Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir übrigens noch keinen 1600er braunen Keks geholt.

    Hast Du denn alle anderen Liefermons bereits, oder solltest Du dafür immer auch mal 400 Kekse in der Spardose haben ? Ich habe sie inzwischen alle, die 1.600er Kekse könnten jetzt noch wie folgt verteilt werden: Flunkifer, Latios, 2x Celebi (das non shiny), Guardevoir, Tornupto.

    Hoffentlich gibt es wenigstens mal eine Woche Küchenpause.

    Ich würde mal stark davon ausgehen wollen, dass man uns zur Abwechslung erst einmal das Teamevent mit Porenta geben wird.


    Von der Küche habe ich auch mehr oder weniger die Nase voll, es frisst einfach zu viele Versuche für zu wenig Preise. Habe noch die Punkte für die Ausdauer über, die ich dann für das Teamevent nutzen werde. Abholung ist ja bis 30.11.2022 möglich und bis dahin wird Porenta wohl schon noch auftauchen. Die Notizen für Evoli/Mauzi werde ich mir sparen, dort bin ich bereits auf einem komfortablen Stand.


    Werde bis Mittwoch vermutlich entspannt trainieren.

  • Ich habe mir übrigens noch keinen 1600er braunen Keks geholt.

    Hast Du denn alle anderen Liefermons bereits, oder solltest Du dafür immer auch mal 400 Kekse in der Spardose haben ? Ich habe sie inzwischen alle, die 1.600er Kekse könnten jetzt noch wie folgt verteilt werden: Flunkifer, Latios, 2x Celebi (das non shiny), Guardevoir, Tornupto.

    Ich habe aktuell 2300 Tauschkekse auf dem Konto und werde mir immer 400 zurück halten falls mal doch noch ein neues Liefermons auftaucht, mir fehlen noch echt viele... Latias, Flunkifer, Guardevoir, Turnoptu, Jirachi.

  • Dass man dann aus Prinzip schon mal "keinen Anspruch" drauf hat, das Wesentlichste zu ertauschen, ist halt traurig.

    Das Wesentliche sind eigentlich ja nur die fünf Kostüme und vielleicht noch der 11er. Der Rest wäre verzichtbar und ist nix, was nie wieder kommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • sandtigerhai - ja, Notizen haben ihre Bedeutung und auch Relevanz. Und auch ja, vermutlich wird man sie absehbar nur über die Küche bekommen können. Aber - mir persönlich erscheinen die 8/8 Notizen (vorletzte Stufe) auskömmlich, da sie meist 6 bis 8 Abräumer für den 4. Skill bedeuten und mehr braucht es glaube ich auch nicht. Selbst in der Küche ist das Maximum pro Runde auf nicht mehr als 4 erkennbar. Wozu dann also auf 16/16 gehen ?

  • Ich bekomme derzeit nur grüne Pakete, aber die Pokipunkte daraus sind zumindest Mons die ich häufig verwende.


    Heute und Morgen werde ich noch mal gucken dass ich alles wichtige erledigen kann und hoffe dass nicht gleich das nächstes Brett kommt. Am Freitag kommen ja die neuen Pokemon Hauptsiele raus und da werde ich sm WE nicht viel Zeit fürs Café haben :assi:

  • So, nachdem ich mein Projekt mit den 999 Meisterstufen gestern abgeschlossen habe (und danach zählt er wirklich nicht weiter), mal noch eine kurze Zusammenfassung der vergangenen zwei Wochen. Wobei, echt zwei Wochen!? Rückblickend ist das doch schon ziemlich lange, vorallem, wenn man immer daran denkt, möglichst keine Versuche zu verschwenden. :tired:

    Eiggentlich ist es am Handy ja ganz gut schaffbar, aber ich spiele halt fast nur zu Hause und wirklich kaum mal unterwegs. Na jedenfalls jeden Tag knapp 70 Stufen. Zum Glück war ja einiges an Gratisspielen verfügbar. Drei Viertelstunden, die Ausdauer aus der vorigen Küche, ein bisschen was aus den Karten und ganz zu Beginn hatte ich auch noch was aus den alten Karten aufgespart. Am Ende hatte ich noch ein bisschen was aus der neuen Küche genutzt, weil ich einfach endlich fertig werden wollte. :assi:

    Die ganze Zeit habe ich natürlich auf ein shiny Panflam gehofft, aber nix. Ich habe das Normale wirklich so oft gesehen, da hätte ein Shiny doch echt keinem weh getan. In den ersten Tagen kam wenigstens mal shiny Woingenau vorbei. Auf einen Trubel konnte ich natürlich nicht warten, also wenigstens die zehn Herzen abgeräumt. Hin und wieder hat wohl querbeet so ziemlich jedes Shiny mal vorbeigeschaut. Highlight war (bzw. wäre gewesen, wenn ich es nicht schon gehabt hätte) Kirlia 2x relativ kurz nacheinander. Am letzten Tag war dann wieder was in der Trommel und wirklich, früh morgens nach dem Aufstehen musste ich mehrmals hinsehen, weil Bissbark das Glitzern fast komplett verdeckt. Ohne das Aufleuchten der Trommel hätte ich das garantiert übersehen. War halt auch meine erste Begegnung mit ihm und auch das wartet nun mit zehn Sternen auf eine zweite Begegnung. Leider kein Bisa und auch sonst nichts, was noch zu berichten wäre.

    Was sonst noch zu sagen wäre, zwei Runden habe ich wegen blöder Pokemonvorschläge gar nicht geschafft und nach dem letzten Versuch war shiny Sabbaione in der Trommel, dort ist es auch geblieben, wollte nach dem Gratisversuch nicht rauskommen. :haha: Hat aber Spass gemacht und gab einen Haufen Kekse. Nach einem Jahr steht da nun endlich wieder die Maximalzahl, die aber ausser gut auszusehen natürlich nix bringt.

    Für die Küche sollten die restlichen Tage reichen. Kostüme und 11er sind schon geholt. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute gab es mal ein silbernes Lieferpaket - leider nur ein Sniebel-Kellner Lieferpunkt. Aber naja, ist halt so. Die Liefermons die mir noch fehlen verschwinden ja zum Glück nicht. Kommen schon noch irgendwann... hoffe ich :ugly:


    Ein bisschen Angst habe ich ja in 14 Tagen wenn gleichzeitig 5*Evoli und Festtags-Altaria auslaufen was dann in der Lieferung los sein wird. Bis dahin ist es eigentlich recht... egal hätte ich es fast schon beschrieben.


    Ansonsten heute Normalstufen. Und die obglitarische eine Leiste im Flamara Event.

  • So, nachdem ich mein Projekt mit den 999 Meisterstufen gestern abgeschlossen habe

    Auch an dieser Stelle hierfür nochmals meinen Glückwunsch. 70 Stufen am Tag übersteigt derzeit meinen spielerischen Horizont, da ich quasi nicht immer die Versuche auch nutzen kann. Zeitlich (6:00 Uhr bis 22:00 Uhr) sind inkl. Tagesleben zwar 75 Leben drin, aber es ginge für mich durch die Lücken am Tag nur ausgleichend mit Zusatzleben aus den Events, etc. gerade so auf. Die Kekse würden mir natürlich sofort gefallen, auch die Chance auf fehlende Shinys.

    Ein bisschen Angst habe ich ja in 14 Tagen wenn gleichzeitig 5*Evoli und Festtags-Altaria auslaufen was dann in der Lieferung los sein wird. Bis dahin ist es eigentlich recht... egal hätte ich es fast schon beschrieben.

    Bin auch gespannt, definitiv fehlt ja noch das 5* Guardevoir, was sie sich vermutlich für Palkias Küche aufheben werden und dann muss man mal abwarten...

  • Denkt bitte dran, dass "überschüssige Guthaben" bei Palkia bis Morgen früh 7:00 Uhr eingelöst/abgeholt sein müssen.


    EDIT: Heute hat sich endlich das rote Äffchen wieder blicken lassen. Musste es für 300 aus der Trommel locken und auch noch eine Wiederholung spielen, aber das war es mir wert. jetzt fehlen aktuell nur Bisasam und Schiggy, dass wohl auch noch keiner von uns hier gesehen hat, oder ? ( Mimi ✩)

  • Heute hat sich endlich das rote Äffchen wieder blicken lassen. Musste es für 300 aus der Trommel locken und auch noch eine Wiederholung spielen, aber das war es mir wert. jetzt fehlen aktuell nur Bisasam und Schiggy, dass wohl auch noch keiner von uns hier gesehen hat, oder ? ( Mimi ✩)

    Na endlich hat es einer von uns gar im Sack :winker:

    Ich warte immer noch auf die 2. Begegnung. Nicht mal meine Aktion mit den über 400 Meisterstufen hat das Äffchen anlocken können :hmmmm:

    Dafür kam gefühlt jedes andere Shiny einmal vorbei. Also mit Ausnahme von Bisasam und Schiggy (gibts das wirklich schon :smalleyes: ) natürlich :totumfall: