Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo, Handy abgeschmiert und musste es zurücksetzen also auch alle Apps Weg. Hab noch die ID aufgeschrieben gehabt aber ohne Transferpasswort wird das wohl nichts mit der Wiederherstellung oder? 😵


    PS: Könntet ihr mir helfen, brauche ein paar Daten zum Nachweis für den Support.

    Ingame bin ich ja Johnny mit dem Tukanon als Avatar, könnt ihr mit dir Daten aus meinem Profil geben?

    Also Anzahl Mitarbeiter, aktuelle Stufe, Meisterstufen, Habe ich meinen Spitznamen richtig geschrieben? 😅

    Freundescode können andere nicht von mir sehen oder?

  • Hm...ich glaube, das war schon einmal ein Problem von irgendwem. Muss man seinen Account mit dem Nintendo-network verbinden, um Zugang zu Café Remix zu bekommen? Wenn ja, sollte das dort gespeichert sein.

  • Soo, Handy abgeschmiert und musste es zurücksetzen also auch alle Apps Weg. Hab noch die ID aufgeschrieben gehabt aber ohne Transferpasswort wird das wohl nichts mit der Wiederherstellung oder? 😵

    Wo ist denn dieser "gefällt mir nicht"-Button, wenn man ihn mal braucht -.-

    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

    Die Tickets und die Erhöhung der Goldeicheln bei beiden Events hat mich auch gefreut. Jedoch haben sich die Preise bei Flegmon in den höheren Stufen nicht wirklich geändert zu älteren Events. Ich weiß selbst nicht ob ich enttäuscht oder erleichtert darüber bin - jetzt kann ich es wie gewohnt nach dem letzten Kekspaket gut sein lassen... aber auf der anderen Seite wäre mal ein echter Anreiz es bis zum Schluss durchzuziehen auch nicht soooo schlecht gewesen :assi:

    Bei mir überwiegt definitiv Erleichterung. Die Einzelevents fand ich sowieso schon immer relativ sportlich - ich würde behaupten, dass ich in unseren Teamevents immer über dem Durchschnitt liege und trotzdem ist Level 20 im Einzelevent gefühlt genauso viel Arbeit gewesen. Von daher ist die Erhöhung auf Level 23 + 3 Kuchen wenn man möchte ein schöner Kompromiss.


    Mir liegt immer noch die Veränderung bei den Premium-Monatszielen etwas im Magen. Dass das gleich eine Verfierfachung der normalen Boni ist, ist einfach nur übertrieben.


    Und sagt mal haben sich die Trainingslevel wieder geändert bzw. erweitert. Diese dämliche Butter und Kondensmilch begegnet mir wieder öfter :unsure:

    Das ist auf jeden Fall jetzt schon eine längere Zeit so, dass Butter und Kondensmilch vermehrt im Training auftauchen. Generell haben sie die Trainingslevel ja deutlich erweitert, was ich allerdings sehr gut finde - auch wenn da mal so ein Querschläger wie bei Mogelbaum drin landet. Ich hoffe inständig, dass sie da einen Mechanismus haben, wie sie ungeeignete Trainingslevel auf mittelfristige Sicht rausfiltern.

  • Nachdem wir schon zuletzt über diverse Level gesprochen haben. Ein Level das mich regelmäßig im Training vor Herausforderungen stellt ist das hier:


    In der Regel ist schon beim ersten Stern klar, dass ich keine Chance auf drei habe. Vom Prinzip her ist das Level klar: Ticket und Sahne von oben mit normalen Zügen dezimieren, dabei die Nüsse nicht verstreuen und mit Talenten brechen. Nur in der Praxis fehlen am Ende halt 1-2 Züge für 3 Sterne.


    Geht es euch da ähnlich? Habt ihr da vielleicht spezielle Tipps (wie beim anderen Level einfach über die Zuckermauer ziehen)?

  • Und sagt mal haben sich die Trainingslevel wieder geändert bzw. erweitert. Diese dämliche Butter und Kondensmilch begegnet mir wieder öfter :unsure:

    Habe das Gefühl, dass das mit den Pokemon die Trainiert werden zusammenhängt. Bei manchen kommt der Mist ständig, bei anderen nie.


    Boa ey hab mich so in Arsch beißen können. In der Schulpause verklickt im Monatspass... Wollte die 15 Minuten abholen und nutzen und hab die 45 genommen... wodurch etwas über 30 Minuten einfach verpufft sind >.<

  • OMG ja bei mir genau so! Wenn ich nicht grad beim Mons ein Talent habe das eins der drei Sachen entfernt reicht es bei mir seltenst für 3 (manchmal sogar 2) Sterne.

    Habe mal versucht den Zucker und die Sahne von unten zu bearbeiten aber so wirklich zuverlässig klappt das auch nie.

    Von unten? Das ist ja komplett verrückt XD

    Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin. Selbst mit Sahne-Extra kommt man da nicht weiter...


    Habe das Gefühl, dass das mit den Pokemon die Trainiert werden zusammenhängt. Bei manchen kommt der Mist ständig, bei anderen nie.

    Gute Ergänzung - für mich war das so klar, dass ich es nicht noch erwähnt habe. Schon seit einer Weile haben sie das scheinbar so umgestellt, dass jedes Mon eine Liste mit Leveln hat, die im Training kommen können. IdR sind das die Level, wo auch entsprechende Experten-Extras gebraucht werden, um die Zutaten zu behandeln - deshalb bekommt Kosturso im Training häufig Butter und Erdbeeren, die bei Sabbaione zB eher nicht kommen.


    Wie diese Listen zustande kommen, wird allerdings ein Rätsel bleiben - in etwa so wie welche Mons für Level vorgeschlagen werden. Dank Guckys Kommentar zuletzt können wir mit Sicherheit sagen, dass das Level eine Rolle spielt - darüber hinaus auch sehr sicher die Experten-Extras. Ich träume da noch von einer Usability, die sie von den Spielerdaten abzapfen - schon allein weil das berühmt-berüchtigte Pummeluff-Level irgendwann wieder Sabbaione als Primär-Kandidat hatte.


    Wo ich gerade von Pummeluff rede: glaubt ihr es war Zufall, dass Stufe 1106 ausgerechnet auf Gengar ausgelegt ist? Fand das bemerkenswert, dass in dem Level, das wie Pummeluff geformt ist, Gengar durch Tomaten und Tröten der Primärkandidat ist, wo doch Gengar und Pummeluff schon seit jeher ein berühmtes Paar sind (kämpfen im Titlescreen der blauen Edition, werden im Song "Was für ein Pokemon bist du?" erwähnt...)


    Edit: Das hier kam direkt, nachdem ich den Post abgesetzt habe:

  • OMG ja bei mir genau so! Wenn ich nicht grad beim Mons ein Talent habe das eins der drei Sachen entfernt reicht es bei mir seltenst für 3 (manchmal sogar 2) Sterne.

    Habe mal versucht den Zucker und die Sahne von unten zu bearbeiten aber so wirklich zuverlässig klappt das auch nie.

    Von unten? Das ist ja komplett verrückt XD

    Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin. Selbst mit Sahne-Extra kommt man da nicht weiter...

    Das ist das Level, bei dem ich eigentlich nie 3 Sterne schaffe(Irgendwann schon, nur nicht mit einem Pokémon, das das im Training hatte).

    Das gemeine ist dabei eigentlich sogar, dass die Sahne im 2ten Areal durch Zucker gschützt wird. Dadurch bekomme ich diese beiden nicht zusammen mit den Nüssen in 3 Zügen hin und für mehr war ich in dem früheren Areal oftmals zu schlecht ohne Glück!

    Wo ich gerade von Pummeluff rede: glaubt ihr es war Zufall, dass Stufe 1106 ausgerechnet auf Gengar ausgelegt ist? Fand das bemerkenswert, dass in dem Level, das wie Pummeluff geformt ist, Gengar durch Tomaten und Tröten der Primärkandidat ist, wo doch Gengar und Pummeluff schon seit jeher ein berühmtes Paar sind (kämpfen im Titlescreen der blauen Edition, werden im Song "Was für ein Pokemon bist du?" erwähnt...)


    Edit: Das hier kam direkt, nachdem ich den Post abgesetzt habe:

    Gruselig. Aber ja, das hat mir auch gefallen, obwohl ich eigentlich Pixie und Gengar eher zueinander zähle. Das mag aber auch daran liegen, dass ich das Lied nicht gehört habe.


    Edit: Gerade erst gemerkt, dass keines der Extra-Punkte-Pokémon im Kostüm erscheinen muss.

  • Guten Morgen Ihr Lieben, unser Teammitglied Woodstock bekommt trotz bestehender Internetverbindung permanent den Fehlercode 49010800, was auf ein Verbindungsthema (andere Anwendungen über WLAN laufen) hinweist. Erste Schritte, wie hier beschrieben, haben bisher nicht funktioniert.


    Hatte Jemand das Problem schon und wie konnte/könnte es möglicherweise gelöst werden ? Danke vorab

  • Hatte Jemand das Problem schon und wie konnte/könnte es möglicherweise gelöst werden ? Danke vorab

    Ich hatte es zum Glück noch nicht, aber was man noch probieren könnte wenn Cache leeren (Mobile) nicht funktioniert hat und/oder WLAN aus und wieder an machen auch nix gebracht hat.... mal eine komplett neue Internetverbindung einrichten/ausprobieren.


    Beim Handy relativ einfach, mal mit mobilen Daten versuchen oder bei einem anderen WLAN verbinden (Hotspot im Cafe, oder einfach bei Freunden/Familie). Wenn es auf der Switch ist würde ich die bestehende Internetverbindung in den Einstellung komplett löschen und mal das Handy als mobilen Hotspot verwenden und die Switch damit dann verbinden.

  • Bei dem Problem habe ich leider keine Ideen, aber ich möchte eine kleine Geschichte mit euch teilen:


    Es gibt da dieses Level 433 mit Frubaila. Da sind rechts und links Ketchupflaschen und in der Mitte Oliven und Mayonaise. Bei diesem Level habe ich nur einen Stern geschafft, bekomme es aber immer mal wieder als Trainingslevel. Jetzt ratet doch mal, wie viele Sterne ich eben im Training dabei geschafft habe. Genau, drei. Es ist nur ein kleines bisschen frustrierend ...

  • Guten Morgen Ihr Lieben, unser Teammitglied Woodstock bekommt trotz bestehender Internetverbindung permanent den Fehlercode 49010800, was auf ein Verbindungsthema (andere Anwendungen über WLAN laufen) hinweist. Erste Schritte, wie hier beschrieben, haben bisher nicht funktioniert.


    Hatte Jemand das Problem schon und wie konnte/könnte es möglicherweise gelöst werden ? Danke vorab


    Ist das Ganze mobil oder Switch? Kann auch einen Unterschied machen.


    Ich selbst hab keine Probleme (mobil)


    Hier versuchte es jemand mit Flugmodus: https://www.reddit.com/r/Pokem…ts/oyr1lq/error_49010800/


    Heute: Sniebelnotiz

    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von yesterday () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yesterday mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt mal wieder eine ruhige Woche. Das artet schon irgendwie in Stress aus, wenn man möglichst viele Versuche nutzen will. Mache ich zwar sonst auch, aber nicht ganz so extrem.

    Die neuen Pokemon gefallen mir zumindest optisch gut, wobei Pampam mit offenem Mund irgendwie einen leicht dümmlichen Gesichtausdruck hat, um es mal nett zu formulieren. :unsure: Dass die Belohnungen goldeicheltechnisch erhöht wurden, ist natürlich gut, die Eilzustellungen sowieso, dass sie uns eine Viertelstunde Freispiel geklaut haben und gegen Talent ersetzt haben, ist hingegen echt mies. Das brauch ich nicht.

    Was Bären-Olaf passiert ist, ist wirklich übel. Vielleicht sollte man sich wirklich mal die Zeit nehmen, das Spiel zu verknüpfen, damit mans jederzeit wiederherstellen kann. Oder zur Sicherheit ein Transferpasswort erstellen und irgendwo aufschreiben. Hoffentlich klappt das noch.

    Bei den Verbindungsproblemen hab ich auch keine bessere Idee, als die schon genannten. Ich spiels ja nur am Handy mit mobilen Daten und mir würde da nur ein Neustart einfallen, ansonsten eine Neuinstallation. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!