Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für die Erläuterung. Hab das Meister Banner zwar links konnte dort aber keinen Shop finden daher hatte ich gefragt.


    Nachdem 5 Lieferungen 2 Notizen und einen Flunkiefer Keks brachten hab ich doch nochmal eine 11er gezündet 🙈 Hat sich gelohnt



    Jetzt fehlen mir von den Pokemon nur noch Relaxo und das scheinbar gehasste Galar Flegmon. Von den Klorollen 2 für Kirlia.

    Bei den 🍪🍪:

  • Mir würde es schon in den Fingern jucken auch mal wieder einen 11er zu zünden. Genug Goldeicheln wären da (130k) und der gratis 11er kommt ja hoffentlich auch bald dazu. Aber ich bin sehr zögerlich wegen der Ankündigung des 5-Sterne-Outfits für Victini. Und wegen meiner Urlaubswoche - sollte da ein Einzel-Punkteevent kommen würde ich definitiv Goldeicheln für Versuche brauchen um alle Kekse erspielen zu können...


    Nein auch wenns schwer fällt, ich muss vernünftig bleiben und warten.

  • Also bei mir läufts grad echt nicht…

    Hatte heute bei den 4 Tickets 2 blaue Pakete und dann ist es ausgerechnet beide Male das Kirlia Outfit Teil was ich schon länger fertig hab :/

    Die letzten 11er gaben auch nur Outfit Teile und Zorua Kekse, dabei fehlt mir noch echt viel: die anderen beiden Outfits und Jirachi, Voldi und 5 Sterne Mew.

  • Nein auch wenns schwer fällt, ich muss vernünftig bleiben und warten.

    Gerade mit der Aussicht auf neue Notizen stellt sich mir die Frage momentan gar nicht. Einzig die erhöhte Chance auf Jirachi wäre ein Argument, aber ist halt letztlich auch verzichtbar, wie die meisten anderen Lieferpokemon eigentlich auch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gerade mit der Aussicht auf neue Notizen stellt sich mir die Frage momentan gar nicht.

    Bingo! Das war auch der Punkt der mich dann vollends überzeugt hatte noch zu warten. Die erste schnelle Küche ohne Victini ging auch, da würde die nächste Runde ohne Jirachi auch machbar sein. Aber ein 4. Talent von Bisasam, Schiggy oder Pikachu könnten wesentlich wertvoller werden durch die Notizen.

  • Also Karte 3 vom w-Pika ist auf jeden Fall heute zu schaffen sollte jemand seinen 11er unbeding für Jirachi nutzen wollen :wink:


    Da heute Snacks zum Training dran sind und Morgen freie Auswahl ist werde ich Bisa/Schiggy weiter pushen und die Karte erst übermorgen so richtig angehen. Wenn sich was von selbst erledigt soll es mir recht sein, aber Training zählt denke ich nicht.


    Dressella steht auf 20/33 und da meine Meistersterne schon länger fertig sind ist grad die Methode ala Gucky dran und ich habe es grad in der Trommel (will aber nicht kommen).

  • Hallo, ich nochmal. Ich suche Tipps wie ich mein "Flappie" Team (Flappies nenne ich Vögel) vervollständigen kann.


    Wir hatten im besten Fall 14 Mitglieder. Sind aber nun auf 11 heruntergefallen. Immerhin sind von den 11 Mitgliedern 7 aktiv.


    Ich dachte das Team würde sich automatisch füllen aber irgendwas mache ich wohl falsch.


    Ich hatte keine Voraussetzung um dem Team zu joinen angegeben aber habe mittlerweile 50 Bestellungen als Voraussetzung angegeben in der Hoffnung, dass so jemand joinen würde. Ich weiß klingt komisch.


    Wir schaffen trotz der wenigen Mitglieder das Pokemon beim Event zu holen aber mehr leider auch nicht.


    Ich wünsche mir so sehr ein schönes aktives Team aber ich weiß nicht wie ich die Leute dazu bringe beizutreten? Muss ich 100 Bestellungen als Voraussetzung angegeben? Oder kann ich überhaupt was tun oder sollte ich mein Team aufgeben? 🥲🐦

  • Na zumindest hat man es bei der letzten Missionskarte wieder selbst in der Hand. Pika hatte ich gestern zufällig als Kundenpokemon, das hat heute dann gleich die drei Kekse für Lv.10 beschert. Jetzt ist gerade Dressella in der Trommel, also muss die Karte noch warten, ist ja zum Glück Zeit, den 11er hätte ich ohnehin nicht eingelöst.

    Bin irgendwie gespannt, was nächste Woche so anstehen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Aya Eternal - es gibt leider sehr viele Teams, die ähnlich "leiden" wie ihr. Wenn ich wahllos einem Team beitreten würde wollen, dann schaue ich mir an, wie dieses so drauf ist. Also wie viele Spieler, wie weit sind die in den Stufen, usw.. Da das bei Euch wohl nicht so gut aufgestellt ist, würde ich wahrscheinlich nach besseren Teams suchen. Es ist dabei egal, ob Du eine Voraussetzung einstellst oder nicht. Wir haben derzeit drei freie Plätze und ich bekomme regelmäßig Anfragen, obwohl die Mindestanforderungen bei den Stufen bei 1.200 liegt. Du kannst es halt nur auf reddit versuchen, eine andere Möglichkeit zur Werbung sehe ich da sonst leider nicht.

  • Da das bei Euch wohl nicht so gut aufgestellt ist, würde ich wahrscheinlich nach besseren Teams suchen.

    Das Dilemma mit den Teams im Café auf den Punkt gebracht. Gute Spieler werden von guten Rahmenbedingungen angezogen - hat man beides nicht, dann funktioniert es nicht und man hat fast keine Chance da raus zu kommen.


    Meine Einschätzung zu deiner Situation sieht leider genau so aus wie die von Deoxys74 : Schaue auf Reddit und werbe für dein Team wenn du es unbedingt halten willst. Oder du gibst (schweren Herzens) dein Team auf und schließt dich selbst einem aktiveren Team an. Die Teams die auf Reddit nach Mitgliedern suchen haben auch oft einen Discord-Channel, ich persönlich würde dann nach diesen Ausschau halten da hier eine Kommunikation statt finden kann wie bei uns im BB. Gerade mal geguckt in deren Megathread, es sind noch interessante Teams die suchen dabei. Aber ich schätze vorm nächsten Team-Event wird es nen neuen Thread geben und die Auswahl wird wieder größer sein. Also falls du selbst werben willst würde ich auf ein nächstes Teamevent setzen.

  • @Aya Eternal Ich sehe es leider ähnlich, wie hier schon geschrieben. Es ist halt nicht leicht, wenn man nicht wenigstens erstmal ein paar sehr aktive Spieler für den Anfang hat. Selbst das BB-Team besteht teilweise aus externen Leuten, ein zweites Team wurde nie wirklich in Angriff genommen. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist mit den Teams ein Teufelskreislauf. Ist das Team ansprechend aktiv, wird man gefunden und bekommt mehr member. Hat man zu wenig Leute oder zu viele inaktive, wird man in der Suche ignoriert und bekommt keine neuen Leute. Vor allem die Anzahl an Teammitgliedern ist oft Ausschlaggebend. Ist die Truppe ziemlich voll ist man auch auf den ersten Blick attraktiver, als eine halb leere... Kannst wirklich nur über Reddit und discord Servern die sich mit dem Spiel beschäftigen (oder Pokemon allgemein) Werbung machen und versuchen zumindest erstmal Masse zu bekommen.


    Mit der Masse wird die Attraktivität in der ingame suche steigen und nach und nach wird das inaktive ausgesiebt. Aber ist ein langer und harter Prozess. So lange in den Team Events nicht genug Rum kommt, suchen viele schnell was aktiveres.




    Bzgl. Missionskarte:

    Wiederholungsstufen zählen auch für die Karte. Das mach ich gerade um wenigstens was sinnvolles zu machen, da ich die Meistersterne voll habe. Leider habe ich heute kaum Zeit zum Leveln, was mich sehr ärgert, da Snack heut dran ist . 😖

  • Danke für die Antworten. Also ist es reine glückssache ob mein Team noch was wird oder nicht. Falls halt zufällig aktive Spieler dem Team joinen und bleiben.


    Schade. Bei reddit hatte ich schon Werbung gemacht und auf Twitter auch aber ohne Erfolg.


    Und hier auch. Ich lasse nochmal meine Teamnummer hier.


    2S22V696HQTQ - edit: ups das ist mein Freundescode... 😅 Hier der Teamcode: W9J23BZN8NM9


    Falls jemand joinen möchte. Es fehlen ja nur 2-3 aktive, dass dann automatisch mehrere neue kommen. Vielleicht mag ja jemand.


    Ich hoffe ich nerve nicht aber ich weiß wirklich nicht wo ich sonst Mitglieder finden könnte...

  • Obwohl ich heute nur am leveln bin steht bei der dritten Missionskarte der Zähler mit dem Expertenpokemon mittlerweile auf 4. Da dürfte eigentlich nur eine 1 stehen, ich bin verwirrt. :verwirrt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Obwohl ich heute nur am leveln bin steht bei der dritten Missionskarte der Zähler mit dem Expertenpokemon mittlerweile auf 4. Da dürfte eigentlich nur eine 1 stehen, ich bin verwirrt. :verwirrt:

    Das könnte ich mir so erklären, dass du Level im Training bekommen hast, bei denen das trainierte Pokémon ein Expertenpokémon ist. Dies zu provozieren sollte allerdings recht schwierig sein und da halte ich mich doch lieber an die normalen Bestellungen.