können sich nicht einigen.

  • Bei John Snom ist es zwar dasselbe Problem, nur sagte dieser, dass er um die Uhrzeit ungefähr wieder da sein wird und vielleicht auch schon etwas gesagt hätte.

    Ich war ziemlich um 20:00 Uhr hier, vllt um 10 Minuten daneben. Gab aber doch einiges zum aufarbeiten und mehr konnte ich in dieser Zeit auch nicht mehr erreichen aber am Donnserstag habe ich frei, da werde ich sicherlich ausführlicher werden und eine richtige Readingliste versuchen zu erstellen.


    Rexy oh danke, war etwas in Zeitnot, wollte wenigstens ca 10 Minuten vor Lynchende etwas beigetragen haben, auch wenn es nicht eine neue Erkenntnis beinhalten.

  • Sorry Rexy , siehe edit.


    Mangara, hoffe du weißt du kriegst nen fetten FoS falls Nasty Maf flippt.


    Sorry für die paar FoSes grad. Ich bin unter Druck und will dass jeder andere es auch ernst nimmt. Morgen organisieren wir die ganzen neuen FoSes und entfernen bzw. adden da welche

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.
  • Noch immer hatte man nicht alle Ereignisse des Vortages aufarbeiten können. Erst war ihr Vorsitzender gegangen und nun hatte man am Morgen auch noch die Leiche ihres Gesetzeshüters gefunden. Damit schien das Dorf langsam in Anarchie zu versinken. Doch trotz wilder Anschuldigungen und diverser Verdächtigungen liefen die Diskussionen im Dorf noch gesittet ab. Noch...

    Doch an einem Punkt war man sich bereits jetzt einig: Wenn man die Gruppe, die für diese Morde verantwortlich war, finden wollte, dann müsse man jetzt handeln. Bereits am Vortag hatte man erfolglos einen Mitbürger gehängt und der Druck stieg merklich an. Man wollte beweisen, dass man sich wehren kann. Und trotz aller Bemühungen hatte man doch immer das Gefühl, dass es mehr als nur eine Gefahr für das Dorf gab.


    Bereits am Vortag hatte es Verdächtigungen gegenüber @Nasty Plot gegeben und diese war in der letzten Minute gerade so dem Tod entkommen. Nach dem heutigen Mord hörte man aber keinerlei Verteidigung gegenüber den Anschuldigungen diverser Leute. Dies schien die Bürger in ihrem Verdacht zu bestätigen und man beschloss @Nasty Plot als Hauptverdächtigen über die Klinge springen zu lassen.

    Ohne Widerworte verstarb Noctuh  @Nasty Plot. Das Dorf erlitt damit einen weiteren Schlag. Man zitterte bereits jetzt vor den Ereignissen der kommenden Nacht.


    Es beginnt Nacht 3. Nachtaktionen wie gewohnt bis 21:00 Uhr an uns.

  • Eine weitere Nacht begann und nach den vergangenen Ereignissen sehnten sich die Dörfler nach etwas Schlaf. Doch eine ruhige Minute fand keiner. Alle lagen sie vor Furcht wach in ihren Betten und zuckten schon bei kleinen Geräuschen zusammen. Sie alle hatten Todesangst, denn jeder befürchtete er könnte der nächste sein. Die Nacht endete und die Dörfler wagten sich einer nach dem anderen todmüde aus ihren Häusern. Alle mit Ausnahme von Sirius..

    Eine erste Untersuchung ergab, dass dieses arme Bisasam vergiftet worden war. Scheinbar wagte sich selbst die Mafia nicht zu nahe an ihre Opfer heran.


    Es beginnt Tag 3.

  • ok wenn die mafia uns inaktive wegkillt müssen wir die ja nicht mehr lynchen.

    Und du zündest dann die Mafia weg? :^) Glaube auch, dass wir ohne lynch die Runde noch gewinnen werden :P

  • Eins ist erstmal klar: Falls sich Ditto uns anschließen wollte, gab es keinen besseren Zeitpunkt als diese Nacht.

    Warum die Maf jetzt allerdings beginnt, Inaktive auszuschalten, die wir auch schon für verdächtig halten, ist mir erstmal ein Rätsel.


    Egal, weiter zur Tagesordnung: Es dürfte gestern sicher der ein oder andere Maf mitgeholfen haben beim Lynch auf NP, da sollten wir wohl heute ansetzen.