Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Ticket auf der 30 beim Blitza Event ist wenigstens mal was brauchbares. Und eine Entwicklung in die richtige Richtung. Ob ich aber die 30 schaffe wird sich noch zeigen^^

    Naja, ob man das als die "richtige" Richtung bezeichnet ist wirklich Ansichtssache - während wir bei den Team-Events nach einem Drittel der Zeit durch sind, schaffe ich die Single-Events meistens gar nicht bis zur 30. Und ich würde nicht sagen, dass ich mein Spielverhalten zwischen den beiden Eventvarianten ändere... Von daher finde ich diese Entwicklung deutlich negativ, weil es einen Haufen Grinding bedeutet, wenn du das abgreifen willst. Insbesondere wenn die Entwickler den +400%-Bonus auf ein neues exklusives Shop-Outfit legen und sonst nur ein anderes Pokemon einen +200%-Bonus bekommt.


    Da heute Dessert-Tag (also alles Bonus Tag besser gesagt) ist werde ich erst mal trainieren, die Ankündigung zur nächsten schnellen Küche gabs ja auch schon. [...]

    Ja und die Multitools wie Mew und Evoli sind eh 20. Befürchte aber es wird wieder ein 5er Outfit geben das man zusätzlich braucht und das Teambuilding massiv beeinflusst. Irgendwelche Vorschläge? Ich würde auf Jirachi tippen :unsure:

    Jirachi und Celebi sind ja eigentlich die einzigen beiden, die im Rennen sind, solange sie sich auf mysteriöse Pokemon konzentrieren. Celebi hatten wir ja auch schon in einem Data-Mining gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Und die Ankündigung zeigt schonmal, dass es um Dialga gehen wird.


    Wenn ich mir Latios Extras ansehe, scheint mir die Haselnuss schon als Extra bestätigt. Darüber hinaus sehe ich mich gezwungen, meinen absoluten Unglauben hinsichtlich Erdbeeren abzulegen: bei Latias waren es ja auch zwei Extras, die in der letzten Küche sinnvoll waren. Das würde die Erdbeeren fast auch schon bestätigen.

  • während wir bei den Team-Events nach einem Drittel der Zeit durch sind, schaffe ich die Single-Events meistens gar nicht bis zur 30

    So gesehen ändert sich ja für dich nix. Ist halt am Ende egal, ob du ne weitere Helferpfote nicht bekommst oder ein Ticket nicht bekommst... Ich habe das Ende auch häufiger nicht gesehen, als dass ich es gesehen habe, aber zumindest gut, wenn in dem Fall noch etwas brauchbares wartet. Aufregen tue ich mich erst, wenn es am Ende z.B. ein 5* Kostüm gibt, dass man ohne Inverstition von Goldeicheln oder Geld nicht erreichen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Insbesondere wenn die Entwickler den +400%-Bonus auf ein neues exklusives Shop-Outfit legen und sonst nur ein anderes Pokemon einen +200%-Bonus bekommt.

    Die 400% liegen im aktuellen Event aber auch auf Blitza, was durchaus auch vorbeikommen kann...


    Ob es bis zum Ende durchgezogen werden kann, ist allerdings auch fraglich. Bis zur Stufe 30 sind 23.500 Punkte nötig und das sind fast 800 Stufen, wenn man mal von 30 pro Runde ausgeht... Dafür ist der Zeitraum glaube ich zu kurz und ich habe auch keine Restleen o.ä. mehr.

  • Ich habe noch ein 15 Minuten Item aus der Monatskarte, das werde ich für die Meisterstufen nutzen - hilft zumindest dann im Blitza Event etwas. Außer ich vermassel zu viele Stufen xD

    Ja das Ticket auf der 30... man kann schon drüber streiten... aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sie die Preise generell mal anpassen/verändern. Es tut sich wenigsten ein kleines bisschen was, nicht so wie beim Meisterpunkte Shop der sich seit dem Urcafe gar nicht verändert hat :dos:


    Da es ja auch leider keinen Trainingsbonus mehr gibt werde ich an nicht-Desserttagen normale Bestellungen spielen. Brauche wieder Tauschkekse und hoffe ja dass mal wieder S-Woingenau oder S-Panflam vorbei schaut. Oh und fast vergessen, Bandelby ist ja auch noch nicht rekrutiert.

  • Die 400% liegen im aktuellen Event aber auch auf Blitza, was durchaus auch vorbeikommen kann...

    Das ist dann io - das stand halt nicht in der Mitteilung, wo lediglich das Kostüm und Zorua als Boni-Geber vermerkt waren.


    Ob es bis zum Ende durchgezogen werden kann, ist allerdings auch fraglich. Bis zur Stufe 30 sind 23.500 Punkte nötig und das sind fast 800 Stufen, wenn man mal von 30 pro Runde ausgeht... Dafür ist der Zeitraum glaube ich zu kurz und ich habe auch keine Restleen o.ä. mehr.

    Ist halt mMn jenseits jeder Logik, dass das Blitza-Event 2.350 Sterne in 10 Tagen braucht und die Monatsziele für 30/31 Tage da locker drin enthalten sind.


    Apropos Monatsziele - da habe ich zum Glück noch 15 Minuten und wenn alle Berechnungen aufgehen, wird nächste Woche mit dem Monastende noch ein Shiny kommen.


    So gesehen ändert sich ja für dich nix. Ist halt am Ende egal, ob du ne weitere Helferpfote nicht bekommst oder ein Ticket nicht bekommst... Ich habe das Ende auch häufiger nicht gesehen, als dass ich es gesehen habe, aber zumindest gut, wenn in dem Fall noch etwas brauchbares wartet. Aufregen tue ich mich erst, wenn es am Ende z.B. ein 5* Kostüm gibt, dass man ohne Inverstition von Goldeicheln oder Geld nicht erreichen kann.

    Es ändert sich psychologisch etwas, nämlich dass ich jetzt das Gefühl habe beim Einzelevent etwas zu verpassen, wenn ich nicht bis zum Burnout grinde.


    Gerade habe ich Lektrobal in der Kur, die Kombination aus Popcorn und den Rüben könnte vielleicht nützlich sein.

    Bin auch gerade an Lektrobal dran und bin positiv überrascht, wie selten die nacheinander ausgeführten Schläge des Talents ein angepeiltes Ziel verlieren - tatsächlich rutscht genauso oft ein nicht angepeiltes Ziel zwischen den Schlägen in den Sprengradius.

  • Brauche wieder Tauschkekse

    Wofür gehen die bei dir denn drauf? Hab die noch nie benutzt.

    Es ändert sich psychologisch etwas, nämlich dass ich jetzt das Gefühl habe beim Einzelevent etwas zu verpassen, wenn ich nicht bis zum Burnout grinde.

    Lass dich von den Entwicklern nicht reinlegen :glasses:



    ~~~~~~~~

    Heute: Torte

  • Brauche wieder Tauschkekse

    Wofür gehen die bei dir denn drauf? Hab die noch nie benutzt.

    Na sicherlich Notizen und Sattmacher. :unsure: Ist zumindest bei mir so.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na sicherlich Notizen und Sattmacher. :unsure: Ist zumindest bei mir so.

    Dingdingding! Es sind ja pro Intervall (das sind zwei Monate, oder?) schon jedes Mal 900 Kekse für die Sattmacher. Und dann habe ich gerne immer einen Puffer um schnell mal so viele Notizen kaufen zu können um ein Poki auf Stufe 4 heben zu können sollte es für die schnelle Küche kritisch werden. Im Moment habe ich 974 Tauschkekse, wenn am 1. September die Sattmacher wieder aufgefüllt sind - joah dann sind die schon wieder "weg".

  • Na sicherlich Notizen und Sattmacher. :unsure: Ist zumindest bei mir so.

    Dingdingding! Es sind ja pro Intervall (das sind zwei Monate, oder?) schon jedes Mal 900 Kekse für die Sattmacher. Und dann habe ich gerne immer einen Puffer um schnell mal so viele Notizen kaufen zu können um ein Poki auf Stufe 4 heben zu können sollte es für die schnelle Küche kritisch werden. Im Moment habe ich 974 Tauschkekse, wenn am 1. September die Sattmacher wieder aufgefüllt sind - joah dann sind die schon wieder "weg".

    Das Intervall ist sogar ein Monat - deshalb hat sich bei mir jeglicher Puffer bereits verdünnisiert, weil ich die 900 Kekse pro Monat nicht schaffe (sind ja ca 4.3 Wochen, das heißt (25+20)*4.3*3 = rund 580 Kekse, wobei zumeist noch 100-200 aus irgendwelchen Monatszielen/Stempeln/Missionen dazukommen, also gesamt knapp 700-800 Kekse).


    Da es die Sattmacher mittlerweile aber auch anderweitig gibt (Missionskarten/Schnelle Küche), konnte ich mir da einen Vorrat ansparen und hole mir aktuell mehr Notizen - dadurch dass ich Victini schon aufgekauft habe, konnte ich bereits zwei Lieferpunkte erwerben... was besser als nichts ist, aber auch irgendwie es nicht so wirklich wert...

  • dadurch dass ich Victini schon aufgekauft habe, konnte ich bereits zwei Lieferpunkte erwerben... was besser als nichts ist, aber auch irgendwie es nicht so wirklich wert...

    Genau das Dilemma hat mich bisher davon abgehalten Zoruas letzte 5 Notizen zu kaufen. Denn was mache ich mit einem Lieferpunkt - da sind dann die theoretischen 100 Tauschkekse (die ja die Notiz wert ist) echt "besser" als der Lieferpunkt.

    Ich meine vielleicht dreht sich das ganze Prinzip mal wenn wieder ein Schwung neue Notizen in die Lieferung kommen und dann das individuelle Mons immer schwerer zu bekommen ist. Die normalen Prozentwerte (ohne Push) sind ja jetzt schon auf 1,33% (glaube ich) gesunken. Wird eh interessant wenn das so weiter geht bewegen wir uns - bis auf die Torten da wette ich sonstwas - mal bei allen Items im 0,xx Prozentbereich xD

  • Ich komme mit den 15 Minuten aus dem Einzelevent nicht klar. Obwohl ich weiß, dass sie da sind, sie nicht mehr an erster Stelle stehen und man das vor Beginn des Events nochmal gezeigt bekommt, drücke ich immer irgendwann einfach darauf, weil ich nicht lange genug drüber nachdenke. Gestern habe ich einfach Blitza mit Mewtu verwechselt, weil ich mir eigentlich von letzterem noch ein paar von dem Extraleben holen wollte. Ich weiß auch nicht genau, wie das passieren konnte. Na ja, wenigstens hatte ich die Viertelstunde Zeit und sie musste nicht ins Nichts laufen.

    Lieferungen machen nichts Besonderes und ich hab seit ein paar Wochen das Gefühl, kaum noch Jubeltrubel zu triggern. Das nervt mich total, dass ich immer wieder Tage ohne habe, teils mehrere hintereinander. Liegt das nur an mir? Ich weiß, es ist zufällig, aber manchmal kriege ich dad Gefühl, ich mache etwas falsch :x

  • Ich habe das Gefühl, dass Trubel oft erst triggert, wenn eine gewisse Menge Energie verbraucht wurde + Zufallsprinzip. Wenn man also nur ein oder zwei Mal am Tag Energie leer macht, kann es durchaus sein, dass man keinen Trubel bekommt. Allerdings hatte ich auch schon Tage, an denen ich jede Stunde Energie genutzt habe und erst gegen 21 Uhr Trubel bekam, als ich schon dachte, dass keiner mehr kommt.

    Aber alles nur Spekulation...


    Das mit der gratis Spielzeit geht mir ähnlich. Als ich zum Start gesehen habe, dass es an zweiter Stelle kommt, habe ich seitdem den Reiter nicht mehr auf gemacht. Möchte die 15 Minuten für neue Bestellungen ab morgen nutzen. Hab also auch keine Ahnung, wie weit ich mittlerweile im Event bin 😅

  • Ich hab gestern lange genug gespielt, um Blitza zu bekommen (hab ja auch die 15 Minuten verbraten müssen) und trotzdem keinen Trubel gesehen. Und das ist, was mich nervt. Wenn ich nur ein/zweimal spiele, erwarte ich es auch nicht (obwohl ich ihn auch schon mal nach den ersten fünf Energien hatte), aber innerhalb eines Tages hätte ich ihn dann schon gerne irgendwann.

  • Ich klicke auch immer eher spät auf das Einzelevent wegen der 15 min. Das passt oft nicht rein und wenn Trubel ist vergess ich gerne mal :ugly:

    Wenn ich dann aufs Event gehe und alles auf einmal abhole, bin ich fast immer so auf 19.


    Heute: Torte

    ohne Worte.

  • Ich mach's mit den 15 min. bewusst recht früh, wenn ich entsprechend Zeit zum Spielen habe. Genau, damit solche Pannen nicht passieren können. Früher oder später macht man garantiert einen Fehler, zumindest ich. :haha: Ich nutze die Zeit auch lieber zum Leveln, am liebsten von einfachen Pokemon. Bei neuen Runden weiß man nie, was auf einen zukommt...

    Was den Trubel angeht, kommt der bei mir normalerweise zumindest alle zwei Tage, oft aber auch täglich. Und es kommt wohl wirklich auf den Tag an, jedenfalls hatte ich schon zwei, die viel weniger als 24 Stunden auseinander lagen. Man muss halt darauf achten, nicht nach Beendigung einer Runde auszuschalten, weil man ihn dadurch jetzt verpassen kann - war ja hier mal Thema. Mitten in der Stufe unterbrechen geht aber.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die 15 Minuten nehme ich auch relativ schnell an - eben wenn ich weiß dass ich jetzt Zeit habe und nicht unterbrochen werde. Am liebsten gleich für die neuen Bestellungen oder dann wenn ich noch Meistersterne sammeln muss.


    Blitza läuft sehr sehr zäh, ich hatte noch nicht eine Begegnung von den Bonusmons :dos:

    Dafür ist jetzt Lektroball fertig, hatte gestern beim Trubel die 30x Ausdauer für 4k Goldeicheln noch gekauft und verwendet. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit Brimova oder Bamelin weiter mache... ich brauche eben noch ein Erdbeerkörbchenmons. Irgendwie sagt mir Bamelin besser zu da es die Combo mit dem Zucker hat :unsure:


    Apropos Trubel: ich habe auch keinerlei Probleme, triggert sich regelmäßig mindestens alle 2 Tage, eher täglich. Alle die hier komisches vermuten lege ich Guckys Satz ans Herz:

    Man muss halt darauf achten, nicht nach Beendigung einer Runde auszuschalten, weil man ihn dadurch jetzt verpassen kann - war ja hier mal Thema. Mitten in der Stufe unterbrechen geht aber.

    Das ist wirklich wichtig! Sonst hattet ihr vielleicht einen Trubel aber kriegt es nicht mit. Immer entweder mitten in der Stufe vor dem Beenden der letzten Aufgabe pausieren oder dann im Wahlmenü - niemals wenn die Stufe geschafft wurde.

  • Als ich die gratis 15 Minuten abgeholt habe heut Morgen, konnte ich zeitgleich alle Belohnungen bis Stufe 20 einsammeln. Beim erledigen der Bestellungen hat die Trommel geglitzert und nach zweimaligem Drehen kam shiny Staralili vorbei. Mit Münzen Sattmacher und Wiederholung genutzt und auf 10/18 gebracht. Nun bin ich schon wieder an den Meistersternen dran. Danach geht es zum Training bis das Event erledigt ist.