Aktion 01/2020: Draw Your Favorites

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Artwork by einlee



    Liebe Zeichner und Maler,


    wir wollen jetzt endlich wieder in reguläre Fanart-Aktivitäten einsteigen und beginnen daher mit einem absoluten Klassiker, dem Favorites-Meme. Zeigt und diskutiert eure Favoriten der Pokémonwelt und tauscht euch darüber aus, was eure Lieblinge für euch so besonders macht!


    Die Umsetzung ist einfach: ihr könnt in die Maske unten euer Lieblingspokémon jedes Typs in die Felder zeichnen. Dabei ist es euch überlassen, ob ihr digital direkt auf die Grafik malt, eure Artworks in einem Programm hinter die Maske einfügt, es ausdruckt und drauf zeichnet oder gescannte Bilder in die Maske einsetzt. Selbstverständlich dürft ihr auch ohne / mit einer anderen Maske teilnehmen. Ob ihr nur mit Skizzen, witzigen kleinen Zeichnungen oder detaillierten Artworks teilnehmen möchtet, könnt ihr dabei ebenfalls selbst entscheiden.

    Gerne würden wir, wenn ihr eure Sammlung postet, auch mehr dazu hören, was eure Favoriten ausmacht, ob ihr bestimmte Arten von Pokémon bevorzugt oder welche Typen für euch besonders schwer zu entscheiden waren - sei es wegen einer zu großen oder zu kleinen Auswahl.


    Hier findet ihr das Meme als PNG-Datei für eure Artworks. Solltet ihr Probleme haben, die Bilder in einem Grafikprogramm korrekt einzufügen, meldet euch einfach hier im Thema. Sicher steht euch jemand dabei zur Seite! Die Aktion läuft über den gesamten Juni. Die Teilnahme qualifiziert euch für eine Flug-Medaille, Textbeiträge im Thema zählen als Diskussionsbeiträge. Natürlich dürft ihr auch ohne etwas Gezeichnetes gepostet zu haben am Austausch teilnehmen!



    Wir wünschen euch viel Spaß beim zeichnen und austauschen rund um eure Lieblingspokémon!


  • effizient

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Claike


    Du kannst gerne auch Zwischenstand, Unfertiges oder einfach erste Gedanken posten! Ich habe selbst überlegt, die Tage mal nur meine Notizen und Ideen vorzustellen, aber die Zeit fehlt mir wie immer etwas, lol

    Kannst also immer wieder deinen Progress ins Thema stellen, wenn du möchtest. Wäre neugierig was ihr alle so für Pläne oder überhaupt Favoriten habt.

  • Kannst also immer wieder deinen Progress ins Thema stellen, wenn du möchtest.


    Juhu


    Okay, das war glaube das erste Bild, das ich seit Monaten gemalt habe. Mein Lieblingspflanzenpokémon (sorry Bisa) - Schlapfel!



    Meine Handykamera verschluckt leider gefühlt die Hälfte der Farben und man merkt fehlende Praxis (vor allem was das Colorieren anbelangt lol), aber dafür find ichs eigentlich ziemlich okay ^-^ Füge die vielleicht wenn alles fertig ist in die Grafik oben ein, aber das hat Zeit

  • Ich hab einfach mal eines meiner Lieblingspokemon angefangen zu zeichnen, in der Hoffnung, dass ich es vollende, wenn ich es hier als WIP poste. Vielleicht aber skizziere ich alle meine Lieblinge nur so, find das irgendwie witzig.

  • Ok, wird doch noch eins heute - nachdem Schlapfel hauptsächlich zu übungszwecken relativ simpel gehalten wurde, wollte ich bei meinem nächsten Versuch doch etwas mehr eigenes einbringen, was denke ich auch einigermassen gelungen ist. Nur ob ich Gengar zu Gift oder Geist zählen lassen soll, da bin ich noch nicht ganz sicher :(


  • Nachdem ich mir erstmal listen für jeden Typ gemacht hab und jetzt überlegen muss, wie ich zt 5+ Pokemon in ein Kästchen bekommen soll (ich denke aktuell an Battle Cuts, die wollte ich eh schon immer mal ausprobieren), hier jetzt der einzige Typ, für den ich tatsächlich auch nur ein Pokemon habe, das ich wirklich mag. Gladly featured by Pinguinen.

    Und ja ich weiß Kubuin hat keine Pupillen, aber gebt zu, es ist so cuter!


  • Ich bin zwar noch nicht fertig... Aber da ich mir nicht sicher bin, ob ich es schaffe fertig zu bekommen... Poste ich es jetzt schon mal. ^^' Werde es versuchen und hab auch schon die Liste welche Pokis da rein kommen, aber mal schauen. ^^' So sieht es aber bis jetzt aus.

  • Unlicht hat einige coole Pokemon Quajutsu, Olangaar und auch Füegro.

    Und dann gibt es in deren Reihen ein ganz besonderes Pokemon, Darkrai.

    Wer den 10. Film gesehen hat liebt Darkrai vermutlich eh schon, aber es ist halt schon etwas ganz besonderes. Nur durch Events bekommt man Darkrai, welche man Porten kann. Es war auch das erste Event pokemon für das meine Schwester und ich zu einem Gamestop Event hingefahren sind. Da habe ich dann die Platin Edition von meiner Tante geschenkt bekommen und mein Pokemon-Fieber ist vollkommen aufgeflammt. Und shiny Darkrai ist ja noch etwas besonderer, da man dies bisher nicht ganz so leicht bekommen konnte. Zudem war die Schwierigkeit, ein schwarzes Pokemon mit Wasserfarbe zu malen, etwas weit über meinem Niveau, daher habe ich die Shinyvariante gemalt.

  • ROT WIE FEUER


    Ich mag viele feurige Pokemon, es beginnt mit dem Kanto Starter Glumanda und zieht sich bis zu Infernopod. Und seit dem 2. Kinofilm hab ich ein Feuerpokemon ins Herz geschlossen, Lavados. Lavados fangen ist für mich immer etwas ganz besonderes. Wegen Lavados bin ich im Go in Team Valor, ich hab sogar den passenden GoFest Schlüsselanhänger. Es ist edelmütig, simple und doch ganz besonders, zudem mein absoluter Favorit der Kantovögel. Zwar ist die Galarform nicht mehr Typ Feuer, aber das Design liebe ich trotzdem schon.


    Zum Bild, ich saß tatsächlich etwa 2 Stunden an dem Bild. Ich wollte ein Portrait mit dem gesenkten Kopf malen, leider ist dies nicht so gut gelungen. Die 3dimensionalität ist auch noch ausbaufähig.


    Deshalb geht mein Platz 1 in diesem Wettbewerb für den Typ Feuer an eines meiner absoluten liebsten legendären Vogel, Lavados.

  • Hab mich auch mal dran versucht. Da mein Scanner Müll ist und mein Grafik Tablett noch größerer Müll, musste ich improvisieren.
    Hoffe das ist ok.
    Und ich wusste echt nicht, das es so schwer ist sich für ein Pokemon vom Typ Flug zu entscheiden '_' irgendwie mag ich da fast alle.
    Dafür war es mega schwer sich für einen Drachen zu entscheiden, da gefällt mir irgendwie keins so ultra mega hyper.


    Für meine Gesteinswahl gibts nur eins zu sagen: YEAH SHUCKLE IT'S ALL SHUCKLE!

  • Ich bin bisher noch nicht wirklich dazu gekommen, etwas zu malen, aber ich wollte schon mal meine ersten Notizen teilen. Ich finde es nämlich echt nicht leicht eindeutige Favoriten auszumachen, besonders auch, weil ich hier eher verführt bin, mal Pokemon abzubilden, die ich sonst nicht zeichne. Meine All Time Stars habe ich fast alle schon mindestens einmal irgendwie visualisiert. Außerdem blieb ich manchmal hängen zwischen „Mag ich gerne“ und „Mag ich so gerne, dass es alle anderen schlagen könnte“. Wie ist das bei euch, habt ihr da klarere Favoriten als ich? Ich merke jetzt erst, dass ich das wirklich erstmal regelrecht evaluieren muss lol. Würde mir weniger schwer fallen einfach eine Tabelle voller Favoriten aus Flug, Stahl, Gestein und Unlicht zu machen glaube ich.


  • Elektro - da kann es nur Voltilamm geben


    Hab dafür jetzt einige Stunden gebraucht. Mehrere Skizzen später kann ich nun ein Voltilamm präsentieren. Egal wo es zu Beginn ein Voltilamm gibt, ich packe mir sofort eins ins Team. Ich hab inzwischen so viele Ampharos. Es ist flauschig, cute und anmutig. Definitiv eins meiner absoluten Lieblingspokemon, hat sich gegen Elevoltek und Zekrom durchgesetzt.



    Fee

    Gäbe es Generation 8 noch nicht wäre meine Wahl eindeutig Togekiss. Aber es gibt sie nunmal bereits, daher haben Galar Gallopa und die Olangaar-Reihe bereits einen Platz in meinem Herzen sicher. Einige Leute werden sich noch gut daran erinnern, wie wir mit Akatsuki den 24 Stunden Pilzwald Stream geschaut haben. Besonders meine Panik beim Jump-Scare von Impidimp blieb in Erinnerung. Genau dieses habe ich für den Typ Fee gewählt. Bähmon oder wie es cooler klingt, Impidimp.


  • Hab mich gestern mal drangesetzt und nach viel Kritzelei und zwei missglückten Versuchen bin ich mit diesem Bild ganz zufrieden ^_^


    Ich liebe Kryppuk, das muss auf jeden Fall dabei sein, egal mit welchem Typ. Es hat mich aber doch vor unerwartete Schwierigkeiten gestellt. Die Maske gibt ja ein - für mich ungewohntes - quadratisches Format vor. Wenn man da ein Pokémon frontal und mittig hinein platziert, kann es ein bisschen langweilig aussehen. Aber wie zeichnet man Kryppuk nicht frontal? Es scheint ja scheibenförmig zu sein, das ist dann auch komisch...

    Ich habe gesehen, dass einige andere Kryppuk auch unter ihren Favoriten haben, also bin ich mal gespannt, wie ihr das umsetzt.



    Treeflower Boah, beeindruckend, wie du schon alles in so kurzer Zeit gemalt hast :0

    Finde es echt cool, wie bei dir die Mons aus ihren Kästchen herauskommen, vor allem das Detail, wie Alola-Vulpix Mimikyu auf den Kopf patscht :patsch:

    (Okay, dieser Patsch-Smiley ist unpassend, aber was soll's)
    Und Pottrott liebe ich auch. ("Shuckle" klingt niedlicher, aber ich finde den deutschen Namen lustiger. "Pottrott, das Schimmel-Pokémon", alles klar, gotta catch it.)


    effizient Ja, wie gesagt, mir fällt es auch sehr schwer, mich für eins pro Typ zu entscheiden. Bei manchen Typen gefällt mir irgendwie kaum eins so richtig, bei anderen fast alle. Aber ich glaube, ich nehme diese "Favoriten"-Sache auch viel zu ernst. Als würden mir alle verschmähten Pokémon nachts in meinen Albträumen erscheinen und schaurig heulen "Warum hast du uns das angetaaan?", haha. Werde wahrscheinlich doch lieber die wählen, die ich am interessantesten zu malen finde und auch nicht schon Dutzende Male gezeichnet hab (sorry, Mewtu).